Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
-Lissi-
5622 Beiträge
29.12.2010 15:37
Zum Thema Geld: Auch bei uns momentan eine bescheidene Situation!
melancoly
3548 Beiträge
29.12.2010 16:07
Zitat von Phillygirl:

Liebe joanna
Alles liebe und gute und viel glueck fuer die zukunft wuensch ich dir nachtraeglich zu deinem geburtstag!!!!!

Lieber luca!
Alles liebe zu deinem geburtstag heut! Lass dich gut umsorgen und feier schoen

das wünsch ich den 2 geburtstagskindern auch...alles alles gute
melancoly
3548 Beiträge
29.12.2010 16:16
Zitat von fluse79:

mensch mir geht es schlecht ich habe ja nun kein eigenes Geld mehr und mit dem Gedanken geht es mir schon ziemlich schlecht ... wir hatten besprochen (halte es auch eigentlich für normal ) das ich eine EC Karte für Andres Konto bekomme ... er war nun schon mehrfach bei der Bank , ich habe ihn bevor er gefahren ist dran erinnert und er hat es angeblich jedesmal vergessen ?! Wie würdet ihr damit umgehen ?

villeicht solltet ihr mal ganz offen darüber reden,denn das hört sich für mich so an,als ob er verasucht es hinauszuzögern wobei ich es eigentlich nicht glaube nachdem was du uns alles von andre erzählt hast
*
bei uns ist es im moment auch recht angespannt, aber bei uns geht alles an geld auf "sein" konto und ich habe auch keine eigene ec-karte (dazu müsste ich mir endlich mal nen neuen perso machen,was ich noch immer nicht geschafft hab xD).. ich darf mir aber jederzeit geld holen
ich hab auch noch ein eigenes konto wo wir ab und an mal geld einzahlen,wenn wir sachen per inet oder so kaufen,was in der buchhaltung nicht auftauchen soll
aber ein "meins" und "deins" gibt es bei uns schon lange nichtmehr,aber am anfang fühlte ich mich immer ziehmlich reudig,wenn ich mit seinem geld bezahlt hab weil ich sonst immer eigenes geld hatte
sineli
8300 Beiträge
29.12.2010 17:10
aaah, ann-sophie kann endlich krabbeln und das sogar richtig schnell - wie manche sicher mitbekommen haben, robbt sie bisher nur, zieht sich aber schon überall hoch und läuft an sachen lang- . jetzt kommt aber das ABER: sie macht es nur, wenn ich schnell genug bin und ihr kurz die hand unter den bauch halte, wenn sie vom sitzen auf den boden will und sie somit nicht auf dem bauch zum robben landen kann und die ärmchen aufgerichtet bleiben.
also in dieser position muss ich schnell genug sein, dann krabbelt sie los, wobei ich sie dann nicht festhalten oder so muss. sie krabbelt einfach richtig schnell quer durchs wohnzimmer, bis sie irgendwo hinkommt, wo sie hin will und sich setzt oder auf den bauch plumpst und spielt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
so, nun meine frage: findet ihr mein eingreifen manipulativ und ihr würdet sie weiterhin ihr robb-ding machen lassen oder ist es ihr eine hilfe, weil sie ja monatelang nur gerobbt ist und gar nicht spüren konnte, was krabbeln für vorteile hat (es geht ja vieeeel schneller). den klassischen vierfüßler, der ja eigentlich zum krabbeln notwendig und die startposition ist, macht sie zb, wenn sie irgendwo hoch will (oft schafft sie sich aber echt richtig aus der bauchlage hoch). nur eben vierfüßler und loskrabbeln geht noch nicht.
trotzdem bin ich ganz arg stolz auf sie .
Taima
6524 Beiträge
29.12.2010 21:01
Zitat von sineli:

aaah, ann-sophie kann endlich krabbeln und das sogar richtig schnell - wie manche sicher mitbekommen haben, robbt sie bisher nur, zieht sich aber schon überall hoch und läuft an sachen lang- . jetzt kommt aber das ABER: sie macht es nur, wenn ich schnell genug bin und ihr kurz die hand unter den bauch halte, wenn sie vom sitzen auf den boden will und sie somit nicht auf dem bauch zum robben landen kann und die ärmchen aufgerichtet bleiben.
also in dieser position muss ich schnell genug sein, dann krabbelt sie los, wobei ich sie dann nicht festhalten oder so muss. sie krabbelt einfach richtig schnell quer durchs wohnzimmer, bis sie irgendwo hinkommt, wo sie hin will und sich setzt oder auf den bauch plumpst und spielt.
so, nun meine frage: findet ihr mein eingreifen manipulativ und ihr würdet sie weiterhin ihr robb-ding machen lassen oder ist es ihr eine hilfe, weil sie ja monatelang nur gerobbt ist und gar nicht spüren konnte, was krabbeln für vorteile hat (es geht ja vieeeel schneller). den klassischen vierfüßler, der ja eigentlich zum krabbeln notwendig und die startposition ist, macht sie zb, wenn sie irgendwo hoch will (oft schafft sie sich aber echt richtig aus der bauchlage hoch). nur eben vierfüßler und loskrabbeln geht noch nicht.
q

Super Anso !!!!!!!!!!!!!!!! mach weiter so !!!!!!!!!!!!! du schaffst es !!!!!!!!!!!!!!!

Also ! kenne mich ja jetzt nicht wirklich aus.Aber meistens stimmt das, was dir das Bauchgefühl sagt. Und mein Bauchgefühl würde sagen.."ja jetzt brauch sie noch eine kleine Hilfestellung, aber irgendwann kann sie es alleine"
Beim Pekip habedn wir ja auch gezeigt bekommen ...wie wir die kleinen unterstützen können , das sie sich drehen können. Ja und was soll ich sagen...ich hab das so lange gemacht wie sie es gebraucht hat und dann konnte sie es irgendwann allein....
Also ich finde es voll kommen richtig!!!!

Und Anso deine Mama kann wirklich sehr stolz auf dich sein!
Taima
6524 Beiträge
29.12.2010 21:02
Trotzdem !!!!!!!!! ??????? dies Wort will ich nicht gelesen haben
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:07
Zitat von Phillygirl:

Lieber luca!
Alles liebe zu deinem geburtstag heut! Lass dich gut umsorgen und feier schoen

oh du süßer kleiner Rotschopf, von uns auch alles alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag.
Knutschi
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:10
Zitat von conny123_4:

wir stehen noch voll unter schock...gestern mussten gute frende von Italien, ihre 4 monatige junge tochter begraben sie hatte einen schwierigen start ins leben, aber es sah jetzt wirklich sehr gut aus! ach mensch, ich gleube ich werde ich das leben nie verstehen!!

ach mensch mausi, das ist ja schrecklich, vorallem wenn man 4 Monate lang kämpft und hofft und dann doch verliert, das tut mir wirklich sehr sehr leid.

Kerzen GB Pics
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:14
Zitat von fluse79:

mensch mir geht es schlecht ich habe ja nun kein eigenes Geld mehr und mit dem Gedanken geht es mir schon ziemlich schlecht ... wir hatten besprochen (halte es auch eigentlich für normal ) das ich eine EC Karte für Andres Konto bekomme ... er war nun schon mehrfach bei der Bank , ich habe ihn bevor er gefahren ist dran erinnert und er hat es angeblich jedesmal vergessen ?! Wie würdet ihr damit umgehen ?

ich würde glaube ich einschnappen und mich oft hintenrum beschweren (ich konnte nicht einkaufen schatz, habe ja kein geld), das ist aber alles andere als erwachsen, also würde ich ihn fragen ob er es nicht möchte, und wenn er dies verneint würde ich mit ihm sofort zur bank fahren und das regeln, denn es geht ja nicht dass du ohne geld da stehst
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:18
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

mich frisst das geldthema auch grade auf. wir handhaben es aber anders, da wir für gemeinsame ausgaben (essen, anschaffungen usw) ein haushaltskonto haben u da habe ich schon immer ne karte. vorher haben wir da monatl. geld hin überwiesen u jetzt eben nur bernd. "meine" ausgaben wie handy und auto bestreite ich zurzeit von erspartem, auch ned toll.
amch doch mal andre den verschlag, dann ist es nicht "sein" kointo und er hat es vllt. leichter.

geld war bei uns auch immer ein blödes thema, besonders als ich dann arbeitslos wurde, ich habe einen unendlich großen stolz, der es uns sehr schwer gemacht hat. Ich habe darauf bestanden, bevor Lucia kommt, dass wir die Konten zusammen legen, seit dem haben wir ein gemeinsames Konto und haben uns auch nie wieder über geld gestritten
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:22
Zitat von sineli:

oh da bin ich aber auch ganz stolz auf die maus
nein, hilf ihr ruhig, so versteht sie es doch besser und eine kleine hilfestellung ist doch nicht verkehrt, das habe ich am anfang auch gemacht, damit sie es versteht, wirst sehen nicht lange und dann braucht sie deine hand auch gar nicht mehr
miaa
15612 Beiträge
29.12.2010 21:33
Also mein Mann hat sein Konto und wir haben ein Gemeinschaftskonto, da geht das Kindergeld, Elterngeld drauf und unsere alltäglichen Ausgaben wie Miete etc runter. Mein Mann überweis dann immer wenn nichts mehr drauf ist Geld. Da gibt es mittlerweile keine Probleme mehr ganz im Gegenteil. Ich sag ihm dann immer er soll was überweisen und das macht er dann auch. Ist gerade echt enspannt
alokasie
12208 Beiträge
29.12.2010 21:38
Zitat von miaa:

Also mein Mann hat sein Konto und wir haben ein Gemeinschaftskonto, da geht das Kindergeld, Elterngeld drauf und unsere alltäglichen Ausgaben wie Miete etc runter. Mein Mann überweis dann immer wenn nichts mehr drauf ist Geld. Da gibt es mittlerweile keine Probleme mehr ganz im Gegenteil. Ich sag ihm dann immer er soll was überweisen und das macht er dann auch. Ist gerade echt enspannt

schön das es gut funktioniert süße
geht es euch gut, mensch, schon so lange nix mehr gehört von dir, waren die feiertage schön?
drück dich
Annemarie
1544 Beiträge
29.12.2010 21:43
dankeschön für die lieben Glückwünsche
fluse79
16057 Beiträge
29.12.2010 21:44
von mir auch gaaaaaaaaaaaaanz liebe Glückwünsche an die süßen Geburtstags Dezemberlis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt