Dezember Babys 2009
22.12.2010 21:23
Zitat von Pauli:
Booa wie doof sind eigentlich Männer.......Anton will heute nicht schlafen. Wir versuchen es nun schon eine Stunde. Sind neben seinem Bett geblieben...er brüllt. Arne fragte dann ob er das Licht nicht mal ausmachen soll. Ich natürlich: Nein, er braucht das, sonst kriegt er Angst heute Nacht wenn er aufwacht. Und lass ihn liegen.
5 Minuten später kommt er und holt ihn aus dem Bett. Begründung: Ich hab da keinen Bock drauf.![]()
Bin dann wütend gegangen, saß ne halbe Stunde neben Antons Bett nur damit Arne ihn wieder rausholt. Und was sehe ich...sobald ich sein Zimmer verlassen hatte macht Arne das Licht aus.
Wieso glauben Männer eigentlich immer alles besser zu wissen....
oh das kenn ich pauli, ich weiß auch nicht was mit denen los ist
manchmal kommt es mir so vor als würde er schon aus prinzip alles anders machen wollen
ich wünschte ich wär als mann auf die welt gekommen, dann wäre ich um sooo vieles schlauer
22.12.2010 21:23
Zitat von Pauli:
Bei uns kommt der Weihnachtsmann nicht...kommt eigentlich auch immer das Christkind...![]()
ihr tut dann aber nur so oder? oder kommt da n verkleidetes christkind?
22.12.2010 21:24
Zitat von NixeE:
Bei uns hat das der neue kath. Kiga geregelt
Paulina kam letzte Woche heim und meinte, dass die Geburt von dem Jesu Baby das wichtige am Heiligenabend sei und nicht die Geschenke.
Das die DAS mal sagt![]()
![]()
trotzdem lieben wir unseren Weihnachtsmann-allersdings sind wir auch nicht besonders glaeubig
den kindern hat es immer iengeleuchtet, wenn ich ihnen erklärt habe, dss sie geburtstag feiern und dass wir eben an weihnachten geburtstag von jesus christus feiern und weil er so eine besondere person ist, gibt es jedes jahr auch geschenke für alle menschen, denn er hat ja uach geschenke bekommen. und vieel kinder kennen ja auch sowas wie gastgeschenke doer verteilen etwas zu ehren ihres geburtstages im kiga oder in der schule.
22.12.2010 21:27
mir persönlich als haide ist die geburt christi egal, ich feiere einfach das fest der liebe und besinnlichkeit mit weihnachtsmann, ihn als hohoho- schreiend zu bezeichnen find ich übertrieben, für mich ist es ein sanfter freundlicher alter mann.
Wir waren letztens auf dem weihnachtsmarkt und da war ne krippe aufgebaut, da habe ich lulu schnell gesagt was sie da sieht, damit sie es mal gehört hat, dann haben wir überlegt was die könige gebracht haben und da meint mausi "na die haben doch jesus gebracht"
so viel zu unserer religiösen seite
Wir waren letztens auf dem weihnachtsmarkt und da war ne krippe aufgebaut, da habe ich lulu schnell gesagt was sie da sieht, damit sie es mal gehört hat, dann haben wir überlegt was die könige gebracht haben und da meint mausi "na die haben doch jesus gebracht"
so viel zu unserer religiösen seite
22.12.2010 21:27
Zitat von alokasie:
gute besserung an alle kranken mäuse und juhu an die durchschlafmama![]()
...
was ich mal fragen wollte, kommt bei euch dieses Jahr schon der Weihnachtsmann??
Also wir haben uns dagegen entschieden, wir denken Lulu würde sich nur erschrecken, sie hat aufm weihnachtsmarkt schon geheult als der weihnachtsmann ihr nen schoki gab![]()
Ja Marco macht den
Wir werden ja sehen.
22.12.2010 21:30
Zitat von InaWug:
Ja Marco macht den![]()
Wir werden ja sehen.
marco machts ja? ronny möchte ja auch gern selber, aber ich fand es als kind immer sooo doof, dass papa immer den weihnachtsmann verpasst hat, hätte ihn doch so gern dabei gehabt
nur weiß ich nicht wer in frage kommt dafür.
naja, dieses jahr übt ronny erst mal beim nachbarskind, er ist schon ganz aufgeregt
22.12.2010 21:33
Ich bin evangelisch und bei uns ist nie irgendwer gekommen. Meine Eltern haben uns da nie irgendwas erzählt weil sie uns nicht anlügen wollten. Bei meiner Oma (katholisch) kam immer das Christkind.
Ich wollte es erst so handhaben wie meine Eltern aber irgendwie is es ja doch ganz schön wenn der Weihnachtsmann kommt. Ich werde ihr aber trotzdem erzählen warum wir Weihnachten feiern. Sie hat auch schon ne Krippe.
Ich wollte es erst so handhaben wie meine Eltern aber irgendwie is es ja doch ganz schön wenn der Weihnachtsmann kommt. Ich werde ihr aber trotzdem erzählen warum wir Weihnachten feiern. Sie hat auch schon ne Krippe.
22.12.2010 21:38
Zitat von alokasie:
Zitat von InaWug:
Ja Marco macht den![]()
Wir werden ja sehen.
marco machts ja? ronny möchte ja auch gern selber, aber ich fand es als kind immer sooo doof, dass papa immer den weihnachtsmann verpasst hat, hätte ihn doch so gern dabei gehabt![]()
nur weiß ich nicht wer in frage kommt dafür.
naja, dieses jahr übt ronny erst mal beim nachbarskind, er ist schon ganz aufgeregt![]()
Ja hab ihm letzte Woche ein Kostüm gekauft. Ich denke wenn er erstmal nicht übertreibt und nicht zu laut "ho ho ho" schreit dann wird sie sich nicht erschrecken. Aber mein Neffe heult bestimmt
Wie wir das später machen weis ich nicht. Vielleicht sag ich ihr auch irgendwann wer der Weihnachtsmann ist
22.12.2010 21:41
Zitat von alokasie:
Wir waren letztens auf dem weihnachtsmarkt und da war ne krippe aufgebaut, da habe ich lulu schnell gesagt was sie da sieht, damit sie es mal gehört hat, dann haben wir überlegt was die könige gebracht haben und da meint mausi "na die haben doch jesus gebracht"![]()
![]()
![]()
so viel zu unserer religiösen seite![]()
geschenke, ria
.
22.12.2010 21:43
Zitat von InaWug:
Wie wir das später machen weis ich nicht. Vielleicht sag ich ihr auch irgendwann wer der Weihnachtsmann ist![]()
das ist ja mein problem: ich weiß nicht, wer der weihnachtsmann ist... aber egal, wie es jeder handhabt: der zauber soll hoffentlich alnge erhalten bleiben.
22.12.2010 21:43
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
Wir waren letztens auf dem weihnachtsmarkt und da war ne krippe aufgebaut, da habe ich lulu schnell gesagt was sie da sieht, damit sie es mal gehört hat, dann haben wir überlegt was die könige gebracht haben und da meint mausi "na die haben doch jesus gebracht"![]()
![]()
![]()
geschenke, ria.
Weihrauch, Mhyrre was ist das eigentlich?) und Gold
22.12.2010 21:45
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Wie wir das später machen weis ich nicht. Vielleicht sag ich ihr auch irgendwann wer der Weihnachtsmann ist![]()
das ist ja mein problem: ich weiß nicht, wer der weihnachtsmann ist... aber egal, wie es jeder handhabt: der zauber soll hoffentlich alnge erhalten bleiben.
Hmm gute Frage irgendwie ist der garnicht mehr weg zu denken und da stellt man sich die frage garnicht
Aber erfunden hat ihn Coca Cola oder?
22.12.2010 21:46
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
![]()
![]()
geschenke, ria.
das war alles damals sehr kostbar (für mich heute gold immer noch
) und myrrhe ist das harz eines baumes und wird heute noch zum räuchern und zb für parfüm verwendet.
22.12.2010 21:47
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Hmm gute Frage irgendwie ist der garnicht mehr weg zu denken und da stellt man sich die frage garnicht![]()
Aber erfunden hat ihn Coca Cola oder?
fragen wir doch ria, denn ich kenne das auch nur mit coca cola.
22.12.2010 21:49
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von alokasie:
![]()
![]()
geschenke, ria.
ich glaube das ist eine Pflanze/ Kräuter und war früher sehr sehr teuer/ wertvoll.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt
...Anton will heute nicht schlafen. Wir versuchen es nun schon eine Stunde. Sind neben seinem Bett geblieben...er brüllt. Arne fragte dann ob er das Licht nicht mal ausmachen soll. Ich natürlich: Nein, er braucht das, sonst kriegt er Angst heute Nacht wenn er aufwacht. Und lass ihn liegen.