Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.08.2012 21:23
Zitat von Sabi:

Musste soviel nachlesen, habe mir nicht gemerkt von wem was war .

Thema Wintersachen: Ja dache auch an Gr. 56. Gerade bei den Draussen Sachen hat Baby ja noch was drunter. Naja, noch ist ja Zeit, mal schauen wanns kalt wird.

Thema Bettchen: Wir haben eine Wiege im Schlafzimmer und die wandert auch immer mit uns mit. Hatte ich bei meiner Großen auch so gemacht.

Thema Essplan: Oje, ich würd durchdrehen. Nach festen Zeiten essen kann ich garnicht. Klappt es denn bis jetzt? Und fühlst du dich jetzt auch anders?


Durchdrehen eigentlich nicht. Aber glücklich macht's mich auch nicht unbedingt

Nach festen Zeiten essen ist echt schrecklich! Jetzt weiß ich, dass ich mein Baby nicht nach festem Zeitplan stillen möchte sondern dann, wenn es hunger hat und sich meldet

Es klappt soweit ganz gut. Aber leider fühle ich mich überhaupt nicht anders. Wenn ich mich besser fühlen würde, wäre ich wahrscheinlich begeisterter

Ich glaube ich bin ein bisschen gereizter, weil ich nicht "mal eben" meine geliebten zuckerhaltigen Pfefferminz/Schokobonbons lutschen kann, die mir so gut gegen die Übelkeit halfen.

Und, weil das Wort "Schoko-Sahne-Torte" bedenklich selten im Essensplan vorkommt

Tunesialove2010
191 Beiträge
31.08.2012 00:05
huhu Mädels schon wieder ich zu so später stunde doch ich bin zurzeit lieber draußen bis spät abends als in der Butze.

heute war ich bei meiner Fa und habe mir eine Überweisung geholt für meinen Hausarzt ich haben nebenbei gefragt wegen dem Zuckertest am 7.9 ob ich den Nüchtern kommen soll? Nein das währ nicht nötig ich müsste diese Lösung trinken und Blut würde kontrolliert das währ es dann also ich kenne das mit dem Zuckertest das man Nüchtern dahin kommt blut abgibt dieses süße zeug trinkt wartet wieder Blut abgibt wartet dann noch mal blut... ich lass mich mal Überraschen denn eigentlich wenn ich nun was esse vorweg zb nen Marmeladen Brot müsste da nicht mein Zuckerwert automatisch zu hoch sein

bin dann weiter zu meinen Hausarzt weil ich schon seit etlicher zeit nun in der ss mit einer zuen Nase zu kämpfen haben erst war es nur Nachts doch wie es so warm wurde war es auch Tagsüber.als es anfing habe ich es zuerst mit Kochsalz oder Meersalz haltiges Nasenspray versucht, doch nicht half, so das ich dann zu dem Nasenspray meiner Großen griff (Nasenspra y0,1%) aber immer nur bei Bedarf und Nachts. Bin dann zum Vertretung Arzt, meines Hausarztes war im Urlaub und ihm mein Problem geschildert Er hat mich auf die Gefahr für mein Kind hingewiesen, doch so lange ich es nur bei bedarf verwende und auch nur Nachts, sei das ok! Doch sollte ich es mehrmals verwenden am Tag, so wie in der Nacht, sollte ich mich melden dann würde er mir ein Kortison haltiges spray geben. Bekam am nächsten Tag Nasonex verschrieben... Doch jetzt hilft mir noch nicht mal mehr das mein Hausarzt hat mir nun erst mal nen anders spray mit Kortison verschrieben und mir nen Überweisung zum HNO gegeben das die mal nen Blick drauf werfen. er befürchtet das meine Polypen zu groß sind oder ich auch nen Allergie ( Hausstaub) habe er nahm mir vorsorglich noch Blut ab um meine Nierenwerte Schilddrüsen werte und auch den Zuckerwert zu Messen bin nun mal gespannt was dabei raus kommt???

und auch Kompression Strümpfe bekomme ich weil ich mindestens 6-7L Wasser im Köper einlager, habe zwar schon vor der ss damit zu tun gehabt aber nicht so schlimm wie jetzt!!!!................. die vom Sanitäshaus hat mir nun ne Strumpfhose verpasst, und sie bespricht das noch mal mit meinem Hausarzt, das wenn Zwerg da ist, das ich dann zusätzlich mit Lymphdrainagen Massage bekomme .............Nachtigall ich hör dich trapsen
mamaglück.09
173 Beiträge
31.08.2012 00:27
Ich melde mich auch so spät noch.War heute schon beim Fa,statt Montag.Hatte den Termin vorverlegt,da ich immer Flüssigkeit verlor und war mir unsicher.Aber ein Glück alles ok,kein Fruchtwasser.Sie meinte das einige Frauen eine schwache Harnröhre in der Ss haben und immer mal wieder paar tropfen urin abgehen.Ultraschall war heute auch ganz gut,er war zwar wieder dolle am zappeln,aber alles gut entwickelt und liegt gut in der Kurve.Heute auch das 1 3-d bildchen bekommen und er hat schon eine ordentliche Haarpracht Und das 1 mal hat er seine Faust geballt,als ob er drohen wollte Nächstes mal gibt es dann ein kompletten 3-d schall,sie meinte dann ist die beste Zeit dafür und man sieht alles besser.Hatte auch das 1 ctg heute allerdings noch keine Herztöne,sie meinte die erst beim nächsten mal.In 2 .Wochen muss ich auch zum Zuckertest,dachte komme drum rum,grummel Ich habe das Problem mir wird morgens immer schon schlecht wenn ich nur schluck saft trinke und dann sone flüssigkeit,bäh
maihexe87
909 Beiträge
31.08.2012 08:17
Guten morgen

jemand hat gefragt warum ich Rhesogam bekomme; hier ein Auszug von Onmeda:

Im Falle einer Schwangerschaft einer Rhesus-negativen Frau mit einem Rhesus-positiven Embryo kommt es bei Verletzungen während der Geburt, bei Abtreibungen oder Verletzungen der Plazentaschranke zu einer Immunantwort der Mutter auf das D-Antigen. Wird die Frau nun wieder mit einem Rhesus-positiven Embryo schwanger, so kann ihr Körper mit einer heftigen Immunantwort den Embryo schwer schädigen oder sogar töten.

Die Zugabe des Impfstoffs verringert eine starke, lang anhaltende Immunantwort, indem die Antikörper das Antigen an sich binden und es so für den Mutterorganismus "unsichtbar" machen.
maihexe87
909 Beiträge
31.08.2012 08:20
Wir haben ein neu eingerichtetes Kinderzimmer, aber der kleine wird solange er rein passt im Stubenwagen schlafen.

Sex: da konnte ich mich bis vor 2 Wochen nicht beschweren, aber seit dem ich diese Übungswehen hatte hat mein Mann Angst. Sex kann ja auch Wehen auslösen. Lt. FA können wir es noch machen...

Ich kaufe die meisten Kleider auch in Gr. 56. Allerdings hab ich noch nicht sooo viel. Ein paar Strampler und Schlafanzüge. Fang erst an wenn das Kinderzimmer steht und ausgewaschen ist. Denke wir holen es Ende September.
Nangijala
961 Beiträge
31.08.2012 08:39
Guten Morgen ihr Lieben...

in den letzten zwei Wochen war ich sooo viel untewegs, dass ich mich kaum melden konnte Habe das schon vermisst hier täglich zu stöbern und zu lesen und zu schreiben...

Ich schreibe am 06.09 noch eine wichtige Klausur und kann mich gaaaar nicht motivieren zu lernen
Das wird ein Fiasko.
Alles was in meinem Kopf ist, ist: 760gramm schwer, 27cm groß und heißt Ada

Am 7.9 ziehen wir dann endlich in unsere neue Wohnung
Dann bekommt die Maus auch ihr Kinderzimmer.
Das wird großartig.

Der FA-Termin gestern war super.
Zucker ist OK und der kleinen geht es super
Nangijala
961 Beiträge
31.08.2012 08:45
UHU

Nur noch 99 Tage

Claudiiiii83
181 Beiträge
31.08.2012 08:59
Guten Morgen Zusammen,
Glückwunsch zu unter 100 Tagen!!!!

Mach mich jetzt auch gleich auf zum Arzt mal sehen was die Blutwerte sagen und ob man endlich weiß, was ich hab...

Sonst bin ich top fit. Bis auf n bisschen Rückenschmerzen alles ok.

oh, und WOCHENWECHSEL!!!
Hab gelesen, dass die Babys ab der 24. Woche als überlebensfähig gelten, also nächse Hürde geschafft

Thema Babybett werden wir ein normales ins Schlafzimmer stellen, obwohl ich am überlegen bin, ob das so praktisch ist, den man muss ja dann immer aufstehen. So ein Beistellbettchen hat schon was. Muss mal schauen.

Zum Zuckertest kann ich nichts sagen, muss sie das nächste mal auch anhauen. Ist ja laut euren Berichten schon besser wenn man ihn macht.

kathi_kat
483 Beiträge
31.08.2012 11:03
mädels hab mal zwei fragen...

1. woran weiß man ob und wieviel wasser man einlagert???
2. wovon hängt es ab wieviel vormilch fließt... i-wie ist es bei mir so wenn meine kleine tagsüber sehr aktiv war dann fließt es in der nacht in strömen und wenn sie ruhig war dann fließt gar nichts hat es was damit zu tun oder ist es nur zufall
kathi_kat
483 Beiträge
31.08.2012 11:04
und WOCHENWECHSEL und MONATSWECHSEL
diecher
9590 Beiträge
31.08.2012 11:13
Zitat von mamaglück.09:

Ich melde mich auch so spät noch.War heute schon beim Fa,statt Montag.Hatte den Termin vorverlegt,da ich immer Flüssigkeit verlor und war mir unsicher.Aber ein Glück alles ok,kein Fruchtwasser.Sie meinte das einige Frauen eine schwache Harnröhre in der Ss haben und immer mal wieder paar tropfen urin abgehen.Ultraschall war heute auch ganz gut,er war zwar wieder dolle am zappeln,aber alles gut entwickelt und liegt gut in der Kurve.Heute auch das 1 3-d bildchen bekommen und er hat schon eine ordentliche Haarpracht Und das 1 mal hat er seine Faust geballt,als ob er drohen wollte Nächstes mal gibt es dann ein kompletten 3-d schall,sie meinte dann ist die beste Zeit dafür und man sieht alles besser.Hatte auch das 1 ctg heute allerdings noch keine Herztöne,sie meinte die erst beim nächsten mal.In 2 .Wochen muss ich auch zum Zuckertest,dachte komme drum rum,grummel Ich habe das Problem mir wird morgens immer schon schlecht wenn ich nur schluck saft trinke und dann sone flüssigkeit,bäh


So wie du es hier schreibst klingt es so das du den Zuckertest nicht machen möchtest oder? Dein FA zwingt dich nicht dazu und wenn du ihn nicht machen willst dann sag es den es ist ganz allein deine Entscheidung
31.08.2012 12:02
huhu war gestern auch beim zuckertest, hab kein ssd zum glück puhh =)

Haben nur festgestellt das ich magnesiumtabletten nehmen muss, jetzt muss ich jeden morgen und jeden abend eine tablette nehmen.

Und nach dem stand wie groß der kleine ist kommt der kleine mit sicherheit anfang dez zur welt ^.^ hab nochmal nachgfragt, da es ja ein ü-ei baby ist.

grüßle steffi
31.08.2012 12:06
Zitat von diecher:

Zitat von mamaglück.09:

Ich melde mich auch so spät noch.War heute schon beim Fa,statt Montag.Hatte den Termin vorverlegt,da ich immer Flüssigkeit verlor und war mir unsicher.Aber ein Glück alles ok,kein Fruchtwasser.Sie meinte das einige Frauen eine schwache Harnröhre in der Ss haben und immer mal wieder paar tropfen urin abgehen.Ultraschall war heute auch ganz gut,er war zwar wieder dolle am zappeln,aber alles gut entwickelt und liegt gut in der Kurve.Heute auch das 1 3-d bildchen bekommen und er hat schon eine ordentliche Haarpracht Und das 1 mal hat er seine Faust geballt,als ob er drohen wollte Nächstes mal gibt es dann ein kompletten 3-d schall,sie meinte dann ist die beste Zeit dafür und man sieht alles besser.Hatte auch das 1 ctg heute allerdings noch keine Herztöne,sie meinte die erst beim nächsten mal.In 2 .Wochen muss ich auch zum Zuckertest,dachte komme drum rum,grummel Ich habe das Problem mir wird morgens immer schon schlecht wenn ich nur schluck saft trinke und dann sone flüssigkeit,bäh


So wie du es hier schreibst klingt es so das du den Zuckertest nicht machen möchtest oder? Dein FA zwingt dich nicht dazu und wenn du ihn nicht machen willst dann sag es den es ist ganz allein deine Entscheidung


meine flüssigkeit war lecker ^^ also fand ich zumindest.... war durchsichtig und hatte nur einen gaaaaanz leichten geschmack nach traube. Also als hätte man traubensaft in ganz dünner menge mit wasser gemischt.
Aber ich würd mich nicht davor drücken, stell dir vor du hast es und bemerkst das nicht, das z.B könnte alles passieren wenn sowas ignoriert wird:

Durch den überhöhten Blutzuckerspiegel der Mutter gelangt zu viel Traubenzucker über Plazenta und Nabelschnur in den kindlichen Kreislauf und regt dort die Insulinproduktion an. In der Folge nehmen die Kindeszellen zu viel Traubenzucker auf und das Kind nimmt stark an Gewicht zu. Das ist aber keinesfalls ein Zeichen der guten Entwicklung, vielmehr geht das übermäßige Wachstum mit einer verzögerten Reife und Entwicklung des Kindes einher. Aber auch die Schwangere erleidet Schäden durch den überhöhten Blutzuckerspiegel. So kann es zu Harnwegs- und Nierenbeckenentzündungen und zu erhöhtem Blutdruck kommen.

Habs mal ausm inet rauskopiert.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.08.2012 12:17
also mein zuckertest heute war auch total easy. die flüssigkeit war echt gut. hat wirklich wie traubensaft geschmeckt und lies sich schön trinken.
das ergebnis krieg ich erst am montag. aber meine fä meinte, dass es vom us her nicht so aussieht als ob ich ss-diabetes haben könnte. der kleine ist normal entwickelt, nicht übermäßig groß und fruchtwasser ist auch nicht zu viel. von daher denkt sie nicht, dass da was wäre.
der kleine ist ca 30 cm groß. wie schwer er ist weiß ich leider nicht... aber das ist ja auch nicht so wichtig
heut nachmittag haben wir termin zum 3d-us
Sabi
946 Beiträge
31.08.2012 12:45
Hi Mädels,

heute ist mir wieder schlecht Wann hört das denn mal auf????

Glückwunsch allen Wwlern und Uhu´s.

Zuckertest: Es gibt den kleinen und den großen. Bei dem kleinen musst du tatsächlich nicht nüchtern kommen.
Mein Saft war bäh! Dunkelrot und gaaanz süß.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt