Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
13.04.2012 21:31
Sagt mal, habt ihr im Moment auch so massive Schlaf-Probleme mit Euren Mäusen? Jaden lässt jetzt so gut wie jeden Tag den Mittagsschlaf ausfallen. Dafür war meine Hoffnung, dass er dann Abends wenigstens zeitig ins Bett geht, da er bis dahin ja hundemüde ist. Aber seit selbst jetzt brauchen wir Abends bis zu 1,5 Stunden, bis er endlich schläft. Er kommt jetzt neuerdings aus seinem Bett gekrabbelt und steht auf einmal wieder im Wohnzimmer. Frage mich im Moment, wie man sich da wohl am Besten verhält. Die ersten 2 Mal hab ich ja noch Geduld, aber irgendwann werd ich dann sauer und schimpfe mit ihm, wobei ich ja auch nicht will, dass er sich in den Schlaf weint. Wie läuft das bei Euch so zur Zeit???
miaa
15612 Beiträge
13.04.2012 21:44
Zitat von Mrs_C:

Sagt mal, habt ihr im Moment auch so massive Schlaf-Probleme mit Euren Mäusen? Jaden lässt jetzt so gut wie jeden Tag den Mittagsschlaf ausfallen. Dafür war meine Hoffnung, dass er dann Abends wenigstens zeitig ins Bett geht, da er bis dahin ja hundemüde ist. Aber seit selbst jetzt brauchen wir Abends bis zu 1,5 Stunden, bis er endlich schläft. Er kommt jetzt neuerdings aus seinem Bett gekrabbelt und steht auf einmal wieder im Wohnzimmer. Frage mich im Moment, wie man sich da wohl am Besten verhält. Die ersten 2 Mal hab ich ja noch Geduld, aber irgendwann werd ich dann sauer und schimpfe mit ihm, wobei ich ja auch nicht will, dass er sich in den Schlaf weint. Wie läuft das bei Euch so zur Zeit???

Marko macht schon seit Monaten keinen Mittagschlaf mehr dafür geht er zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Klappt Super eigentlich sagt er meistens von selber Marko müde geh schlafen. Ansonsten gibt es auch kein Gemäcker wenn ich Sage ab ins Bett. Allerdings besteht er immer noch auf seine Milch
Bin mal gespannt wie es ist wenn die Kleine bei ihm schläft.
Mrs_C
2164 Beiträge
13.04.2012 21:52
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Marko macht schon seit Monaten keinen Mittagschlaf mehr dafür geht er zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Klappt Super eigentlich sagt er meistens von selber Marko müde geh schlafen. Ansonsten gibt es auch kein Gemäcker wenn ich Sage ab ins Bett. Allerdings besteht er immer noch auf seine Milch

Hm, so würde ich mir das auch wünschen Kann allerdings auch sein das Jaden noch ein bisschen durch den Wind ist, weil die ja jetzt 2 Nächte lang nicht Zuhause war - das kannte er ja bisher so auch nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das bald wieder legt denn ich finde es ist echt zermürbend, wenn Abends erst um 21:30 Uhr mal Ruhe ist (vor allem, wenn der Mittagsschlaf jetzt auch schon weg fällt) Das mit der Milch finde ich super, ich glaube das beruhigt auch nochmal vor dem Einschlafen. Schade, dass Jaden einfach keine Milch mehr mag.
Taima
6524 Beiträge
13.04.2012 21:56
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

wie macht man den erzieherinnen klar, dass die maus keinen magen-darm-infekt hat, sondern die mama es mit dem movicol zu gut gemeint hat ?

ganz klar so sagen wie es ist ?

kennst du nicht diesen leicht panischen blick: wir haben aber magen-darm grade im umlauf und ich habe sie gewickelt und es war durchfall ? ich habe es erklärt und bin dann unter einem leicht skeptischen blick davongezogen .

doch doch kenne ich natürlich nur von Kollegen

... was macht euer movicol?

ich komme mir da auch immer voll blöd vor...wenn ich zu meinen Kolleginnen sage! Hm der Suhlgang ist heute etwas dünner..weil sie zahnt
das ist kein richtiges Husten sondern nur ein ab husten

Dann geh ich ein Zimmer weiter und höre von Eltern fast das gleiche...früher hab ich gedacht ja ja! die spinnt doch die Alte und jetzt ist alles einfach vieles klarer
Ich geb das dann immer so an meine kinderlosen Kolleginnen weiter
sineli
8300 Beiträge
13.04.2012 22:00
Zitat von Taima:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

wie macht man den erzieherinnen klar, dass die maus keinen magen-darm-infekt hat, sondern die mama es mit dem movicol zu gut gemeint hat ?

ganz klar so sagen wie es ist ?

kennst du nicht diesen leicht panischen blick: wir haben aber magen-darm grade im umlauf und ich habe sie gewickelt und es war durchfall ? ich habe es erklärt und bin dann unter einem leicht skeptischen blick davongezogen .

doch doch kenne ich natürlich nur von Kollegen

... was macht euer movicol?

ich komme mir da auch immer voll blöd vor...wenn ich zu meinen Kolleginnen sage! Hm der Suhlgang ist heute etwas dünner..weil sie zahnt
das ist kein richtiges Husten sondern nur ein ab husten

Dann geh ich ein Zimmer weiter und höre von Eltern fast das gleiche...früher hab ich gedacht ja ja! die spinnt doch die Alte und jetzt ist alles einfach vieles klarer
Ich geb das dann immer so an meine kinderlosen Kolleginnen weiter

ich lach mich schlapp ... unsere neue kollegin in der schule wurde auch gleich von den älteren kolleginnen gefragt, ob sie kinder hat . die neue war nämlich leicht panisch, weil eltern im klassenzimmer standen, was eben auch gemecker bedeuten kann... wir haben sie dann beruhigt, dass das die sorgen einer mama sind, wen denn da die mäuse als neue lehrerin haben und ob sie lieb und nett ausschaut.
sineli
8300 Beiträge
13.04.2012 22:04
na ja, zum schlafen sage ich jetzt besser nix, ich bin verwöhnt ... aber dafür hatten wir extreme anfangszeiten mit stillrhythmen bzw. keinen von 1/2 - 6 stunden, aber viiiiiel zu viele ganz kurze abstände.
sie geht eigentlich immer total brav hoch. letzens sagte sie aber: mama, setz dich noch mal hin. ich möchte noch spielen . und dann bekam lina die 85. frische windel und ihrem kaninchen wurde zum 100. mal das stummelschwänzchen abgewischt. sie darf also auch mal außer der reihe aufbleiben . sehe das nicht sooo eng.
fluse79
16057 Beiträge
13.04.2012 22:45
Mia sitzt gerade mal wieder neben mir ...soviel dazu
sineli
8300 Beiträge
13.04.2012 22:48
Zitat von fluse79:

das wiederum wäre mir zu spät ... wenn sie in den kiga geht, wird alles besser, da muss sie ja morgens raus .
Mrs_C
2164 Beiträge
14.04.2012 17:36
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

das wiederum wäre mir zu spät ... wenn sie in den kiga geht, wird alles besser, da muss sie ja morgens raus .

Das kann ich so nicht unterschreiben. Mit Jaden ist es an Krippentagen im Moment auch ein Kampf und wenn er dann in der Früh auch noch aufstehen muss, ist er echt ungenießbar Ich schiebe es auf einen Entwicklungsschub. Wir haben die letzten Tage wieder gemerkt, dass er eine ganze Menge mehr versteht und er spricht jetzt schon richtig vollständige Sätze. Ich denke, das arbeitet in den Kleinen und deswegen kommen sie dann Abends so schlecht zur Ruhe.
-Lissi-
5622 Beiträge
14.04.2012 19:57
Also Mittagsschlaf ist bei Johanna momentan auch wieder etwas schwieriger aber normal schläft sie dann doch ein.

Bezieht zufällig jemand Öko-Strom von euch?
sineli
8300 Beiträge
14.04.2012 21:14
Zitat von Mrs_C:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Das kann ich so nicht unterschreiben. Mit Jaden ist es an Krippentagen im Moment auch ein Kampf und wenn er dann in der Früh auch noch aufstehen muss, ist er echt ungenießbar Ich schiebe es auf einen Entwicklungsschub. Wir haben die letzten Tage wieder gemerkt, dass er eine ganze Menge mehr versteht und er spricht jetzt schon richtig vollständige Sätze. Ich denke, das arbeitet in den Kleinen und deswegen kommen sie dann Abends so schlecht zur Ruhe.

anja, ok, unsere maus muss auch nicht ganz so früh raus, sie kann an krippentagen auch bis 8 / 8:15 pennen (und das wäre für mia schoin früh genug ,gell, flusi?).
wobei ich dir 100% zustimmen kann, ist der entwicklungsschub. bei uns geht er leider wieder mit krankheit und viel genöle einher .
sicher hat jaden an der situation, du weg, er kann es nicht einordnen, auch zu knabbern. kopf hoch, es wird alles gut.
sineli
8300 Beiträge
14.04.2012 21:16
Zitat von -Lissi-:

Also Mittagsschlaf ist bei Johanna momentan auch wieder etwas schwieriger aber normal schläft sie dann doch ein.

nein, vattelfall ..wir haben leider viel zu so viele kw/h (gut 5000 im jahr).
InaWug
12588 Beiträge
15.04.2012 08:37
Zoe steht zur Zeit ständig auf. Wenn ich merke, sie ist noch net müde, mach ich ihr das Licht an und sie darf noch ein Puzzle machen oder ein Buch anschauen und gegen 8 geh ich nochmal rein und mach es aus.

Mittags braucht sie den Schlaf wieder. Da geht sie immer freiwillig ins Bett und will garnicht mehr aufstehen
NixeE
2904 Beiträge
15.04.2012 12:33
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

genauso bei Leo..nur das kein Kleiner dazu kommt
-Lissi-
5622 Beiträge
15.04.2012 13:27
Zitat von sineli:

Zitat von -Lissi-:

nein, vattelfall ..wir haben leider viel zu so viele kw/h (gut 5000 im jahr).

Ökostrom muss nicht unbedingt teurer sein hab ich bei meinen bisherigen Recherchen rausgefunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt