Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
30.04.2009 12:25
dann würd ich die lieber auch nicht nehmen...
wünsch dir gute genessung...
Blueberry82
4110 Beiträge
30.04.2009 12:33
Na, bisher war ja meine Schwangerschaft, bis auf die kürzlichen Blutungen ganz in Ordnung. Auch die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Aber jetzt auf einmal wurde mir so schlecht, das ich sogar musste. Was kann man dagegen einnehmen? Kann mir jemand helfen?
30.04.2009 12:50
kann dir leider nicht helfen.
bei mir ist das mit der übelkeit noch nicht so schlimm das ich muss. aber wenn mir mal übel wird ess ich ne kleinigkeit. ne orange oder nen apfel oder sowas. dann gehts mir eigendlich dann auch wieder besser
Blueberry82
4110 Beiträge
30.04.2009 12:52
Hab ich schon probiert. Kam gleich postwendent zurück.
30.04.2009 12:56
is ja doof...hm...und wenn du es mit ein paar salzstangen oder so versuchst? mir hilft das morgens immer wenn ich aufsteh...
30.04.2009 12:56
oder zwieback
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2009 13:01
Zitat von Tannenzapfen:

Kennt sich hier jemand aus,oder was gehört,nach 2 Kaiserschnitten normal geburt???
Ich möchte soooo gerne normal entbinden,aber ich glaube da habe ich schlechte schancen...

also ich habe ein buch "der kaiserschnitt hat kein gesicht". da sind fallbeispiele drinne, wo frauen mit zum teil 3 ks normal entbunden haben. ich denke, das kannst du mit deinem fa absprechen, bzw mit den docs im kh. weiss we du dich fühlst, ich wünsce mir das auch.
Maike0902
4534 Beiträge
30.04.2009 13:06
Zitat von conny123_4:

ich weiss halt auch nicht...bei meiner sportsalbe steht drauf, das man in der SS lieber ganz auf medikamente verzichten sollte und die salbe nicht getestet wurde usw. das lass ich lieber. Nicht das ich durch so ne blöde sportsalbe noch irgendwas anrichte.

Mal schaun, wie es morgen ist. Jetzt wird es erstmal schön blau!

Huhu,

also ich arbeite bei einem Chirurgen da haben wir regelmäßig solche Zehe
Zum röntgen darfst du nicht mehr, man macht eh nix besonderes wenn man sieht das er gebrochen ist, wir legen einen "Dachziegelverband" an, im Prinzip wird da nur der kaputte Zeh an einen heilen Zeh ebunden mit Pflaster das er sich nicht mehr so gut bewegen kann.
Die Schmerzen können bis zu 5-6Wochen vorhanden sind,was hilft ist auch kühlen.
Bei dem Wetter kann man ja auch ab und zu schon offene Schuhe tragen damit der Schuh nicht drückt.
Mehr kann man leider nicht machen.

Lg Maike
30.04.2009 13:31
danke dir vielmals... er ist jetzt schon richtig schön blau geworden! Dachte mir aber schon das man da eh nix machen kann...hab mir so sport tape geholt...gibt es da was besonderes zu beachten? oder meinst du ich sollte lieber mal zum arzt??

30.04.2009 13:34
Zitat von Blueberry82:

Hab ich schon probiert. Kam gleich postwendent zurück.

hallo du..

ich kenne das nur zu gut...konnte heut auch wieder die halbe nacht nicht schlafen wegen der übelkeit usw.

Hab heut meinen doc angerufen, der meinte ich soll schnell am nachmittag vorbei kommen und mir was abholen. Schreib dir denn was es gutes gegeben hat.

Was mir immer gut getan hat. Ist ein kaltes glas wasser mit ner ausgequeschten zitrone...ist schön erfrischend und gibt gleich noch Vitamin C

Hoffe es geht dir bald besser!
Marta
2720 Beiträge
30.04.2009 13:37
MAhlzeit Ihr Lieben,

Ich habe schon feierabend Leider kommt Schatzi erst gegen neun, aber ich hole gleich den Zwerg ab und wir gehen heute nachmittag zu ner Freundin (die auch nóch nix weiss und auch noch nichts wissen soll ) aber das wird sicher ganz nett.

Zum Thema ÜBELKEIT: Mir ist auch suuuuper schlecht den ganzen Tag und heute morgen habe ich es mit Zwieback im bett versucht, aber es hat nicht lange angehalten. Als ich ne 3/4 Stunde später das Haus verlassen habe, war mir wieder übel....naja, halte mich hauptsächlich mit Salzstangen über Wasser und trinke viel...wird schon gehen....

Zum Thema Kreissaal und Mann darin:
Ich mölchte Schatzi unbedingt dabei haben und er will auch. Da er ja Arzt ist habe ich ihms chon gesagt er darf nur als Papa mit und sonst muss er den Mund halten, aber da ich bei meinem Sohn alleine im Kreissaal war, freue ich mich jetzt drauf
Den Kreissaal muss ich mal abwarten...ich weiss noch nicht mal in welchen KKH ich will....

Zum Thema Hebamme:
Ich bin auch mal gespannt wann ich mich drum kümmern muss und wie und so....

Habt Ihr schon Namen im Kopf für´s Baby??
Maike0902
4534 Beiträge
30.04.2009 13:43
Zitat von conny123_4:

danke dir vielmals... er ist jetzt schon richtig schön blau geworden! Dachte mir aber schon das man da eh nix machen kann...hab mir so sport tape geholt...gibt es da was besonderes zu beachten? oder meinst du ich sollte lieber mal zum arzt??

Nein, musst eigentlich nix beachten,ich kann ja vesuchen zu erklären wie der dachziegelverband geht,ist nicht schwer.

Also du machst dir 3 ca. 15-20cm lange klebebandstücke ab,den ersten legst du mittig unter 2 Zehe,die beiden enden fummelst du rechts und links der beide zehe vorbei so das sie sich auf deinem fußrücken überkreuzen können und klebst sie auf den Fußrücken,die andern beiden klebebandstücke legst du auch so an nur eben ein kleines bischen weiter versetzt zur zehenspitze.

fluse79
16057 Beiträge
30.04.2009 13:53
Zum Thema Männer mit in den Kreißsaal ... eigentlich bin ich ein Typ der sich zurückzieht wenn er Schmerzen hat... aber ich glaub das kann ich meinem Schatz nicht antun ihn nicht mitnehmen zu wollen... aber ich glaub er muss dann ganz schön was aushalten
30.04.2009 13:55
aha danke na dann werd ich mich mal ans werk machen...

schau mal hab ich noch gefunden!

http://www.lohmann-rauscher.de/enid/3x.html
-Lissi-
5622 Beiträge
30.04.2009 16:37
Also ich hätte meinen Freund gerne im Kreissaal dabei und er möchte auch gerne mit. Ich bin mir noch nicht ganz sicher in welcher Klinik ich entbinden möchte, werde mir vorher aber auf alle Fälle den Kreissaal anschauen. Evtl. würde ich auch gerne im Geburtshaus entbinden, bin mir aber noch nicht sicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt