❄️⛄Dezemberwunder'24⛄❄️
11.02.2026 04:42
Hallo ,
Na gehen eure kleinen auch in die Krippe ? Wie ist das bei euch ? Johann hatte Januar RSV war fast zwei Wochen zu Hause . Ging dann 4 Tage wieder in die Krippe und hatte jetzt mittelohrentzündung. Damit ist er noch bis Freitag krankgeschrieben und es wäre schön wenn er Montag wieder in die Krippe gehen könnte aber nun fängt er wieder an zu husten und bekommt etwas Ausschlag ( vielleicht vom Antibiotikum oder vom Fieber ?) . Der kleine tut mir auch echt leid . Heute Nacht hat er sich mit seinem Husten echt gequält. Sind eure jetzt auch so oft krank ?
Na gehen eure kleinen auch in die Krippe ? Wie ist das bei euch ? Johann hatte Januar RSV war fast zwei Wochen zu Hause . Ging dann 4 Tage wieder in die Krippe und hatte jetzt mittelohrentzündung. Damit ist er noch bis Freitag krankgeschrieben und es wäre schön wenn er Montag wieder in die Krippe gehen könnte aber nun fängt er wieder an zu husten und bekommt etwas Ausschlag ( vielleicht vom Antibiotikum oder vom Fieber ?) . Der kleine tut mir auch echt leid . Heute Nacht hat er sich mit seinem Husten echt gequält. Sind eure jetzt auch so oft krank ?
11.02.2026 10:20
Zitat von Ronja2014:
Hallo ,
Na gehen eure kleinen auch in die Krippe ? Wie ist das bei euch ? Johann hatte Januar RSV war fast zwei Wochen zu Hause . Ging dann 4 Tage wieder in die Krippe und hatte jetzt mittelohrentzündung. Damit ist er noch bis Freitag krankgeschrieben und es wäre schön wenn er Montag wieder in die Krippe gehen könnte aber nun fängt er wieder an zu husten und bekommt etwas Ausschlag ( vielleicht vom Antibiotikum oder vom Fieber ?) . Der kleine tut mir auch echt leid . Heute Nacht hat er sich mit seinem Husten echt gequält. Sind eure jetzt auch so oft krank ?
Ohje, das klingt echt fies! Armer kleiner Kerl und für euch sicher auch anstrengend!
Ich kenne das noch von den großen, dass das erste Kitajahr bzw der erste Winter echt scheiße war!
Liva fängt im März mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter an. Da steht uns bestimmt auch noch was bevor..
Das was die großen so einschleppen hat sie bisher nicht so arg erwischt. Ich stille aber auch noch zu.
Aktuell haben wir alle Corona.. Wir Erwachsenen und die großen Kids sind ziemlich ausgeknockt. Liva hat nur etwas schnupfen momentan. Ich hoffe das bleibt so.
28.03.2026 22:28
Hey ihr Lieben,
Ich war schon ewig nicht mehr online. Hab zwischendurch immer mal dran gedacht, aber im Alltag ging es dann irgendwie immer unter.
Nun sind unsere Mäuse schon gar keine Babys mehr, sondern Kleinkinder.
Fritz ist jetzt etwas über 16 Monate. Er ist gerade fleißig am Laufen üben. Ein paar Schritte gehen schon aber so richtig geht es momentan noch nicht vorwärts. Aber nicht schlimm. Alles zu seiner Zeit.
Dafür erweitert sich eigentlich jeden Tag sein Wortschatz. Er versteht mittlerweile soviel, spricht erste Worte und verzaubert uns alle nach wie vor jeden Tag.
Ich bin noch bis August in elternzeit. Seit Anfang März sind wir in der Eingewöhnung und es läuft nicht so toll.
Ich hatte eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl was die Einrichtung angeht, aber mittlerweile habe ich immer mehr Bauchschmerzen. Wir wollen der Sache noch etwas Zeit geben, aber haben uns schon mit dem Gedanken angefreundet einen anderen Platz zu suchen oder meine Elternzeit nochmal zu verlängern.
Fritz hatte Mitte März das 3 Tage Fieber. Dann war jetzt eine woche Ruhe und seit gestern hat er wieder Fieber, schnupfen und Husten. Mal sehen ob er schnell wieder fit ist.
Ansonsten hat er sich wacker gehalten über den Winter. Er war selten krank.
Wie sind eure Nächte so?
An durchschlafen ist bei uns noch lange nicht zu denken. Er wird nachts mindestens 1 bis 2x wach.
Dann muss ich ihn kurz beruhigen und er schläft weiter.
Ich finde das Alter jetzt eigentlich sehr schön. Auch dass er jetzt alles soweit vom Tisch mitessen kann. Milchflaschen brauchen wir auch keine mehr. Das erleichtert den Alltag doch sehr.
Ansonsten sind wir gerade an dem Punkt, wo Fritz seinen eigenen Willen entdeckt. Hier gibt's jetzt doch mal den ein oder anderen Gefühlsausbruch wenn es nicht so läuft wie er es möchte oder wir ihn nicht gleich verstehen..aber im Großen und Ganzen ist er relativ entspannt und ein sehr in sich ruhendes Kind.
Wie gehts euch?
Ich werde mal wieder öfter reinschauen.
Ich war schon ewig nicht mehr online. Hab zwischendurch immer mal dran gedacht, aber im Alltag ging es dann irgendwie immer unter.
Nun sind unsere Mäuse schon gar keine Babys mehr, sondern Kleinkinder.
Fritz ist jetzt etwas über 16 Monate. Er ist gerade fleißig am Laufen üben. Ein paar Schritte gehen schon aber so richtig geht es momentan noch nicht vorwärts. Aber nicht schlimm. Alles zu seiner Zeit.
Dafür erweitert sich eigentlich jeden Tag sein Wortschatz. Er versteht mittlerweile soviel, spricht erste Worte und verzaubert uns alle nach wie vor jeden Tag.
Ich bin noch bis August in elternzeit. Seit Anfang März sind wir in der Eingewöhnung und es läuft nicht so toll.
Ich hatte eigentlich ein sehr gutes Bauchgefühl was die Einrichtung angeht, aber mittlerweile habe ich immer mehr Bauchschmerzen. Wir wollen der Sache noch etwas Zeit geben, aber haben uns schon mit dem Gedanken angefreundet einen anderen Platz zu suchen oder meine Elternzeit nochmal zu verlängern.
Fritz hatte Mitte März das 3 Tage Fieber. Dann war jetzt eine woche Ruhe und seit gestern hat er wieder Fieber, schnupfen und Husten. Mal sehen ob er schnell wieder fit ist.
Ansonsten hat er sich wacker gehalten über den Winter. Er war selten krank.
Wie sind eure Nächte so?
An durchschlafen ist bei uns noch lange nicht zu denken. Er wird nachts mindestens 1 bis 2x wach.
Dann muss ich ihn kurz beruhigen und er schläft weiter.
Ich finde das Alter jetzt eigentlich sehr schön. Auch dass er jetzt alles soweit vom Tisch mitessen kann. Milchflaschen brauchen wir auch keine mehr. Das erleichtert den Alltag doch sehr.
Ansonsten sind wir gerade an dem Punkt, wo Fritz seinen eigenen Willen entdeckt. Hier gibt's jetzt doch mal den ein oder anderen Gefühlsausbruch wenn es nicht so läuft wie er es möchte oder wir ihn nicht gleich verstehen..aber im Großen und Ganzen ist er relativ entspannt und ein sehr in sich ruhendes Kind.
Wie gehts euch?
Ich werde mal wieder öfter reinschauen.
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt

