Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 00:30
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ich berichte voller stolz WIR HATTEN HEUTE ERSTEN ERFOLG AUF DEM TÖPFCHEN

glüchwunsch zur pieselliese . was haste denn für eins?

von NUk ... also ein ganz normales ...es ist aber gut abgerundet , so das es keine Abdrücke am Popöchen hinterlässt
Taima
6524 Beiträge
16.06.2011 00:56
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

von NUk ... also ein ganz normales ...es ist aber gut abgerundet , so das es keine Abdrücke am Popöchen hinterlässt

herzlichen Glückwunsch!!!! haste ein Foto gemacht?! ich hab alles festgehalten
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 08:13
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

herzlichen Glückwunsch!!!! haste ein Foto gemacht?! ich hab alles festgehalten

nee wirklich ?
16.06.2011 08:30
leute, würdet ihr euer baby in der wohnung schlafen lassen, essen gehen und das babyphone bei ner nachberin abgeben???
Wir wohnen ja in einem zwei-familiehaus...die unten hat auch eine tochter, gleich alt wie sascha. Nun sind die zwei gestern abend essen gegangen und die schwiemu wollte die kleine ins bett bringen und aufpassen. Alles schick soweit. Dann um 19 uhr klopft es, und meine freundinn sagt das die schwiemu mir dann das babyphone bringen würde...DIE schläft ja dann sowieso... ich war ganz baff! naja um 21 uhr brachte sie also das babyphone. um 21.30 sind wir mal untens chauen gegangen...man weiss ja nie! Um 22.30 hab ich ne sms geschrieben das wir ins bett wollen, was ich mit dem babyphone machen soll. da schreibt sie doch im ernst " ach geht ruhig, mach das B.P. aus, die schläft ja soweiso".... Häääää???!!!! Ich bin ehrlich gesagt echt geschockt! Was da alles passieren kann! Das hätte ich nie gdacht von ihr. oder sehe ich das zu verbissen???
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 08:55
Zitat von Pauli:

Ja Ria, keine Ahnung
Und eben kam er an, ich saß an der Nähmaschine...was sagt er?! "Du nähst ja, heute ist doch kuschelabend auf dem Sofa"...
Es kam nichtmal ein Entschuldigung oder so...
Er kann ja gern schlechte Laune haben aber die soll er nicht an mir oder Anton auslassen...ich sag ja, Männer

boaaah da hätte ich prompt gesagt "du hast doch Feierabend" ganz ehrlich bei sowas bin ich auch empfindlich
ich hoffe ihr habt euch gestern nicht noch angezankt
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 08:56
Zitat von fluse79:

ooooooooooooooooooooooooh super
willst du nun feste Zeiten machen, oder immer wenn dir beliebt
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 08:58
Zitat von conny123_4:

leute, würdet ihr euer baby in der wohnung schlafen lassen, essen gehen und das babyphone bei ner nachberin abgeben???
Wir wohnen ja in einem zwei-familiehaus...die unten hat auch eine tochter, gleich alt wie sascha. Nun sind die zwei gestern abend essen gegangen und die schwiemu wollte die kleine ins bett bringen und aufpassen. Alles schick soweit. Dann um 19 uhr klopft es, und meine freundinn sagt das die schwiemu mir dann das babyphone bringen würde...DIE schläft ja dann sowieso... ich war ganz baff! naja um 21 uhr brachte sie also das babyphone. um 21.30 sind wir mal untens chauen gegangen...man weiss ja nie! Um 22.30 hab ich ne sms geschrieben das wir ins bett wollen, was ich mit dem babyphone machen soll. da schreibt sie doch im ernst " ach geht ruhig, mach das B.P. aus, die schläft ja soweiso".... Häääää???!!!! Ich bin ehrlich gesagt echt geschockt! Was da alles passieren kann! Das hätte ich nie gdacht von ihr. oder sehe ich das zu verbissen???

schwieriges Thema
aber ehrlich gesagt finde ich den letzten Satz, schrecklich da kann ja sonst was passieren und wer weiß, wann die nach Hause kommen, gott was da alles passieren kann
ich würde das glaub nicht machen
da bleib ich lieber ewig zu Hause sitzen
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 09:15
Zitat von josisMami:

Zitat von conny123_4:

schwieriges Thema
aber ehrlich gesagt finde ich den letzten Satz, schrecklich da kann ja sonst was passieren und wer weiß, wann die nach Hause kommen, gott was da alles passieren kann
ich würde das glaub nicht machen
da bleib ich lieber ewig zu Hause sitzen

niemals würde ich das tun !!!!!
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 09:17
Zitat von josisMami:

Zitat von fluse79:

ooooooooooooooooooooooooh super
willst du nun feste Zeiten machen, oder immer wenn dir beliebt

ich glaube ich lass das erst mal bei dem einen mal beim Abendritual ... aber schauen wir mal
Pauli
10294 Beiträge
16.06.2011 09:44
Kathleen...ich bin ganz gut im ignorieren ...haben uns also nicht angezankt. Heute morgen kam dann der Spruch zu Anton: Mama ist immer noch sauer...
Kam auch immer noch keine entschuldigung. Also gab es heute morgen auch kein Brot für die Arbeit.
Und in fb schreibt er dann: endlich wieder auf der Arbeit.das hat mir richtig gefehlt...
.
Kindergarten echt...soll er doch auf der Arbeit versauern.
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 10:02
Zitat von fluse79:

oh schön ,
aber da fällt mir ein, ich wollte euch ja mal etwas vom neuen hipp-elternbrief zitieren:

gibt es Ihrem Haushalt schon ein Töpfchen? Lassen Sie es bitte noch im Schrank! Wenn Lucia aber Gefallen an dem bunten Ding hat, darf sie Schiffchen drin fahren lassen oder Murmeln rollen. Zum Einsatz sollte das Töpfchen jetzt aber noch nicht kommen. Jede Mutter, jeder Vater kennt sie jedoch: Die Erfolgsmeldungen anderer Eltern, deren Kinder schon längst Topf oder Toilette benutzen, kaum dass sie aufrecht sitzen können.

In der Regel erreichen die meisten Kinder die Bereitschaft sauber zu werden zwischen 18 und 30 Monaten. Diese Zeitspanne können Sie weder durch Drängeln noch falsche Ehrgeiz beschleunigen.

Tatsache ist: Frühestens mit etwa zwei bis zweieinhalb Jahren können Kinder ihre Schließmuskeln bewusst steuern. Lucia muss erst einmal den Zusammenhang zwischen dem Druck auf Darm und Blase und der darauffolgenden Entleerung verstehen und einordnen können. Dazu gehört neben der Kontrolle von Darm- und Blasenmuskulatur natürlich auch das nötige Zeitgefühl.

Alles, was vorher ins Töpfchen geht, ist Zufall. Oder das Produkt überlanger Sitzungen, deren Sinn sich dem Kind noch gar nicht erschließt. Was aussieht wie eine gelungene Sauberkeitserziehung, zeigt lediglich, dass Eltern den Rhythmus ihres Kindes perfekt beobachten und kontrollieren.

Lassen Sie Lucia also noch in aller Ruhe in ihre Windel machen. Und freuen Sie sich an den ersten Zeichen der beginnenden Kontrolle über ihre Ausscheidungen. Wie beim Sprechen, Laufen oder Essen bestimmt Lucia den Zeitpunkt, ab dem es auch ohne Windeln geht. Hält Ihre Kleine inne, wenn sie Pipi macht, verzieht sie sich fürs große Geschäft in eine Ecke oder unter den Tisch? Das zeigt: Jetzt spürt sie im Vorfeld, dass da gleich was kommt! Kommentiert Lucia das Geschehene - „Stinka macht“? Dann kann sie schon zuordnen, was gerade passiert ist.

Bitte erwarten Sie noch nicht, dass Lucia jetzt schon im Vorfeld Bescheid sagt und nicht erst Hinweise gibt, wenn die Windel voll ist. Das dauert noch! Dazu muss sie erst die Zeit einschätzen lernen und sie muss voraussehen können, wie lang es vom ersten Rumoren bis zum Aufgehen der Schließmuskeln dauert.
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 10:08
Zitat von conny123_4:

naja, das kommt drauf an, wenn das ordentlich abgesprochen ist und die nachbarin verlässlich ist und jederzeit schnell beim kind sein kann, dann denke ich schon, wobei ich mich wohler fühlen würde wenn die nachbarin dann bei uns bliebe bis wir wieder kommen oder meine kleine am besten dann gleich bei ihr schläft, also das optimum wäre es nicht für mich.
ABER, euch einfach das babyfon aufs auge zu drücken, weil die OMA anscheinend keinen bock mehr hat und dann euch die verantwortung einfach aufzudrücken find ich unmöglich und ich würde ihr auch sagen, dass ich es echt mies fand von ihr, dass du nun die verantwortung übernehmen sollst wenn das kind sich ungehört nachts die seele ausm leib schreit oder einfach unbeaufsichtigt ist, wäre von ihr auch enttäuscht.
alokasie
12208 Beiträge
16.06.2011 10:12
Zitat von Pauli:

Kathleen...ich bin ganz gut im ignorieren ...haben uns also nicht angezankt. Heute morgen kam dann der Spruch zu Anton: Mama ist immer noch sauer...
Kam auch immer noch keine entschuldigung. Also gab es heute morgen auch kein Brot für die Arbeit.
Und in fb schreibt er dann: endlich wieder auf der Arbeit.das hat mir richtig gefehlt...
.

ich würde ihm mal ganz klar sagen, dass es echt nicht geht, dass er anton in eure konflikte mit reinzieht, das ist echt nicht gut
schlimm genug, dass die kleinen die streitereien mitbekommen, auch wenn ronny und ich uns (wie grade wieder) tagelang anschweigen, aber vor lucia rede ich nur gut vom papa und achte drauf dass er seine küsschen bekommt und so ...
und der fb-eintrag war doch nur für dich ne?
josisMami
12659 Beiträge
16.06.2011 11:51
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

.

ich würde ihm mal ganz klar sagen, dass es echt nicht geht, dass er anton in eure konflikte mit reinzieht, das ist echt nicht gut
schlimm genug, dass die kleinen die streitereien mitbekommen, auch wenn ronny und ich uns (wie grade wieder) tagelang anschweigen, aber vor lucia rede ich nur gut vom papa und achte drauf dass er seine küsschen bekommt und so ...
und der fb-eintrag war doch nur für dich ne?

ach mensch da weiß ich gar nichts zu sagen ich muss zugeben, dass ich bei Streitereien, selten den Mund aufbekomme und das dann meist in SMS etc rauslasse, was Ralf nicht passt, aber ehrlich ich trau mich nichts zu sagen, was mir nicht passt weiß auch nicht, aber schlimm, wenn er Anton mit reinzieht
sineli
8300 Beiträge
16.06.2011 12:18
conny, also ner nachbarin das babyfon geben, wenn es abgesprochen ist , finde ich in ordnung. ich könnte mich auf unsere hundertpro verlassen u sie hat auch mittags das babyfon der zwillinge von nebenan, wenn deren mama die große tochter vom kiga abholt. ABER: hier war ja nichts abgesprochen und als sie das ding ausmachen sollte,warendanndie eltern schon zu hause oder immer noch weg? das verstehe ich gar nicht .
just hat mir heute ne mama (selbst kinderkrankenschwester) beim waldspaiergang erzählt, dass sie gleich einkaufen fährt ne halbe stunde, wenn johanna schläft und alleine zu hause ist... mir fiel alles aus dem gesicht, echt. das könnte ich niemlas verantworten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt