Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
16.07.2012 12:45
Zitat von Jamie912:
So mädels gerade erstmal 2 neue matratzen gekauft eine totale wohltat für mein rücken =)
morgen ist endlich halbzeit ^^
hoffe euch gehts allen gut ?!
mir gehts bis jetzt super und habe noch kein vomex gebraucht![]()
![]()
![]()

Kein Vomex?! Das muss gefeiert werden....

16.07.2012 12:46
Katzenklo : Ich muss leider im moment das Kind dazu nötigen, aber sie ist ja ein Glück alt genug, nur muss ich halt immer betteln bis es dann mal gemacht wird, weil sie´s natürlich eklig findet und ich hätte es schon tausendmal gemacht - aber ich mach es lieber nicht und wenn menne zurück ist muss er halt wieder ran.... Ich riesche es im moment aber auch viel extremer und intensiver und es nervt dann schon....
16.07.2012 12:47
Zitat von Schaf:
Zitat von Lineja:
Zitat von Schaf:
Zitat von Nangijala:
Freut mich, dass du mal eine Stunde für dich hast![]()
Wie ist das eigentlich?
Fällt es dir sehr schwer, dein Baby bei einer Fremden (überspitzt dargestellt) zu lassen?
Ich will nämlich im November 2013 auf jeden Fall ins Berufsleben einsteigen und mache mir schon jetzt so meine Gedanken :/
Nöööö... gar nicht!
Klingt komisch, ist aber so!
Ich habe Mario schon immer abgegeben... entweder an meine Eltern, an meinen Bruder, an meine Schwester, an meine Schwiegereltern, an meinen Schwager... ja, das ist alles Familie... aber dadurch haben wir beide gelernt, dass wir noch da sind, auch wenn wir nicht da sind.
Bei der Tagesmutter hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Als ich ihn vorhin abgeholt habe war er so mit spielen beschäftigt, dass er mich gar nicht bemerkt hat. Dann sag ich "Hallo Mario!" Er schaut mich an - spielt weiter!
Das hat mir gezeigt, dass es ihm dort gut geht!
Die einzige Angst, die ich momentan habe, ist dass er dort laufen lernt. Aber da muss ich durch!
Wie oft ist er denn da?! Ich hoffe sehr für dich, dass er Zuhause läuft!
Ende Juli bis Mitte Oktober 3 mal die Woche, je 8 Stunden... Das "Problem" ist, dass dort auch 3 Kinder sind, die 3-6 Monate älter sind als er und alle laufen. Also genau das Alter, bei dem er es sich abkuckt!
*
Ab Mitte Oktober dann 1-2 Vormittag mit 4-5 Studen. Mal sehen.
Oh das animiert ihn dann natürlich. Dann will er ja mit laufen!!!
16.07.2012 12:49
Zitat von LizaLina:
Ja eben was Sabi schrieb, deswegen finde ich es sehr Tükisch...
Nu mach ich schon kein Katzenklo sauber - obwohl ich mir sicher bin das unsere Katzen die nicht rausgehen und nix rohes essen sicher keine Toxo übertragen, und dann würde ich was falsches essen und ohne es zu merken dem Kind schaden...neee da hab ich Panik....
Habt ihr denn alle einen Toxo Test gemacht oder woher wisst ihr das ihr Neg oder pos seid ????
Mir wurde gesagt das ein einmaliger test praktisch nix aussagt....
also meine Fä hat mich bei meiner SS im Jan gefragt ob ich den Test Hepatitis, Aids und für toxo und Röteln machen lassen möchte war der schon im Jan2012 wo ich meine FG hatte raus kam das ich Toxo Positiv bin und gegen Röteln nicht Immun bin
Das gleiche war jetzt auch jetzt meine neue Fa hat zwar den test gemacht und mit den alten Daten meiner alten Fa verglichen es war das selbe Toxo positiv und gegen Röteln keine Immunität
16.07.2012 12:51
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von LizaLina:
Nu mach ich schon kein Katzenklo sauber - obwohl ich mir sicher bin das unsere Katzen die nicht rausgehen und nix rohes essen sicher keine Toxo übertragen, und dann würde ich was falsches essen und ohne es zu merken dem Kind schaden...neee da hab ich Panik....
Habt ihr denn alle einen Toxo Test gemacht oder woher wisst ihr das ihr Neg oder pos seid ????
Also ich hab keinen Test gemacht und weiß es dementsprechend auch nicht. Mir wurde halt auch gesagt, das selbst wenn ich Immun bin, ich mein Kind schaden kann, also pass ich einfach auf. Mach auch kein Katzenklo sauber (mein Mann meckert schon immer) und ess nichts was meinem Kind diesbezüglich schaden kann. Ich denke man kann sich wohl mal 9 Monate am riehmen reißen
![]()
Bei mir wurde das automatisch bei der ersten Blutabnahme beim FA mitgetestet und steht auch im MuPa dass ich negativ bin. Da haben die gar nicht gefragt oder so.
16.07.2012 12:54
Zitat von Lineja:
Zitat von Glueckskeks:
Zitat von LizaLina:
Also ich hab keinen Test gemacht und weiß es dementsprechend auch nicht. Mir wurde halt auch gesagt, das selbst wenn ich Immun bin, ich mein Kind schaden kann, also pass ich einfach auf. Mach auch kein Katzenklo sauber (mein Mann meckert schon immer) und ess nichts was meinem Kind diesbezüglich schaden kann. Ich denke man kann sich wohl mal 9 Monate am riehmen reißen
![]()
Bei mir wurde das automatisch bei der ersten Blutabnahme beim FA mitgetestet und steht auch im MuPa dass ich negativ bin. Da haben die gar nicht gefragt oder so.
stimmt meins steht auch im MuPa drinnen
16.07.2012 12:56
Ich muss jetzt einfach mal schreiben, dass ich euch lieb habe. Kommt gerade so über mich.

16.07.2012 12:56
Ich hatte gefragt wegen den Katzen und sie meinte sie könne mir dazu nicht sagen wie hoch das Risiko bei puren Hauskatzen sei und ich könne den Test machen für 40 € und der würde aber wiederholt werden müssen einige male....
Somit hab ich dann für mich gedacht ok wenn einmal net reicht ist das viel Geld und wenn ich dann negativ bin muss ich so und so aufpassen also kann ich auch gleich aufpassen....
Die ganzen Blut Untersuchungen die ich für / wegen der / die Arbeit gebraucht habe hat sie auch nicht gemacht die musste ich dann bei der Hausärztin machen lassen, da ich es eh selber bzw der Arbeitgeber zahlen musste weiß ich net wo da ihr Problem lag aber egal ...die hat sich ja auch so angestellt wegen dem BV
Somit hab ich dann für mich gedacht ok wenn einmal net reicht ist das viel Geld und wenn ich dann negativ bin muss ich so und so aufpassen also kann ich auch gleich aufpassen....
Die ganzen Blut Untersuchungen die ich für / wegen der / die Arbeit gebraucht habe hat sie auch nicht gemacht die musste ich dann bei der Hausärztin machen lassen, da ich es eh selber bzw der Arbeitgeber zahlen musste weiß ich net wo da ihr Problem lag aber egal ...die hat sich ja auch so angestellt wegen dem BV

16.07.2012 13:01
Zitat von LizaLina:
Ich hatte gefragt wegen den Katzen und sie meinte sie könne mir dazu nicht sagen wie hoch das Risiko bei puren Hauskatzen sei und ich könne den Test machen für 40 € und der würde aber wiederholt werden müssen einige male....
Die ganzen Blut Untersuchungen die ich für / wegen der / die Arbeit gebraucht habe hat sie auch nicht gemacht die musste ich dann bei der Hausärztin machen lassen, da ich es eh selber bzw der Arbeitgeber zahlen musste weiß ich net wo da ihr Problem lag aber egal ...die hat sich ja auch so angestellt wegen dem BV![]()
eigentlich ist das ein MUSS ich musste nix zahlen weil das eine Standard Untersuchung ist in einer SS
16.07.2012 13:02
Zitat von Lineja:
Ich muss jetzt einfach mal schreiben, dass ich euch lieb habe. Kommt gerade so über mich.![]()
ohh du süße

16.07.2012 13:03
Zitat von LizaLina:
Katzenklo : Ich muss leider im moment das Kind dazu nötigen, aber sie ist ja ein Glück alt genug, nur muss ich halt immer betteln bis es dann mal gemacht wird, weil sie´s natürlich eklig findet und ich hätte es schon tausendmal gemacht - aber ich mach es lieber nicht und wenn menne zurück ist muss er halt wieder ran.... Ich riesche es im moment aber auch viel extremer und intensiver und es nervt dann schon....
ich bin froh das das mein mann endlich macht... er fand das auch immer ekelig aber seit der SS ist er fleißig dabei das sauber zu halten

16.07.2012 13:04
Zitat von LizaLina:
Die ganzen Blut Untersuchungen die ich für / wegen der / die Arbeit gebraucht habe hat sie auch nicht gemacht die musste ich dann bei der Hausärztin machen lassen, da ich es eh selber bzw der Arbeitgeber zahlen musste weiß ich net wo da ihr Problem lag aber egal ...die hat sich ja auch so angestellt wegen dem BV![]()
Boah, da könnte ich mich wieder aufregen. Sind eigentlich fast alle FA so bockig mit BV usw. Mein Güte, es geht um einen kleinen Menschen, dem man ja wohl alle Möglichkeiten bzgl. Gesundheit, Wohlbefinden etc. geben sollte! In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?! Materielle, finanzielle - ich kann es nicht mehr hören. Das höchste Gut, ist ein gesundes Baby, aber das sieht unsere Gesellschaft nicht ein, dafür mal Geld locker zu machen und Müttern die Möglichkeit eines BVs zu geben. Hinterzieht jemand Steuern kommt er jahrelang ins Gefängnis! Wird ein Kind vergewaltigt, dann ist der Täter auf Bewährung frei zu lassen, weil der Arme ja krank ist und da muss man sich ja drum kümmern.

Tschuldigung aber es kocht gerade in mir.
16.07.2012 13:11
Zitat von Nanunella:
Zitat von LizaLina:
eigentlich ist das ein MUSS ich musste nix zahlen weil das eine Standard Untersuchung ist in einer SS
Also das es standart sein soll, davon weiß ich nix, wurde auch damals nicht getestet...
16.07.2012 13:17
Ja keine ahnung Lineja...mein Arbeitgeber musste an die 200 € hinlegen für diese ganzen tests wegen Immunität...aber Toxo war da leider nicht dabei weil nicht relevant für die arbeit....
Ich bin aber trotz aller Impfungen gegen paar sachen nicht immun und daher darf ich nichtmehr mit den Kindern (vorallem unter 3 jahre eben) arbeiten, zu hohes Risiko fürs baby :/
Bin auch nicht Immun gegen Cytomegalie (keine ahnung ob ich das nu richtig geschrieben habe) davon hatte ich vorher noch nie was gehört, und da gibts auch keine Impfung man wird Immun indem man es schonmal hatte, ich hatte es wohl nicht, bin also nicht Immun und das ist auch was wo man dann nicht mit Wickelkindern in der SS arbeiten soll.....
Ich bin aber trotz aller Impfungen gegen paar sachen nicht immun und daher darf ich nichtmehr mit den Kindern (vorallem unter 3 jahre eben) arbeiten, zu hohes Risiko fürs baby :/
Bin auch nicht Immun gegen Cytomegalie (keine ahnung ob ich das nu richtig geschrieben habe) davon hatte ich vorher noch nie was gehört, und da gibts auch keine Impfung man wird Immun indem man es schonmal hatte, ich hatte es wohl nicht, bin also nicht Immun und das ist auch was wo man dann nicht mit Wickelkindern in der SS arbeiten soll.....
16.07.2012 13:17
Zitat von LizaLina:
Zitat von Nanunella:
Zitat von LizaLina:
Also das es standart sein soll, davon weiß ich nix, wurde auch damals nicht getestet...
Ich wurde noch nicht mal mehr gefragt, sondern mir wurden 3 Ampullen Blut abgenommen und alles was Nanunella gesagt hat, wurde untersucht. Habe gedacht, dies wäre normal?! Aber so langsam zweifel ich an einer einheitlichen Vorschrift zur Begleitung, Beratung, Untersuchung von Schwangeren!
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt