Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
06.08.2012 17:09
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Zitat von LizaLina:

Wünsche auch allen einen guten Start in die woche, allen die baby tv haben viel spaß. Ich hab nächste woche einen extra termin, mal sehen ob ich babylee da auch sehen darf

Wo wir grade bei medikamente Liste waren, hab am wochenende listen erstellt, was wir haben was wir noch brauchen usw für´s baby...
Jetzt mal frage an euch...was holt ihr "zubehör technisch" alles ??

Schlafsäcke 1 oder besser 2 ?
Winter - Overall oder nur Jacke wenn man jetzt von wagen / auto ausgeht ??? 1 oder auch mehr ?
Flaschenwärmer - ich hab noch einen, aber da passen sicher die breithalsflaschen nicht rein...braucht man den überhaupt ??? Ich kann mich erinnern den seltenst enutzt zu haben, höchstens mal um kurz was warm zu halten (Gläschen später)
Wärmelampe ???
Schaukel ? Wer schafft ne schaukel an ? Ich fand es damals das beste überhaupt, es hat ihr so saß gemacht, sie hat sich beruhigt vorallem während der kolik phase wars immermal ne große hilfe...
Mobile und CO - Hab gestern das Fischerprice Bärchen Mobile erstanden
Flaschen wieviele ? Verschiedene zum testen oder ?
Lätzchen braucht man erst später...
Was muss man noch direkt dahaben außer windeln, tücher, creme, was zum waschen.....????

Ich werd mir 2 Schlafsäcke holen und eher einen Winteroverall will ja nicht das es friert nur mit Jacke ist es mir so bisschen zu unsicher. Erst wollte ich mir ja auch eine Wärmelampe anschaffen aber mein Männl hat schon recht das die Heizung ja an ist und es dadurch schon warm bei uns ist wo sich manche Freunde schon wieder aufregen das es ihnen zu warm wäre
Über Mobile hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und ddadurch das Freunde noch Flaschen da haben nehme ich das was ich bekommen kann wo ich am ende sowieso wieder weis das es viel zu viele sind wie immer. Sowas wie schnuller werde ich mir auch höchstens zwei anschaffen die anderen beiden wollten eh keine haben mal sehen wie es diesesmal ist aber man merkt schon das es ein unterschied ist ob man sommerkinder bekommt als bei winterkindern

Ach mensch ich hab dich jetzt schon paarmal gelesen aber noch nicht willkommen geheißen ! Also willkommen in unserer großen runde

Also bei uns ist es so das Baby erstmal mit ins schlafzimmer muss, solange wir hier noch wohnen und ich mach da im winter auhc die heizung an, ich bin sehr verfroren und ein Glück wird es im SZ auch schnell warm unlogischer weise haben wir im kleinsten zimmer (SZ) den größten heizkörper - muss man nicht verstehen oder ? Aber die Mäuse sollen ja nicht zu warm schlafen :/ deswegen bin ich mir da was unsicher....Wickelplatz müsste bei uns auch ins SZ....und da kann ich net den ganzen Tag heizung anlassen sonst geht man echt ein...

Ja genau, meine große ist damals im Mai gebohren und man hat sich eher gedanken gemacht sie vorm überhitzen zu schützen weils damals da sehr heiß war...

Schau dir mal das Traumbärchen Mobile an von FP echt süß, macht Licht mit Sternchen an der Decke, Bärchen können sich drehen und spielt verschiedene Melodien / Lieder bzw beruhigende geräusche / klänge (rauschen usw) und das ganze kommt mit Fernbedienung und man kann es nachher noch auf den nachttisch stellen....Habs bei ebay ergattert udn hoffe es ist so toll wie es klingt

Danke dir freu mich auch bei euch zu sein.

Meine beiden Mäuse sind im Juli und Mai geboren irgendwie ist das ganze mal ne ganz neue Erfahrung aber sieht man mal du bist dir unsicher nicht das es zu warm ist und ich bin mir unsicher nicht das es zu kalt ist na da müssten wir uns zusammen tun schon würde es stimmen
diecher
9592 Beiträge
06.08.2012 17:11
Zum Thema Gewicht. Naja bin jedesmal aufgeregt wenn ich auf die Waage soll und nächsten Montag ist es ja wieder soweit bin ja eigentlich ganz froh das es letztes mal nicht mehr waren als 20g
06.08.2012 17:26
Zitat von Nangijala:

WIr fahren nächstes Wochenende wahrscheinlich nochmal zum Bodensee und da kommen wir an Metzingen vorbei. Da soll es ganz viele, ganz tolle Outlets geben - vor allem auch für Babysachen ! Da bin ja mal gespannt. Und werde da denke ich noch ein paar Sachen besorgen.
Brauchen aber auch noch so einiges, sag ich euch

Schlafsack habe ich bis jetzt einen von Sterntaler, mit abnehmbaren Ärmeln. Mhm.

Jap da waren wir schon öfters (da ich früher in stuggi gewohnt hab)
Dort gibt es alle marken von ed hardy bis dior alles halt
Sunflower1986
413 Beiträge
06.08.2012 17:34
Zum Gewicht: Hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen (von 67 auf 69 kg) und die FÄ gefragt ob es nicht zu wenig ist? Sie meinte, ist doch schön.. und das sich das Kind holt was es brauch. Ich esse ganz Normal also nicht für 2 das soll man angeblich garnicht!?
.
Hab aber auch keine Heisshungerattacken oder und auf süsses hab ich auch garkeine Lust. Dabei sagen vielen dass wenn meinen einen Jungen trägt viel und gerne Süssigkeiten ist? Was meint ihr? Bei wem stimmts?
diecher
9592 Beiträge
06.08.2012 17:37
Zitat von Sunflower1986:

Zum Gewicht: Hab bis jetzt 2 Kilo zugenommen (von 67 auf 69 kg) und die FÄ gefragt ob es nicht zu wenig ist? Sie meinte, ist doch schön.. und das sich das Kind holt was es brauch. Ich esse ganz Normal also nicht für 2 das soll man angeblich garnicht!?
.
Hab aber auch keine Heisshungerattacken oder und auf süsses hab ich auch garkeine Lust. Dabei sagen vielen dass wenn meinen einen Jungen trägt viel und gerne Süssigkeiten ist? Was meint ihr? Bei wem stimmts?

Ich glaub nicht daran den Süssigkeiten habe ich gern bei der großen gegessen und es war ein Mädchen jetzt mag ich gar keine und zu 99% wird es wieder ein Mädchen
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 19:05
Zitat von Sunflower1986:

.

Nö, bekomme ein Mädchen und könnte den ganzen Tag süßes essen War bei meiner großen auch schon so.
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 19:41
Zitat von Schaf:

Zitat von Nangijala:

WIr fahren nächstes Wochenende wahrscheinlich nochmal zum Bodensee und da kommen wir an Metzingen vorbei. Da soll es ganz viele, ganz tolle Outlets geben - vor allem auch für Babysachen ! Da bin ja mal gespannt. Und werde da denke ich noch ein paar Sachen besorgen.
Brauchen aber auch noch so einiges, sag ich euch

Schlafsack habe ich bis jetzt einen von Sterntaler, mit abnehmbaren Ärmeln. Mhm.

Wo am See bist Du? Bin dieses Wochenende in Lindau (leider nicht an Metzingen vorbei )

53km von dir entfernt, in Überlingen
Was machst du da am Bodensee??
Bin gespannt wie es da so ist. hehe
Sterneken
599 Beiträge
06.08.2012 20:19
Habe in der ersten Ss ca 25 kilo bei entbindung mehr gehabt, davon aber allein 1 kilo wasser täglich weswegen ich ins kh kam und eingeleitet wurde.Ausserdem war ich bis zur Ss Vegetarierin was denk ich auch zu kilos geführt hat , aufeinmal wieder fleisch zu essen....Die kilos hatte ich nach ss aber auch wieder runter recht schnell.
Bei Juniore habe ich 11 kilo zugelegt ( wobei es ohne schweinegrippe denke ich etwas mehr gewesen währe), bei ihm habe ich sie bis jetzt aber nicht runter
Und nun habe ich bis jetzt 3 kilo drauf .. damit kann ich leben und eigentlich ist es mir auch egal wieviel ich zunehme , ich denke mir geniesse die Ss , solange es uns beiden gut geht , ists doch egal ... alles weitere kommt später schon von allein oder mit anschupsern
Heute habe ich ohne Ende Kreislaufprobs... das ist echt nicht mehr schön und der zwerg im Bauch meint er müsste irgendwie turnstunden machen seid 3 stunden glaub ich mittlerweile.... dann tritt und boxt er ..dann meint er er müsste sich nach draussen an die bauchdecke schmiegen .... ist ja schön aber mittlerweile wirds echt ein bissel unangenehm...
Schönen Abend euch noch jetzt wollnys schauen
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 20:23
Hab jetzt irgendwie auch seid dem letzten arzttermin was mehr zugenommen, glaub es sind jetzt in den knapp 2 wochen 2 kg mehr geworden...weiß jetzt aber net genau wieviel nun insgesamt muss nachher mal in den MUPA schauen. Mehr gegessen hab ich aber nicht und viel süßes auch nicht wirklich......
Naja mal gucken, hab schon das Gefühl das der bauch größer geworden ist, vom Umfang ist es aber nicht soviel mehr geworden....naja keine Ahnung.....

Hab grademal geschaut insgesamt hab ich jetzt am heutigen Tag 5,5 Kg zugenommen :/

Und das wir hier nachher alle zusammen bleiben und gemeinsam abspecken ist doch ne gute idee !

Ich hab auch angefangen durchzuwaschen, aber hauptsächlich weil ich die meisten sachen seid fast 12 Jahren im keller waren und doch etwas muffig waren, hab die jetzt in neue aufbewahrungsboxen umgebettet bis sie in einen neuen schrank einziehen können. Außerdem weiß ich das die wäsche wieder mehr wird und die zeit knapper wenn nächste woche die schule wieder angeht....Außerdem kommt mein mann dann bald wieder heim und da müssen wir uns dann um hausbau / zukunftsplanung kümmern....

Schlafsäcke mit ärmeln ? wird das nicht was zuviel ? ich hab nicht zu dicke schlafanzüge mit füßen und ärmeln und würde da einen nicht zu dicken schlafsack drüber ziehen...das sollte doch für in der wohnung reichen....

mamaglück.09
173 Beiträge
06.08.2012 20:37
So ihr lieben Beim Fa war es super.Dem kleinen geht es super Endlich das Outing.Es ist ein Junge Wir sind happy.Dann haben wir ein Mädchen und ein Junge.Der kleine Mann war nur am zappeln.Die ärztin meinte schon es ist ein Frechdax Und habe bis jetzt nur 800 g zu genommen Aber denke das wird sich schnell ändern
ti-an2012
1015 Beiträge
06.08.2012 21:09
so bin auch zurueck vom Frauenarzt. Und juhu es bleibt beim maedchen

ich haeng mal ein bild an von heute
22 + 5 SSW
Nangijala
961 Beiträge
06.08.2012 21:26
Zitat von ti-an2012:

so bin auch zurueck vom Frauenarzt. Und juhu es bleibt beim maedchen

ich haeng mal ein bild an von heute
22 + 5 SSW

Eine Stupsnase!!!
Ohhh
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 22:11
Zitat von LizaLina:

Hab jetzt irgendwie auch seid dem letzten arzttermin was mehr zugenommen, glaub es sind jetzt in den knapp 2 wochen 2 kg mehr geworden...weiß jetzt aber net genau wieviel nun insgesamt muss nachher mal in den MUPA schauen. Mehr gegessen hab ich aber nicht und viel süßes auch nicht wirklich......
Naja mal gucken, hab schon das Gefühl das der bauch größer geworden ist, vom Umfang ist es aber nicht soviel mehr geworden....naja keine Ahnung.....

Hab grademal geschaut insgesamt hab ich jetzt am heutigen Tag 5,5 Kg zugenommen :/

Und das wir hier nachher alle zusammen bleiben und gemeinsam abspecken ist doch ne gute idee !

Ich hab auch angefangen durchzuwaschen, aber hauptsächlich weil ich die meisten sachen seid fast 12 Jahren im keller waren und doch etwas muffig waren, hab die jetzt in neue aufbewahrungsboxen umgebettet bis sie in einen neuen schrank einziehen können. Außerdem weiß ich das die wäsche wieder mehr wird und die zeit knapper wenn nächste woche die schule wieder angeht....Außerdem kommt mein mann dann bald wieder heim und da müssen wir uns dann um hausbau / zukunftsplanung kümmern....

Schlafsäcke mit ärmeln ? wird das nicht was zuviel ? ich hab nicht zu dicke schlafanzüge mit füßen und ärmeln und würde da einen nicht zu dicken schlafsack drüber ziehen...das sollte doch für in der wohnung reichen....

Bei meinen Schlafsäcken zieht man auch nix drunter, Also kein Schlafanzug. Der Reguliert die Themperatur irgendwie . Weiß nicht wie aber es klappt
Sabi
946 Beiträge
06.08.2012 22:12
@mamaglück und ti-an: Glückwunsch zu den outings , tolles Foto.
LizaLina
3057 Beiträge
06.08.2012 23:04
Mmhhh okay...naja bis meine nen schlafsack gebraucht hat war sie schon was größer und hat da die normalen ohne ärmel gehabt und da normal nen nicht zu warmen schlafanzug drunter.
Jetzt wird es ja winter sein und baby neugeboren...ist halt erstmal neuland ein winterbaby...naja mal schauen.... es wird schon nicht erfrieren und lieber nicht zu warm...das ist nämlich noch weniger gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt