Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:06
Zitat von sineli:
ja, unbedingt, bücher sind einfach zu wertvoll . das zeugs heißt d-c-fix-klebefolie. du kriegst sie zb in jedem baumarkt oder schreibwarenhandel: http://www.d-c-fix-welt.de/ .
es geht sicher auch günstige, aber d-c-fix ist eben der klassiker und jeder weiß dann auch, was du willst.

oh danke sonne, da hast du absolut recht. schaue morgen gleich mal im baumarkt
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:09
Zitat von miaa:
Unsere Kleinen werden groß hast du denn schon was in Aussicht? Mich würde es auch traurig machen aber Lulu wird es sicher gefallen.
Du schaffst das schon und wirst dich bestimmt schnell an die neue Situation gewöhnen.

nein konkret in aussicht habe ich noch nichts, aber jetzt wo ich weiß was ich an a-geld bekomme stresse ich mich auch nicht mehr, ich denke es wird sich anfang nächsten jahres was finden, dieses jahr bin ich froh noch mit meiner kleinen familie verbringen zu dürfen
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:10
Zitat von sineli:
also, ich bin da schon noch etwas altmodisch und habe eher vertrauen in "ost-kitas" mit krippe. hier im "westen" würde ich mein kind eher zu ner tagesmutter geben, die das professionell betreibt. im osten ist es einfach gesellschaftlich bedingt über jahrzente drin, dass kinder schon früh in einrichtungen betreut werden.

also alles was ich da heute gesehen habe war so wahnsinnig liebevoll.
die machen sogar ordner für die kleinen mit fotos, handabdrücken und gebasteltem als erinnerung und der wird im kindergarten dann weitergeführt, richtig richtig toll da. Ihr wird es sehr gut gehen, da bin ich mir sicher
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:13
Zitat von InaWug:

Mensch Ria das ist doch gut oder nicht?? Aber ich glaube dass dir das schwer fallen wird. Ich bin es auch gewohnt Zoe 24h um mich zu haben. Das wird mega komisch wenn sie den halben Tag nicht da ist
Was kostet bei euch denn die Krippe?? Wir können uns das erst leisten wenn ich auch wirklich wieder nen Job hab.

also im vergleich zu euch ist die kita wohl ziemlich günstig.
für 4,5h bezahle ich im monat 77 € + Essensgeld (so 2€ pro Tag),
wenn sie voll 9h geht, dann wird es insgesamt so etwas das Kindergeld kosten, geht also
sineli
8300 Beiträge
09.12.2010 22:17
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

Mensch Ria das ist doch gut oder nicht?? Aber ich glaube dass dir das schwer fallen wird. Ich bin es auch gewohnt Zoe 24h um mich zu haben. Das wird mega komisch wenn sie den halben Tag nicht da ist
Was kostet bei euch denn die Krippe?? Wir können uns das erst leisten wenn ich auch wirklich wieder nen Job hab.

wenn sie voll 9h geht, dann wird es insgesamt so etwas das Kindergeld kosten, geht also

das ist wirklich günstig und ein tolles überbleibsel aus anderen zeiten.

liest du selber auch so viel? man mag es kaum glauben, aber ich lese irre viel...und das nicht nur in foren .
fluse79
16057 Beiträge
09.12.2010 22:19
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

wow das ist aber wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr günstig .... hört sich toll an wie du die Krippe beschreibst ... Wie viele Kinder sind denn da in einer Krippengruppe und wie vieler Erzieher? Gehen die Kinder bis zum 3. Lebensjahr in die Krippe ?
sineli
8300 Beiträge
09.12.2010 22:24
seit gestern ist leider fast 100 % klar, dass mir eine wirbelversteifung bevorsteht. mein rücken bringt mich ja schon seit geraumer zeit um und das anspritzen der facettengelenke am 5. lw hat ja nichts gebracht, so dass man da auch keine nerven veröden wird, da dies dann auch nur ne beschwerdefreiheit von 1-2 wochen bringen würde . ich weiß gar nicht, wie das dann mit op und anschließender reha gehen soll mit kind. so lange muss ich mich eben mit schmerzmitteln über wasser halten. aua: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rueckenschmerz en/Therapie/Wirbelsaeulen-Operation-Verste-9541.ht ml.
Taima
6524 Beiträge
09.12.2010 22:27
Zitat von sineli:

seit gestern ist leider fast 100 % klar, dass mir eine wirbelversteifung bevorsteht. mein rücken bringt mich ja schon seit geraumer zeit um und das anspritzen der facettengelenke am 5. lw hat ja nichts gebracht, so dass man da auch keine nerven veröden wird, da dies dann auch nur ne beschwerdefreiheit von 1-2 wochen bringen würde . ich weiß gar nicht, wie das dann mit op und anschließender reha gehen soll mit kind. so lange muss ich mich eben mit schmerzmitteln über wasser halten. aua: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rueckenschmerz en/Therapie/Wirbelsaeulen-Operation-Verste-9541.ht ml .
ohje Silke das hört sich aber gar nicht gut an !!! hmmmmm weiß gar nicht was ich sagen soll
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:28
Zitat von sineli:
liest du selber auch so viel? man mag es kaum glauben, aber ich lese irre viel...und das nicht nur in foren .

ja ich lese irre viel, besonders eben nun über kindererziehung und so und was ich lustig fand, in der letzen ELTERN habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass ein Fehler vieler Mütter ist, dass sie zu viel lesen
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:33
Zitat von fluse79:
wow das ist aber wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr günstig .... hört sich toll an wie du die Krippe beschreibst ... Wie viele Kinder sind denn da in einer Krippengruppe und wie vieler Erzieher? Gehen die Kinder bis zum 3. Lebensjahr in die Krippe ?

naja man muss ja auch sehen, dass die Löhne (auch die der Kindergärtnerinnen) bei euch auch um einiges höher sind als hier, aber stimmt schon, es ist erschwinglich und fast jeder bekommt einen platz, das ist schon toll.
in einer gruppe sind 12-15 Kinder und 2 erzieherinnen. In einer Gruppe sind kinder von einem Jahr bis 3 Jahre gemischt, danach gehts dann in den Kindergarten.
Die Kita ist auch sehr groß, die haben insgesamt ca. 250 Kinder
sineli
8300 Beiträge
09.12.2010 22:36
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ja ich lese irre viel, besonders eben nun über kindererziehung und so und was ich lustig fand, in der letzen ELTERN habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass ein Fehler vieler Mütter ist, dass sie zu viel lesen

joa, kann ich aber nicht auf alle lese-bereiche übertragen. ich lese viel belletristik, so schinken mit 600 seiten in 2-3 tagen sind die regel. ich kann ja eh oft ned schlafen vor lauter schmerzen. ich denke, ich habe hier mind 600, wenn ned sogar 800 bücher stehen und wöchentlich kommen neue dazu. habe anso grade wieder 7 bücher gekauft .
alokasie
12208 Beiträge
09.12.2010 22:52
Zitat von sineli:

seit gestern ist leider fast 100 % klar, dass mir eine wirbelversteifung bevorsteht. mein rücken bringt mich ja schon seit geraumer zeit um und das anspritzen der facettengelenke am 5. lw hat ja nichts gebracht, so dass man da auch keine nerven veröden wird, da dies dann auch nur ne beschwerdefreiheit von 1-2 wochen bringen würde . ich weiß gar nicht, wie das dann mit op und anschließender reha gehen soll mit kind. so lange muss ich mich eben mit schmerzmitteln über wasser halten. aua: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rueckenschmerz en/Therapie/Wirbelsaeulen-Operation-Verste-9541.ht ml .

oh scheiße das klingt echt fies und ne op mit so ner kleinen maus is ja echt schwierig, mensch das tut mir echt leid, dass wird nicht einfach
InaWug
12588 Beiträge
10.12.2010 09:52
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

joa, kann ich aber nicht auf alle lese-bereiche übertragen. ich lese viel belletristik, so schinken mit 600 seiten in 2-3 tagen sind die regel. ich kann ja eh oft ned schlafen vor lauter schmerzen. ich denke, ich habe hier mind 600, wenn ned sogar 800 bücher stehen und wöchentlich kommen neue dazu. habe anso grade wieder 7 bücher gekauft .

Ich lese auch sehr viel. Bin wöchentlich in der Bücherei. Kindererziehung/ernährung/entwicklung hab ich in der SS und anfangs viel gelesen. MIttlerweile kauf ich nicht mal mehr die ELTERN oder Leben und Erziehen weil ich eben auch denke es macht verrückt wenn man zu viel liest (also sowas). Steht ja eh überall was andres und ihc hab ja noch internet
Phillygirl
8697 Beiträge
10.12.2010 10:13
Wow bei uns ist heut nacht sooo viel schnee gefallen, das alle schulen heute zu sind! Das gabs noch nie! Ich musste vorhin einkaufen und mir stand der schnee bis uebers knie!!!
likeANangel
6894 Beiträge
10.12.2010 10:56
Mädels, gebt mir mal ein einfaches Rezept für nen Blechkuchen oder nen einfachen guten Kuchen.
Ich backe definitiv keine 2 Torten zu meinem Geburtstag und nen Buttermilch mag ich nicht schon wieder machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt