Dezember Babys 2009
02.05.2012 13:51
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Phillygirl:
Wir haben jetzt beim bezirk wegen kenny widerspruch eingelegt. Er wird jetzt in der fruehfoerderung getestet (ich wurde vorgewarnt das es schlecht ausfallen wird, da da einfach viel mit sprachverstaendnis dabei ist), dann hat der kinderarzt jetzt nochmal nen krassen brief geschrieben wo bestaetigt wird das kenny wesentlich behindert ist (man das attest war echt hart, tat schon weh sowas zu lesen) und wenn das dann immernoch abgelehnt wird versteh ich die welt nimmer....
Das glaub ich dass es schwer ist wenn man das als Mama liest![]()
Philly, spricht man bei Kenny wirklich von einer Behinderung, ist es nicht mehr eine Entwicklungsverzögerung?
Kann auch gut verstehen dass es nicht schön ist, sowas zu lesen aber ich hoffe, es bringt wenigstens den gewünschten Erfolg
02.05.2012 15:48
philly, das tut mir sehr leid und ich kann das jetzt als mama viel besser nachvollziehen. der brief ist aber sicherlich krasser geschrieben, damit ihr einen platz bekommt, oder? magst du verraten, welcher test es ist? kenne nur den hawiva und eben die sprachtests, die wir so machen dürfen. wobei pädagogisches personal aber ja zb keine intelligentests machen dürfen.
02.05.2012 17:46
ja der brief ist schon krasser geschrieben, aber trotzdem..
hier mal ein kleiner auszug:
bei kenny besteht seit 2 jahren eine expressive sprachstoerung. wortschatz und artikulation sind nicht altersentsprechend. ausserhalb seiner familie kann er sich durch sprache nicht verstaendigen. gleichzeitig ist eine stoerung des sozialverhaltens und der selbststaendigkeit zu beobachten. eine normale kontaktaufnahme zu anderen personen findet nicht statt. im bereich der wahrnehmung bestehen grosse defizite.
aus kinder- und jugendaerztlicher sicht besteht bei kennz eine wesentliche behinderung, die eine intesive ferderung erforderlich macht. die teilhabe am leben in der gesellschaft ist beeintraechtigt. eine ambulante logopaedie und ergotherapie, wie von berger-franke vorgeschlagen, sind bei den bestehenden massiven stoerungen als alleinige massnahmen nicht erfolgversprechend.
...
silke, was genau das fuer ein test ist weiss ich nicht..einfach ein test um den entwicklungsstand allgemein darstellen zu koennen..im sprachbereich, denken, wahrnehmung usw... in begabungstest wars nicht denn den haette die psychologin gemacht... das einzigste was heute gut war am test war das kenny wohl schon schriftbild gut erkennen kann, er dreht sich geschriebenes schon richtig rum vor sich hin..und er kann sich sachen gut merken, also formen und reihenfolgen usw..aber sprachlich konnte nichts getestet werden, weil einfach solche fragen wie: was dnekst du dir wenn du an gitarre denkst oder warum hat ein haus fenster, einfach undenkbar fuer kenny sind. ich hoffe jetzt wirklich das er den platz bekommt..ist echt erschreckend wie unterschieden wird und jeder cent gespart wird, trotz das es eigentlich ums wohl der kinder geht!
hier mal ein kleiner auszug:
bei kenny besteht seit 2 jahren eine expressive sprachstoerung. wortschatz und artikulation sind nicht altersentsprechend. ausserhalb seiner familie kann er sich durch sprache nicht verstaendigen. gleichzeitig ist eine stoerung des sozialverhaltens und der selbststaendigkeit zu beobachten. eine normale kontaktaufnahme zu anderen personen findet nicht statt. im bereich der wahrnehmung bestehen grosse defizite.
aus kinder- und jugendaerztlicher sicht besteht bei kennz eine wesentliche behinderung, die eine intesive ferderung erforderlich macht. die teilhabe am leben in der gesellschaft ist beeintraechtigt. eine ambulante logopaedie und ergotherapie, wie von berger-franke vorgeschlagen, sind bei den bestehenden massiven stoerungen als alleinige massnahmen nicht erfolgversprechend.
...
silke, was genau das fuer ein test ist weiss ich nicht..einfach ein test um den entwicklungsstand allgemein darstellen zu koennen..im sprachbereich, denken, wahrnehmung usw... in begabungstest wars nicht denn den haette die psychologin gemacht... das einzigste was heute gut war am test war das kenny wohl schon schriftbild gut erkennen kann, er dreht sich geschriebenes schon richtig rum vor sich hin..und er kann sich sachen gut merken, also formen und reihenfolgen usw..aber sprachlich konnte nichts getestet werden, weil einfach solche fragen wie: was dnekst du dir wenn du an gitarre denkst oder warum hat ein haus fenster, einfach undenkbar fuer kenny sind. ich hoffe jetzt wirklich das er den platz bekommt..ist echt erschreckend wie unterschieden wird und jeder cent gespart wird, trotz das es eigentlich ums wohl der kinder geht!
02.05.2012 18:28
philly
, dann wollen wir hoffen, dass er den platz bekommt... mensch, das ist irgendwie so schwer zu verstehen für mich, also warum teilbereiche "funktionieren" , wie reihen merken, und andere eben noch nicht altergemäß, wie so gefüge: wenn das haus keine fenster hat, kann man nicht rausschauen. denken ist scheinbar doch irgendwie "sprechen im kopf"
(herr google spuckt diesen interessanten artikel dazu aus: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/Geh irnSprache.shtml ).
ach man, in einer kleineren gruppe mit ausgebildetem personal könnte sich seiner sicher viel besser angenommen werden, meine daumen sind gedrückt.
, dann wollen wir hoffen, dass er den platz bekommt... mensch, das ist irgendwie so schwer zu verstehen für mich, also warum teilbereiche "funktionieren" , wie reihen merken, und andere eben noch nicht altergemäß, wie so gefüge: wenn das haus keine fenster hat, kann man nicht rausschauen. denken ist scheinbar doch irgendwie "sprechen im kopf"
(herr google spuckt diesen interessanten artikel dazu aus: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/Geh irnSprache.shtml ). ach man, in einer kleineren gruppe mit ausgebildetem personal könnte sich seiner sicher viel besser angenommen werden, meine daumen sind gedrückt.
02.05.2012 19:47
Ja ich hoffs auch sehr ... Es waer sooo wichtig fuer ihn!!
Wegen den beispiel was du meintest haus/fenster.. Ich weiss ja garnicht ob er die frage ueberhaupt versteht. Antworten darauf geht garnicht. Kenny kann nur auf einfachste ja/nein fragen antworten. Kenny hast du hunger? Bist du muede?? Solche fragen gehn.. Wenn dann aber sowas wie: kenny hast du heute fleisch gegessen? Gemuese? Auf sowas komplexeres wuerde er auf alles mit ja antworten, weil er die frage an sich garnet versteht... Und keiner weiss woran es liegt..
Wegen den beispiel was du meintest haus/fenster.. Ich weiss ja garnicht ob er die frage ueberhaupt versteht. Antworten darauf geht garnicht. Kenny kann nur auf einfachste ja/nein fragen antworten. Kenny hast du hunger? Bist du muede?? Solche fragen gehn.. Wenn dann aber sowas wie: kenny hast du heute fleisch gegessen? Gemuese? Auf sowas komplexeres wuerde er auf alles mit ja antworten, weil er die frage an sich garnet versteht... Und keiner weiss woran es liegt..
02.05.2012 21:21
Zitat von sineli:
pauli, alles klar bei dir?
Jaaa danke
lese immer mit aber hab kaum zeit zu schreiben. Übers Wochenende waren wir bei meiner Familie, sind dann Montag Abend wieder zu Hause angekommen und gestern waren wir dann bei den Schwiegereltern. Heute war spielgruppe und ansonsten Sonne genießen angesagt...
und abends bin ich immer zu faul noch an den PC zu gehen und lese nur noch schnell auf dem iPhone nach...und schreiben damit ist echt blöd. Gerade plage ich mich mit üblen Rückenschmerzen rum. Blöder Ischias oder steißbein...oder beides
Ich fühle mich wie 80...komme abends kaum vom Sofa hoch und laufen geht dann auch nur noch unter Schmerzen.
Morgen bin ich aber wieder zur Vorsorge, werd mal nachfragen ob da irgendwas gegen helfen kann.
Und bei dir silke?
.
Philly ich drück euch die Daumen dass ihr den Platz doch bekommt!!!
02.05.2012 21:27
Hallo Ihr Lieben
Ich bin wieder da..es war so so so so genial!!!!!!!
Total viel gelacht (besser gesagt gegaggert), gequatscht, getanzt und Cocktails getrunken. Valencia und Alicante beguckt und alles hat super geklappt.
Paulina und Leo waren mit Papa gluecklich und bestens beschaefttigt
Es fiel mir ja echt schwer, aber es hat unheimlich gut getan..allein ist alles so schnell und einfach.
INA: Freut mich dolle fuer Euch, dass es finanziell bald besser aussieht!
=
Philly: Beim Lesen Kennys Beurteilung wurde es sogar mir schwer ums Herz. Es tut einfach nur weh. Ich hoffe, es klappt nun. Toi, toi, toi!
=
FLUSII: Ihr schreit ja leider staendig HIER..zerrt sicher
Hoffe, Deinem Bauchbewohner gehts gut und Mia ist auch wieder gesuender!
Total viel gelacht (besser gesagt gegaggert), gequatscht, getanzt und Cocktails getrunken. Valencia und Alicante beguckt und alles hat super geklappt.
Es fiel mir ja echt schwer, aber es hat unheimlich gut getan..allein ist alles so schnell und einfach.
=
Philly: Beim Lesen Kennys Beurteilung wurde es sogar mir schwer ums Herz. Es tut einfach nur weh. Ich hoffe, es klappt nun. Toi, toi, toi!
=
02.05.2012 21:30
pauli, danke, es geht so
... rücken und alles, aber das schlimmste: mir will keiner die schuhauswahl abnehmen
, selbst
nützt nix und bernd ist auch zu nix zu gebrauchen, der kann eh rosa ned von lila und flieder unterscheiden
.
... rücken und alles, aber das schlimmste: mir will keiner die schuhauswahl abnehmen
, selbst
nützt nix und bernd ist auch zu nix zu gebrauchen, der kann eh rosa ned von lila und flieder unterscheiden
.
02.05.2012 21:31
Zitat von NixeE:
Hallo Ihr Lieben
Es fiel mir ja echt schwer, aber es hat unheimlich gut getan..allein ist alles so schnell und einfach.![]()
=
=
hehe ich kann mir richtig dein entspanntes lächeln vorstellen
Mia gesünder? leider nein ...Tempi war gerade bei 38,9 ...ich verlasse bald das Land
02.05.2012 21:32
Zitat von sineli:
pauli, danke, es geht so... rücken und alles, aber das schlimmste: mir will keiner die schuhauswahl abnehmen
![]()
, selbst
.
Was für Schuhe suchst du denn?
Also ich bin immer froh wenn ich die selbst aussuchen kann und mir keiner reinredet (bei Schuhen für Anton, meine suche ich eh selbst aus
)
02.05.2012 21:33
Zitat von fluse79:
Zitat von NixeE:
Hallo Ihr Lieben
Es fiel mir ja echt schwer, aber es hat unheimlich gut getan..allein ist alles so schnell und einfach.![]()
=
=
hehe ich kann mir richtig dein entspanntes lächeln vorstellen![]()
Mia gesünder? leider nein ...Tempi war gerade bei 38,9 ...ich verlasse bald das Land![]()
komm nach hessen
... wir machen dann hier ne dampferfahrt in nem ollen kutter aufem main
... reicht für uns
.
02.05.2012 21:33
Zitat von NixeE:
Hallo Ihr Lieben
=
=
Das hört sich traumhaft an
klingt nach jeder Menge Spaß. Und einfach mal ausspannen hat was
02.05.2012 21:34
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
Zitat von NixeE:
Hallo Ihr Lieben
=
=
hehe ich kann mir richtig dein entspanntes lächeln vorstellen![]()
Mia gesünder? leider nein ...Tempi war gerade bei 38,9 ...ich verlasse bald das Land![]()
komm nach hessen... wir machen dann hier ne dampferfahrt in nem ollen kutter aufem main
![]()
... reicht für uns
.
tztztz
02.05.2012 21:34
Zitat von Pauli:
Zitat von sineli:
pauli, danke, es geht so... rücken und alles, aber das schlimmste: mir will keiner die schuhauswahl abnehmen
![]()
, selbst
.
Was für Schuhe suchst du denn?Also ich bin immer froh wenn ich die selbst aussuchen kann und mir keiner reinredet (bei Schuhen für Anton, meine suche ich eh selbst aus
)
bloß ned, ich kann mich nie entscheiden und wenn ich nach dem aussehen gehen könnte, wäre es klar, aber sie mit ihren mini-schmali-füßen usw...es ist echt schwer.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt