Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
27.03.2012 21:04
Zoe hat Marco ja auch schon mal ausgesperrt. Er hatte Glück dass ich nicht abgesperrt habe,als ich gegangen bin. Normalerweise ist bei uns immer abgesperrt und der Schlüssel steckt. Das wäre wirklich blöd.
Taima
6524 Beiträge
27.03.2012 21:05
Zitat von InaWug:

Zitat von Taima:

Zitat von InaWug:

Zoe und Marvin haben vor ein paar Tagen den Kindertisch vors Fenster geschoben und haben versucht das Kinderzimmerfenster auf zu machen. Zum Glück hab ich es direkt gesehen und jetzt haben wir einen abschließbaren Fenstergriff angebracht.

ohje da bleibt ja einem das HERZ stehen...auf was die alles kommen
Und KATHRIN gut das es alles gut aus geegangen ist und das du nochmals mit dem Schrecken davon gekommen bist...puuuuh

Ja ich bin auch total erschrocken und hab so geschimpft. Die beiden waren total geschockt, weil ich eigentlich nie laut werde.

das hatten wir diese Woche auch schon..weil ich werde auch meist nie laut! Leann fing dann an zu heulen und dan hatten wir den Salat
sineli
8300 Beiträge
27.03.2012 22:15
ich rabenmama schimpfe schon auch laut. sie kann ruhig mitbekommen, wenn ich mich ärgere und das merkt man dann an meinem tonfall, das reicht dann schon meistens . finde aber nicht, dass sie verängstigt ist dadurch.
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2012 22:18
Zitat von sineli:

ich rabenmama schimpfe schon auch laut. sie kann ruhig mitbekommen, wenn ich mich ärgere und das merkt man dann an meinem tonfall, das reicht dann schon meistens . finde aber nicht, dass sie verängstigt ist dadurch.

ja wenn nötig tue ich das auch es gibt da so mehrere Stufen in meiner Stimme ...die Bedeutung kennt sie
sineli
8300 Beiträge
27.03.2012 22:20
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

ja wenn nötig tue ich das auch es gibt da so mehrere Stufen in meiner Stimme ...die Bedeutung kennt sie

gleich gibt's ärger, mama ... ich habe ebne auch keinen bock auf ein kind, das ständig aneckt, sei es mit mir oder mit anderen. ich denke da auch anders: was hänschen nicht lernt...usw.
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2012 22:22
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

gleich gibt's ärger, mama ... ich habe ebne auch keinen bock auf ein kind, das ständig aneckt, sei es mit mir oder mit anderen. ich denke da auch anders: was hänschen nicht lernt...usw.

hab ich schon die Geschichte von der Mutter im Babyladen erzählt ?
sineli
8300 Beiträge
27.03.2012 22:22
nee, bin gespannt.
fluse79
16057 Beiträge
27.03.2012 22:28
Zitat von sineli:

nee, bin gespannt.

da hat eine Mutter ihrem Kind (3 Monate älter als unsere ) einen Kindersitz gekauft ,ohne ihr Kind nur einmal reinzusetzen nein nicht, weil sie das Kind nicht mit hatte ...nee weil es nein gesagt hat
hier im Laden haben die extra so Autositze aufgebaut , wo man tolle Beratung erhält wie man den Sitz einbaut usw
ich hab dann versucht den kleinen mit Mia zu locken ... hab sie rein gesetzt und ihm gezeigt, das es doch ganz toll ist dort oben zu sitzen, wie ein König .... NEIN !!!! und nein war auch völlig ok für die Mutter wie sollen solche Kinder im Leben mal zurecht kommen ???
sineli
8300 Beiträge
27.03.2012 23:13
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

nee, bin gespannt.

da hat eine Mutter ihrem Kind (3 Monate älter als unsere ) einen Kindersitz gekauft ,ohne ihr Kind nur einmal reinzusetzen nein nicht, weil sie das Kind nicht mit hatte ...nee weil es nein gesagt hat
hier im Laden haben die extra so Autositze aufgebaut , wo man tolle Beratung erhält wie man den Sitz einbaut usw
ich hab dann versucht den kleinen mit Mia zu locken ... hab sie rein gesetzt und ihm gezeigt, das es doch ganz toll ist dort oben zu sitzen, wie ein König .... NEIN !!!! und nein war auch völlig ok für die Mutter wie sollen solche Kinder im Leben mal zurecht kommen ???

ganz schlimm, oder? da wünscht man sich, dass ganz schnell menschen in das leben des kindes treten, die ganz klar deutlich grenzen aufzeigen. hier geht es nicht um wollen oder nicht-wollen, sondern um eine notwendigkeit: neuer autositz = testsitzen...nicht mehr und nicht weniger.
ich habe mal ne ähnliche situation im schuhladen erlebt: kind (etwa unser alter): nein, will nicht probieren...gut, dann gehen wir, dann gibt es eben keine schuhe... mein entsetzter blick fiel dabei auf die viiiiiel zu kleinen schuhe des kindes. wer ist denn da mehr gestraft????
im endeffekt wollen sie gutes und lassen ihr kind gewähren, aber der schaden ist doch viel größer, mal abgesehen von dem körperlichen bei viel zu kleinen schuhen.
da ist doch dann oft schon der zug abgefahren...da hätte doch schon viel eher was passieren müssen, oder? denn ich denke, viele eltern scheuen auch die konfrontation... und die geht, meiner meinung nach, eben schon mit emotionen einher und emotionen - bei mir zumindest - mit lautstärke ...ich freue mich auch laut .
sineli
8300 Beiträge
28.03.2012 10:35
bin zwangszuhause, da ich mit streptokokken nicht in die schule darf...die konrektorin hat mich heimgeschickt.
InaWug
12588 Beiträge
28.03.2012 11:18
Natürlich schimpfe ich auch, aber ich werde selten laut dabei. Marco wird zu schnell laut (finde ich). Mein Papa wurde immer sehr schnell laut und da gab es dann auch mal was aufn Po oder so. Kann gut sein, dass ich deswegen sehr darauf achte, normal mit ihr zu reden.
fluse79
16057 Beiträge
28.03.2012 13:31
Zitat von InaWug:

Natürlich schimpfe ich auch, aber ich werde selten laut dabei. Marco wird zu schnell laut (finde ich). Mein Papa wurde immer sehr schnell laut und da gab es dann auch mal was aufn Po oder so. Kann gut sein, dass ich deswegen sehr darauf achte, normal mit ihr zu reden.

ist ja auch gut und richtig so ...das wichtigste ist halt das sie Konsequenzen lernen ...bei manchen Kindern braucht man gar nicht lauter werden
-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2012 13:35
Zitat von fluse79:

Mia hat vorhin eine Bockwurst in ihr Schnuffeltuch eingewickelt ...sie in ihren Arm gelegt, geschaukelt und "Schlafe mein Baby" gesungen da soll mal einer ernst bei bleiben und erklären das man mit essen nicht spielt

-Lissi-
5622 Beiträge
28.03.2012 13:37
Zitat von Felicity:

vorher ist mir was ganz Blödes passiert: hab Wäsche aufgehängt mit Lukas auf dem Balkon. Dann ist er in die Wohnung und hat von Innen die Tür zugemacht und bekam sie nicht mehr auf. Und da stand ich dann alleine auf dem Balkon. Mein Nachbar kam dann gerade und hat mir sein Handy hochgeworfen. Hab dann meine Mama angerufen und die kam dann mit Schlüssel. Hat aber 30min gedauert. Zum Glück hat Simon die ganze Zeit geschlafen. Bin trotzdem immer noch geschockt.

Das is ja echt wahnsinn! Da wär ich auch erstmal geschockt...
Ist ja glücklicherweise alles gut gegangen.
fluse79
16057 Beiträge
28.03.2012 20:45
Mias Spruch des Tages ... "Papa ich hab nen ganzen Tannebaum im Mund !!! " es war ein Brokkoli Röschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt