Dezember Babys 2009
27.06.2011 16:01
Zitat von sineli:
pauli, ohne führerschein wäre ich hier total aufgeschmissen. aber unser 3000-seelen-dorf hat das freibad für die ganze gemeinde.
aber am beneidenswertesten ist wohl nadine mit dem see vor ihrer nase. sowas habe ich hier noch gar nicht gefunden.
egal, ich freue mich, dass anso seit mittwoch endlich kackern konnte... habe ihr lauwarmen pflaumensaft eingeflößt.
Einen Führerschein hab ich ja, mir fehlt bloß ein Auto
Ja richtig toll wenn man sowas vor der Türe hat...
Mmmmmh lecker
...aber wenn der so gut wirkt ist doch Klasse
27.06.2011 16:08
also wir haben hier auch keinen see. nur ein freibad..da brauch ich zu fuß ca. 20 minuten. ich bin leider so garkein schwimmbad mensch und kann auch garnicht schwimmen. mir ist das wasser immer viel zu kalt und ich bekomm panikattacken wenn wasser an mein gesicht kommt. (waschen tu ich mich trotzdem
) wenns jetzt in der früh auch heiß wird werd ich mit kassy vormittags ins bad gehen mit ner freundin...
) wenns jetzt in der früh auch heiß wird werd ich mit kassy vormittags ins bad gehen mit ner freundin...
27.06.2011 16:09
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Taima:
oh Ina viel Spaß im Freibad!
bei ns ist das immer so blöd...Leann schläft ja immer bis 3 und dann noch gehen? weiß auch nicht?!
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf? macht sie den dort oder wie?
Ich geh mit Johanna immer am Vormittag und sind dann zum Mittagsschlaf wieder zu Hause. Johanna schläft nämlich auch ca. bis 15 Uhr und wo anders schläft sie eigentlich kaum ein.
Außerdem ist vormittags nicht so viel los![]()
das habe ich mir auch als vorteil überlegt, als ich deinen beitrag gelesen habe. wir werden also morgens gehen... nur, was machen wir nachmittags, denn morgens kann ich sie einfach in den garten lassen. es ist noch nichtso heiß und ich sehe sie bzw. ist sie drinnen auch noch gut zu ertragen.
Leann schläft eigentlich überall! Zur Not auch mal im Buggy! aber wirklich nur zur Not...
Ja und stimmt schon mit nem Kleinkind bleibt man eh nicht so langeund wenn bedenkt..das die Sonne so ab 4 nimmer so knallt, wird es wohl eh besser sein, nicht zu früh zu gehen.
Lissi Morgens gehen finde ich auch ne gute Lösung!Nur kommen wir Morgens nicht in die Gänge...leider
So dann gehen wir jetzt mal an den See...Freibad war ich schon ewig nimmer...
Noch ne Frage würdet ihr mit nem Kleindkind in die Türkei gehen!Also mein Bauch sagt eher nein![]()
Achja Silke mein Beileid wegen Berny....und Emma und Sigikid lassen sich prima in der Maschine waschenwollte ich nur mal gesagt haben..
so mein Kind ruft![]()
also wir waren ja letztes Jahr als hana 7 monate alt war in der Türkei - sind sogar 3 tage mit dem auto dahin gefahren ... das hat ganz gut geklappt ... wir hatten halt alles dabei (pampers , gläshen , milch ect)
was aber total unnötig war da gibt es original pampers , gläschen und sogar aptamil gabs da war halt nur minimal teurer ... wir waren jetzt bei meiner schwägerin im haus - aber ein arbeitskollege von deniz war auch mit baby da und im hotel und das hat wohl super geklappt - klar man kann jetzt nicht von morgens bis abends an den strand aber es war schön ... jetzt wo die mäuse größer sind würde das noch besser klappen aber dieses jahr bleiben wir zuhause... bißchen das konto und das auto schonen ...jedes jahr 3500 km hin und zurück wollen wir dann doch nicht
aber um zum punkt zu kommen- ich finde jetzt dietürkei nict anders als spanien oder italien mit kleinkind
27.06.2011 20:01
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
mensch ich weiß nicht was ich tun sollich habe gerade einen Anruf bekommen von der Familienbildungsstätte ... ich könnte ab September noch 2 weitere Spielgruppen leiten ... ich bekommen dort 13€ für 45 min ... ich müsste dafür mein eines Tageskind abgeben, denn sonst wird es mir zuviel
meint ihr ich kann das bringen ???? ich fühle mich bei sowas richtig schlecht
wie lange ist emilio da? lohnt sich das wirklich? must ja auch hin- und rückfahrt bedenken. können die ned 2 kurse hintereinander legen, so dass du mehr davon hättest?
donnerstags wären es 2 Hintereinander ... Emilio bis halb eins ... aber da bekomme ich nur 6€ die Stunde
Fluse , vom Gefühl her wie Du schreibst, hast Du Dich eigentlich schon entschieden, oder? Die Mama von Emilio versteht das bestimmt, wenn sie auch erstmal enttäuscht sein wird. Natürlich muss sie sich eine neue Tagesmutter suchen, was bestimmt nicht so leicht ist. Falls Emilio Dich vermisst, könnte er doch auch in die Spielgruppe kommen, oder?
*
Philly: Danke, dass Du extra ein Foto gemacht hast. Ist echt nett und der sieht ja wirklich stabil aus.
Fahrradhelm ist dennoch Pflicht, oder? Sehe Kinder mit und ohne Helm in den Anhängern.
27.06.2011 20:10
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Taima:
bei ns ist das immer so blöd...Leann schläft ja immer bis 3 und dann noch gehen? weiß auch nicht?!
Ich geh mit Johanna immer am Vormittag und sind dann zum Mittagsschlaf wieder zu Hause. Johanna schläft nämlich auch ca. bis 15 Uhr und wo anders schläft sie eigentlich kaum ein.
Huhu Lissi
ich war schon ewig nicht mehr im Freibad, meistens gehen wir ins Hallenbad. Vormittags dürften ja eigentlich nur ein paar Mütter mit Kindern und Rentner im Freibad sein, oder?. Die Schüler stürmen ja ab Mittag Richtung Freibad. *
Ich bade eigentlich total gern, aber ich habe ein starkes Krampfaderproblem, dass seid der ersten SS trotz AT-Strümpfe noch stärker geworden ist. Plus ganz viele Besenreiser, über die Beine (vor allem Kniekehlen) verteilt. Hab deshalb schon ziemliche Komplexe und ziehe den Bademantel erst kurz vorm Reingehen ins Wasser aus. Ich denke, dass ich das nächstes Jahr nach der 2. SS angehen werde, weil so fühle ich mich nicht mehr wohl. Bin ja erst 28 Jahre alt, aber von den Beinen her 50+
27.06.2011 20:26
Also ob das pflicht ist mit dem helm weiss ich nicht. Aber zu meiner beruhigung werd ich den kids einen anziehen
Ich hatte auch waerend der letzten 2 schwangerschaften starke probleme mit krampfadern. Vor allem im genitalbereich
das hat sich zum zurueckgebildet. Aber hab auch trotzdem noch viele besenreiser...
Ich hatte auch waerend der letzten 2 schwangerschaften starke probleme mit krampfadern. Vor allem im genitalbereich
das hat sich zum zurueckgebildet. Aber hab auch trotzdem noch viele besenreiser...
27.06.2011 20:35
Zitat von Phillygirl:
Also ob das pflicht ist mit dem helm weiss ich nicht. Aber zu meiner beruhigung werd ich den kids einen anziehen![]()
Ich hatte auch waerend der letzten 2 schwangerschaften starke probleme mit krampfadern. Vor allem im genitalbereichdas hat sich zum zurueckgebildet. Aber hab auch trotzdem noch viele besenreiser...
Ah ok, die meisten Anhänger haben einen Überrollbügel, deshalb frage ich. Aber besser ist es bestimmt!
*
Krampfadern in Genitalbereich, das hört sich aber gar nicht schön an! Die Besenreiser sind aber auch schon lästig genug, oder? Leider haben sich meine Krampfadern (Ober- und Unterschenkel) nicht wieder zurückgebildet und ich werde eine auf jeden Fall ziehen lassen. Die ist mittlerweile ständig hervorgetreten und bei Hitze wird sie extrem dick. Danach werde ich vorbeugend weiterhin die Stützstrümpfe tragen, auch wenn es besonders im Sommer lästig ist. Ein Arzt hat mir dazu geraten, weil sie sonst zu schnell wiederkommen würde. Aber das gehe ich alles nächstes Jahr an, hoffe, ich fühl mich dann auch wieder wohl in meiner Haut.
27.06.2011 20:50
Ja meiner hat schon auch nen ueverrollbuegel aber sicher ist sicher
--
Ja die krampfadern warn echt nicht lustig...
Ich hab die besenreisser hauptsaechlich um die kniee. Aber wenn die krampfadern geblieben waeren wuerde ich sie auch wegmachen lassen
--
Ja die krampfadern warn echt nicht lustig...
Ich hab die besenreisser hauptsaechlich um die kniee. Aber wenn die krampfadern geblieben waeren wuerde ich sie auch wegmachen lassen
27.06.2011 21:10
Zitat von Taima:
Zoe geht ja meistens schon um halb zwölf ins Bett und dann schläft sie maximal bis 2. Manchmal weck ich sie aber auch ne halbe Stunde früher wenn wir weiter weg fahren.
27.06.2011 21:14
Zitat von fluse79:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von fluse79:
mensch ich weiß nicht was ich tun sollich habe gerade einen Anruf bekommen von der Familienbildungsstätte ... ich könnte ab September noch 2 weitere Spielgruppen leiten ... ich bekommen dort 13€ für 45 min ... ich müsste dafür mein eines Tageskind abgeben, denn sonst wird es mir zuviel
meint ihr ich kann das bringen ???? ich fühle mich bei sowas richtig schlecht
Hm, was würde sich denn finanziell mehr für dich lohnen?![]()
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
na finanziell auf jeden Fall die Spielgruppe![]()
im Moment habe ich Mo bis 16 Uhr Miriam
di bis 12:30 Uhr Emilio
mi Spielgruppe
do frei
frei bis 12:30 Uhr Emilio
ich könnte Donnerstags 2 Spielgruppen machen ... hätte dann wieder di und fr frei und auch mehr Geldman ich kann so schlecht nein sagen
Und beides geht nicht?? Also ich glaub ich würde beides machen
27.06.2011 21:18
Zitat von sineli:
ina, der buggy wird übrigens heiß geliebt. wir brauchen wohl noch einen für draußen, denn sonst muss ich ja immer die räder abwischen und der bezug wird auch draußen schneller schmutzig.
Unserer is auch täglich im Gebrauch. Und es darf nur eine bestimmte Puppe drin sitzen
27.06.2011 21:25
Freibad war toll
Haben ein neues ausprobiert und die haben so nen tollen Kinderbereich mit zwei Babybecken, Wasserspielplatz und nen Matschplatz.
Auserdem zwei Nichtschwimmerbecken. Also da werden wir sicher öfter hin fahren.
Haben hier zwar auch ein Freibad aber die haben nur so ein kleines Babybecken und is eher auf Rentner ausgelegt. In die Therme dürfen Kinder unter 3 garnicht
Da zahlt man dann im Hallenbad 7,90 für 2,5 Std. und darf grad mal ein kleines Becken und das Babybecken benutzen.
Also wirklich ein tolles Bad aber eben nicht familienfreundlich
Haben ein neues ausprobiert und die haben so nen tollen Kinderbereich mit zwei Babybecken, Wasserspielplatz und nen Matschplatz.
Auserdem zwei Nichtschwimmerbecken. Also da werden wir sicher öfter hin fahren.
Haben hier zwar auch ein Freibad aber die haben nur so ein kleines Babybecken und is eher auf Rentner ausgelegt. In die Therme dürfen Kinder unter 3 garnicht
Da zahlt man dann im Hallenbad 7,90 für 2,5 Std. und darf grad mal ein kleines Becken und das Babybecken benutzen.
Also wirklich ein tolles Bad aber eben nicht familienfreundlich
27.06.2011 21:51
Zitat von jenny2782:
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Taima:
das habe ich mir auch als vorteil überlegt, als ich deinen beitrag gelesen habe. wir werden also morgens gehen... nur, was machen wir nachmittags, denn morgens kann ich sie einfach in den garten lassen. es ist noch nichtso heiß und ich sehe sie bzw. ist sie drinnen auch noch gut zu ertragen.
Leann schläft eigentlich überall! Zur Not auch mal im Buggy! aber wirklich nur zur Not...
Ja und stimmt schon mit nem Kleinkind bleibt man eh nicht so langeund wenn bedenkt..das die Sonne so ab 4 nimmer so knallt, wird es wohl eh besser sein, nicht zu früh zu gehen.
Lissi Morgens gehen finde ich auch ne gute Lösung!Nur kommen wir Morgens nicht in die Gänge...leider
So dann gehen wir jetzt mal an den See...Freibad war ich schon ewig nimmer...
Noch ne Frage würdet ihr mit nem Kleindkind in die Türkei gehen!Also mein Bauch sagt eher nein![]()
Achja Silke mein Beileid wegen Berny....und Emma und Sigikid lassen sich prima in der Maschine waschenwollte ich nur mal gesagt haben..
so mein Kind ruft![]()
also wir waren ja letztes Jahr als hana 7 monate alt war in der Türkei - sind sogar 3 tage mit dem auto dahin gefahren ... das hat ganz gut geklappt ... wir hatten halt alles dabei (pampers , gläshen , milch ect)
was aber total unnötig war da gibt es original pampers , gläschen und sogar aptamil gabs da war halt nur minimal teurer ... wir waren jetzt bei meiner schwägerin im haus - aber ein arbeitskollege von deniz war auch mit baby da und im hotel und das hat wohl super geklappt - klar man kann jetzt nicht von morgens bis abends an den strand aber es war schön ... jetzt wo die mäuse größer sind würde das noch besser klappen aber dieses jahr bleiben wir zuhause... bißchen das konto und das auto schonen ...jedes jahr 3500 km hin und zurück wollen wir dann doch nicht![]()
aber um zum punkt zu kommen- ich finde jetzt dietürkei nict anders als spanien oder italien mit kleinkind![]()
Danke für deine Antwort! Hab eher schiss wegen der ärztlichen Versorgung...weißte?!
Malle z.B. ist ja wie klein Deutschland
27.06.2011 22:14
also gianna ist da gefallen auf den kopf - da hatte sie ja wegen der chemo noch ne glatze und dann ne riesen platz/schürfwunde ... wir sind dann auch ins krankenhaus gefahren ... mit dem taxi weil wir uns nicht auskannten und für deniz schwester dann kein platz mehr im auto gewesen wäre --- wir sind dann in einem STAATLICHEN KH gelandet und ich muß sagen ... das war zwar alles etwas gewöhnungsbedürftig aber die haben uns gut geholfen ... war zwar alles gegen cash aber lachhaft haben da für ein MRT umgerechnet 28 euro (57 lira) bezahlt ...
in nem privaten KH wäre das bestimmt auch nicht besser gewesen
also da muß ich die türken loben - wobei ich nächstes mal allein aus verständigungs gründen in ein privates fahren würde denn ohne deniz hätte ich da ein problem gehabt das englisch war nicht gut was die da gesprochen haben wenn man es englisch nennt
aber wie gesagt die haben alles gemacht der arzt hat sich auch genau ekundigt wieso glatze usw also da kann ich nix sagen ... sind dann mit ultramodernen pflastern diese transparenten und ner ca 40 euro rechnung wieder zurück gefahren
in nem privaten KH wäre das bestimmt auch nicht besser gewesen
also da muß ich die türken loben - wobei ich nächstes mal allein aus verständigungs gründen in ein privates fahren würde denn ohne deniz hätte ich da ein problem gehabt das englisch war nicht gut was die da gesprochen haben wenn man es englisch nennt
aber wie gesagt die haben alles gemacht der arzt hat sich auch genau ekundigt wieso glatze usw also da kann ich nix sagen ... sind dann mit ultramodernen pflastern diese transparenten und ner ca 40 euro rechnung wieder zurück gefahren
28.06.2011 16:18
Lissi die Spängchen sind da
und sie sind noch toller als ich es mir gewünscht habe
Danke
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

.