Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
14.09.2012 22:01
Huhu Mädels...

der Kinderwagen ist wirklich schön ..wir kaufen unseren nächste Woche bei babywalz ...von abcdesign die sind soooo toll <3.<3

war eig jemand schon bei geburtsvorbereitungskurs ??
&wie wars ..was machen se da...??

LG
LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2012 22:11
Nee war bei keinem auch in der ersten SS nicht und werden wohl auch keinen mehr machen, wenn mein mann endlich zuhause ist sind es noch 4 - 6 wochen bis zur geburt.....

LizaLina
3057 Beiträge
14.09.2012 22:25
Kennt jemand die Bright Stars Baby Schaukeln / Garden Swing zB ???
Sind die gut ?
mamaglück.09
173 Beiträge
15.09.2012 00:10
Melde mich auch mal wieder Also mein Zuckertest ist doch noch gut ausgegangen.Der 3.Wert war dann niedriger,bin so froh .Ein Glück kann ich weiter naschen.Gestern war wieder Geburtsvorbereitungskurs,da haben wir diesmal über Schwangerschaft,beschwerden und wie sich das baby durchs Becken drehen muss geredet.Nur gymnastik durfte ich nich mit machen wegen den vorzeitigen Wehen.Aber gestern hat sich noch beim kurs raus gestellt,das ich wasser in den Beinen,Füßen und Händen habe.Mir schläft ständig alles ein und wird richtig taub,da hat sie dann knöchel abgetastet und meinte das gar nicht gut ist.Habe jetzt son komischen Tee bekommen und so hämopatische kügelchen die sollen entwässern.Und sollte es nicht besser werden,dann versuchen wir es mit Akupunktur.Heute waren wir im Kino,das hat dem kleinen gar nicht gepasst.Er war nur am treten ohne Ende,das tat schon Recht weh,glaube es war ihm zu laut.Kaum waren wir draußen wurde er ruhiger.
Sterneken
599 Beiträge
15.09.2012 08:30
Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
daisydee n.T. am 15.09
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
daisydee n.T. am 15.09
Sabi n.T. am 17.09 15:45 Uhr
Linea n.T. am 17.09 17:30 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 21.09 17:00 Uhr
sterneken n.T. am 25.09 10:30 Uhr
nicole.88 n.T. am 26.09 10:40 Uhr/29SswScreening/3D/Us/Ctg
Tinassen n.T. am 26.09 11:30 Uhr /Screening + Ctg
Tunesialove2010 am 27.09 08:00 Uhr /Feinsono
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
*
diecher n.T. am 01.10 07:30 Uhr
ti-an2012 n.T. am 01.10 17:45 Uhr / 31 Ssw
mamaglück.09n.T. am 01.10 18:00 Uhr
jacky88 n.T. am 02.10 15:45 Uhr
SarahF n.T. am 04.10 / 3Sreen.+3DUs die 2te

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

diecher
9592 Beiträge
15.09.2012 10:54
Einen Geburtsvorbereitungskurs hab ich nur bei meinen 1. Kind gemacht jetzt mach ich keinen mehr den bei mir wird es leider zu 100% ein KS.
LizaLina
3057 Beiträge
15.09.2012 12:41
Mamaglück, in den Händen hab ich nix, aber ganz schwere beine und ganz schnell eingeschnittene Fußgelenke wenn ich socken trage, also in den Füßen / Beinen ist mit sicherheit auch wasser bei mir und vorallem mein linker fuß / bein schläft schnell ein in den letzten tagen wenn ich am Tisch sitze .... hochlegen hilft am besten....
Sabi
946 Beiträge
15.09.2012 12:41
Ich mache einen GVK wegen der Gymnastik und Wassergym ist da auch dabei. Ausserdem Still und Trageberatung. Und um mal rauszukommen und Leute kennenzulernen
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 14:36
Zitat von Sabi:

Ich mache einen GVK wegen der Gymnastik und Wassergym ist da auch dabei. Ausserdem Still und Trageberatung. Und um mal rauszukommen und Leute kennenzulernen

Oh, wie toll, dass das bei euch so umfassend ist! Mein GVK bei unserer Hebi umfasst 4 Treffen. Beim letzten Treffen sind die werdenden Papis dann mit dabei (das kostet aber extra ).

Ich habe hier nirgends Wassergym oder Yoga für Schwangere gefunden! Krass, oder? Dabei wohne ich 5 Gehminuten von einer Luxus-Wellness-Therme mit angeschlossenem Sportbad entfernt!

Trageberatungen gibt es. Und Stillberatung macht meine Hebamme bei der Nachsorge.

Mein GVK startet Ende Oktober und endet Ende November. Ich Finde das etwas spät, denn mein ET ist ja bereits am 11.12. ...

Sabi
946 Beiträge
15.09.2012 14:45
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sabi:

Oh, wie toll, dass das bei euch so umfassend ist! Mein GVK bei unserer Hebi umfasst 4 Treffen. Beim letzten Treffen sind die werdenden Papis dann mit dabei (das kostet aber extra ).

Ich habe hier nirgends Wassergym oder Yoga für Schwangere gefunden! Krass, oder? Dabei wohne ich 5 Gehminuten von einer Luxus-Wellness-Therme mit angeschlossenem Sportbad entfernt!

Trageberatungen gibt es. Und Stillberatung macht meine Hebamme bei der Nachsorge.

Mein GVK startet Ende Oktober und endet Ende November. Ich Finde das etwas spät, denn mein ET ist ja bereits am 11.12. ...

Das habe ich auch zufällig beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus erfahren, wusse ich bei meiner ersten Ss auch noch nicht. Los gehts bei mir Ende September bis Ende Oktober. Ich glaube 2 mal sind auch die Papas dabei. Rufe doch mal die KH in deiner Nähe an, vielleicht bekommst du ja noch nen früheren Kurs, denn das könnte ja wirklich knapp werden bei dir.
Lineja
1841 Beiträge
15.09.2012 16:48
Mein GVK geht am Dienstag los. Sind 6 Termine- geht dann bis Ende Oktober und 2 mal mit den Männern, bin mal gespannt. Und am 07.10. habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Sie ist dann für Vorsorge, GVK und Nachsorge für uns zuständig. Finde das ganz praktisch denn dann kennt man sich ja schon. Ich erzähl dann am Dienstag wie es war.

Am Montag ist aber erstmal wieder der regulärer Termin beim FA.

Gestern war die Hochzeit meiner Cousine und sie ist in der 31. Woche. Hat von Dienstag morgen bis Donnerstag Abend im Krankenhaus gelegen wegen Vorwehen, gebarmutterverkürzung und Mumu auf! Es wurde schon überlegt die Trauuung ins Krankenhaus zu verlegen. Es hat aber dann gestern doch alles geklappt, nur zum Abend hin, hatte sie wieder einen harten Bauch und naja wie jetzt aktuell der Stand ist, keine Ahnung. Aber sie hat schon die Lungenreifenspritze bekommen und ich hoffe das alles gut geht. 31. Woche ist schon noch arg früh, oder geht das????
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.09.2012 16:57
Zitat von Sabi:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sabi:

Das habe ich auch zufällig beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus erfahren, wusse ich bei meiner ersten Ss auch noch nicht. Los gehts bei mir Ende September bis Ende Oktober. Ich glaube 2 mal sind auch die Papas dabei. Rufe doch mal die KH in deiner Nähe an, vielleicht bekommst du ja noch nen früheren Kurs, denn das könnte ja wirklich knapp werden bei dir.

Hmmm, hast Recht... Spreche das mal mit Hase durch... Wir haben nämlich keine Krankenhäuser in der Nähe, also wäre das mit Zeitaufwand für Bus- und Bahnfahrten oder Auto-von-meinen-Eltern-leihen verbunden. Jedes Mal

Da wir natürlich darauf spekulieren, dass Hase das Auto in der Zeit, in der ich wegen der Geburt des Bauchbären im KH bin, dauerhaft hat, wollen wir die Leihbereitschaft meiner Eltern vorher nicht unnötig strapazieren
Tunesialove2010
191 Beiträge
15.09.2012 18:00
Zitat von LizaLina:

Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von mrs.mary1982:

der kinderwagen ist putzig.
nen säuglingspflegekurs braucht man nicht unbedingt find ich. man kriegt ja im krankenhaus eh alles gezeigt.
da find ich einen kurs über heilmittel bei säuglingen viel sinnvoller.
den halten oft hebammen ab. da bekommt man "omas tipps" bei husten, schnupfen usw bei ganz kleinen säuglingen.

habe gerade wie doof den Gefällt mir Button gesucht

den Kinderwagen finde ich vom aussehen her echt schick doch wie der sich fährt ?? müsste ich ausprobieren um dazu was zu sagen

Fahren lässt er sich super, sogar mit einer hand, die kleinen räder kann man fest stellen oder locker lassen - ich find ihn soweit super

darauf kommt ja an das er dir gefällt aber meine Nachbarin hat so was als Buggy und da fand ich das auch top
Tunesialove2010
191 Beiträge
15.09.2012 18:16
Zitat von Lineja:

Mein GVK geht am Dienstag los. Sind 6 Termine- geht dann bis Ende Oktober und 2 mal mit den Männern, bin mal gespannt. Und am 07.10. habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. Sie ist dann für Vorsorge, GVK und Nachsorge für uns zuständig. Finde das ganz praktisch denn dann kennt man sich ja schon. Ich erzähl dann am Dienstag wie es war.

Am Montag ist aber erstmal wieder der regulärer Termin beim FA.

Gestern war die Hochzeit meiner Cousine und sie ist in der 31. Woche. Hat von Dienstag morgen bis Donnerstag Abend im Krankenhaus gelegen wegen Vorwehen, gebarmutterverkürzung und Mumu auf! Es wurde schon überlegt die Trauuung ins Krankenhaus zu verlegen. Es hat aber dann gestern doch alles geklappt, nur zum Abend hin, hatte sie wieder einen harten Bauch und naja wie jetzt aktuell der Stand ist, keine Ahnung. Aber sie hat schon die Lungenreifenspritze bekommen und ich hoffe das alles gut geht. 31. Woche ist schon noch arg früh, oder geht das????

wenn es sich nicht vermeiden lässt kann es auch schon in der 31 ssw kommen doch am besten währ es das er/ sie bis zur 36 woche noch in seinem schönen zu Hause bleibt
doch unsere Zwerge habe schon eine Überlebens Chance ab der 27 ssw oder auch schon früher so weit ist die Austattung / Technik schon in den Kh
dennoch hoffe ich das der Zwerg noch etwas drinnen bleibt bei deiner Cousine
15.09.2012 20:10

Kanns kaum glauben wie schnell die zeit vergeht =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt