Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
01.04.2011 21:22
Zitat von Taima:

Zitat von josisMami:

Zitat von Taima:

weiß jemand wo ich solch kleine Küken her bekommen, die gerade mal in die Hand passen und piepen..wenn man sie bewegt?!

ich habe meins damals von Nanu Nana oder sowas in der Richtung geholt
und es piept noch nach 4 Jahren

hmmmm da bekommt man das wahrscheilich günstiger...nur hab ich so ein Laden nicht um die Ecke

in so 1-euro-shops kannste auch mal schauen, aber ich denke, die werden dort ned viel günstiger sein. ist ja schon was besonderes.
sineli
8300 Beiträge
01.04.2011 21:28
nadine, wir waren heute wieder bei ikea . aber ne, die küche ist jetzt fast raus aus dem rennen.
ABER: mein vater hat angerufen und sich nach dem dreirad erkundigt, das er ja zusammengbaut hat. ich erzählte dann kurz und fiel mir gleich ins wort, dass das nachbarsmädchen ein puky hätte, das wäre ja was ganz anderes als dieses schrottteil, da müsse man ja angst haben, dass es ned unter anso zusammenkracht und jetzt müsse ich das teil nochmal auseinaderbauen (er ist handwerker und hat für den zusammenbaul fast 1 h gebraucht), um es in den gelben sack zu stopfen. also, lange rede, kurzer sinn: er beteiligt sich an nem neuen puky. jetzt ist nur noch die überlegung, ob vollgummi oder luftreifen.
~~~
mia , welches habt ihr denn? wir tendieren zu dem cat s.
01.04.2011 21:36
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

sie schläft nachts und mittags nur auf mir ein und wenn ich sie nicht aus dem bett nehme dann brüllt sie auch über eine stunde am stück, das macht der gar nix aus, die würde auch 4 stunden brüllen .
ich mach mir schon voll gedanken was ich denn nun schon wieder falsch gemacht habe
sie weint aber auch am tag sehr viel .... das es euch auch so geht macht mir mut, dass es vielleicht doch nur ne phase ist ...

hm, da fallen mir immer solche sachen wie schlafprogramme ein, wo gesagt wird, die kinder schlafen aus resignation ein... nein, das denke ich nach wie vor nicht, und ne sanftere methode mit immer wieder reingehen, händchenhalten udn beruhigen finde ich nach wie vor vollkommen ok.
wenn sie sich aber ned beruhigen lässt, nehme ich auch immer raus und gehe aus der situation, weil das sonst ja richtiges quälen wäre.
und zum thema "auf dir einschlafen": lulu genießt die nähe, denn sonst hätte sie ned so ruhig im fam-bett geschlafen. ist ja alles schon auch aufwühlend, sie war krank usw. es wird auch sicher wieder besser werden . ein indiz dafür ist für mich auch die anhänglichkeit tagsüber. jedoch muss man sich da auch klar abgrenzen und sagen, dass man auch noch ein mensch ist und rechte hat. sie fordern sie ja schleißlich auch lautstark ein .

Also ich war ja immer gegens Schreien lassen und dachte Zoe würde schon irgendwann allein einschlafen. Dann haben wirs aber auch so gemacht. Sind immer wieder rein, haben sie beruhigt und dann aber wieder raus. Ich denke es ist ein Unterschied ob man das mit nem kleinen Baby macht oder jetzt mit nem Kleinkind. War echt hart aber abends is alles viel entspannter. Waren vorher ja manchmal ne Std. an ihrem Bett gesessen.

zwar ziemlich spät meine antwort aber vllt int. es ja noch jmd.
Ich habe beim sascha tagsüber angefangen ihm das allein einschlafen beizubringen. Erstmal waren wir da beide allein und zweitens ist es da nicht dunkel draussen! Bin auch am anfang alle 20-30 sek. rein hab ihm immer wieder gesagt das alles ok ist usw. bis es immer immer besser wurde. Das hat sicher 2-3 wochen gedauert. Dann irgendwann 2 wochen später habe ich ganz langsam immer mal wieder einen abend versucht. Das klappt jetzt noch nicht ganz aber er ist nicht mehr so panisch im bett wenn er nur schon sieht das ich aufstehe. Also wir sind da auf nem guten weg! und tagsüber ist es jetzte cht so das ich ihn ins bett lege ihm sage das ich die tür offen lasse und dann ist für ihn allet jut! .... aber nachts schläft er deswegen trotzdem nicht viel besser
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.04.2011 21:42
Neo hat Knubbel am Hinterkopf....

Ich habe gleich mal gegoogelt...kann von der MMR-Impfung kommen...hmmm nun überlege ich ob ich trotzdem mal am Montag zum Arzt gehe?

Ich mach mich immer gleich so wahnsinnig verrückt...

Und sagt mal was tragen eure Zwerge denn jetzt nachts?
Bei Neo ist es 21 Grad im Zimmer...und der hat vorhin geschwitzt wie verrückt...man muss sich erstmal umgewöhnen das es nicht mehr so kalt ist...
alokasie
12208 Beiträge
01.04.2011 21:45
Zitat von conny123_4:
Ich habe beim sascha tagsüber angefangen ihm das allein einschlafen beizubringen. Erstmal waren wir da beide allein und zweitens ist es da nicht dunkel draussen! Bin auch am anfang alle 20-30 sek. rein hab ihm immer wieder gesagt das alles ok ist usw. bis es immer immer besser wurde. Das hat sicher 2-3 wochen gedauert. Dann irgendwann 2 wochen später habe ich ganz langsam immer mal wieder einen abend versucht. Das klappt jetzt noch nicht ganz aber er ist nicht mehr so panisch im bett wenn er nur schon sieht das ich aufstehe. Also wir sind da auf nem guten weg! und tagsüber ist es jetzte cht so das ich ihn ins bett lege ihm sage das ich die tür offen lasse und dann ist für ihn allet jut! .... aber nachts schläft er deswegen trotzdem nicht viel besser

ja ich finde auch, so wie ina sagt, sie sind nun größer und sind in der lage etwas zu verstehen, da müssen sie nun - egal in welcher situation - auch mal ihren frust oder was auch immer rausheulen damit es besser werden kann, sie beweisen uns ja jeden tag wie schlau sie eigentlich schon sind.
wie oft musst du denn nachts noch zu ihm?
ich musste heute 4-5 mal, aber zum glück lies sie sich ganz schnell beruhigen, dann geht das auch noch.
alokasie
12208 Beiträge
01.04.2011 21:47
Zitat von Sweety_Tweety:

Neo hat Knubbel am Hinterkopf....

Ich habe gleich mal gegoogelt...kann von der MMR-Impfung kommen...hmmm nun überlege ich ob ich trotzdem mal am Montag zum Arzt gehe?

Ich mach mich immer gleich so wahnsinnig verrückt...

Und sagt mal was tragen eure Zwerge denn jetzt nachts?
Bei Neo ist es 21 Grad im Zimmer...und der hat vorhin geschwitzt wie verrückt...man muss sich erstmal umgewöhnen das es nicht mehr so kalt ist...

hm, zu den knubbeln kann ich nicht viel sagen.
am besten mal anrufen beim kia und nachfragen.
...
nachts hat sie jetzt n langen body und ihren schlafsack und socken an, lasse also den schlafanzug weg und das fenster ist die halbe nacht auf. Mit schlafanzug wars ihr jetzt zu warm und ohne schlafsack zu kalt.
jap, muss man sich erst mal wieder einpegeln jetzt
likeANangel
6894 Beiträge
01.04.2011 21:55
Nadine, gibst du mal beim rätsel deinen Tip ab
01.04.2011 21:55
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

ja ich finde auch, so wie ina sagt, sie sind nun größer und sind in der lage etwas zu verstehen, da müssen sie nun - egal in welcher situation - auch mal ihren frust oder was auch immer rausheulen damit es besser werden kann, sie beweisen uns ja jeden tag wie schlau sie eigentlich schon sind.
wie oft musst du denn nachts noch zu ihm?
ich musste heute 4-5 mal, aber zum glück lies sie sich ganz schnell beruhigen, dann geht das auch noch.

wir sind ja nun in der neuen wohnung und sascha schläft heut nacht das erste mal wieder allein in seinem zimmer menno, das mir das so wahnsinnig schwer fällt. Letzte nacht hat er von 23-6 uhr durchgeschlafen mensch war ich heut ausgeschlafen. die letzte zeit war wieder schlimm mir schlafen, aber vllt klappts ja in der neuen wohnung besser. Mal schaun! euch gehts gut?? War lulu nicht dolle krank? gehts besser?
Taima
6524 Beiträge
01.04.2011 21:56
Zitat von sineli:

nadine, wir waren heute wieder bei ikea . aber ne, die küche ist jetzt fast raus aus dem rennen.
ABER: mein vater hat angerufen und sich nach dem dreirad erkundigt, das er ja zusammengbaut hat. ich erzählte dann kurz und fiel mir gleich ins wort, dass das nachbarsmädchen ein puky hätte, das wäre ja was ganz anderes als dieses schrottteil, da müsse man ja angst haben, dass es ned unter anso zusammenkracht und jetzt müsse ich das teil nochmal auseinaderbauen (er ist handwerker und hat für den zusammenbaul fast 1 h gebraucht), um es in den gelben sack zu stopfen. also, lange rede, kurzer sinn: er beteiligt sich an nem neuen puky. jetzt ist nur noch die überlegung, ob vollgummi oder luftreifen.
~~~
mia , welches habt ihr denn? wir tendieren zu dem cat s.

Na das nenne ich mal einen fürsorglichen Opi ! und wenn er als Profi meint...das es nur für den gelben Sack was ist! dann her mit dem Puky

ach an Küche und Dreirad denke ich grad gar nicht ich hab nen Fahrradanhänger im Kopf die sind aber schweine teuer...leider
Taima
6524 Beiträge
01.04.2011 21:57
Zitat von likeANangel:

oh man bin ich dooof...da schreib ich und schreib ich und das wichtigste vergesse ich! ich war so angetan von den Geschenken!

Danke dir Süße
likeANangel
6894 Beiträge
01.04.2011 21:59
Lina hat 20 grad im Zimmer! Wie den ganzen winter und sie hat
Langarmbody, Schlafanzug, Socken, Schlafsack UND kuscheldecke
Wie ich (ausser die Socken)
sineli
8300 Beiträge
01.04.2011 22:00
Zitat von Taima:

ach an Küche und Dreirad denke ich grad gar nicht ich hab nen Fahrradanhänger im Kopf die sind aber schweine teuer...leider

sowas brauchen wir nicht, ich habe keins und bernd fährt nie . irgendwie kommt man mit kind gar nicht mehr aus dem kaufzwang raus. mensch, ich versuche ja schon abzuwägen, was man wirklich braucht, aber irgendwie braucht man doch ständig was.
likeANangel
6894 Beiträge
01.04.2011 22:00
Zitat von likeANangel:

Lina hat 20 grad im Zimmer! Wie den ganzen winter und sie hat
Langarmbody, Schlafanzug, Socken, Schlafsack UND kuscheldecke
Wie ich (ausser die Socken)

Ahhhh und nen Schlafsack hab ich auch nicht
likeANangel
6894 Beiträge
01.04.2011 22:01
Zitat von Taima:

Zitat von likeANangel:

oh man bin ich dooof...da schreib ich und schreib ich und das wichtigste vergesse ich! ich war so angetan von den Geschenken!

Danke dir Süße

Dacht mir schon; warum gibt sie keinen Tip ab
sineli
8300 Beiträge
01.04.2011 22:03
ann-sophie hat aktuell 18 grad und sie trägt langarmbody, schlafanzug mit füßchen und ihren schlafsack wie den ganzen winter über. so ab 0-1 grad ziehe ich nur noch schlafanzug mit unterhöschen an, später dann nur langarmbody und nen dünneren schalfsack.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt