Dezember Babys 2009
03.08.2009 18:25
hab da was gegooglet:
20. SSW (Schwangerschaftswoche)
Die Bewegungen werden koordinierter. Ein Hinweis darauf das sich die Nervenbahnen weiter miteinander verbunden haben.
Die ersten Bewegungen werden nun auch durch die Bauchdecke hindurch spürbar, da der Fötus, mit einer Größe von 20 - 24 cm und einem Gewicht von ca. 300 g, doch schon etwas kräftiger ist.
Die so genannte "Käseschmiere", bedeckt Ihr Baby und schützt die Haut während der langen Zeit im Fruchtwasser. Die Substanz erleichtert auch die Geburt.
Das Baby schluckt weiterhin Fruchtwasser, es wird aber niemals "im trocknen" sitzen da die Plazenta immer neues produziert.
20. SSW (Schwangerschaftswoche)
Die Bewegungen werden koordinierter. Ein Hinweis darauf das sich die Nervenbahnen weiter miteinander verbunden haben.
Die ersten Bewegungen werden nun auch durch die Bauchdecke hindurch spürbar, da der Fötus, mit einer Größe von 20 - 24 cm und einem Gewicht von ca. 300 g, doch schon etwas kräftiger ist.
Die so genannte "Käseschmiere", bedeckt Ihr Baby und schützt die Haut während der langen Zeit im Fruchtwasser. Die Substanz erleichtert auch die Geburt.
Das Baby schluckt weiterhin Fruchtwasser, es wird aber niemals "im trocknen" sitzen da die Plazenta immer neues produziert.
03.08.2009 18:26
Zitat von Bozena:
Zitat von fluse79:
Zitat von Naddy:
Ach so, hab noch ne Frage, war letzte Woche bei meiner FÄ, die hat gesagt, dass meine kleine für die 20. SSW viel zu groß ist, nämlich schon 28 cm und sollte eingentlich erst so 22-23 cm groß sein![]()
Wie groß sind denn Eure Würmchen ?
![]()
meine Hummel war beim letzen FA Besuch auch schon 28 cm und 440 g vielleicht sind die Mädchen weiter?
Ich denke dan bleiben sie vielleicht mal vom Wachstum schneller stehen oder machen mal mit dem Wachstum zwischendurch auch kleine Pausen !
Weiß nicht ob es Mädels gibt die Rauchen ....da werden die Babys eh immer bissel kleiner ! ( sagt man )
Tolle bilder und *freu* fürs nochmalige Outing.
Also Rauchen
geht garnicht. was haltet ihr von Cola trinken?
03.08.2009 18:31
Zitat von diana_w:
Zitat von Bozena:
Zitat von fluse79:
Zitat von Naddy:
Ach so, hab noch ne Frage, war letzte Woche bei meiner FÄ, die hat gesagt, dass meine kleine für die 20. SSW viel zu groß ist, nämlich schon 28 cm und sollte eingentlich erst so 22-23 cm groß sein![]()
![]()
meine Hummel war beim letzen FA Besuch auch schon 28 cm und 440 g vielleicht sind die Mädchen weiter?
Ich denke dan bleiben sie vielleicht mal vom Wachstum schneller stehen oder machen mal mit dem Wachstum zwischendurch auch kleine Pausen !
Weiß nicht ob es Mädels gibt die Rauchen ....da werden die Babys eh immer bissel kleiner ! ( sagt man )
Tolle bilder und *freu* fürs nochmalige Outing.![]()
Also Rauchengeht garnicht.
was haltet ihr von Cola trinken?![]()
Cola oder Kaffe genauso scheisse , trinke beides zwischendurch ...morgens mein Kaffe und zwischendurch Cola mit eiswürfeln in der Hitze auch ! aber meist wenn wir unterwegs sind .
03.08.2009 18:32
Also ich halte auch absolut nix vom Rauchen in der Schwangerschaft!
....Cola trink ich ab und zu mal nen Schluck, aber nicht so viel. Ist ja nicht schädlich, wenn man nicht zu viel trinkt!
....Cola trink ich ab und zu mal nen Schluck, aber nicht so viel. Ist ja nicht schädlich, wenn man nicht zu viel trinkt!
03.08.2009 18:33
Zitat von Bozena:
Zitat von diana_w:
Zitat von Bozena:
Zitat von fluse79:
Zitat von Naddy:
![]()
Cola oder Kaffe genauso scheisse , trinke beides zwischendurch ...morgens mein Kaffe und zwischendurch Cola mit eiswürfeln in der Hitze auch ! aber meist wenn wir unterwegs sind .
Trinke auch morgens meinen Kaffee, mit gaaaanz viel Milch und ab und zu auch mal Mittags noch einen
Cola mag ich nich, deswegen muss ich mir da keine Gedanken machen
03.08.2009 18:34
Ich trinke auch ab und zu noch ein Glas Cola. Gegen ende der Schwangerschaft sollten wir es allerdings reduzieren, da es frühwehen auslösen kann. Meine Schwägerin hat bei ihrem zweiten Kind gehört, wer nur Cola trinkt, bekommt ein Kind mit dunklen Haaren. Das zweite Kind hat wirklich pechschwarze haare und augen. Allerdings kam sie auch drei Wochen zu zeitig. Beim dritten wollte sie es auch so machen, er ist aber blond geworden und kam vier wochen zu früh !!!!
03.08.2009 18:35
weiß denn wirklich niemand wie man den Angelsound an den Rechner anschließt?
03.08.2009 18:36
Zitat von diana_w:
Danke übrigens , freu mich auch über die tollen Bilder die sind echt gut geworden !
03.08.2009 18:37
Zitat von Sweety_Tweety:
Also ich halte auch absolut nix vom Rauchen in der Schwangerschaft!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
....Cola trink ich ab und zu mal nen Schluck, aber nicht so viel. Ist ja nicht schädlich, wenn man nicht zu viel trinkt!![]()
auf so ne eiskalte Cola zwischendurch kann ich auch nicht verzichten... aber rauchen neeeeeeeeee niemals würd ich meiner HUMMEL DAS ANTUN !!
03.08.2009 18:39
Als mein FA mich letztens fragte, ob ich rauche, bin ich schon ganz weiß geworden. Dachte meine Plazenta wäre sonst wie verkalkt. Aber er hat nur so gefragt, weil ich wohl eine vorbildliche Plazenta habe.
Ich habe noch nie im Leben geraucht oder gar Alkohol getrunken. Hab noch nicht mal zur Hochzeit mit Sekt angestoßen. Nur mit O-Saft.
Ich kann da einfach nicht ran.
Ich habe noch nie im Leben geraucht oder gar Alkohol getrunken. Hab noch nicht mal zur Hochzeit mit Sekt angestoßen. Nur mit O-Saft.
Ich kann da einfach nicht ran.
03.08.2009 18:45
Ich rauch auch nicht , ich finde das oberpeinlich auf der Strasse alleine . Aber kenne Mütter die geraucht haben ...wenn man geraucht hat und nicht geplannt schwanger wird ....das gibt immer ein Problem ...da soll man ja nicht ganz aufhören sondern auf ein Minimum reduzieren ...wenn es die Frauen dan schaffen finde ich toll ! Wenn jemand gar net erst zu reduzieren versucht .....gnade Gott ich erwische ihn .....
03.08.2009 18:46
Mädels, ich wünsche euch noch einen tollen Abend und eine super nacht. Auf das sie besser werden möge. (Ich hoffs nämlich auch, krieg immer so doll Bauchweh in der Nacht und der Rücken ...)
bis morgen. Dicken Knutscha.
03.08.2009 18:51
Zitat von diana_w:
Mädels, ich wünsche euch noch einen tollen Abend und eine super nacht. Auf das sie besser werden möge. (Ich hoffs nämlich auch, krieg immer so doll Bauchweh in der Nacht und der Rücken ...)
schönen Abend
03.08.2009 18:52
Also ich hab geraucht bis ich wusste das ich Schwanger bin, dachte vorher eigentlich das ich nicht aufhören kann, aber siehe da, von 1 Päckchen am Tag auf 0
Ich kann den Geruch Gott sei dank immernoch nicht ab, aber ich befürchte das ich wenn die Stillzeit rum ist wohl wieder anfangen werde,
aber bis dahin bleibt´s dabei
ICH BIN NICHTRAUCHER
Cola Trink ich auch nur selten wenn wir mal unterwegs sind
Ich kann den Geruch Gott sei dank immernoch nicht ab, aber ich befürchte das ich wenn die Stillzeit rum ist wohl wieder anfangen werde,
aber bis dahin bleibt´s dabei
ICH BIN NICHTRAUCHER
Cola Trink ich auch nur selten wenn wir mal unterwegs sind
03.08.2009 18:53
Zitat von Bozena:
Ich rauch auch nicht , ich finde das oberpeinlich auf der Strasse alleine . Aber kenne Mütter die geraucht haben ...wenn man geraucht hat und nicht geplannt schwanger wird ....das gibt immer ein Problem ...da soll man ja nicht ganz aufhören sondern auf ein Minimum reduzieren ...wenn es die Frauen dan schaffen finde ich toll ! Wenn jemand gar net erst zu reduzieren versucht .....gnade Gott ich erwische ihn .....![]()
hab schon oft hoch schwangere Frauen gesehen die hier im Bademantel vorm KH stehen mit nem Glimmstengel !!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt