Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 11:12
Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Wünsche auch allen einen guten Start in die woche, allen die baby tv haben viel spaß. Ich hab nächste woche einen extra termin, mal sehen ob ich babylee da auch sehen darf

Wo wir grade bei medikamente Liste waren, hab am wochenende listen erstellt, was wir haben was wir noch brauchen usw für´s baby...
Jetzt mal frage an euch...was holt ihr "zubehör technisch" alles ??

Schlafsäcke 1 oder besser 2 ?
Winter - Overall oder nur Jacke wenn man jetzt von wagen / auto ausgeht ??? 1 oder auch mehr ?
Flaschenwärmer - ich hab noch einen, aber da passen sicher die breithalsflaschen nicht rein...braucht man den überhaupt ??? Ich kann mich erinnern den seltenst enutzt zu haben, höchstens mal um kurz was warm zu halten (Gläschen später)
Wärmelampe ???
Schaukel ? Wer schafft ne schaukel an ? Ich fand es damals das beste überhaupt, es hat ihr so saß gemacht, sie hat sich beruhigt vorallem während der kolik phase wars immermal ne große hilfe...
Mobile und CO - Hab gestern das Fischerprice Bärchen Mobile erstanden
Flaschen wieviele ? Verschiedene zum testen oder ?
Lätzchen braucht man erst später...
Was muss man noch direkt dahaben außer windeln, tücher, creme, was zum waschen.....????

Ich werd mir 2 Schlafsäcke holen und eher einen Winteroverall will ja nicht das es friert nur mit Jacke ist es mir so bisschen zu unsicher. Erst wollte ich mir ja auch eine Wärmelampe anschaffen aber mein Männl hat schon recht das die Heizung ja an ist und es dadurch schon warm bei uns ist wo sich manche Freunde schon wieder aufregen das es ihnen zu warm wäre
Über Mobile hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und ddadurch das Freunde noch Flaschen da haben nehme ich das was ich bekommen kann wo ich am ende sowieso wieder weis das es viel zu viele sind wie immer. Sowas wie schnuller werde ich mir auch höchstens zwei anschaffen die anderen beiden wollten eh keine haben mal sehen wie es diesesmal ist aber man merkt schon das es ein unterschied ist ob man sommerkinder bekommt als bei winterkindern

Ach mensch ich hab dich jetzt schon paarmal gelesen aber noch nicht willkommen geheißen ! Also willkommen in unserer großen runde

Also bei uns ist es so das Baby erstmal mit ins schlafzimmer muss, solange wir hier noch wohnen und ich mach da im winter auhc die heizung an, ich bin sehr verfroren und ein Glück wird es im SZ auch schnell warm unlogischer weise haben wir im kleinsten zimmer (SZ) den größten heizkörper - muss man nicht verstehen oder ? Aber die Mäuse sollen ja nicht zu warm schlafen :/ deswegen bin ich mir da was unsicher....Wickelplatz müsste bei uns auch ins SZ....und da kann ich net den ganzen Tag heizung anlassen sonst geht man echt ein...

Ja genau, meine große ist damals im Mai gebohren und man hat sich eher gedanken gemacht sie vorm überhitzen zu schützen weils damals da sehr heiß war...

Schau dir mal das Traumbärchen Mobile an von FP echt süß, macht Licht mit Sternchen an der Decke, Bärchen können sich drehen und spielt verschiedene Melodien / Lieder bzw beruhigende geräusche / klänge (rauschen usw) und das ganze kommt mit Fernbedienung und man kann es nachher noch auf den nachttisch stellen....Habs bei ebay ergattert udn hoffe es ist so toll wie es klingt
Schaf
12473 Beiträge
06.08.2012 11:13
Zitat von LizaLina:

Schlafsäcke 1 oder besser 2 ?
Winter - Overall oder nur Jacke wenn man jetzt von wagen / auto ausgeht ??? 1 oder auch mehr ?
Flaschenwärmer - ich hab noch einen, aber da passen sicher die breithalsflaschen nicht rein...braucht man den überhaupt ??? Ich kann mich erinnern den seltenst enutzt zu haben, höchstens mal um kurz was warm zu halten (Gläschen später)
Wärmelampe ???
Schaukel ? Wer schafft ne schaukel an ? Ich fand es damals das beste überhaupt, es hat ihr so saß gemacht, sie hat sich beruhigt vorallem während der kolik phase wars immermal ne große hilfe...
Mobile und CO - Hab gestern das Fischerprice Bärchen Mobile erstanden
Flaschen wieviele ? Verschiedene zum testen oder ?
Lätzchen braucht man erst später...
Was muss man noch direkt dahaben außer windeln, tücher, creme, was zum waschen.....????

- Ich werde mir zwei Winteroveralls in ganz klein holen, in fast-nicht-mehr-ganz klein habe ich von Mario noch einen. Mal schauen, wie es dann sit. Also ich meine so Bärchenanzüge, nicht Schneeanzüge.
- Wärmelampe montieren wir noch. Bei Mario (=Sommerkind) habe ich sie schon geliebt - bei einem Winterkind möchte ich nicht ohne sein.
- Badewanne haben wir 1x gebraucht - ab dann ging es in die große Wanne
- Mülleimer hatten wir am Anfang einen ganz normalen (Eimer + Deckel), sobal Mario sich drehen konnte fand ich den unpraktisch, außerdem hat es immer rausgestunken. Dann habe ich mir den Diaper Champ gekauft und bin immer noch total überzeugt! Es passen normale Mülltüten rein, mit einer Hand verschwindet die Stinkewindel im Müll und es müffelt nix raus. Neu ist er recht teuer, bei eB**-Kleinanzeigen gibt's den schon für 20-30 Euro
- Flaschenwärmer usw. habe ich nicht gebraucht,
- Schnuller hatte ich anfangs keine, dann einen Pack, inzwischen 5 Packs. Braucht man aber auch nicht auf großer Halde.
- Wippe hatten wir die von Ba**Bj*** - Mario hat sie geliebt. Da die nur geliehen war leihe ich mir jetzt die von meienr Schwester, ist von Chicco. Oder ich überlege mir eine Federwiege ... mal kucken!
- Schlafsäcke hatte ich gar keinen, Mario war einfach in ein Molton gepuckt und dann so einen Fußsack drüber. Wie ich es jetzt mache weiß ich noch gar nicht, ich denke aber genau so.
- Babyphone haben wir erst gebraucht, als Mario in sein eigenes Zimmer gezogen ist, wir haben das von Philipps Avent.
- Maxi Cosi + Isofix-Station war super praktisch! Kind ist schnell und sicher im Auto verstaut - perfekt!
Mehr fällt mir gerade nicht ein - ist aber wohl schon genug für den Geldbeutel...
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 11:23

Also ich hab jetzt einen Schlafsack und überlege für den anfang noch so nen halben zu holen die am Bauch aufhören, falls alles andere oben am hals Kopf rum noch zu groß / weit ist ?????

Overrall hab ich bei Kik nen ganz ähnlichen gefunden wie bei H&M und gleich mitgenommen am wochenende

Jäckchen hab ich eins aus Strick was innen Plüsch hat

Ich denke Bodys hab ich genug, selbst wenn sie dann evt noch etwas zu groß sind, besser als zuviel kleine.
Genau das Bärchen Mobile hab ich erstanden
Die Schaukel ist süß und find ich besser als zB so ne wippe....

Ja aber für was genau nutzt man dann den Flaschenwärmer bei Milch zubereitung ? Ich hab damals das wasser im wasserkocher gemahct und dann die flasche halt runtergekühlt in kaltem wasser...der flaschenwärmer machte mir da ehrlich gesagt wenig sinn ?? weil das wasser muss ja abgekocht sein es sei denn man kauft dieses babywasser.....

Whitedream
3771 Beiträge
06.08.2012 11:23
Zitat von Sabi:

Zitat von Whitedream:

Zitat von Sabi:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Guten Morgen,

Hhmm... wenn ich so rausgucke könnte es locker Oktober sein . Was soll man denn da unternehmen?? Ätzend!

Viel Spaß heute beim Babygucken. Bringt schöne Fotos mit

Schön wäre es, wenn es schon Okt. wäre
Dann wären unsere Mäuschen schon fast da...!!

Ja von mir aus könnten wir diesen sch...Sommer auch überspringen

Was für ein sommer?

Sommer: Das ist doch das, wo man in Regenjacke und Gummistiefeln sich den Ar... abfriert oder?

ich denke, bin mir allerdings nich sicher, hin und wieder kommt da was ganz grelles am himmel zum vorschein, da versteck ich mich immer im Haus, nachher ist des ein Meteroid oder so
DiLa
3690 Beiträge
06.08.2012 11:26
Zitat von LizaLina:

Also ich hab jetzt einen Schlafsack und überlege für den anfang noch so nen halben zu holen die am Bauch aufhören, falls alles andere oben am hals Kopf rum noch zu groß / weit ist ?????

Overrall hab ich bei Kik nen ganz ähnlichen gefunden wie bei H&M und gleich mitgenommen am wochenende

Jäckchen hab ich eins aus Strick was innen Plüsch hat

Ich denke Bodys hab ich genug, selbst wenn sie dann evt noch etwas zu groß sind, besser als zuviel kleine.
Genau das Bärchen Mobile hab ich erstanden
Die Schaukel ist süß und find ich besser als zB so ne wippe....

Ja aber für was genau nutzt man dann den Flaschenwärmer bei Milch zubereitung ? Ich hab damals das wasser im wasserkocher gemahct und dann die flasche halt runtergekühlt in kaltem wasser...der flaschenwärmer machte mir da ehrlich gesagt wenig sinn ?? weil das wasser muss ja abgekocht sein es sei denn man kauft dieses babywasser.....

also ich habe immer babywasser gekauft, weil das wasser hier bei uns sehr kalkig ist (führt ja zu blähungen)... das habe ich dann in die flasche gefüllt und im flaschenwärmer immer warm gehabt... hatte also immer optimales wasser wenn ich milch zubereiten wollte.... habe mir sogar ne zeit lang überlegt ob ich noch eins fürs schlafzimmer holen soll damit ich nicht jedes mal zur küche laufen muss
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 11:38
okay...nee kalk wasser haben wir hier garnicht...wo wir damals wohnten aber schon...Da konnte man fast täglich den wasserkocher entkalken wenn man ihn öfter benutzt hat, hier tut das alle x monate mal not...glaub ich hab das in 3 jahren 3 mal gemacht bisher
Na dann könnte das ja auch mit den Blähungen zu tun gehabt haben :/ Wird dann hier wohl eher nicht passieren..... Man lernt nie aus, das hab ich vorher noch nie gehört....
Naja dann kann ja mit den neuen antikolik saugern, keinem kalkwasser und der verträglichsten fertignahrung (wenn wir sie denn brauchen) nix mehr schief gehen

JOSii
99 Beiträge
06.08.2012 12:14
Hey ho.

muss mich hier mal ein bisschen teilen.
habe die letzte nacht wenig geschlafen weil meine schwester ihren sohn bekommen hat.
ich war die ganze zeit dabei.
es ging zwar relativ fix aber jetzt wo ich das gesehen habe krieg ich doch panik..

ich hätte nie gedacht das das so abläuft aber hoffe bei mir geht es auch so schnell.( innerhalb von 3 stunden)

aber jetzt wo er da ist freu ich mich schon riesig auf meine kleine maus.

06.08.2012 12:23
Also wir haben ja fast alles gebraucht.Ich weiß noch nicht so genau,von was ich wieviel habe KIZI wird jetzt die Woche aufgebaut und dann fange ich an,mal langsam alles durch zu waschen.
Habe schon einen Schlafsack in 70cm.....denke aber,das der zu groß sein wird,oder?????? Also werde ich sehen,das ich noch einen in 60cm bekomme.
Hole auch einen Winteroverall und ne Wärmelampe habe ich auch.
Man,das ist schon ganz schön viel,was man so alles barucht und beachten muss.

Bericht vom FÄ:
Alles okay.In 2 Wochen soll ich zum Zuckerbelastungstest und dann habe ich auch direkt einen Termin für den 3D US gemacht Hoffe der lohnt sich auch......

Also für die Liste:
nächster FÄ Termin 23.08.12 17Uhr Zuckerbealstungstest und 3D US
Jamie912
1126 Beiträge
06.08.2012 12:25
Mädels ich komm gerade vom FA und dann sagt der mir so : Fr. Engel sie sind zu DIck, das geht nicht mehr so weiter mit dem Gewicht, muss jetzt zur Kontrolle in 2 Wochen wieviel ich dann zu genommen habe Echt Deprimierend
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 12:32
Zitat von Jamie912:

Mädels ich komm gerade vom FA und dann sagt der mir so : Fr. Engel sie sind zu DIck, das geht nicht mehr so weiter mit dem Gewicht, muss jetzt zur Kontrolle in 2 Wochen wieviel ich dann zu genommen habe Echt Deprimierend

Ja. Ich kann mir ja ungefährt denken wie du dich fühlst
Ich habe ja auch auf den Deckel bekommen, weil ich "schoooon" 7kg zugenommen habe

Wie viel hast du zugenommen?

Ich verzichte daher seit einer Woche auf alle "offensichtlichen" Kohlenhydrate, also: Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßigkeiten usw.
Mal sehen ob das was bringt
Die erste Diät meines Lebens. Hahaha.
Jamie912
1126 Beiträge
06.08.2012 12:38
Zitat von Nangijala:

Zitat von Jamie912:

Ich habe ja auch auf den Deckel bekommen, weil ich "schoooon" 7kg zugenommen habe

Ich verzichte daher seit einer Woche auf alle "offensichtlichen" Kohlenhydrate, also: Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Süßigkeiten usw.

12 kg.. davon 6 kg innerhalb der letzten 4 wochen.. naja ich fange erst mit allem in 1-2 wochen an .. bin mitten im umzug, streß pur
ein leben ohne brot NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE was kannst du da den noch essen
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 12:44
melde mich auch wieder
@all: die in den Urlaub fahren oder gefahren sind habt eine schöne Zeit und erholt euch gut und kommt gesund wieder
@all: die krank sind GUTE BESSERUNG
hier scheint zwar wechselhaft das gelle etwas am Himmel doch die Woche fängt schei.................... an bei mir.

Fürs Baby habe ich
- 2 Schlafsäcke
- 1 winter Overall
- viele Body ´s + Strampler
- Maxi Cosi
- eine Wippe
- Laufstall
- Wickel Auflage mit Babybadewanne Gestell für die Badewanne
- Babybadewanne
- den Windeleimer+ Deckel von meiner großen, werde mich aber wieder umschauen nach so einen Windel Twister
- ein Lammfell von meiner Großen benutze das für Kinderwagen und Maxi Cosi (habe da für so schlitze gemacht)
- Bettwäsche + Spannbettlaken bekomme ich von meiner Freundin
- kleines Bettzeug habe ich noch von meiner Großen
und alles was man sonst noch braucht

kaufen muss ich noch oder lass mir ein paar Sachen schenken zu Weihnachten
- Fläschchen + Sauger
- Schnuller
- Pflegeprodukte+Windeln
- nen Kopfkissen in 80cm X 80cm für den Kinderwagen
- evtl Wärmelampe
- Baby phone
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 12:45
Zitat von Jamie912:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Jamie912:

12 kg.. davon 6 kg innerhalb der letzten 4 wochen.. naja ich fange erst mit allem in 1-2 wochen an .. bin mitten im umzug, streß pur
ein leben ohne brot NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE was kannst du da den noch essen

Ich kann dich verstehen! Ich bekomme auch zur Zeit echt Aggressionen

Ich esse Eiweißbrot vom Bäcker. Teuer, aber sehr lecker und zum abnehmen gut geeignet
http://www.kamps.de/baeckerei/neuheiten-aktionen/g uten-abend-brot/

Wenn ich Heißhunger auf was Süßes habe, dann habe ich die Wahl zwischen:
- 80%iger Kakao-Schokolade
- Erdnüssen
- Mager-Joghurt mit süßen Früchten (auch Kohlenhyrate, aber ich will es nicht übertreiben )

Tja. Und sonst esse ich seeehr viel Eiweiß und Gemüse mit Fleisch!

Ja 6kg in 4 Wochen ist viel... Ich hatte auch 3,7 kg in 5 Wochen.. ist wohl auch zu viel...
Ich weiß es nicht!
Ist auf jedenfall scheiße sowas zu hören wie : Frau Engel Sie sind zu dick nenenenne. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Mir wurde das auch gesagt! Scheint zur Zeit so ne Ärzte-Masche zu sein
Zügel dich ein bißchen was Süßes und zu viele Kohlehydrate angeht und dann ist gut!!
Claudiiiii83
181 Beiträge
06.08.2012 12:52
Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zurück. War jetzt zwei Wochen in Urlaub um einiges zu organisieren und hab hier 1.056 Beiträge zu lesen WAAAHNSINN!! ich glaub dasist nicht zu schaffen... Hodffe euch geht es allen gut soweit und ihr konntent die kleine Hitzewelle gut vertragen. ich habs fgenossen ohne Ende. War of im Schwimmbad und eieiei da hat es vielleicht viiiiiieeeeeele Babybäuche gehabt! Und sooo unterschiedlich. War echt verblüfft.

versuch mich hier mal weningstens beim letzten Thema einzuklinknen. GEWICHT:
@jamie ui, 12 KG ist glaub ich echt n bisschen viel

@ Nangijala Aber mich wundert dass ein Arzt bei 7 KG schon meckert. Hallooo? du bist doch 23.w Woche das ist doch okay dachte ich. Ich hab jetzt fast halbzeit und bin bei 6 KG und dachte eigentlich ich bin damit genau richtig....
Nanunella
560 Beiträge
06.08.2012 12:53
Zitat von SarahF:

Also wir haben ja fast alles gebraucht.Ich weiß noch nicht so genau,von was ich wieviel habe KIZI wird jetzt die Woche aufgebaut und dann fange ich an,mal langsam alles durch zu waschen.
Habe schon einen Schlafsack in 70cm.....denke aber,das der zu groß sein wird,oder?????? Also werde ich sehen,das ich noch einen in 60cm bekomme.
Hole auch einen Winteroverall und ne Wärmelampe habe ich auch.
Man,das ist schon ganz schön viel,was man so alles barucht und beachten muss.

Bericht vom FÄ:
Alles okay.In 2 Wochen soll ich zum Zuckerbelastungstest und dann habe ich auch direkt einen Termin für den 3D US gemacht Hoffe der lohnt sich auch......

Also für die Liste:
nächster FÄ Termin 23.08.12 17Uhr Zuckerbealstungstest und 3D US

Mit dem Aufbau und durch waschen lasse ich mir noch zeit bis Okt. vorher muss noch gestrichen werden und etwas umgeräumt bei uns im Schlafzi.
Aber da ich mich kenne werde ich das jetzt wo mein Mann 4 Wochen nicht da ist mit meiner Freundin in Angriff nehmen das mit dem streichen und umräumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt