Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 18:45
Zitat von daisydee:

Zitat von Sabi:

Morgen,

Wochenwechsel und Monatswechsel Mensch das ging aber fix.

Wegen Geschenke zur Geburt und zu Weihnachten hab ich noch garkeine Ahnung. Ich habe auch immer noch nicht geguckt, was ich noch alles von meiner Großen habe

War gerade beim Kinderarzt mit meiner Maus. In der KiTa wollen sie so nen Wisch ausgefüllt haben, ob sie gesund ist usw.
Ausserdem sollte er aufschreiben, dass die Erzieher sie mit Sonnenschutz eincremen dürfen
Der Arzt fand es sehr lustig . Anna wurde auch kurz untersucht, dass war die Hölle. Sie hat zur Zeit so ne Angst vor Ärzten das ist der Horror. Sie hat nur geschrien und gezittert.
Ausserdem hat mich der Spaß 15 Euro gekostet , er meinte auch, dass normalerweise das U Heft ausreichen würde.
Naja jetzt haben wir es erledigt und gut. Anna schläft jetzt schön

Wünsche euch nen schönen sonnigen Tag

Das mit der Sonnencreme hat bestimmt seine Gründe so verrückt es klingt aber wenn einmal ein Elternteil Probleme macht oder irgendetwas vorfällt das manchmal sein. Wir mussten zum Beispiel einen Zettel aushängen das Kinder kein Spielzeug oder andere Gegenstände von zu Hause mehr mitbringen weil nachdem etliche Sachen verloren gegangen sind (natürlich dann immer unsere Schuld) ein Kind den kostbaren Ring der Mutter mit in die Kita gebracht, verloren und dann behauptet hat meine Kollegin hätte ihm den Ring abgenommen ... das war ein Zirkus!!! Andere Eltern konnten zum Beispiel gar nicht verstehen das wir dieses Schreiben ausgehängt haben... Vllt hat jemand von der Kita von einem Elternteil erlaubt bekommen mit Sonnencreme einzucremen und dan hatte das Kind einen Ausschlag und die haben versucht der Erzieherin die Schuld zu geben... Ich hab schon die krassesten Sachen in der Kita erlebt... das würde man so nicht glauben...

Also ich kenne das so das die Kita/ Schule ein schreiben fertig machen wo gefragt wird ob das Kind eine Allergie hat oder am Tag auch Medikamente nehmen müssen und wir Eltern dann mit der Unterschrift den Erziehern/ Lehrer erlauben das Kind zB einzucremen bei einem Ausflug, ihm die Medikamente zu geben und mitteilen welche Allergie/ Kranheiten das Kind hat.
Ich kann das Verstehen das der Kinderarzt gelacht hat denn warum soll er es der Kita erlauben das Kind einzucremen wenn er nicht der Erziehungsberechtigte ist.
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 18:48
Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Morgen,

Wochenwechsel und Monatswechsel Mensch das ging aber fix.

Wegen Geschenke zur Geburt und zu Weihnachten hab ich noch garkeine Ahnung. Ich habe auch immer noch nicht geguckt, was ich noch alles von meiner Großen habe

War gerade beim Kinderarzt mit meiner Maus. In der KiTa wollen sie so nen Wisch ausgefüllt haben, ob sie gesund ist usw.
Ausserdem sollte er aufschreiben, dass die Erzieher sie mit Sonnenschutz eincremen dürfen
Der Arzt fand es sehr lustig . Anna wurde auch kurz untersucht, dass war die Hölle. Sie hat zur Zeit so ne Angst vor Ärzten das ist der Horror. Sie hat nur geschrien und gezittert.
Ausserdem hat mich der Spaß 15 Euro gekostet , er meinte auch, dass normalerweise das U Heft ausreichen würde.
Naja jetzt haben wir es erledigt und gut. Anna schläft jetzt schön

Wünsche euch nen schönen sonnigen Tag

Du das ist normal, ich bin ja n der krippe und wir brauchen immer einen aktuellen nachweis das das kind frei von ansteckenden krankheiten ist, grade bei neuaufnahme udn in der krippe war es auch oft so das wenn kinder 2- 3 mal am stück durchfall hatten bei uns das wir ein attest enötigen das es keinen magen darm infekt oder so hat, viele eltern drehen da auch immer am rad weil sie dann ja extra zum arzt müssen ect pp, aber so sachen gehen halt ohne abklärung grade bei den kleinen um wie ein lauffeuer udn ruck zuck ist ne ganze gruppe amgesteckt.
Wir haben auch zettel aushängen das wie keine haftung für privat mitgebrachte sachen übernehmen können udn das alles beschriftet sein soll...die umkleide ist rießig in einer rinrichtung mit 5 - 6 gruppen und es bleibt nicht aus das kinder mal schuhe oder jacken vertauschen und ales kann man ja nicht kennen vorallem wenn dann jemand ma was neues hat kann man es schlecht ohne namen zuordnen beim anziehen zum rausgehen ect pp...
Wegen der creme ist es sicher auch so wegen allergien oder so deswegen haben wir bei uns auch eltern gefragt und wo kinder empfindlich sind bringen die eben ihre eigene creme mit usw....
Bei Foto´s müssen wir auch fragen ob es für die eltern ok ist wenn die ausgehängt werden usw....
Es gibt die verrücktesten sachen und eltern das glaubst du nicht !

Ja genau so wie du es sagt war es bei uns in der KIta und später Grundschule Nur war es bei uns das mit den Kopfläusen das die kita den Nachweis haben wollten das das Kind nach einen Befall keine mehr hat von Arzt haben was für mich ok war
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 18:56
Zitat von LizaLina:

So ich war ja jetzt heute bei der anderen Ärztin, hört mir auf Leute...
Das wartezimmer war proppen voll, ich hab 3 std gesessen und war dann 5 min bei der Ärztin drinne, gemacht hat sie rein garnix - sehr grob und unsympatisch kam sie rüber und zu meinen fragen meinte sie warum ich das nicht in meiner gewohnten praxis einfach nochmal klären könne...
Naja in der langen wartezeit hatte ich ja genug zeit mir anzusehen was sie so für leistungen und zusatzleistungen anbietet und da wurde mir etwas schlecht bei den preisen..die nimmt zum beispiel für einen außerplanmässigen US 38 € meine nimmt 22 € horror oder ???
Naja ich geh dann halt planmässig nächste woche zu meinem Termin bei meiner Ärztin udn werde bestimmte sachen nochmal ansprechen auch schon bei den voruntersuchungen die die praxishelferinnen ja immer schon machen gleich das ein oder andere nachfragen....
Den Tag hätte ich echt im bett verbringen könne

Ironie an* Das wird ja immer schöner bei dir da mit den Fachtierärztinnen Ironie aus*
ich würde dann doch auch zu deiner alten Fa gehen und ihr eine Chance geben und mich aber nicht abwimmeln lassen mit den Fragen und evtl auf gewisse Untersuchungen beharren. und wenn das immer noch nicht besser wird mich nach einem ganz anderen umsehen ( weiß gerade nicht ob das bei dir so war das die so weit weg waren in einer anderen stadt oder so) dann würde ich mir das ganze überlegen mit wechseln aber mich auch nicht abwimmeln lassen bei deinem Fa mit deinen Fragen und Sie drauf hinweisen das du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei ihr weil sich so wenig Zeit nimmt für dich
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 18:57
Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Das wartezimmer war proppen voll, ich hab 3 std gesessen und war dann 5 min bei der Ärztin drinne, gemacht hat sie rein garnix - sehr grob und unsympatisch kam sie rüber und zu meinen fragen meinte sie warum ich das nicht in meiner gewohnten praxis einfach nochmal klären könne...
Naja in der langen wartezeit hatte ich ja genug zeit mir anzusehen was sie so für leistungen und zusatzleistungen anbietet und da wurde mir etwas schlecht bei den preisen..die nimmt zum beispiel für einen außerplanmässigen US 38 € meine nimmt 22 € horror oder ???
Naja ich geh dann halt planmässig nächste woche zu meinem Termin bei meiner Ärztin udn werde bestimmte sachen nochmal ansprechen auch schon bei den voruntersuchungen die die praxishelferinnen ja immer schon machen gleich das ein oder andere nachfragen....

Ironie an* Das wird ja immer schöner bei dir da mit den FrauenÄrztinnen Ironie aus*
ich würde dann doch auch zu deiner alten Fa gehen und ihr eine Chance geben und mich aber nicht abwimmeln lassen mit den Fragen und evtl auf gewisse Untersuchungen beharren. und wenn das immer noch nicht besser wird mich nach einem ganz anderen umsehen ( weiß gerade nicht ob das bei dir so war das die so weit weg waren in einer anderen stadt oder so) dann würde ich mir das ganze überlegen mit wechseln aber mich auch nicht abwimmeln lassen bei deinem Fa mit deinen Fragen und Sie drauf hinweisen das du dich nicht gut aufgehoben fühlst bei ihr weil sich so wenig Zeit nimmt für dich
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 18:59
Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Ironie an* Das wird ja immer schöner bei dir da mit den Fachtierärztinnen Ironie aus*

BITTE BITTE ICH MEINE FRAUENARZTINNEN UND NICHT FACHTIERÄRZTINNEN
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 19:26
Zitat von Sunflower1986:

Zitat von LizaLina:

Wie ist das denn jetzt bei euch nochmal so bei den Untersuchungen...Ihr bekommt immer Blut abgenommen ? Immer Eisen werte gecheckt ?
Also ich hatte bisher eine Blutabnahme am anfang und über den Eisenwert weiß ich garnix...
Was immer gemacht wird ist Urin Kontrolle, Gewicht, Blutdruck und bei der Untersuchung Abstrich (Ph Wert) / Abtasten ENDE

Mir wurd bis jetzt auch nur einmal Blut abgenommen Eisenwert wüsste ich auch nicht ob der gecheckt wurde. Wo würde das denn im MuPa vermerkt sein? Chlamydien "Feld" ist im Mutterpass auch leer. Abstrich hatte ich noch kein einziges mal. Und abtasten vom MuMu hatte ich zuletzt bei 9+3 ... hmmm ...

bei wurde bis jetzt auch nur einmal Blut abgenommen doch jedesmal der Eisenwert das ist der Piks in den Finger und wird Im MUPA auf der Seite wo Gravidogramm steht vermerkt da steht Hb (Eryl) Gewicht wird geschaut und auch Urin
Und so lange in dem Feld nichts drinsteht wegen den Chlamydien dann freu dich weil man das über den Urin test feststellen würde und ich drauf hinweisen würde weil du dann ein bestimmtes Antibiotika nehmen müsstest.
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 19:40
uns auch Blutdruck wird jedesmal gemessen

Dila
maihexe87
909 Beiträge
15.08.2012 19:42
DILA

Mein Fa schaut macht jedes mal:

-Gewichtskontrolle
-RR-Kontrolle
-Urin wird untersucht
-Muttermund wird kontrolliert
-Ultraschall
-bis jetzt einmal Blutabnahme und 2 mal Eisenwert kontrolliert
maihexe87
909 Beiträge
15.08.2012 19:42
hä, was schreib ich denn da...
Sterneken
599 Beiträge
15.08.2012 20:55
Dila:
Alles,alles liebe zu deinem Burzeltage, hoffe du hattest einen schönen Tag !!!!
LizaLina
3057 Beiträge
15.08.2012 21:41
happy birthday Dila !

ja nanunella alles andere wäre mit viel fahrerei ect verbunden was ich eigentlich am ende der ss dann nicht haben möchte....vorallem wenn man dann evt noch alle paar tage hin muss....
Ich werd das jetzt so machen wie du auch meintest, einiges nochmal ansprechen und drauf beharren, ansonsten ist sie ja schon nett usw und ich bin eben auch schon ewig in der praxis und die arzthelferinnen sind supi nett die haben mich schon bei meiner großen betreut....

so ich werd jetzt ins bettchen huschen.... Nacht

mamaglück.09
173 Beiträge
15.08.2012 22:17
Happy Birthday dila Und zum thema monat,das passz schon so das man ab der 25 ssw im 7 ist.Die ärzte rechnen ja insgesamt 10 monate.Versteh das auch nicht so genau.
Nanunella
560 Beiträge
15.08.2012 23:26
Auweia was für ein deutsch ich mir da zusammen Geschrieben haben heute Peinlich
und zur Ausrede das liegt am wetter habe mir auch tags über ein deutsch zusammen gesprochen schlimm schlimm
16.08.2012 07:45
Dila:Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

BESCHÄFTIGUNGSVERBOT+ELTERNGELD

Hier gibt es ja nun einige die ein Beschäftigungsverbot haben.Ist es wirklich so,das man für das Elterngeld die letzten 12 Lohnabrechnungen VOR dem BV einreichen muss????
mrs.mary1982
6591 Beiträge
16.08.2012 07:54
@dila: alles gute nachträglich zum geburtstag! ich hoffe du hattest einen tollen tag im kreis deiner lieben!
@bv: soweit ich informiert bin, werden die 12 monate vor der geburt zur berechnung hergenommen. nicht 12 monate, bevor das bv erteilt wurde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt