Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
mamaglück.09
173 Beiträge
01.09.2012 17:27
Hallo ihr lieben.Hoffe hattet ein schön Samstag bis jetzt!?Mich hatte heute Morgen meine Fa angerufen.Mein Eisenwert ist ganz schlecht,nur bei 6.Sie meinte das schon eine anemie oder wie das heißt,obwohl,ich schon länger Eisen tabletten nehme.Sie meinte wenn das nich besser wird,müssen wir da noch was anderes tun.Hat jemand von euch sowas ähnliches?Heute Ww ,24 ssw
Sabi
946 Beiträge
01.09.2012 17:45
Zitat von mamaglück.09:

Hallo ihr lieben.Hoffe hattet ein schön Samstag bis jetzt!?Mich hatte heute Morgen meine Fa angerufen.Mein Eisenwert ist ganz schlecht,nur bei 6.Sie meinte das schon eine anemie oder wie das heißt,obwohl,ich schon länger Eisen tabletten nehme.Sie meinte wenn das nich besser wird,müssen wir da noch was anderes tun.Hat jemand von euch sowas ähnliches?Heute Ww ,24 ssw

Oh das hört sich nicht gut an. Bist du Vegetarierin? Denn in Fleisch ist sehr viel Eisen.
Sabi
946 Beiträge
01.09.2012 17:47
Zitat von Sabi:

Zitat von mamaglück.09:

Oh das hört sich nicht gut an. Bist du Vegetarierin? Denn in Fleisch ist sehr viel Eisen.

Wenn der Wert so schlecht ist, warum unternimmt deine FÄ dann nicht sofort etwas? ? Besorge dir mal Kräuterblut.
Nini2011
1743 Beiträge
01.09.2012 17:55
Zitat von Sabi:

Zitat von Sabi:

Zitat von mamaglück.09:

Wenn der Wert so schlecht ist, warum unternimmt deine FÄ dann nicht sofort etwas? ? Besorge dir mal Kräuterblut.

Ja das Frage ich mich auch Goggel dir mal Eisenreiche Lebensmittel !! Und wenn du dir Tabletten in der Apotheke holst achte draf das die Magen schonend sind die sind zwar etwas teurer aber verträglicher ! ich esse seid dem ich weiß das ich eisen mangel habe jeden Tag Spinat zum Glück liebe ich Spinat und eben viel Grünes Gemüse und es hilft sogar wenn du was in der Pfanne machst die aus Eisen is du kannst ganz viel auch über ernährung zu dir nehmen aber eisen is so super wichtig damit der Bluttransport der Nabelschnur Funktioniert ! !!! Würde die Montag gleich mal anrufen und wie gesagt kannst ja jetzt schon mal schauen das du so viel eisen zu dir nimmst naja Fisch und Fleisch sind auch lieferanten wenn ich mich nicht irre aber eher dunkles Fleisch

http://www.eisen-netzwerk.de/schwangerschaft/schwa ngerschaft-therapie.php

wenn der Eisenwert zu niedrig is kann es passieren das du eine Eisninfusion brauchst aber ich denke das deine FÄ schon weiß warum sie dich so ins WE schicken also mach dir nicht zu viel negative gedanken
Nini2011
1743 Beiträge
01.09.2012 17:57

Ernährungs-Tipps bei Eisenmangel

Wichtig für die ausreichende Versorgung Ihres Körpers mit dem Mineralstoff Eisen ist nicht allein der Eisengehalt der Lebensmittel, sondern auch die Nahrungszusammensetzung:

Eisen aus tierischen Nahrungsmitteln kann Ihr Körper am besten verwerten. Es verbessert bei gleichzeitigem Verzehr die Aufnahme von pflanzlichem Eisen.
Vitamin C steigert die Eisenaufnahme aus der Nahrung. Trinken Sie deshalb Fruchtsäfte zu den Mahlzeiten.
Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Colagetränke sowie Rotwein hemmen die Eisenaufnahme. Meiden Sie diese Getränke beim Essen.
Milch und Milchprodukte machen satt, enthalten aber wenig Eisen. Achten Sie darauf, dass Sie ausreichend Fleisch und Gemüse essen.
Fertiggerichte enthalten oft Substanzen, die sich negativ auf die Eisenaufnahme auswirken. Essen Sie bevorzugt Frischware oder unzubereitete Tiefkühlware.

hab ich mal hier rein kopiert Liste kommt auch noch
Nini2011
1743 Beiträge
01.09.2012 17:58
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr1.htm

Hier !!! Vielleicht hilft euch das !!
Glueckskeks
744 Beiträge
02.09.2012 06:43
Morgen Mädels,

so wie jeden Tag kann ich mal wieder nicht mehr schlafen, obwohl ich so müde bin.
Oh es nervt mich so sehr. Kein bock mehr, absolut gar nicht.
Ich pfeife wie verrückt, mein Rücken schmerzt so doll und die Katzen nerven auch.
Dachte gerade schon so das ich halt abends früh zu bett gehen muss, aber das ist auch wiederum doof, weil mein Mann ja nur abends zu Hause ist.

So nun was anderes.
Lasst ihr eure Kinder taufen? Bei uns ist das son Streitthema.
Ich bin überhaupt nicht gläubig, finde es totalen quatsch und überflüssig. Bin halt der Meinung, das wenn mein Kind das möchte soll es das selber entscheiden.
Mein Mann sieht das halt anders er ist jetzt zwar nicht son Glaubensfreak, aber sowas ist bei ihm irgendwas was halt dazu gehört und den Segen von Gott will er auch.
Ebenso ein schönes Streitthema ist Paten.
Ich möchte so gerne das meine kleine Schwester (10) die patin ist. Er will aber irgendein Paar und meint meine Schwester ist zu jung. Er ist Amerikaner und da ist es ja auch so das im Todesfall von uns, die Paten das Sorgerecht bekommen. Aber das ist doch hier nicht so oder irre ich mich da?

Ach keine Ahnung hab schlechte Laune, also bin weg.
Tschüß!
Whitedream
3771 Beiträge
02.09.2012 07:55
Zitat von Glueckskeks:

Morgen Mädels,

so wie jeden Tag kann ich mal wieder nicht mehr schlafen, obwohl ich so müde bin.
Oh es nervt mich so sehr. Kein bock mehr, absolut gar nicht.
Ich pfeife wie verrückt, mein Rücken schmerzt so doll und die Katzen nerven auch.
Dachte gerade schon so das ich halt abends früh zu bett gehen muss, aber das ist auch wiederum doof, weil mein Mann ja nur abends zu Hause ist.

So nun was anderes.
Lasst ihr eure Kinder taufen? Bei uns ist das son Streitthema.
Ich bin überhaupt nicht gläubig, finde es totalen quatsch und überflüssig. Bin halt der Meinung, das wenn mein Kind das möchte soll es das selber entscheiden.
Mein Mann sieht das halt anders er ist jetzt zwar nicht son Glaubensfreak, aber sowas ist bei ihm irgendwas was halt dazu gehört und den Segen von Gott will er auch.
Ebenso ein schönes Streitthema ist Paten.
Ich möchte so gerne das meine kleine Schwester (10) die patin ist. Er will aber irgendein Paar und meint meine Schwester ist zu jung. Er ist Amerikaner und da ist es ja auch so das im Todesfall von uns, die Paten das Sorgerecht bekommen. Aber das ist doch hier nicht so oder irre ich mich da?

Ach keine Ahnung hab schlechte Laune, also bin weg.
Tschüß!

Thema Taufe: wir lassen taufen auch wenn ich nicht grade gläubig bin, mit dem Paar als Taufpaten find ich, ehrlich gesagt doof, sowohl Alex als auch Joshua haben/kriegen KEIN Paar als Paten.
Und das sie das Sorgerecht kriegen ist seit Jahren schon nicht mehr so
Zitat:
"Taufpaten

Zuerst ist es von großer Bedeutung die richtigen Taufpaten zu finden. Taufpaten haben die Aufgabe das Kind während der Taufe zu begleiten und stellvertretend für ein christliche Erziehung zu stehen. Somit trägt ein Taufpate mit die Verantwortung, dass das Kind den Glauben, auf den es getauft worden ist, selbst erfahren und leben kann. Früher hieß eine Patenschaft, dass beim Todesfall der Eltern die Paten das Sorgerecht bekommen. Heute hingegen wird das zwar noch oft gewünscht, ist aber nur mit einem entsprechendem Testament rechtsgültig. Bei einem Taufpaten ist es Ihre eigene Entscheidung, ob Sie Familienmitglieder wählen oder sehr enge Freunde. In der katholischen Kirche müssen die Taufpaten aber ebenfalls katholisch sein. Evangelische Christen müssen hingegen mindestens 14 Jahre alt und somit konfirmiert sein. Wer jedoch aus der Kirche ausgetreten ist, hat keine Rechte mehr Taufpate zu werden. "
BensMum
581 Beiträge
02.09.2012 08:37
Taufpate geht erst ab Konfirmation bzw Kommunion - also ist 10J zu Jung - wir lassen auch Taufen- sind beide nicht übermäßig gläubig aber ich find es gehört dazu- was die Schnuppe später draus macht darf sie ja allein entscheiden. Meine normalen Hosen "passen" mir auch noch- nur mag die kleine das garnicht - dann tritt sie immer gegen den Hosenbund - ist ja recht stram- also bequem ist es nicht. Darum sind mir die SS-Hosen eh lieber - bequemer eben.

Ich find es schade das man mir das Schwangersein nicht ansieht -
Sabi
946 Beiträge
02.09.2012 08:45
Moin,

ich selbst bin nicht getauft, glaube auch an nix. Mein Mann ist Grieche und somit gr. orthodox getauft und seine Eltern sind streng gläubig. Also mussten wir schon unsere Maus taufen lassen und das Baby natürlich auch. Habe jetzt schon wieder Panik davor, denn die Taufe ist echt blöd. In meinen Augen. Das Baby wird nackt in einen Eimer getunkt, dass dauert auch total lange, das Baby weint weil es kalt ist usw. Dann muss man komische Sachen sagen, sich vom Teufel losreden, in die Ecke spucken und so weiter. Und dann muss man das arme Baby auch noch in Taufklamotten quetschen. Die nächsten 3 Sonntage muss man in die Kirche, da bekommt es irgendein Saft verabreicht. Mit nem Löffel den die ganze Gemeinde schon im Mund hatte . ICh hab immer geguckt, dass ich als erstes drankam . Naja, ich finds schrecklich, die findens normal.
Nangijala
961 Beiträge
02.09.2012 09:23
Wir sind auch nicht streng gläubig, aber sind dennoch gerne Mitglieder in der Kirche und werden unsere Tochter daher auch taufen lassen
Meine beste Freundin und sein bester Freund werden die Taufpaten.
Denke aber, dass das nicht sein muss. Kann also jeden verstehen, der nicht taufen lassen möchte. Denke aber, dass es heutzutage noch gern gesehen ist --> siehe Kindergarten etc. In vielen Dokumenten wird man ebenfalls nach der Konfession gefragt. Aber das heißt nicht, dass es sein muss Finde ich
Whitedream
3771 Beiträge
02.09.2012 09:24
Zitat von Sabi:

Moin,

ich selbst bin nicht getauft, glaube auch an nix. Mein Mann ist Grieche und somit gr. orthodox getauft und seine Eltern sind streng gläubig. Also mussten wir schon unsere Maus taufen lassen und das Baby natürlich auch. Habe jetzt schon wieder Panik davor, denn die Taufe ist echt blöd. In meinen Augen. Das Baby wird nackt in einen Eimer getunkt, dass dauert auch total lange, das Baby weint weil es kalt ist usw. Dann muss man komische Sachen sagen, sich vom Teufel losreden, in die Ecke spucken und so weiter. Und dann muss man das arme Baby auch noch in Taufklamotten quetschen. Die nächsten 3 Sonntage muss man in die Kirche, da bekommt es irgendein Saft verabreicht. Mit nem Löffel den die ganze Gemeinde schon im Mund hatte . ICh hab immer geguckt, dass ich als erstes drankam . Naja, ich finds schrecklich, die findens normal.

ich find taufen allgemein bekloppt, man ist gezwungen einen haufen leute ein zu laden, was für das kind und den geldbeutel alles andere als gut ist
Nangijala
961 Beiträge
02.09.2012 09:25
Zitat von Sabi:

Moin,

Das hört sich echt nicht schön an
Sorry.
Da bin ich froh, dass die Protestanten das anders machen
Sabi
946 Beiträge
02.09.2012 09:28
Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Moin,

Das hört sich echt nicht schön an
Sorry.
Da bin ich froh, dass die Protestanten das anders machen

Ich bestehe auch darauf, dass es nur gemacht wird, wenn es warm ist. Die machen das sogar im tiefstem Winter so, dass das Kind so lange nackig und nass ist. Und das Kirchen immer kühl sind ist ja bekannt. Kann die auch nicht verstehen
Sabi
946 Beiträge
02.09.2012 09:29
Zitat von Whitedream:

Zitat von Sabi:

Moin,

ich find taufen allgemein bekloppt, man ist gezwungen einen haufen leute ein zu laden, was für das kind und den geldbeutel alles andere als gut ist

*gefällt mir*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt