Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10294 Beiträge
05.01.2011 21:59
Zitat von Phillygirl:

also ich muss mir mal was von der seele schreiben..
ich les ja immer auf meinem iphone die nachrichten..im moment isses echt total schlimm..da mag ich am liebsten garkeine nachrichten mehr lesen. immer wenn ich wieder nachschau liest man nur noch: hier ist ein kind schwer misshandelt worde, dort eins umgebracht, da ausgesetzt, und hier eins verschwunden...da blutet mein herz jedesmal. im moment häuft sich das so dermaßen, ist ja fast jeden tag was neues. ich könnt echt so heulen weil mir die kleinen würmer soooo leid tun!!!!!
------
und jetzt hab ich noch ne andere sache
also ich hab bei einer hier im forum kleidung für kassy gekauft in gr. 80 wie sie angegeben hat. dann kommt das päckchen heut an. und die eine jeans ist 74. das passt kassy ja garnichtmehr! hab ihr das auch geschrieben und sie meinte dann nur: na dann hat dein kind aber lange beine..hallo?? nur weil ihrer kleinen das noch gepasst hat kann sie doch nic ne 74iger hose alls ne 80iger verkaufen! oder seh ich das jetzt zu streng? naja zurückschicken lohnt sich auch nicht..is echt schade, weil die jeans is echt goldig

Oh ja Philly ich finds auch schrecklich. Wie erst gestern in Hamburg das 1 Tag alte Mädchen im Koffer...furchtbar. Bei solchen Meldungen werd ich auch immer ganz traurig und man kann es einfach nicht fassen weil man selbst so glücklich ist ein wunderbares Kind zu haben.
-
Also ich finde das ist ne Frechheit! Sie hätte sie in 74 angeben müssen und vielleicht dazu schreiben, dass sie etwas größer ausfällt.
Jessie77
329 Beiträge
05.01.2011 21:59
Zitat von Pauli:

Zitat von Jessie77:

Zitat von sineli:

hallo erstmal auch wenn ich dich noch nie hier las (bin ja nicht von anfang an dabei), finde ich deinen beitrag überdenkenswert und komme zu folgendem schluss:
ich finde ne auszeit schon wichtig, auch für meine nerven und ich setze sie auch weg, zwar nicht ins andere zimmer, aber weg von mir und gehe auch manchmal raus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
du ignorierst sie... ist das besser?
zu erziehungsmethoden in der kita kann ich nichts sagen bei so kleinen, denn ich würde meine dort nicht hingeben, aber wenn die tagesmutter konsequente erziehung betriebt, soll mir das nur recht sein. und meist kommen die kinder auch sehr gut klar mit unterschiedlichen stilen oder stils .

Hallo,
es hat schon seinen Grund warum ich hier nicht aktiv mitschreibe

Wenn du aus meinen Zeilen liest, dass ich meine Tochter ignoriere, dann muss ich dich leider enttäuschen. Nur weil ich sie nicht hochnehme und betüdel wenn sie bockt, heisst das nicht, dass ich mich nicht kümmer oder mich mit ihr beschäftige.
Ich versuche sie jedoch anderweitig abzulenken, meine Aufmerksamkeit hat sie nämlich trotz allem, ob durch singen, erzählen, Grimassen schneiden oder auf dem Boden in einem Topf rumrühren etc., um mal bei dem Thema "Hochnehmen" zu bleiben. Also möchte ich darum bitten, mit derartigen Äußerungen "bedacht" umzugehen!

Mir ging es lediglich um dieses "wegsetzten" und darum, dass ich finde, dass 1 jährige Kinder noch zu klein für derartige Konsequenzen sind.

Und nein meine Kurze ist nicht in einer Krippe, habe es nur als Bsp. genommen...

LG

Aber du betüdelst sie ja dann doch. Wenn du singst, grimassen schneidest oder sonstiges machst nur damit sie wieder gut drauf ist. Ich denke Kinder müssen lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. Und es hilft nichts sie dann abzulenken, schöne Belohnung: Wenn ich bocke dann beschäftigt Mama mich. Wenn er bockt, muss er auch selbst lernen sich wieder abzuregen.

Und genau deswegen bin ich hier nur recht selten unterwegs, da hier anscheinend nur verstanden wird, was verstanden werden möchte.

Ja ich ignoriere sie nicht, sondern versuche sie für den Moment von ihrem Willen abzulenken. Denn wenn ich sie anderweitig beschäftigen kann, beruhigt sie sich auch wieder und zwar von ganz allein. Ich kann meine Arbeit zu Ende bringen und sie ist unterm Strich gesehen trotzdem zufrieden.

lG
sineli
8300 Beiträge
05.01.2011 22:02
Zitat von fluse79:

zügele deine spitze Zunge Fräuleinchen

bin ja schon ruhig, obwohl ich das doch nie behauptet habe (verstehe also deinen einwand nicht so ganz, versuche aber, mich dran zu halten)
... gut gemacht, liebe jessie77 . mal eben die runde aufgemischt und ich klinke mich auch noch ein... sollte lieber mit meiner freundin weitertelen.
Pauli
10294 Beiträge
05.01.2011 22:03
Zitat von Jessie77:

Zitat von Pauli:

Zitat von Jessie77:

Zitat von sineli:

hallo erstmal auch wenn ich dich noch nie hier las (bin ja nicht von anfang an dabei), finde ich deinen beitrag überdenkenswert und komme zu folgendem schluss:
ich finde ne auszeit schon wichtig, auch für meine nerven und ich setze sie auch weg, zwar nicht ins andere zimmer, aber weg von mir und gehe auch manchmal raus.
du ignorierst sie... ist das besser?
zu erziehungsmethoden in der kita kann ich nichts sagen bei so kleinen, denn ich würde meine dort nicht hingeben, aber wenn die tagesmutter konsequente erziehung betriebt, soll mir das nur recht sein. und meist kommen die kinder auch sehr gut klar mit unterschiedlichen stilen oder stils .

Hallo,
es hat schon seinen Grund warum ich hier nicht aktiv mitschreibe

Wenn du aus meinen Zeilen liest, dass ich meine Tochter ignoriere, dann muss ich dich leider enttäuschen. Nur weil ich sie nicht hochnehme und betüdel wenn sie bockt, heisst das nicht, dass ich mich nicht kümmer oder mich mit ihr beschäftige.
Ich versuche sie jedoch anderweitig abzulenken, meine Aufmerksamkeit hat sie nämlich trotz allem, ob durch singen, erzählen, Grimassen schneiden oder auf dem Boden in einem Topf rumrühren etc., um mal bei dem Thema "Hochnehmen" zu bleiben. Also möchte ich darum bitten, mit derartigen Äußerungen "bedacht" umzugehen!

Mir ging es lediglich um dieses "wegsetzten" und darum, dass ich finde, dass 1 jährige Kinder noch zu klein für derartige Konsequenzen sind.

Und nein meine Kurze ist nicht in einer Krippe, habe es nur als Bsp. genommen...

LG

Aber du betüdelst sie ja dann doch. Wenn du singst, grimassen schneidest oder sonstiges machst nur damit sie wieder gut drauf ist. Ich denke Kinder müssen lernen mit ihren Gefühlen umzugehen. Und es hilft nichts sie dann abzulenken, schöne Belohnung: Wenn ich bocke dann beschäftigt Mama mich. Wenn er bockt, muss er auch selbst lernen sich wieder abzuregen.

Und genau deswegen bin ich hier nur recht selten unterwegs, da hier anscheinend nur verstanden wird, was verstanden werden möchte.

Ja ich ignoriere sie nicht, sondern versuche sie für den Moment von ihrem Willen abzulenken. Denn wenn ich sie anderweitig beschäftigen kann, beruhigt sie sich auch wieder und zwar von ganz allein. Ich kann meine Arbeit zu Ende bringen und sie ist unterm Strich gesehen trotzdem zufrieden.

lG

Ja aber wenn selbst das nicht hilft?! Tut mir leid aber dann hast du ne echt brave Tochter. Anton lässt sich wenn er bockig ist von NICHTS ablenken! Da muss ich schon mit 150 Dezibel singen wenn er mich in seinem Schreianfall hören soll. Und halte ich ihm irgendwas vor die Nase (Buch, Zeitung etc.) dann schlägt er es mir aus der Hand streckt die Hände nach mir aus und will auf den Arm.
Das kann ich nicht immer durchgehen lassen. Denn nehme ich ihn dann hoch hat er seinen Willen bekommen. Heißt für ihn: Ich muss nur genug bocken damit Mama mich hoch nimmt.
Also halte ich eine kurze Auszeit für gerechtfertigt.
Jessie77
329 Beiträge
05.01.2011 22:05
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Jessie77:

Zitat von Phillygirl:

Also ich finde mit nem jahr kann ein kind schon lernen was bei bestimmten sachen passiert. Jedes kind ist anders und kommt mit der angewandten konsequents anders klar. Die idee mit dem ins zimmer setzen finde ich nicht schlimm. Man muss halt ausprobieren was fuers kind und sich selbst das beste ist und funktioniert!!! Bei kassy reicht zum glueck mal ein strenger ton und dann is ruhe. Andere kimder brauchen halt die grenzen klar gezeigt! (gewalt sollte dabei nie ne rollespielen! Aber von unseren dezembermamis wuerde ich auch sowas nie erwarten!) ich finde die hetzerei hier grad schon ziemlich ueberzogen, das muss ich jetzt ganz ehrlich sagen!!!

Ich denke nicht, dass mein Einwand gleichzusetzen ist mit Hetzerei, sondern lediglich eine von mir geäußerte Meinung

lg

das hetzen war auch nicht auf deinen 1. beitrag bezogen.
also ich hab 7 kinder zuhause (der älteste ist mitterweile 13 geworden) und ich hab da schon erfahrung in sachen erziehung. und ich kann mit gutem gewissen sagen, das ab und zu ein strenger ton oder mal eine auszeit noch keinem kind geschadet hat!

ok...dann entschuldige ich mich natürlich, hatte es beim Lesen allerdings auf mich bzw. meinen Beitrag bezogen.

Bei uns sind zwar keine 7 Kinder, sondern nur 4 , also von daher sind wir erziehungstechnisch und nerventechnisch gesehen auf fast dem selben Level.
Ich sage ja generell auch nichts gegen eine Auszeit oder einen strengen Ton, den gibt es hier auch.....nun könnte ich wieder aber schreiben, doch ich lasse es...da ich davon ausgehe, dass ich meinen Einwand bestmöglich erklärt habe

lG
fluse79
16057 Beiträge
05.01.2011 22:05
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

bin ja schon ruhig, obwohl ich das doch nie behauptet habe (verstehe also deinen einwand nicht so ganz, versuche aber, mich dran zu halten)
... gut gemacht, liebe jessie77 . mal eben die runde aufgemischt und ich klinke mich auch noch ein... sollte lieber mit meiner freundin weitertelen.

da hab ich wohl den grinse Smiley vergessen ... von mit natürlich nur Spaß , silke wenn du mir sagen würdest du hältst mich für ne schlechte Mutter, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:06
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

also ich glaube jetzt nicht das flusi das jetzt böse an dich gerichtet hat...
aber ich versteh sowieso nicht warum jessie jetzt ihren senf hier abgibt wenn wir doch sonst auch so doof sind das man da nichtmehr mitschreiben mag...
sineli
8300 Beiträge
05.01.2011 22:13
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

da hab ich wohl den grinse Smiley vergessen ... von mit natürlich nur Spaß , silke wenn du mir sagen würdest du hältst mich für ne schlechte Mutter, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen

meine sensibelchenseite hat sich bei dem fräulein sogar paar tränchen verdrücken müssen, ehrlich. ich habe wirklich gedacht, du bist jetzt sauer mit mir.
danke auch dir, philly .... und ja, das mit der hose ist ne frechheit, dreist-frech ist das schon und das, wo du wirklich immer fair erscheinst.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:14
ach du, pauli..das bocken kann auch noch im alter ausarten kenny hat letztens beim essen auf seinem hochstuhl so dermaßen gebockt..wegen was gleich nochmal? hmm ich glaub weil er was zum trinken haben wollte, ich aber erst noch was aus der küche holen musste..dann steht der dich nicht wirklich in seinem stuhl und hüpft wie doof und reißt sich nen buschen haare raus! ich hab gemeint ich seh nicht richtig!! da hat er dann aber was zu hören bekommen! und seit dem hat er das auch nichtmehr gemacht.
----
mensch..tanisha hat im moment wieder so mit der dummen neurodermitis zu kämpfen..die kratzt sich überall blutig..muss schon wieder überall kortison schmieren und dann fängts halt wieder an ner anderen stelle an...
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2011 22:16
Zitat von Phillygirl:

ich les ja immer auf meinem iphone die nachrichten..im moment isses echt total schlimm..da mag ich am liebsten garkeine nachrichten mehr lesen. immer wenn ich wieder nachschau liest man nur noch: hier ist ein kind schwer misshandelt worde, dort eins umgebracht, da ausgesetzt, und hier eins verschwunden...da blutet mein herz jedesmal. im moment häuft sich das so dermaßen, ist ja fast jeden tag was neues. ich könnt echt so heulen weil mir die kleinen würmer soooo leid tun!!!!!
------
also ich hab bei einer hier im forum kleidung für kassy gekauft in gr. 80 wie sie angegeben hat. dann kommt das päckchen heut an. und die eine jeans ist 74. das passt kassy ja garnichtmehr! hab ihr das auch geschrieben und sie meinte dann nur: na dann hat dein kind aber lange beine..hallo?? nur weil ihrer kleinen das noch gepasst hat kann sie doch nic ne 74iger hose alls ne 80iger verkaufen! oder seh ich das jetzt zu streng? naja zurückschicken lohnt sich auch nicht..is echt schade, weil die jeans is echt goldig

hm mausi, da kann ich zu beiden themen nicht wirklich viel sagen,
diese schlimmen meldungen, mh, ich versuche das gar nicht so an mich ranzulassen bzw. achte darauf solche meldungen gar nicht erst zu hören.
das letzte was mir wirklich sehr sehr nahe gegangen ist,ist das mit der kleinen lilli, die beim kita-spaziergang ins eis gefallen ist und es leider nicht geschafft hat.
ich darf über sowas gar nicht nachdenken.
...
das mit der hose ist echt scheiße, und unverschämt, wäre ich auch sauer drüber
sineli
8300 Beiträge
05.01.2011 22:17
pauli , da meint doch jemand ernsthaft, wir erstlingsmamis würden es nicht mit ablenkung und umlenkung der aufmerksamkeit probieren?
meine maus bockt zwar gsd wenig, aber ich kenne ja auch andere kinder, die sich richtig mit dem kopf auf die fliesen schmeißen (schrieb ja schonmal von dem besuchskind) und da halte ich konsequenzen für angebracht.
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:17
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

meine sensibelchenseite hat sich bei dem fräulein sogar paar tränchen verdrücken müssen, ehrlich. ich habe wirklich gedacht, du bist jetzt sauer mit mir.
danke auch dir, philly .... und ja, das mit der hose ist ne frechheit, dreist-frech ist das schon und das, wo du wirklich immer fair erscheinst.

ja ich bin schon immer total fair. deswegen ärgert es mich auch so das ich echt immer das talent hab und ins fettnäpfchen tret..also ich werd von der bestimmt nixmehr kaufen! dann hat sie ja auch ewig gemosert weil die banken halt n paar tage länger gebraucht haben mit der überweisung..so von wegen ich hätte nix gezahlt usw..und dann sowas!
fluse79
16057 Beiträge
05.01.2011 22:18
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ach du schande ... nein, wir schreiben doch so viel miteinander , ich war mir so sicher du verstehst das ach Gott ich würde auch nie Fräulein zu dir sagen , erstens ist das voll der Assislang und du bist doch älter wie ich drück dich mal ganz doll
Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 22:19
Na endlich ist mal wieder etwas los hier !!!
Also ich schreibe jetzt als Mama und Pädagogin Erziehung fängt für mich ab dem ersten Lebenstag an ! Ist für mich soooo
Ich hatte immer wieder verzweifelte , weinende Eltern vor mir sitzen ! Tja und am liebsten hätte ich ihnen gesagt, das sie ihr Kind zu dem gemacht haben was es nun ist und wie es sich verhält. Ein Kind kommt ohne alles auf die Welt (völlig nackt und ohne Normen und Werte) wir zeigen ihm den Weg! Und manche Kinder schreien nach Grenzen und nach klaren Aussagen.
Wir sind alles nur Menschen und jeder Mensch brauch seine Auszeit! Auch ich hätte meine Tochter (bitte nicht wörtlich nehmen) am liebsten schon an die Wand geklatscht. Da muss man einfach ruhig bleiben ... und auch ich , habe schon den Raum verlassen.
Lese gerade auch ein Buch dazu ...

Und die Aussage ...es gibt seinen Grund bla bla bla liebe Jessi, finde ich irgendwie auch unpassend! ist nicht böse gemeint
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:19
Zitat von alokasie:

Zitat von Phillygirl:

------

hm mausi, da kann ich zu beiden themen nicht wirklich viel sagen,
diese schlimmen meldungen, mh, ich versuche das gar nicht so an mich ranzulassen bzw. achte darauf solche meldungen gar nicht erst zu hören.
das letzte was mir wirklich sehr sehr nahe gegangen ist,ist das mit der kleinen lilli, die beim kita-spaziergang ins eis gefallen ist und es leider nicht geschafft hat.
ich darf über sowas gar nicht nachdenken.
...
das mit der hose ist echt scheiße, und unverschämt, wäre ich auch sauer drüber

oh ja das mit lilli was auch ganz entsetzlich!!!! und sie hat so lange gekämpft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt