Dezember Babys 2009
18.04.2012 14:59
Zitat von -Lissi-:
Zitat von NixeE:
Paulina muss am 8. Mai zur Schuluntersuchung..ich bin sehr gespannt, was dort passiert. Ich hab nur schlechtes von der Tante gehoert..nix mit Paedagogik oder so![]()
Ich bin echt gesapnnt, wie die Luette sich in der Schule macht. Letztens meinte sie noch, dass sie eigentlich gar nicht in die Schule will![]()
![]()
![]()
Ja die Einschulung ist schon nochmal ein großer Schritt für die Kinder als auch für die Eltern.
Weißt du ob Kinder die Paulina kennt mit ihr in die Schule kommen?
Sie kennt viele. Aus ihrem Kiga kommen 20 Kinder zur Schule und ueber die Haelfte geht mit ihr in die Grundschule. Auch ihre Busenfreundin und ihr "Verliebter"
18.04.2012 15:01
Ich will uebrigens mal nen Buchtipp geben
ALLEINERZIEHEND MIT MANN
ein echter Kracher aus der wahren Welt
ALLEINERZIEHEND MIT MANN
18.04.2012 21:15
Zitat von NixeE:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von NixeE:
Paulina muss am 8. Mai zur Schuluntersuchung..ich bin sehr gespannt, was dort passiert. Ich hab nur schlechtes von der Tante gehoert..nix mit Paedagogik oder so![]()
Ich bin echt gesapnnt, wie die Luette sich in der Schule macht. Letztens meinte sie noch, dass sie eigentlich gar nicht in die Schule will![]()
![]()
![]()
Ja die Einschulung ist schon nochmal ein großer Schritt für die Kinder als auch für die Eltern.
Weißt du ob Kinder die Paulina kennt mit ihr in die Schule kommen?
Sie kennt viele. Aus ihrem Kiga kommen 20 Kinder zur Schule und ueber die Haelfte geht mit ihr in die Grundschule. Auch ihre Busenfreundin und ihr "Verliebter"
Das ist ja prima dass sie dann schon Kinder kennt und nicht alle fremd sind
18.04.2012 21:24
Zitat von NixeE:
ALLEINERZIEHEND MIT MANN
schon der Titel klingt gut
18.04.2012 21:53
Zitat von NixeE:
ALLEINERZIEHEND MIT MANN
oh Danke für den Tipp!
18.04.2012 22:02
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
puuuuuuuuuuuh hier weurde aber viel geschrieben...
Ich reg mich immer nur auf...wenn Lehrer oder irgendwelcher Ärzte, in nicht mal einer halben Stunde,Kinder beurteilen.
Wir haben die Kinder 3 Jahre am Stück teilweise 8 Stunden 5 Tage die Woche...und uns glaubt keiner! dabei werden wir echt gut fortgebildet![]()
![]()
![]()
![]()
ssssssssssssssssssssssssooooooooooooooo und jetzt Ende
dann hat baden-württemberg aber nachholbedarf. in hessen ist durch den bildungs- und erziehungsplan, der für kinder von 0-10 jahren gilt, alles schon eher vernetzt und regelmäßiger kontakt ist immer gegeben und wird auf von den kindergärten sehr geschätzt. und wie gesagt: ich finde diagnostik wahnsinnig wichtig, aber kann es mir so, wie es bei flusi gehandhabt wird, sehr gut vorstellen: erzieherin testet in gewohnter umgebung (da machen die kinder auch evtl. eher auf sich aufmerksam durch clownereien, denn in der situation: sie zum 1. mal in der schule, sind die kinder doch eher eingeschüchtert), lehrerin schreibt und sorry, nadine, ich weiß nicht, ob jede erzieherin weiß, was partizipbildung (und unterscheidung zwischen partizip I und II ) oder präposition mit dativergänzung bedeutet. all das wird aber abgefragt und ich finde das soooo wichtig. das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber immerhin müssen wir dafür germanistik studiert haben. zuvor habe ich grammatik auch eher intuitiv gehandhabt.
aber grundsätzlich weiß ich schon, was du meinst. das "letzte" glied in einer pädagogischen reihe zu sein hat mich ja auch dazu bewogen, mich weiterzubilden. ich kene dieses gefühl der ohnmacht, nicht gehört zu werden (besonders von eltern) und wenn dann in der schule was gesagt wird, ja, erst dann wird die wichtigkeit und dringlichkeit gesehen.
also von mir aus kannste ruhig weiter schreiben...
Nee hatte nur aktuell nen Fall im Kindi...
das ganze war also eher auf Eltern bezogen!
wir sagen das Kind ist nicht schulreif und das gleiche Kind wid von einer Rektorin getest( die ihre Klassen vollbekommen muss)
sorry das geht echt gar nicht. UND auf wessen Kosten??? ja genau! Da fängt doch Schule schonmal scheiße an...
UND ganz klar liebe Silke
wissen wir das ihr Lehrer studiert habt und wir Erzieher nun mal nicht! Wir wissen aber auch das zu ner Schulfähigkeit mehr dazu gehört als nur Gramatik
MEIN FAZIT
Liebe Mamis hier im Forum..bitte bitte erhört auch die Erzieherin eures Kindes! Sie verbringt nicht nur ne halbe Stunde mit eurem Kind.
Danke fürs lesen
18.04.2012 22:19
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
puuuuuuuuuuuh hier weurde aber viel geschrieben...
Ich reg mich immer nur auf...wenn Lehrer oder irgendwelcher Ärzte, in nicht mal einer halben Stunde,Kinder beurteilen.
Wir haben die Kinder 3 Jahre am Stück teilweise 8 Stunden 5 Tage die Woche...und uns glaubt keiner! dabei werden wir echt gut fortgebildet![]()
![]()
![]()
![]()
ssssssssssssssssssssssssooooooooooooooo und jetzt Ende
dann hat baden-württemberg aber nachholbedarf. in hessen ist durch den bildungs- und erziehungsplan, der für kinder von 0-10 jahren gilt, alles schon eher vernetzt und regelmäßiger kontakt ist immer gegeben und wird auf von den kindergärten sehr geschätzt. und wie gesagt: ich finde diagnostik wahnsinnig wichtig, aber kann es mir so, wie es bei flusi gehandhabt wird, sehr gut vorstellen: erzieherin testet in gewohnter umgebung (da machen die kinder auch evtl. eher auf sich aufmerksam durch clownereien, denn in der situation: sie zum 1. mal in der schule, sind die kinder doch eher eingeschüchtert), lehrerin schreibt und sorry, nadine, ich weiß nicht, ob jede erzieherin weiß, was partizipbildung (und unterscheidung zwischen partizip I und II ) oder präposition mit dativergänzung bedeutet. all das wird aber abgefragt und ich finde das soooo wichtig. das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber immerhin müssen wir dafür germanistik studiert haben. zuvor habe ich grammatik auch eher intuitiv gehandhabt.
aber grundsätzlich weiß ich schon, was du meinst. das "letzte" glied in einer pädagogischen reihe zu sein hat mich ja auch dazu bewogen, mich weiterzubilden. ich kene dieses gefühl der ohnmacht, nicht gehört zu werden (besonders von eltern) und wenn dann in der schule was gesagt wird, ja, erst dann wird die wichtigkeit und dringlichkeit gesehen.
also von mir aus kannste ruhig weiter schreiben...
Nee hatte nur aktuell nen Fall im Kindi...![]()
![]()
![]()
das ganze war also eher auf Eltern bezogen!![]()
wir sagen das Kind ist nicht schulreif und das gleiche Kind wid von einer Rektorin getest( die ihre Klassen vollbekommen muss)sorry das geht echt gar nicht.
UND auf wessen Kosten??? ja genau! Da fängt doch Schule schonmal scheiße an...
UND ganz klar liebe Silkewissen wir das ihr Lehrer studiert habt und wir Erzieher nun mal nicht! Wir wissen aber auch das zu ner Schulfähigkeit mehr dazu gehört als nur Gramatik
![]()
![]()
MEIN FAZIT
Liebe Mamis hier im Forum..bitte bitte erhört auch die Erzieherin eures Kindes! Sie verbringt nicht nur ne halbe Stunde mit eurem Kind.Danke fürs lesen
haha du bist wunderbar ...wäre ich Erzieherin ich würde dich knutschen
18.04.2012 23:40
nadine, du verwechselst was: es wird nicht schulreife, sondern sprache getestet... der test der schulreife (die es gar nicht mehr gibt, es heißt schulfähigkeit) kommt doch erst später.
19.04.2012 11:51
Zitat von fluse79:
Zitat von NixeE:
ALLEINERZIEHEND MIT MANN
schon der Titel klingt gut![]()
das hab ich schon hier, muss aber erst noch meinen ken follett schmöker lesen
19.04.2012 11:53
Zoe ist zur Zeit soooo anhänglich. So kenne ich sie garnicht. Den ganzen Tag will sie auf meinen Arm und kuscheln. Ich finde das ja sehr süß, aber ich komme zu nix
19.04.2012 12:38
Zitat von InaWug:
Zoe ist zur Zeit soooo anhänglich. So kenne ich sie garnicht. Den ganzen Tag will sie auf meinen Arm und kuscheln. Ich finde das ja sehr süß, aber ich komme zu nix![]()
Genieß es, die Phase ist wahrscheinlich schnell wieder vorbei
19.04.2012 12:39
Mia deine Cousine wollte doch bei ihrem Baby auf die Windeln verzichten, klappt das?
19.04.2012 13:24
Zitat von -Lissi-:
Mia deine Cousine wollte doch bei ihrem Baby auf die Windeln verzichten, klappt das?
Da musst ich vor kurzem auch dran denken
Achja und meine Schwester hat in der Ausbildung übrigens gelernt, dass man Babys und Kleinkinder an den Füßen packt, wenn sie sich verschlucken
19.04.2012 13:43
Zitat von InaWug:
Zoe ist zur Zeit soooo anhänglich. So kenne ich sie garnicht. Den ganzen Tag will sie auf meinen Arm und kuscheln. Ich finde das ja sehr süß, aber ich komme zu nix![]()
Bei uns war das auch eine Phase... Hält jetzt schon seit ein paar Wochen an aber wird langsam wieder besser
19.04.2012 13:48
Ich bin so begeistert, mein Kind kann ALLEINE spielen!!! Nachdem Jaden die letzte Zeit etwas schwierig war, scheint der Entwicklungsschub jetzt vorbei zu sein
Jetzt sagt er seit neuestem immer nach dem frühstück 'Tschüss Mama, ich geh spielen' und verkrümelt sich dann teilweise für 2 Stunden in sein Zimmer und hört Hörspiel-CD's mit seinem neuen CD-Player und spielt nebenbei. Gott, ich weiss gar nicht mehr wohin mit soviel 'Freizeit'
Jetzt sagt er seit neuestem immer nach dem frühstück 'Tschüss Mama, ich geh spielen' und verkrümelt sich dann teilweise für 2 Stunden in sein Zimmer und hört Hörspiel-CD's mit seinem neuen CD-Player und spielt nebenbei. Gott, ich weiss gar nicht mehr wohin mit soviel 'Freizeit'
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt