Dezember Babys 2009
19.06.2011 22:52
Zitat von alokasie:
naja vielleicht hatte er dolle hunger![]()
hm aber spaß beiseite, ganz offensichtlich akzeptiert er dich nicht als alphatier, hätte wohl mal lieber deine mama machen sollen und ja, mia niemals allein lassen mit dem hund und es spricht doch absolut für ihn, dass er gewarnt hat und nicht gebissen.
Würde ihn nun nicht gleich verteufeln, aber aufpassen müsst iht auf jedne fall, is klar.
wie ist er/sie (?) denn bis jetzt zu/mit Mia?
hunger hat er sicher nicht ... meine Ma hatte ihm ja schon 4 Pizzabrötchen abgegeben ... ja sie ist eigentlich Schuld nicht der Hund
er ist eigentlich super zu Mia ... sie füttert ihn ja auch immer
... eigentlich nimmt der Hund mich erster, als meine Mutter , ich war mit ihm in der Hundeschule
19.06.2011 22:57
hm, vielleicht fehlt dir und dem hund mittlerweile die nähe, viel zeit habt ihr ja sicher nicht mehr zusammen und schon gar nicht für erzieherische maßnahmen.
Die Mama ist der chef und füttert ihn vom tisch (wie du sagst, böser fehler) und du als nicht-mehr-chef sag ich mal willst es verbieten, das fand er wohl nicht lustig.
Ich denke man kann auch einem kleinen kind hunde-regeln beibringen oder? also dass mia keine groben fehler macht
...
da fällt mir grad was ein was ich heute mitbekommen habe, wir haben lulu gut konditioniert auf den kirschbaum, sie liebt es kirschen zu pflücken und es sind noch viele grün und wir sagen immer "die roten" und mittlerweile erkennt sie das, kommt mit einer roten kirsche angerannt und sagt "rot", find ich cool
Die Mama ist der chef und füttert ihn vom tisch (wie du sagst, böser fehler) und du als nicht-mehr-chef sag ich mal willst es verbieten, das fand er wohl nicht lustig.
Ich denke man kann auch einem kleinen kind hunde-regeln beibringen oder? also dass mia keine groben fehler macht
...
da fällt mir grad was ein was ich heute mitbekommen habe, wir haben lulu gut konditioniert auf den kirschbaum, sie liebt es kirschen zu pflücken und es sind noch viele grün und wir sagen immer "die roten" und mittlerweile erkennt sie das, kommt mit einer roten kirsche angerannt und sagt "rot", find ich cool
19.06.2011 23:02
Zitat von alokasie:
hm, vielleicht fehlt dir und dem hund mittlerweile die nähe, viel zeit habt ihr ja sicher nicht mehr zusammen und schon gar nicht für erzieherische maßnahmen.
Ich denke man kann auch einem kleinen kind hunde-regeln beibringen oder? also dass mia keine groben fehler macht![]()
...
da fällt mir grad was ein was ich heute mitbekommen habe, wir haben lulu gut konditioniert auf den kirschbaum, sie liebt es kirschen zu pflücken und es sind noch viele grün und wir sagen immer "die roten" und mittlerweile erkennt sie das, kommt mit einer roten kirsche angerannt und sagt "rot", find ich cool![]()
du hast bestimmt recht ... also sein Verhalten kann ich ja auch irgendwo verstehen
ein wenig Angst macht es mir trotzdem
*
ja schon erstaunlich was die Mäuse mittlerweile verstehen ...
echt süß... Mia hat heute gelernt "Wie grüßen die Ostfriesen ?
schon mal fürn Urlaub
20.06.2011 09:59
Zitat:
Zitat von fluse79:
du hast bestimmt recht ... also sein Verhalten kann ich ja auch irgendwo verstehenein wenig Angst macht es mir trotzdem
![]()
*
ja schon erstaunlich was die Mäuse mittlerweile verstehen ...echt süß... Mia hat heute gelernt "Wie grüßen die Ostfriesen ?
schon mal fürn Urlaub
![]()
Antwort: "Moin" ??? Bin doch Bayer und weiß das nicht
*
Wegen des Hundes: Füttern vom Tisch ist leider echt eine Unart. Wir haben auch einen Hund. Wenn wir essen, darf er sich dem Tisch nicht mal nähern. Wie im Rudel, erst essen die Alphatiere und die Rangniedrigeren würden sich da niemals nähern, sondern bleiben abseits. Ich hab mal bei Martin Rütter gesehen, dass man in so einem Fall (also wenn der Hund die Zähne fletscht, sobald Du ihn anfassen willst) den Hund mit einem anderen Gegenstand zur Seite "schieben" soll. Also mit einem Rucksack, einer Tasche oder ähnlichem. Und ihn dabei nicht anschauen. Das der Hund praktisch seine Aggression nicht an Dich richtet. Aber ist schwer, Deine Mutter kann es bestimmt nicht lassen, ihn auch weiterhin vom Tisch zu füttern. Aber Hunde verstehen, dass es bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Regeln gibt. Und wenn er bei euch ist, dann darf er sich dem Tisch ab sofort nicht nähern, wenn ihr esst. Und wenn er ansonsten selbst herkommt, wird er nicht gestreichelt, nicht gefüttert und nicht angesprochen, sondern ignoriert. Nur wenn ihr wollt, geht ihr zu ihm hin, und streichelt ihn und redet mit ihm. Er darf zu keiner Aktivität auffordern. Dann geht er als letztes durch die Tür, wenn ihr heimkommt und das auch nur per Aufforderung. So machen wir es zu Hause und es läuft wirklich gut. Wir hatten zwei Hunde und die kleinere hatte eine Dominanzproblem. Das ging dann anfangs so weit, bis sie mich angeknurrt hat, als ich etwas aus dem Körbchen nehmen wollte. Seitdem habe ich mich extrem damit beschäftigt und die Regeln entdeckt. Seit dem ist es damals immer besser beworden.
20.06.2011 10:00
Zitat von alokasie:
da fällt mir grad was ein was ich heute mitbekommen habe, wir haben lulu gut konditioniert auf den kirschbaum, sie liebt es kirschen zu pflücken und es sind noch viele grün und wir sagen immer "die roten" und mittlerweile erkennt sie das, kommt mit einer roten kirsche angerannt und sagt "rot", find ich cool![]()
Ist ja echt süß
20.06.2011 10:25
Ich glaub Moin ist richtig Kattha
...denn hier in Hamburg und Umgebung sagt man: Moin Moin
...daran werd ich mich nie gewöhnen...
...denn hier in Hamburg und Umgebung sagt man: Moin Moin
20.06.2011 10:27
Zitat von Pauli:
Ich glaub Moin ist richtig Kattha...denn hier in Hamburg und Umgebung sagt man: Moin Moin
Sagt man nicht "Moin Moin" am richtigen Morgen und sonst über den Tag verteilt nur "Moin"
Ein Kieler hat mir das mal erklärt, aber ich habs schon wieder vergessen
20.06.2011 11:11
Zitat von Kattha:
Zitat von Pauli:
Ich glaub Moin ist richtig Kattha...denn hier in Hamburg und Umgebung sagt man: Moin Moin
Sagt man nicht "Moin Moin" am richtigen Morgen und sonst über den Tag verteilt nur "Moin"![]()
Ein Kieler hat mir das mal erklärt, aber ich habs schon wieder vergessen
![]()
Da bin ich überfragt, komme auch nicht von hier
...ich hab's mal so mal so gehört ...
20.06.2011 11:41
ich kauf für Marko am liebsten bei ZARA oder H&M. Manchmal auch bei C&A oder DAWANDA.
20.06.2011 12:08
Zitat:
Zitat von Kattha:
Zitat von fluse79:
du hast bestimmt recht ... also sein Verhalten kann ich ja auch irgendwo verstehenein wenig Angst macht es mir trotzdem
![]()
*
ja schon erstaunlich was die Mäuse mittlerweile verstehen ...echt süß... Mia hat heute gelernt "Wie grüßen die Ostfriesen ?
schon mal fürn Urlaub
![]()
Antwort: "Moin" ??? Bin doch Bayer und weiß das nicht![]()
*
Wegen des Hundes: Füttern vom Tisch ist leider echt eine Unart. Wir haben auch einen Hund. Wenn wir essen, darf er sich dem Tisch nicht mal nähern. Wie im Rudel, erst essen die Alphatiere und die Rangniedrigeren würden sich da niemals nähern, sondern bleiben abseits. Ich hab mal bei Martin Rütter gesehen, dass man in so einem Fall (also wenn der Hund die Zähne fletscht, sobald Du ihn anfassen willst) den Hund mit einem anderen Gegenstand zur Seite "schieben" soll. Also mit einem Rucksack, einer Tasche oder ähnlichem. Und ihn dabei nicht anschauen. Das der Hund praktisch seine Aggression nicht an Dich richtet. Aber ist schwer, Deine Mutter kann es bestimmt nicht lassen, ihn auch weiterhin vom Tisch zu füttern. Aber Hunde verstehen, dass es bei unterschiedlichen Menschen auch unterschiedliche Regeln gibt. Und wenn er bei euch ist, dann darf er sich dem Tisch ab sofort nicht nähern, wenn ihr esst. Und wenn er ansonsten selbst herkommt, wird er nicht gestreichelt, nicht gefüttert und nicht angesprochen, sondern ignoriert. Nur wenn ihr wollt, geht ihr zu ihm hin, und streichelt ihn und redet mit ihm. Er darf zu keiner Aktivität auffordern. Dann geht er als letztes durch die Tür, wenn ihr heimkommt und das auch nur per Aufforderung. So machen wir es zu Hause und es läuft wirklich gut. Wir hatten zwei Hunde und die kleinere hatte eine Dominanzproblem. Das ging dann anfangs so weit, bis sie mich angeknurrt hat, als ich etwas aus dem Körbchen nehmen wollte. Seitdem habe ich mich extrem damit beschäftigt und die Regeln entdeckt. Seit dem ist es damals immer besser beworden.
Ja das größte Problem ist dass die Hunde vermenschlicht werden.
20.06.2011 13:42
Zitat:
Zitat von InaWug:
Zitat von Kattha:
Zitat von fluse79:
![]()
*
schon mal fürn Urlaub
![]()
Antwort: "Moin" ??? Bin doch Bayer und weiß das nicht![]()
*
Ja das größte Problem ist dass die Hunde vermenschlicht werden.
Ina da gebe ich dir voll uns ganz recht ... Mutters Hund ist Ersatz für meinen Vater
aber das kann so echt nicht weiter gehen ... Katha du hast richtig Ahnung das merkt man ... ich kann das Umsetzen ja ...aber meine Mutter wird da nicht mitziehen und daher bleibt das Problem sicher
*
ja Mia sagt Moin Moin
du hast aber recht, doppel Moin ist eigentlich nur für morgens
20.06.2011 13:43
Zitat von Kattha:
Zitat von -Lissi-:
Ina das mit deinem Bruder ist ja echt ne blöde Geschichte! Kann verstehen dass du dich geärgert hast nichts gesagt zu haben aber wahrscheinlich hätte es nichts geändert.
Der Buchtipp hört sich wirklich gut an, steht jetzt auf meinem Wunschzettel![]()
Lissi, wie ist es denn bei Dir mit den Freundschaften? Weil Du geschrieben hast, dass es Dir ähnlich wie mir geht?![]()
*
Werde mir auch ein paar Rezensionen von Jesper Juul´s Buch durchlesen. Den einen Artikel von ihm fand ich ja schon so gut, dann kommt vielleicht noch ein Buch her![]()
Ich hab eher viele Bekannte als richtig enge Freunde. Eigentlich hab ich ich nur eine Freundin mit der ich über alles reden kann, leider sehe ich sie nicht so oft aber ich weiß dass ich sie anrufen kann wenn was ist und umgekehrt.
Finde es schwierig jemanden kennenzulernen dem man absolut vertrauen kann, wo man sich auch mal die Meinung sagen kann ohne dass gleich rumgezickt wird. Gerade Ehrlichkeit finde ich in einer Freundschaft total wichtig!
20.06.2011 13:48
Corinna , habt ihr schon ein Quartier gefunden? Das ist ja süß dass Mia jetzt friesisch grüßt
!
Ria , das ist ja toll dass Lulu schon "rot" kennt!
Für Johanna kauf ich viel gebrauchte Klamotten, ansonsten meist bei C&A und H&M.
Ich hab letzte Woche für Johanna den Wildpark von Playmobil 123 gekauft weil ich den sooo süß fand. Wir waren schon öfter mit ihr im Wildpark und nun hat sie die Tiere auch zu Hause
https://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-6772-Besuch- im-Wild-Park/dp/B004LLVHAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1308570445&sr=8-1
! Ria , das ist ja toll dass Lulu schon "rot" kennt!
Für Johanna kauf ich viel gebrauchte Klamotten, ansonsten meist bei C&A und H&M.
Ich hab letzte Woche für Johanna den Wildpark von Playmobil 123 gekauft weil ich den sooo süß fand. Wir waren schon öfter mit ihr im Wildpark und nun hat sie die Tiere auch zu Hause
https://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-6772-Besuch- im-Wild-Park/dp/B004LLVHAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1308570445&sr=8-1
20.06.2011 13:56
Zitat von -Lissi-:
Corinna , habt ihr schon ein Quartier gefunden? Das ist ja süß dass Mia jetzt friesisch grüßt!
Ria , das ist ja toll dass Lulu schon "rot" kennt!
Ich hab letzte Woche für Johanna den Wildpark von Playmobil 123 gekauft weil ich den sooo süß fand. Wir waren schon öfter mit ihr im Wildpark und nun hat sie die Tiere auch zu Hause![]()
ja gsd haben wir noch etwas gefunden ... leider gibts da keinen Hochstuhl und nur 2 große Stühle ... da müssen wir uns noch was einfallen lassen
den Wildpark kenne ich gar nicht von 1-2-3 finde ich toll ... wir fahren Mittwoch auch mit der KG in den Wildpark
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt