Dezember Babys 2009
17.05.2013 21:00
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
Komm grad vom Elternabend im Kindergarten. Johanna kommt in die Seepferdchengruppe. Ich bin etwas enttäuscht weil ich irgendwie mit der Erzieherin kein so gutes Gefühl hab. Aber jetzt hilft eh erstmal abwarten.
Das Gefühl hatte ich bei unserer Erzieherin auch erst!
Wie kommt es bei dir?
Unsere Gruppe heißt Mullewapp![]()
Mir fehlt so bissl die Herzlichkeit
18.05.2013 03:43
Zitat von -Lissi-:
Zitat von likeANangel:
Zitat von -Lissi-:
Komm grad vom Elternabend im Kindergarten. Johanna kommt in die Seepferdchengruppe. Ich bin etwas enttäuscht weil ich irgendwie mit der Erzieherin kein so gutes Gefühl hab. Aber jetzt hilft eh erstmal abwarten.
Das Gefühl hatte ich bei unserer Erzieherin auch erst!
Wie kommt es bei dir?
Unsere Gruppe heißt Mullewapp![]()
Mir fehlt so bissl die Herzlichkeit![]()
Das wäre natürlich schade!
Vllt hatte sie ja auch einfach keinen guten Tag!
Aber ich hab immer im Hinterkopf, wenn irgendwas nicht so klappt wie ich mir das wünsche, dann gibt es noch andere Kindergärten!
Was natürlich unschön für sie ist, in eine bestehende Gruppe zu kommen!
Das wird schon..
(Kriege wenn ich an den Kindergarten denke jedes mal ein flaues Gefühl
)
18.05.2013 11:21
Ich hab die Erzieherin schon zum 2. Mal gesehen. In die Gruppe kommen noch mehr neue Kinder. Saskia wann gehts bei euch denn mitm Kindergarten los? Auch im September?
18.05.2013 11:31
Ach man Lissi das ist echt doof wenn man so ein blödes Gefühl hat.
vielleicht hatte die Erzieherin wirklich nur einen schlechten Tag. Kannst du dich ansonsten noch in einem anderen Kiga umsehen oder sind Plätze bei euch schwer zu bekommen?
Mir wird auch komisch wenn ich an den Kindergarten denke, was aber eher was damit zu tun hat, dass es mir so schwer fällt loszulassen
Aber der Kindergarten macht einen guten Eindruck, alle sind sehr nett und Anton hat vor zwei Wochen einen ganz lieben Brief mit selbstgemaltem Bild bekommen...eine Einladung zum Probetag im Juni
vielleicht hatte die Erzieherin wirklich nur einen schlechten Tag. Kannst du dich ansonsten noch in einem anderen Kiga umsehen oder sind Plätze bei euch schwer zu bekommen? Mir wird auch komisch wenn ich an den Kindergarten denke, was aber eher was damit zu tun hat, dass es mir so schwer fällt loszulassen
Aber der Kindergarten macht einen guten Eindruck, alle sind sehr nett und Anton hat vor zwei Wochen einen ganz lieben Brief mit selbstgemaltem Bild bekommen...eine Einladung zum Probetag im Juni
18.05.2013 13:45
Zitat von Pauli:
Ach man Lissi das ist echt doof wenn man so ein blödes Gefühl hat.vielleicht hatte die Erzieherin wirklich nur einen schlechten Tag. Kannst du dich ansonsten noch in einem anderen Kiga umsehen oder sind Plätze bei euch schwer zu bekommen?
Mir wird auch komisch wenn ich an den Kindergarten denke, was aber eher was damit zu tun hat, dass es mir so schwer fällt loszulassen![]()
Aber der Kindergarten macht einen guten Eindruck, alle sind sehr nett und Anton hat vor zwei Wochen einen ganz lieben Brief mit selbstgemaltem Bild bekommen...eine Einladung zum Probetag im Juni![]()
Das ist auch mein Problem!
Die Verantwortung in fremde Hände geben!
Lina ist ja so ein kleiner Dotsch, der sich alles gefallen lässt!
Hab Angst das sie geärgert wird!
Wir haben im Juli auch Probetag und dann auch bald nochmal nen Elterninfoabend!
18.05.2013 13:45
Zitat von -Lissi-:
Ich hab die Erzieherin schon zum 2. Mal gesehen. In die Gruppe kommen noch mehr neue Kinder. Saskia wann gehts bei euch denn mitm Kindergarten los? Auch im September?
Ja genau! Am ersten Dienstag im September geht's los!
18.05.2013 13:53
Zitat von likeANangel:
Zitat von Pauli:
Ach man Lissi das ist echt doof wenn man so ein blödes Gefühl hat.vielleicht hatte die Erzieherin wirklich nur einen schlechten Tag. Kannst du dich ansonsten noch in einem anderen Kiga umsehen oder sind Plätze bei euch schwer zu bekommen?
Mir wird auch komisch wenn ich an den Kindergarten denke, was aber eher was damit zu tun hat, dass es mir so schwer fällt loszulassen![]()
Aber der Kindergarten macht einen guten Eindruck, alle sind sehr nett und Anton hat vor zwei Wochen einen ganz lieben Brief mit selbstgemaltem Bild bekommen...eine Einladung zum Probetag im Juni![]()
Das ist auch mein Problem!
Die Verantwortung in fremde Hände geben!
Lina ist ja so ein kleiner Dotsch, der sich alles gefallen lässt!
Hab Angst das sie geärgert wird!
Wir haben im Juli auch Probetag und dann auch bald nochmal nen Elterninfoabend!
Genau...aber ich glaube wir müssen da unseren Zwergen vertrauen, die machen das schon
und man ist als Elternteil ja auch nicht ganz außen vor, falls was sein sollte.
18.05.2013 21:58
Mädels, ich glaube da müssen alle Mami's durch, egal ob das Kind mit 1 Jahr in die Krippe kommt oder mit 3 Jahren in den Kindergarten
Man muss ein Stück weit loslassen und das fällt einfach schwer. Aber ihr werdet sehen, dass die Mäuse vom KiGa nur profitieren. Manchmal traut man ihnen unbewusst wirklich zu wenig zu und ist dann ganz positiv überrascht
Als Jaden mit 1 Jahr in die Krippe kam, hab ich 1 Woche lang jeden Abend geheult weil ich dachte 'mein armes Baby', aber ich würde bzw. mache es bei Tamia genauso, weil es gut so war.
Man muss ein Stück weit loslassen und das fällt einfach schwer. Aber ihr werdet sehen, dass die Mäuse vom KiGa nur profitieren. Manchmal traut man ihnen unbewusst wirklich zu wenig zu und ist dann ganz positiv überrascht
Als Jaden mit 1 Jahr in die Krippe kam, hab ich 1 Woche lang jeden Abend geheult weil ich dachte 'mein armes Baby', aber ich würde bzw. mache es bei Tamia genauso, weil es gut so war.
19.05.2013 21:41
Genau Mädels vertraut euren Mäusen!!!
Ich weiß leichter gesagt als getan...
Auch ich habe geweint bei der Eingewöhnung.
Tja und was soll ich jetzt sagen, Leann fragt Samstags und sonntags ob Kindergarten ist
Wird schon
Ich weiß leichter gesagt als getan...
Auch ich habe geweint bei der Eingewöhnung.
Tja und was soll ich jetzt sagen, Leann fragt Samstags und sonntags ob Kindergarten ist
Wird schon
19.05.2013 21:49
Ich kann da Anja u Nadine nur zustimmen.
Am Anfang hat man schon ein echt komisches Gefühl bei der Eingewöhnung, aber die Kinder provitieren so sehr vom Kiga und der Abstand solange das Kind im Kiga ist tut manchmal auch echt gut. So ging es mir zumindest mit Lukas.
Im September kommt dann auch Simon für 3 Vormittage in die Kita. Wenn ich da dran denke wird mir auch ganz komisch. Er war doch immer mein kleines Baby und jetzt ist er auch schon wieder ein Kita - Kind....
@miaa: hey Süße, wie gehts euch? Wie war die Fahrt und habt ihr viel Sonne?
Am Anfang hat man schon ein echt komisches Gefühl bei der Eingewöhnung, aber die Kinder provitieren so sehr vom Kiga und der Abstand solange das Kind im Kiga ist tut manchmal auch echt gut. So ging es mir zumindest mit Lukas.
Im September kommt dann auch Simon für 3 Vormittage in die Kita. Wenn ich da dran denke wird mir auch ganz komisch. Er war doch immer mein kleines Baby und jetzt ist er auch schon wieder ein Kita - Kind....
19.05.2013 22:55
Zitat von Felicity:
Oh Simon geht auch schon bald
die Zeit vergeht viel zu schnell. Uns gehts gut aber das Wetter ist bisher nicht ganz sooo toll - 20C und immer wieder bewölkt.... naja wir haben ja noch 4 Wochen
Jetzt kann ich ja garnichts bei Zalando bestellen und muss mich noch 4 Wochen gedulden
Danke nochmal Süße
19.05.2013 22:57
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Oh Simon geht auch schon balddie Zeit vergeht viel zu schnell.
Uns gehts gut aber das Wetter ist bisher nicht ganz sooo toll - 20C und immer wieder bewölkt.... naja wir haben ja noch 4 Wochen![]()
Jetzt kann ich ja garnichts bei Zalando bestellen und muss mich noch 4 Wochen geduldenDanke nochmal Süße
![]()
Gern geschehen. Wir haben hier aktuell 6,9 Grad. Die Kinder hätten heute mittag Winterjacken anziehen können...
Wie war denn die Fahrt mit Beiden? Wart ihr wieder bei dem coolen MC?
19.05.2013 23:06
Zitat von Felicity:
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Oh Simon geht auch schon balddie Zeit vergeht viel zu schnell.
Uns gehts gut aber das Wetter ist bisher nicht ganz sooo toll - 20C und immer wieder bewölkt.... naja wir haben ja noch 4 Wochen![]()
Jetzt kann ich ja garnichts bei Zalando bestellen und muss mich noch 4 Wochen geduldenDanke nochmal Süße
![]()
Gern geschehen. Wir haben hier aktuell 6,9 Grad. Die Kinder hätten heute mittag Winterjacken anziehen können...![]()
Wie war denn die Fahrt mit Beiden? Wart ihr wieder bei dem coolen MC?
brrrrr das ist ja noch kälter. Aber für normale Verhältnisse ist es hier recht kühl für die Jahreszeit.
Ich finde das Wetter dieses Jahr echt schrecklich zumindest bei uns im Süden.
Fahrt war sooooo super, Marko hat zwar schon in Augusburg angefangen mit "wann sind wir da?" aber ansonsten war es total enspannt - Thea war einfahc nur hammer lieb und wir haben mit Pausen nur 10 Stunden gebraucht.
Nein zu dem gehen wir nur auf der Rückfahrt *freu*
22.05.2013 17:02
Mädels..Ihr werdet es geniessen, wenn eure Mäuse im Kiga sind..
Die ersten Tage fallen schwer..den Mamas und den Kindern, aber dann wird's wirklich gut!
Ich fand Leo Gruppenleitung auch erst was streng u sehr direkt, aber Leo geht sehr gerne und mag sie auch richtig gern leiden und ich komm auch gut mit Ihr klar
Leo kann seit vorhin Fahrrad fahren..stolz wie Bolle sind wir 2 gerade!!!
Die ersten Tage fallen schwer..den Mamas und den Kindern, aber dann wird's wirklich gut!
Ich fand Leo Gruppenleitung auch erst was streng u sehr direkt, aber Leo geht sehr gerne und mag sie auch richtig gern leiden und ich komm auch gut mit Ihr klar
Leo kann seit vorhin Fahrrad fahren..stolz wie Bolle sind wir 2 gerade!!!
22.05.2013 21:24
Nicole da kannst du auch stolz drauf sein, meinen Glückwunsch zum radfahrenden Leo
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt