Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
18.09.2012 21:38
Zitat von NixeE:

Danke, fuer eure Genesungewueschen..ein bisschen besser geht es

Wir waren am We bei meinem Bruder. Meine Ma haette am Samstag Geburtstag gehabt..der 1. ohne sie
Meine Schwester war auch da und wir waren zusammen am Grab und haben dann zusammen Kaffee getrunken. Ich fand den Gedanken an den Tag ganz ganz schlimm..wir haben irgendwie den Tag mit ihr erlebt..1000 Erinnerungen

Als wir zu ihre, Haus fuhren sagte Leo "Oma ist nicht da, Oma ist im Krankenhaus"
Ich finds so schlimm, dass meine 2 Kleinen ihre liebe Oma nicht mehr erlben duerfen

Mir tut das so leid ich finde es auch so schade das meine Kinde Ihren Opa nie kennenlernen durften
Wenigstens konntet ihr den Tag zusammen verbringen.
miaa
15612 Beiträge
18.09.2012 21:40
Zitat von NixeE:

Ach, Miaa..wollte Dir doch noch die Illusion nehmen, dass im Kiga alles besser wird
Leo kennt nun Eierloch, Arsloch und findet den schlimmsten Chaoten toll.

Na vielen Dank jetzt hast du mir meinen letzten Funken Hoffnung genommen und ich dachte die Erzieherinnen werden das schon wieder richten
Marko hat auch schon einige drauf..Dummschwätzer, Vollpfosten, alter Schwede, Hau ab.....
Felicity
2069 Beiträge
18.09.2012 21:53
Das Gute am Kiga ist aber , dass sie einfach mal ein paar Stunden weg sind
Lukas ist momentan aber auch leider nach dem Kiga genauso ein Teufel
-Lissi-
5622 Beiträge
19.09.2012 07:46
Nicole das war sicher ein schwerer Tag für euch

Johanna hört momentan überhaupt nicht, das bringt mich morgens schon zur Weißglut...
Wie sind denn eure Kinder so im Moment? Nicht dass es bei Johanna wg. der neuen Situation so ist.
Blueberry82
4110 Beiträge
19.09.2012 10:05
Hallo!

Julia hört auch überhaupt nicht mehr. Sie Nacht immer das Gegenteil und wenn ihr was gegen den strich geht, fängt sie sofort zu schreien und weinen an. Aber halt richtig hysterisch! Das geht von morgens halb 7 bis abends um 19 Uhr.
Ihr liebster Satz wenn ich was sage ist:"das will ich nicht!" oder "ich will nicht lieb sein", "ich will nicht essen" usw... Egal was ich sage, "ich will nicht..." und wenn es nach ihr ginge, würde sie Tag und Nacht fernsehen...

Ab und an könnte ich so ausrasten. Ich weiss nimmer was ich tun soll oder kann...
19.09.2012 12:41
Hana ist auch böse ... ich bin noch nichmal in der Lage sie morgens in den Kindersitz zu setzen und wenn ich gianna dann in den kiga bringe "muss" ich Hana im Auto lassen weil sonst das selbe spiel vorm Kindergarten weitergeht --- ich muss mein Kind anbetteln sich in den sitz zu setzten ...das gleiche beim supermarkt überall ... da is es noch schlimmer - in den Wagen setzten gibt es nicht dann läuft sie immer weg ... beißt einfach in tomaten ,äpfel oder pflaumen ... gaaaaaaanz schlimm ...

und wenn ich was sage wirft sie sich auf den boden und brüllt ...
ist also bei allen die gleiche phase - obwohl Gianna so nicht war die war immer lieb und man konnte sie immer mitnehmen .
-Lissi-
5622 Beiträge
19.09.2012 13:06
Oh das hört sich bei euch auch nicht besser an... in solchen Situationen wäre ich echt froh um einen Kindergartenplatz
NixeE
2904 Beiträge
19.09.2012 13:25
huiu hui, unsere kleinen suessen habens ja faustdick hinter den Ohren, was?

Leo ist oft lieb und kann auch prima hoeren (wenn er will). da kann ich schon recht entspannt mit den Beiden losziehen
Leider schubst er gerne mal, tritt mal etc und ist der dominante Typ. Bei kleineren oder gleichaltrigen Kindern muss ich da ganz schoen aufpassen, dass er die nicht unterbuttert oder denen weh tut

Er muss ja nun jeden Morgen um 7 Uhr raus und ist dann nach dem Kiga schoen muede und knatscht rum. Da kann ich dann nix recht machen. Manchmal schwierig, denn Paulina muss ja Hausaufgaben machen. Normal malt er dann mit am Tisch oder liegt mit seinem Baeren auf dem Sofa.
Hinlegen tue ich ihn trotzdem nicht, denn sonst turnt er hier abends bis 22 Uhr rum

Tjam Engel mit B wuerd ich mal sagen

Felicity
2069 Beiträge
19.09.2012 20:30
Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin grad auch von morgens bis abends nur am Schimpfen. Und Lukas hat den ganzen Tag so nen motzigen Ton drauf... echt schlimm. Ivh arbeite seit 3 Wochen wieder und momentan bin ich manchmal echt froh, Lukas nicht jeden Tag zu sehen. Da ist das Arbeiten echt entspannter
likeANangel
6894 Beiträge
19.09.2012 20:40
Ich habe nen ganz anderen fall zu Hause!
Lina ist der größte Engel, so lange sie mit mir allein ist oder ich mich um sie kümmere!
Sobald Alex da ist und mit ihr spielt wird sie aufmüpfig, sau frech etc!
Wenn er sie ins Bett bringen will endet es immer in Geschrei beiderseits!
Sie tut was sie will! Gut manchmal sieht Alex Erziehung anders als ich, aber das ist doch normal oder?
Sobald ich eingreife klappt alles prima, sie macht Super mit und sagt mir immer das sie mich liebt und will küssen!
Alex wird immer empfindlicher und es kommt daher oft zum Streit zwischen uns, weil ich irgendwie finde das er doch was falsch machen muss! So blöd momentan!!
Hab sogar schon überlegt, ambulant zu entbinden, weil ich Angst hab es eskaliert daheim!
Sie haben zwar nicht so probleme wenn ich nicht zu Hause bin, nur wenn ich eben in nem anderen Raum bin, aber wie soll das nach 3 Tagen abwesenheit sein?!
Stresst mich sehr momentan!
Muss dazu sagen, ich Hänge momentan genauso an Lina wie sie an mir, die Hormone haben mich sehr fest im griff!
Mrs_C
2164 Beiträge
19.09.2012 20:54
Ich schliesse mich mal an, Jaden war die letzte Zeit auch unmöglich - er hat absolut nicht gehört, hatte nur Blödsinn im Kopf und war total aufmüpfig gegenüber anderen Kindern (hauen, Haare ziehen, Sand schmeissen). Dachte echt schon, wir haben bei der Erziehung total versagt. Aber seit ca. 4 Wochen ist es schlagartig besser geworden. Jetzt sagt er total oft 'na gut Mama' wenn ich ihm was verbiete und akzeptiert dass dann auch so. Hoffe, diese Phase hält etwas an
miaa
15612 Beiträge
19.09.2012 21:48
Marko ist einen Tag super lieb und man hört den ganzen Tag von ihm nur "Mama hab dich lieb", "Mama du siehst so schön aus", "Das war so ein schöner Tag".... und ein Tag später ist es ein anderes Kind "ich will eine neue Mama", "Mama ist böse", "Mama soll raus gehen".....
Er ist motzig, will rum kommandieren und machen was ihm gefällt! Wenn man ihn dann nicht machen lässt schimpft er, heult oder verkriecht sich beleidigt in eine Ecke (was das angenehmste von allem ist )
Seid 2 Tagen will er nicht mehr mit uns zusammen essen, egal was es gibt er wartet bis wir fertig sind und dann isst er was da wohl noch so kommt
NAJA 04.10 ist KIGA TIME

Thea ist übrigens ein Engel Meine kleine Prinzessin
-Lissi-
5622 Beiträge
19.09.2012 22:26
Saskia das kenn ich, wir haben hier auch teilweise andere Ansichten , schwierige Situation.
20.09.2012 07:28
Na dann geht's ja allen gleich mit unseren (b) Engel.... Bei uns ist es leider umgekehrt, bei dem Papi hört Sascha sofort. Bei ihm weiss er das da nicht zu spassen ist...ich bin leider viel zu nachgiebig
Mädels das geht auch vorbei...!
Mrs_C
2164 Beiträge
20.09.2012 10:13
Zitat von miaa:

Marko ist einen Tag super lieb und man hört den ganzen Tag von ihm nur "Mama hab dich lieb", "Mama du siehst so schön aus", "Das war so ein schöner Tag".... und ein Tag später ist es ein anderes Kind "ich will eine neue Mama", "Mama ist böse", "Mama soll raus gehen".....
Er ist motzig, will rum kommandieren und machen was ihm gefällt! Wenn man ihn dann nicht machen lässt schimpft er, heult oder verkriecht sich beleidigt in eine Ecke (was das angenehmste von allem ist )
Seid 2 Tagen will er nicht mehr mit uns zusammen essen, egal was es gibt er wartet bis wir fertig sind und dann isst er was da wohl noch so kommt
NAJA 04.10 ist KIGA TIME

Thea ist übrigens ein Engel Meine kleine Prinzessin

Da fängt Marko aber früh an, dass er es uncool findet, mit seinen Eltern zu essen Wir haben am 1.10. Kindergartenstart, bin schon total gespannt wie das wohl läuft. Wie sind denn eure Buchungszeiten? Auch Nachmittags? Jaden geht an 2 Tagen bis 14 Uhr und sonst immer bis Mittags. Finde es mit Baby aber irgendwie blöd, Mittags zum KiGa fahren zu müssen, vor allem wenn's dann mal Brei gibt oder wenn sie Mittagsschlaf machen. Aber geht wohl nicht anders. Tamia ist auch mein kleiner Engel. Sie kann sich jetzt schon länger alleine beschäftigen als Jaden Sie ist echt total genügsam, ich hoffe das bleibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt