Dezember Babys 2009
16.08.2012 22:43
@taima: wie habt ihr das gemacht? Ich kann mir garnicht vorstellen dass Lukas jemals ohne seine Milch einschlafen wird.
17.08.2012 17:34
Zitat von miaa:
mit dem Stickersystem, immer wenn er ins Töpfchen gemacht hat gab es einen und bei 10 (dann 15...20...25..) gab es dann etwas z.B Zug, Auto.... und Kaka war erst schwierig aber als er dann dafür ein Ü-Ei bekommen hat ging es ganz schnellerst ins Töpfchen (das war mir dann aber echt zu doof) und dann hab ich ihm einfach gesagt er soll kaka ins Klo machen, was er dann auch gemacht hat. Sogar als er Durchfall hatte ging nix danebe. Dann hab ich ihm auch immer wieder gesagt das es Voraussetzung für den Kindergarten ist - das hat gezogen
nun ist er total stolz und lacht Thea immer aus wegen den Windeln.
Das ist so eine super Idee, dass ich heute gleich Sticker kaufen war
Wie bist du da drauf gekommen? Ich glaub nämlich, dass Jaden schon weiss wie das mit dem Toepfchen funktioniert, er hat nur keine Lust dazu, weil Pampers bequemer ist
Ein Hoch auf die Bestechlichkeit von Kleinkindern
18.08.2012 12:08
Ganz einfach weil ich wie du irgendwann wusste das er könnte aber keine Lust hat. Ich weiß auch das mein Sohn bestechlich ist
so haben wir langsam mit Gummibärchen angefangen wenn er auf die Toilette ging, ich hab dann aber gemerkt das es nicht mehr so interessant war mit Gummibärchen und er wieder öfter Pampers wollte. Jedes Mal ein Auto war mir dann aber etwas viel - er brauchte also ein Ziel und als ich Morgens beim Bäcker stand mit meiner Stempelkarte wusste ich auch wie ich das umsetzen kann
Der Nachteil sind nur die öffentlichen Toiletten, das ist eklig
so haben wir langsam mit Gummibärchen angefangen wenn er auf die Toilette ging, ich hab dann aber gemerkt das es nicht mehr so interessant war mit Gummibärchen und er wieder öfter Pampers wollte. Jedes Mal ein Auto war mir dann aber etwas viel - er brauchte also ein Ziel und als ich Morgens beim Bäcker stand mit meiner Stempelkarte wusste ich auch wie ich das umsetzen kann
Der Nachteil sind nur die öffentlichen Toiletten, das ist eklig
22.08.2012 22:04
Zitat von Felicity:
@taima: wie habt ihr das gemacht? Ich kann mir garnicht vorstellen dass Lukas jemals ohne seine Milch einschlafen wird.
Wir waren in Urlaub und tja da gab es keine Milch
(sind wir gemein) also wir haben gesagt wir haben keinen Herd und so! Sie hat es akzeptiert und trinkt seid her Wasser.
Zu Hause hat sie dann wieder danach gefragt und wir haben gesagt, dass sie es nicht mehr braucht.
Hätte aber niiiiiiiiiiiieeeeeeeeee gedacht...das es so einfach ist!
24.08.2012 08:16
Erste Nacht ohne Dutzi!!!!
Ich bin soooo stolz auf meine Mausi!!!
Hab sie gestern gefragt ob sie ihre dutzi der dutzifee geben will, dass hat sie etwas verwirrt, dann hab ich gesagt "geben wir sie dem Engel"!
Sie war davon begeistert und ich total überrascht!
Meinetwegen hätte sie nen noch haben können, aber sie hat ganz bereitwillig mitgemacht, zwar heute Nacht mal geweint aber habe ihr gesagt das der Engel schon da war und dann war Ruhe!
Wow seit 3 Monaten sauber und keinen dutzi mehr!
Alex sagte gestern "jetzt ist unser Baby wirklich kein Baby mehr"
Ja da hat er recht!!
Hab sie gestern gefragt ob sie ihre dutzi der dutzifee geben will, dass hat sie etwas verwirrt, dann hab ich gesagt "geben wir sie dem Engel"!
Meinetwegen hätte sie nen noch haben können, aber sie hat ganz bereitwillig mitgemacht, zwar heute Nacht mal geweint aber habe ihr gesagt das der Engel schon da war und dann war Ruhe!
Alex sagte gestern "jetzt ist unser Baby wirklich kein Baby mehr"
Ja da hat er recht!!
24.08.2012 14:22
Das find ich ganz toll Saskia
! Johanna hat ja seit Jahresanfang keinen Schnuller mehr und seit Lorenz seinen Schnuller hat würd sie am liebsten auch wieder einen haben...
! Johanna hat ja seit Jahresanfang keinen Schnuller mehr und seit Lorenz seinen Schnuller hat würd sie am liebsten auch wieder einen haben...
24.08.2012 15:56
Zitat von likeANangel:
Erste Nacht ohne Dutzi!!!!
Alex sagte gestern "jetzt ist unser Baby wirklich kein Baby mehr"![]()
Ja da hat er recht!!
Das hört sich doch toll an und ja es sind wirklich keine Babys mehr!!!! Aber du bekommst ja bald wieder eins
25.08.2012 20:58
Das mit dem Schnuller hatten wir GSD nie. Toll das Kinder so einfach zu begeistern sind
26.08.2012 12:08
@taima: die Idee ist super. Leider braucht aber Simon noch seine Milch. Deswegen geht der Trick bei uns nicht.
26.08.2012 17:01
Leo ist seit Freitag Kindergarten Kind
Die Eingedwoehnungsphase vor den Ferien konnten wir ja nicht mitmachen und so haben wir am Donnerstag Paulina eingeschult und am Freitag bin ich dann mit Leo los
Ich war 2 Std dabei..alles war prima. Gepuzzelt, gespielt, gefruehstueckt und nur hin u wieder mal nach mir geschaut
Als es raus ging habe ich Paulina geholt. Erst wars ok, dann hat er von nem Jungen eine bekommen, einen anderen Jungen selbst eine verpasst, geschmollt und dann gekuschelt...als ich kam, wars wieder ok...
Wenn wir fragen wie der Kiga war kommt "cool"
Mal sehen wie es nun morgen wird
Die Eingedwoehnungsphase vor den Ferien konnten wir ja nicht mitmachen und so haben wir am Donnerstag Paulina eingeschult und am Freitag bin ich dann mit Leo los
Ich war 2 Std dabei..alles war prima. Gepuzzelt, gespielt, gefruehstueckt und nur hin u wieder mal nach mir geschaut
Als es raus ging habe ich Paulina geholt. Erst wars ok, dann hat er von nem Jungen eine bekommen, einen anderen Jungen selbst eine verpasst, geschmollt und dann gekuschelt...als ich kam, wars wieder ok...
Wenn wir fragen wie der Kiga war kommt "cool"
Mal sehen wie es nun morgen wird
26.08.2012 17:04
Nuckis haben meine Beiden auch nie genommen, aber Leo liebt seinen "Baeren" (Milchflasche)
Wenn ich ihn lassen wuerde, wuerde er 5 Flaschen am Tag trinken
Wenn ich ihn lassen wuerde, wuerde er 5 Flaschen am Tag trinken
26.08.2012 22:29
Zitat von NixeE:
Leo
oh, bei der schönen schultüte wäre ich auch gerne schulkind
, pauline hat ja ordentlich gezüchtet, allerliebst... und ,wie sind die ranzen
?
26.08.2012 23:06
Zitat von NixeE:
Leo
Wie süß die zwei! Beide sind so groß geworden.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt