Dezember Babys 2009
02.07.2011 16:27
ja ich hoffs auch
dann hab ich noch 2 oder 3 wochen mehr zeit ...
seit die weg sind haben wir viel weniger streit
dann hab ich noch 2 oder 3 wochen mehr zeit ... seit die weg sind haben wir viel weniger streit
02.07.2011 19:38
Zitat von jenny2782:
ja ich hoffs auchdann hab ich noch 2 oder 3 wochen mehr zeit ...
seit die weg sind haben wir viel weniger streit
Auch von uns alles alles liebe zum geburtstag!!!
02.07.2011 21:05
Ich bringe gerade Anton ins Bett...mache es nun nach der Methode in immer längeren Zeitabschnitten nochmal kurz reinzugehen, zu beruhigen und wieder raus...
Man ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlecht mir ist, es tut echt weh ihn so schreien zu hören...
In 5 Minuten müsste ich wieder rein aber es scheint als beruhige er sich ganz langsam...
Man ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schlecht mir ist, es tut echt weh ihn so schreien zu hören...
In 5 Minuten müsste ich wieder rein aber es scheint als beruhige er sich ganz langsam...
02.07.2011 21:09
Zitat von Pauli:
Ich bringe gerade Anton ins Bett...mache es nun nach der Methode in immer längeren Zeitabschnitten nochmal kurz reinzugehen, zu beruhigen und wieder raus...
Oh gott das kenn ich! bei malte hielt die phase zum glück nur 2 tage an und seit dem schläft er wieder wie vorher ganz lieb ein!
Ich drück dir die daumen, das dein kleiner zwerg bald die augen zu macht!
02.07.2011 21:13
Zitat von Pauli:
Das glaub ich. Wir haben gar keine 5 Minuten gewartet weil ich das nicht ausgehalten hab
Bin immer nach 2-3 Minuten wieder rein und bin geblieben bis sie sich beruhigt hat. Was bei uns auch super geholfen hat, war die Tür nen Spalt auf zu lassen und irgendwas machen (hab immer meine Küche gemacht) damit sie hört dass jemand da ist.
Ich kann dir aber auch Mut machen. Der erste Tag war richtig scheiße. Ich war soo fertig weil ich bestimmt ne Stunde rein und wieder raus bin aber am zweiten Tag is sie nach 20 min eingeschlafen und am dritten Tag sofort
02.07.2011 21:13
Danke Kruemelz (hab grad den Namen vergessen
)
Ja er bzw. wir müssen da einfach jetzt durch...scheint als müsste ich auch nicht mehr rein, er liegt schonmal und macht nur noch ganz leise Geräusche...hat sich wohl beruhigt.
Darauf muss ich jetzt erstmal ne Schüssel Erdbeeren essen...
) Ja er bzw. wir müssen da einfach jetzt durch...scheint als müsste ich auch nicht mehr rein, er liegt schonmal und macht nur noch ganz leise Geräusche...hat sich wohl beruhigt.
Darauf muss ich jetzt erstmal ne Schüssel Erdbeeren essen...
02.07.2011 21:15
Also Ina ich bin das erste mal nach 2 minuten rein, das zweite
mal nach 5 Minuten, dann nach 10 Minuten und nun eigentlich nach 15 Minuten aber er ist grad eingeschlafen.
Das ist echt hart
Aber du machst mir Mut, hoffe morgen wird's schon besser.
mal nach 5 Minuten, dann nach 10 Minuten und nun eigentlich nach 15 Minuten aber er ist grad eingeschlafen.
Das ist echt hart
Aber du machst mir Mut, hoffe morgen wird's schon besser.
02.07.2011 21:27
pauli, du arme, man kann förmlich herauslesen, dass es dir wehtut. aber ich würde mich daran klammern, dass er sich doch scheinbar beruhigt hat und ihr für alle eine befriedigende lösung finden müsst. meine meinung ist ja, dass ein kind in dem alter auf keinen fall aus verzweiflung einschläft... du kennst das doch sicher auch, dass anton stundenlang brüllen kann, wenn er will
.
wie bist du zu diesen zeitabständen gekommen?
~~~
ina, ich wollte auch dabeigeblieben zum beruhigen, aber anso ist ein anderer typ: sie wurde nur hysterischer. bei uns hat am besten geholfen,wenn ich ganz klar in meinen ansprachen war (soohne angst vor dem terz). auch heute noch weint sie ein wenig beim 1. mal, wenn sie woanders schläft. ich erzähle ihr dann kurz was durchs babyfon und ruhe ist. wir haben nur das problem, dass bernd sie nicht hinlegen kann, er muss mit hochgehen und kuscheln, aber ins bett legen muss ich sie...da wurde sie zuletzt so hysterisch, dass sie gebrochen hat. ich habe jetzt schon angst vor dem schlafen bei der tagesmutter.
. wie bist du zu diesen zeitabständen gekommen?
~~~
ina, ich wollte auch dabeigeblieben zum beruhigen, aber anso ist ein anderer typ: sie wurde nur hysterischer. bei uns hat am besten geholfen,wenn ich ganz klar in meinen ansprachen war (soohne angst vor dem terz). auch heute noch weint sie ein wenig beim 1. mal, wenn sie woanders schläft. ich erzähle ihr dann kurz was durchs babyfon und ruhe ist. wir haben nur das problem, dass bernd sie nicht hinlegen kann, er muss mit hochgehen und kuscheln, aber ins bett legen muss ich sie...da wurde sie zuletzt so hysterisch, dass sie gebrochen hat. ich habe jetzt schon angst vor dem schlafen bei der tagesmutter.
02.07.2011 21:31
Ich denke auch es ist was anderes ein Baby mit 4 Monaten schreien zu lassen. Ein kleines Baby würde ich auch keine 2 Minuten schreien lassen. Aber ich kenn auch Eltern die müssen sich abends mit ihren Grundschulkindern noch hin legen bis sie einschlafen und das wär mir dann doch zu viel des Guten. Jetzt bei einem Kind mag das auch alles noch gehen aber wenn man 2-3 Kinder hat kann man ja nicht bei jedem ne Std. vor dem Bett sitzen bis es schläft.
02.07.2011 21:37
Silke ich hatte das mit den Zeitabständen mal gelesen, frag mich nun nicht wo, das kann ich gar nicht mehr sagen
Aber es hat geklappt, er schläft und ich denke er wird sich dran gewöhnen...
Es ist schwer aber das kriegen wir hin...
Aber es hat geklappt, er schläft und ich denke er wird sich dran gewöhnen...
Es ist schwer aber das kriegen wir hin...
02.07.2011 21:45
Oh man er schläft gar nicht
bin grad in die Küche da höre ich ihn reden..na immerhin schreit er nicht...noch nicht...
bin grad in die Küche da höre ich ihn reden..na immerhin schreit er nicht...noch nicht...
02.07.2011 21:46
für alle Näh lieseln ... war gerade noch schnell ein bißchen einkaufen
hab gesehen bei uns beim Globus gibt es nächste woche SINGER Nähmaschinen im Angebot statt 229 euro nur 88 euro ...
vielleicht braucht jemand ein neues schätzchen
ich überleg ja ob ich mir so ein teil kaufen soll ... so um mal zu üben
hab gesehen bei uns beim Globus gibt es nächste woche SINGER Nähmaschinen im Angebot statt 229 euro nur 88 euro ...
vielleicht braucht jemand ein neues schätzchen
ich überleg ja ob ich mir so ein teil kaufen soll ... so um mal zu üben
02.07.2011 21:50
Zitat von Pauli:
Oh man er schläft gar nichtbin grad in die Küche da höre ich ihn reden..na immerhin schreit er nicht...noch nicht...
dieses reden finde ich ganz süß. anso macht das auch immer nach dem aufstehen.
vllt. macht er bisis zulang mittagsschalf, pauli, denn offensichtlich ist er noch nicht richtig müde. hast du es schonmal mit wecken nach1,5h oder vllt. halb 2 versucht?
02.07.2011 21:55
Zitat von sineli:
Zitat von Pauli:
Oh man er schläft gar nichtbin grad in die Küche da höre ich ihn reden..na immerhin schreit er nicht...noch nicht...
dieses reden finde ich ganz süß. anso macht das auch immer nach dem aufstehen.
vllt. macht er bisis zulang mittagsschalf, pauli, denn offensichtlich ist er noch nicht richtig müde. hast du es schonmal mit wecken nach1,5h oder vllt. halb 2 versucht?
Ja dann ist er unausstehlich und nur am quaken. Du musst bedenken er steht auch sehr früh auf
Mh ich weiß auch nicht...mal sehen wie es sich sie nächsten Tage so verhält.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt