Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
03.09.2012 22:35
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

was ist denn bei euch los.... zalht die versicherung nen neuen kinderwagen?
lissi, du wirst auch die vorzüge des hauses genießen lernen.

Ja bestimmt, nur momentan denk ich einfach noch an die viele Arbeit... wir müssen noch sooo viel machen und ich weiß gar nicht wann das erledigt werden soll.

ist denn michael ein mann der tat ?

Manchmal muss man ihn schon bissl schubsen . Ich bin allerdings wirklich froh dass er handwerklich begabt ist und auch Spaß dran hat. Müssen noch das Bad entkernen, Teppiche rausreissen, Böden abschleifen oder neuen Boden verlegen, Tapeten abkratzen usw.
Dann müssen wir noch Fliesen aussuchen, sagen welche Rollos wir haben wollen, wahrscheinlich noch eine neue Küche planen lassen. Irgendwie wird mir das manchmal echt zu viel. Wäre froh wenn ich Kinder und Haushalt auf die Reihe kriegen würd.

(Ich weiß wo du wohnst weil ich dir schon mal was geschickt hab )

das merk ich mir
miaa
15612 Beiträge
03.09.2012 22:41
Flusi eigentlich müsste die Versicherung bezahlen allerdings bezahlt die Haftpflicht nur den Zeitwert nicht den Neuwert
miaa
15612 Beiträge
03.09.2012 22:41
oh lissi das glaub ich dir, ist schon eine menge Arbeit
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 07:31
Zitat von -Lissi-:

Haben letzte Woche unsere Wohnung gekündigt, bin schon etwas traurig darüber, ich liebe diese Wohnung einfach

Heute hat die Marklerin angerufen wegen einem Termin damit sie Fotos machen kann, puh momentan siehts hier echt aus wie bei Hempels . Haben sie auf nächste Woche vertröstet damit wir noch aufräumen können, sonst muss ich mich echt schämen aber momentan haben einfach andere Dinge priorität.

ihr zieht um? habe ich gar nicht mitbekommen
aber manchmal ist es echt schwer noch Ordnung zu halten, erst recht wenn man gerade aufgeräumt hat und der nächste wie ein Wirbelwind durchfegt
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 07:37
Zitat von fluse79:

ihr redet alle von neuen Tragen und ich brauche nen neuen Kinderwagen ...meiner wurde heute von einem Defekten Toilettenrohr im Keller geflutet

im Normalfall bezahlt die Haftpflicht (wir hatten ja in der alten Wohnung ein Waschbecken zerknallt, weil der Spiegel runtergefallen ist -.-)
sineli
8300 Beiträge
04.09.2012 12:36
nächste woche findet bei uns aber was ganz tolles an der schule statt: eine zirkusprojektwoche. es kommt ein richtiger zirkus zu uns an die schule, alle 300 kinder sind eingeteilt in verschiedenste gruppen und üben die ganze woche bis zu ihrem großen auftritt. das ganze kostet zwar eine menge geld (ca 8000 euro), aber über eintrittsgelder, verkauf in den pausen und spendengelder kann man es gut finanzieren. ich gehe natürlich auch mit anni in eine vorstellung und muss beim aufbau helfen. finde ich aber völlig in ordnung, denn sowas einmaliges ist eine tolle sache... hier kann man mal stöbern: http://www.zirkusabeba.de/ .
ich werde bestimmt wieder ein paar tränchen verdrücken, weil ich es so toll finde, was kinder auf die beine stellen können, wenn man nur ihre potentiale ausschöpft .
fluse79
16057 Beiträge
04.09.2012 13:31
ach Silke das ist total toll ...das war hier auch in der Grundschule Tränchen verdrücken ? ja ich hab letztens geheult vor stolz bei ner Volti vorstellung meiner 6 jährigen Nichte
sineli
8300 Beiträge
04.09.2012 13:41
Zitat von fluse79:

ach Silke das ist total toll ...das war hier auch in der Grundschule Tränchen verdrücken ? ja ich hab letztens geheult vor stolz bei ner Volti vorstellung meiner 6 jährigen Nichte

, ich bin doch eh so ne heulsuse. ich muss ja sogar weinen, wenn ich daran denke, dass ich das glück habe, ein gesundes kind zu haben... gestern waren wir hier im freizeitpark und wenn ich dann kinder mit einschränkungen, auch geistiger art sehe, danke ich jedes mal dem lieben gott für das geschenk. gerade als ältere mama denkt man sicher öfters daran, dass man nicht mehr ewig für sein kind da sein kann.
~~~
ich glaub, anni wird mit 3 jahren in nen reitkurs gehen .. hier gibt es so spielerisches reiten, ballett kann ich mir nicht so wirklich vorstellen . toll finde ich auch kampfsportarten.
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 13:48
Silke, der Zirkus sieht klasse aus
und wahnsinn, was so kleine Mäuse alles auf die Beine stellen können (hab mir mal die Bilder durchgeschaut )
sineli
8300 Beiträge
04.09.2012 13:51
Zitat von josisMami:

und wahnsinn, was so kleine Mäuse alles auf die Beine stellen können (hab mir mal die Bilder durchgeschaut )

sag ma, geht josi nur die ersten beiden jahre obenhin und dann runter ins dorf oder können die kiddies dort 4 jahre bleiben? habe gelesen, dass sie unten 2 klassen und oben eine eingeschult haben. ich liebe ja so kleine wohlbehütete schulen. im musical "die päpstin" war ich auch gerührt, da die kinderrollen ja von fuldaer kindern aus dem domgym zb gespielt wurden.
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 13:56
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

sag ma, geht josi nur die ersten beiden jahre obenhin und dann runter ins dorf oder können die kiddies dort 4 jahre bleiben? habe gelesen, dass sie unten 2 klassen und oben eine eingeschult haben. ich liebe ja so kleine wohlbehütete schulen. im musical "die päpstin" war ich auch gerührt, da die kinderrollen ja von fuldaer kindern aus dem domgym zb gespielt wurden.

Josi bleibt die ersten 4Jahre hier oben danach geht sie wohl auf die Adenauer (denke ich mal )
aber mal schauen, Ralf hat ein Haus in Marbach gefunden und will nun dahin und da ist ja der Hund begraben habs mir vorhin schon mal von außen angesehen und das ist gar nichts für mich
und der Garten boah neeeee bitte nicht
oh ja Kinder rühren einen doch immer wieder richtig nah am Wasser gebaut war ich zur Einschulung in der Kirche, unser Pfarrer macht das einfach toll und sooooo liebe Anekdoten (dabei bin ich ja gar nicht kirchlich )
sineli
8300 Beiträge
04.09.2012 14:07
ist das noch der schäfer ? dass sie 4 jahre bleiben kann, finde ich toll. bernd hat nur gute erinnerungen an die adenauer .
marbach finde ich gar nicht schlecht. mit dem auto ist man doch recht schnell in der stadt, es gibt ne busanbindung über steinau und ich mag es ländlich. wir wohnen viel ländlicher hier und brauchen auch 20 min bis in die nächst größere stadt. ich muss gestehen: ich liebe aber auch deinen wohnort.
und zu dem haus: man kann schon viel rausholen und nen garten kriegt man auch wieder auf vordermann.
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 14:13
Zitat von sineli:

ist das noch der schäfer ? dass sie 4 jahre bleiben kann, finde ich toll. bernd hat nur gute erinnerungen an die adenauer .
marbach finde ich gar nicht schlecht. mit dem auto ist man doch recht schnell in der stadt, es gibt ne busanbindung über steinau und ich mag es ländlich. wir wohnen viel ländlicher hier und brauchen auch 20 min bis in die nächst größere stadt. ich muss gestehen: ich liebe aber auch deinen wohnort.
und zu dem haus: man kann schon viel rausholen und nen garten kriegt man auch wieder auf vordermann.

neeee der Pfeifer (der ist aber evangelisch )
Ralf war auch auf der Adenauer und heult mir heute noch die Ohren voll, dass es ja "voll unfair" ist, dass die die Schule umgebaut haben, als er schon in der 10. war
naja Marbach ist ein Dörfchen für sich, weiß auch nicht und der Garten ist ja gepflegt, aber alles auf warst du schon mal in Bernhards über der Brücke in einem Garten? die haben ja den Bachlauf (denn ein Fluss ist das nicht ) und da ist immer alles offen, genauso ist es dort auch, ich mag dann schon mal für mich sein
sineli
8300 Beiträge
04.09.2012 14:21
nein, in bernhards war ich eigentlich noch nie bewusst und nen offener garten? kann man denn nicht einen teil umzäunen? ist ja auch nicht so ohne mit bachlauf, aber für levi und josi sicher ein paradies. ich sehe das nicht so eng, unser garten ist auch teiloffen und da kommt eigentlich keiner rein, außer anni ruft kinder rein . jetzt fällt mir ein: mein papa hatte damals wegen unserem hund nen aun vor dem bachlauf gezogen, geht alles irgendwie. aber marbach ist ein dorf für sich, klar. da ist fulda schon bissi spießiger und in neu gewachsenen wongebieten hat man es sicher einfach als in einem alteingesessenen dorf. in steinau heißt es auch immer: die da (im neubaugebiet ).
bernd war letztens auf einem klassentrefen udn es kamen fast alle, die meisten verheiratet und in den dörfern gebleiben und endlich musste er nicht mehr als single hin und konnte sogar ein kind aufweisen .
josisMami
12659 Beiträge
04.09.2012 14:32
naja nen Bach ist da doch nicht (obwohl die Straße es verspricht )
keine Ahnung, da hatte niemand einen Zaun oder Abgrenzungen (bis auf die Steine die aufm Boden liegen und zeigen, was deins und meins ist )
hihi wie süß, ist Bernd schon so alt (wenn ich das fragen darf) oder waren die anderen nur früh dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt