Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
21.09.2012 08:22
Zitat von Wunsch77:
Zitat von daisydee:
Morgen an alle!
Ich hatte gestern so schlimme Kopfschmerzen das war schon nicht mehr normal... Ich vermute das meine Stirnhöhlen irgendwie verstopft sind aber woher das kommt weiß ich auch nicht weil ich zur zeit auch nicht erkältet bin... heute hält sich das in Grenzen fühle mich aber trotzdem nicht so dolle... Allen anderen wünsche ich auch gute Besserung!![]()
Bin schon froh das ich nachts nur noch zwei mal aufs Örtchen muss und zwar immer so um 1 und dann wieder so um vier... um halb fünf bin dann meistens wach und lege mich dann nachmittags wenns es nötig ist 2Std noch mal hin.
Gegen die Wadenkrämpfe habe ich jetzt auch was gefunden. Mein Mann massiert mir die Waden ( mit flacher hand von der Ferse zur Kniekehle) ca fünf Minuten und ich hatte letzte Nacht zum ersten mal keine Wadenkrämpfe ...![]()
@ Claudi: Alles, alles Gute zur Hochzeit und ein super schönes Bild !!!!![]()
@Sabrina2: da es mein erstes Kind ist kann ich wohl nicht so viel zu sagen aber ich habe absoluten horror vor einem KS . wenns nicht notwendig ist würde ich es auch nicht machen lassen. Wäre für eine natürliche Geburt aber wie ich das nach/während der eigentlichen Geburt sehen werde ... wer weiß?![]()
@Tunesialove: Wie läufts denn zur Zeit mit deinem Mann? Hoffe er ist inzwischen zur Vernunft gekommen...
@ Liste: Bin irgendwie total verwirrt ... bei der neuen steht irgendwie die hälfte nicht drauf und bei den Outings steht auch jetzt irgendwie "wunsch"??? Und wer macht die Liste jetzt ... hab jetzt verschieden gesehen...![]()
So sehr ich diesen Babybauch auch liebe bin ich doch froh wenn ich wieder auf den Bauch liegen kann und so vieles mehr wie laufen, treppen steigen ohne zu schnaufen, lachen und niesen ohne in die Hose zu machen, mich nachts umdrehen ohne aufzuwachen, mir in fünf minuten die Beine zu rasieren statt in 50 minuten ( übertrieben ich weiß, aber ihr wisst schon wie das meine)...![]()
Wunsch bin ich... bin schon die ganze Zeit dabei.. schreib aber ganz selten.. Lese eher mit! Oder meinst du das Wunschgeschlecht.?
Aber zur mir.. mir geht es eigentlich ganz gut.. letzten zwei Tage waren etwas bescheiden, tierische Kopfschmerzen und schlecht.. aber heute geht es schon wieder!!!
Kind drückt zur Zeit immer nach unten, habt ihr das auch???
Ich meinte eher "Wunschgeschlecht" denn stand glaube ich "tipp" oder so was ähnliches, also eher was wir vermuten was es wird ... auch egal! Schön mal wieder was von dir zu hören...

Ich hatte auch zwei Tage lang furchtbare Kopfschmerzen aber heute geht es mir auch viel besser. Muss aber jetzt im Haushalt nachholen was liegen geblieben ist ...*seufz*
Mein Bauchzwerg drückt bei mir immer gegen die Rechte und Linke Seite ... ich denke mal sie liegt irgendwie quer ... vllt liegt sie ja bei dir schon mit dem Kopf nach unten...

21.09.2012 08:58
Guten Morgen ihr Lieben
Habe auch gut geschlafen nur beim drehen wach geworden aber so wieder eingeschlafen aber auch die Schlaflosen Nächte kenne ich zur genüge in letzter Zeit habe ich das Phasenweise das ich 2-4 Nächte kaum schlafe dann wider sehr gut immer im wechsel.
Das einzige was ist das ich herhöht schlafen muss oder wenn ich zu lange auf der jeweiligen Seite liege dann tut mir das Becken weh und beim drehe ziept leicht der Ischias nerv mal mehr mal weniger.
Unser Kleiner Vierbeiniger Mäusefresser (Kater) weicht mir seit 4 tagen nicht mehr von der Seite selbst Nachts liegt er bei mir unten im Bett an den Füßen, gestern schaute er mir Sogar Interessiert bei der Wand Gestaltung zu und lag mir ständig im weg ...Sonst hat er immer einen großen BOGEN um mich gemacht.
?ist schon Komisch und ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll?
daisydee:zwischen mir und meinem Mann wie es da geht ...na ja wie man es nimmt, rauchen tut er IMMER noch in der WHG aber ich rege mich nicht mehr auf darüber denn damit schade ich mich und Zwerg zurzeit damit. Er behauptet ja das er raus gehen würde wenn Zwerg da ist doch ich denke wenn er das jetzt nicht schafft dann macht er das auch nicht wenn das Bsby da ist. Doch wenn er in der Whg raucht sobald Zwerg da ist,kann er gehen, da mache ich keine Kompromisse mehr den bei ihm in der Familie kam der Kindstod schon vor.....
ich lenke mich mit kleinen Renovierung arbeiten im Schlafzi ab habe die Wand deko Gestaltung fertig und in den nächsten Tage werde ich mit dem aufbau des Bettchen und dem Wäsche waschen anfangen so wie Kliniktasche doch alles nach und nach
Sunflower1986: mein Zwerg wiegt jetzt ca 1100g
Dann habe ich auch das Gefühl das Zwerglein zu schwach ist um richt zu treten, weil es seit Samstag Nacht weniger geworden ist, sonst konnten wir immer uns gegenseitig etwas necken wenn er aktiv war. Doch jetzt reagiert er auf nichts! Hatte das Wochenende über bis Dienstag immer mal wider so ein Plopp, es fühlt sich an als wenn eine Blase in einem zerplatzen würde bis zum Mittwoch wurde auch das dann weniger und wenn dann nur noch in dem bereich wo jetzt ungefähr der Darm ist. Und ich somit dacht das sei mein Darm ,bin dann gestern Nachmittag zum Fa, da diese eine Gemeinschaftspraxis hat war Nachmittags ihre Kollegin der Praxis Diese tastet mich auch ab und machte Us über den Stuhl, auf dem Us sah Sie nur wenige Kindsbewegungen, Zwerg lag mit dem Kopf nach unten, doch Hertöne meinte sie seien schlecht darstelle bar (wegen meinem Speck) hatte eher das Gefühl die hatte keine Lusten dazu und B hätte sie mich auch ans CTG legen können, was sie aber nicht tat. Stattdessen bekam ich eine Überweisung + Einweisungsschein ins Kh, das die entschieden sollen was gemacht werden soll per Blutbild, das die von der Praxis aus im Kh oben im Kreisssaal anrufen werden und mich schon mal anmelden, das ich komme .....SCHOCK SCHOCK SCHOCK...... ich nach Hause Tasche gepackt, Nachbarin bescheide gesagt wegen der Große weinend meine Mama angerufen und gefragt ob sie nach Os kommt ins kh, da ich solche angst habe (was sie auch tat) Menne genommen und los.
Im Kh wurde erst mal der Kopf geschüttelt über die Fä warum die kein CTG gemacht hat, was sofort nachgeholt wurde und mir fiel ein Stein vom Herzen als ich das Herzechen hören konnte. Und meine Ma mir dann als sie da war auch sagte da sei alles ok mit dem Herzchen es müsste nun 5 wochen durchhalten, aber am besten währ es 13 wochen, beim Us später war alles ok und ich konnte nach Hause gehen,
Daher wenn du Sorgen hast da stimmt etwas nicht geh zum fa und lass das abklären
bestehe aber auf einen Ctg sollte der dich so abspeisen wie meine.
Glueckskeks: wünsche dir Gute Besserung und Krümelchen wird schon genug Sauerstoff abbekommen sonst hätte dein Fa schon längst was gesagt und du währst im Kh.
Lineja: ich nehme die von Ferro Sanol 1x mal am Tag bekomme Verstopfung von den aber sonst geht es
wünsche allen Kranken Kugel eine Gute Besserung und schont euch
Habe auch gut geschlafen nur beim drehen wach geworden aber so wieder eingeschlafen aber auch die Schlaflosen Nächte kenne ich zur genüge in letzter Zeit habe ich das Phasenweise das ich 2-4 Nächte kaum schlafe dann wider sehr gut immer im wechsel.
Das einzige was ist das ich herhöht schlafen muss oder wenn ich zu lange auf der jeweiligen Seite liege dann tut mir das Becken weh und beim drehe ziept leicht der Ischias nerv mal mehr mal weniger.
Unser Kleiner Vierbeiniger Mäusefresser (Kater) weicht mir seit 4 tagen nicht mehr von der Seite selbst Nachts liegt er bei mir unten im Bett an den Füßen, gestern schaute er mir Sogar Interessiert bei der Wand Gestaltung zu und lag mir ständig im weg ...Sonst hat er immer einen großen BOGEN um mich gemacht.
?ist schon Komisch und ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll?
daisydee:zwischen mir und meinem Mann wie es da geht ...na ja wie man es nimmt, rauchen tut er IMMER noch in der WHG aber ich rege mich nicht mehr auf darüber denn damit schade ich mich und Zwerg zurzeit damit. Er behauptet ja das er raus gehen würde wenn Zwerg da ist doch ich denke wenn er das jetzt nicht schafft dann macht er das auch nicht wenn das Bsby da ist. Doch wenn er in der Whg raucht sobald Zwerg da ist,kann er gehen, da mache ich keine Kompromisse mehr den bei ihm in der Familie kam der Kindstod schon vor.....
ich lenke mich mit kleinen Renovierung arbeiten im Schlafzi ab habe die Wand deko Gestaltung fertig und in den nächsten Tage werde ich mit dem aufbau des Bettchen und dem Wäsche waschen anfangen so wie Kliniktasche doch alles nach und nach
Sunflower1986: mein Zwerg wiegt jetzt ca 1100g
Dann habe ich auch das Gefühl das Zwerglein zu schwach ist um richt zu treten, weil es seit Samstag Nacht weniger geworden ist, sonst konnten wir immer uns gegenseitig etwas necken wenn er aktiv war. Doch jetzt reagiert er auf nichts! Hatte das Wochenende über bis Dienstag immer mal wider so ein Plopp, es fühlt sich an als wenn eine Blase in einem zerplatzen würde bis zum Mittwoch wurde auch das dann weniger und wenn dann nur noch in dem bereich wo jetzt ungefähr der Darm ist. Und ich somit dacht das sei mein Darm ,bin dann gestern Nachmittag zum Fa, da diese eine Gemeinschaftspraxis hat war Nachmittags ihre Kollegin der Praxis Diese tastet mich auch ab und machte Us über den Stuhl, auf dem Us sah Sie nur wenige Kindsbewegungen, Zwerg lag mit dem Kopf nach unten, doch Hertöne meinte sie seien schlecht darstelle bar (wegen meinem Speck) hatte eher das Gefühl die hatte keine Lusten dazu und B hätte sie mich auch ans CTG legen können, was sie aber nicht tat. Stattdessen bekam ich eine Überweisung + Einweisungsschein ins Kh, das die entschieden sollen was gemacht werden soll per Blutbild, das die von der Praxis aus im Kh oben im Kreisssaal anrufen werden und mich schon mal anmelden, das ich komme .....SCHOCK SCHOCK SCHOCK...... ich nach Hause Tasche gepackt, Nachbarin bescheide gesagt wegen der Große weinend meine Mama angerufen und gefragt ob sie nach Os kommt ins kh, da ich solche angst habe (was sie auch tat) Menne genommen und los.
Im Kh wurde erst mal der Kopf geschüttelt über die Fä warum die kein CTG gemacht hat, was sofort nachgeholt wurde und mir fiel ein Stein vom Herzen als ich das Herzechen hören konnte. Und meine Ma mir dann als sie da war auch sagte da sei alles ok mit dem Herzchen es müsste nun 5 wochen durchhalten, aber am besten währ es 13 wochen, beim Us später war alles ok und ich konnte nach Hause gehen,
Daher wenn du Sorgen hast da stimmt etwas nicht geh zum fa und lass das abklären

Glueckskeks: wünsche dir Gute Besserung und Krümelchen wird schon genug Sauerstoff abbekommen sonst hätte dein Fa schon längst was gesagt und du währst im Kh.
Lineja: ich nehme die von Ferro Sanol 1x mal am Tag bekomme Verstopfung von den aber sonst geht es
wünsche allen Kranken Kugel eine Gute Besserung und schont euch
21.09.2012 09:44
Weiß jetzt nichtmehr wers geschrieben hat, aber meine Maus liegt auch mit dem Kopf nach unten und ich merke den Druck total wenn ich länger laufe oder treppen steige, muss auch oft auf klo, drückt auf blase...
Also ich muss sagen viel schlimmer als das liegen und schlafen ist für mich in den letzten paar wochen das sitzen, vorallem auch seid ich immermal mit wasser und geschwollenen beinen / füßen zu tun habe. Wenn ich länger am Tisch sitze schläft immer mein linkes bein / fuß ein, manchmal aber sogar wenn ich auf dem sofa sitze und die beine hochliegen....
Mit dem Laptop ist auch net einfach, wenn ich auf em sofa sitze und beine hochstelle um den laptop zu halten geht das nicht lange, beine tun weh, bauch ist auch im weg. Alle möglichen sitzpositionen sind kacke, Luft schnürts ab... lol
Möchte gerne die zeit bevor mausi kommt und bis menne wieder da ist nutzen udn das ein oder andere nähen (hab mir wieder ne maschiene zugelegt, hab lange nix gemacht...) aber mir graut jetzt schon das ich wohl nicht lange am tisch sitzen werden kann....und auch da ist der bacuh im weg LOL
Also ich muss sagen viel schlimmer als das liegen und schlafen ist für mich in den letzten paar wochen das sitzen, vorallem auch seid ich immermal mit wasser und geschwollenen beinen / füßen zu tun habe. Wenn ich länger am Tisch sitze schläft immer mein linkes bein / fuß ein, manchmal aber sogar wenn ich auf dem sofa sitze und die beine hochliegen....
Mit dem Laptop ist auch net einfach, wenn ich auf em sofa sitze und beine hochstelle um den laptop zu halten geht das nicht lange, beine tun weh, bauch ist auch im weg. Alle möglichen sitzpositionen sind kacke, Luft schnürts ab... lol
Möchte gerne die zeit bevor mausi kommt und bis menne wieder da ist nutzen udn das ein oder andere nähen (hab mir wieder ne maschiene zugelegt, hab lange nix gemacht...) aber mir graut jetzt schon das ich wohl nicht lange am tisch sitzen werden kann....und auch da ist der bacuh im weg LOL
21.09.2012 09:49
tunesia da hattest du ja wieder einen nicht so schönen tag...
wie willst du denn nun mit deinem mann weiter verfahren ? du hattest ihm doch ein ultimatum gesetzt ? ich würde das so nicht länger mitmachen, das schadet dem baby und dir auch jetzt schon und nicht erst wenn es da ist udn auch für die große ist doch so ne räucherbude nix....
Bin ich froh das bei uns keiner raucht !!!
Heute kommt meine tante endlich wieder aus dem urlaub, fühl mich etwas beruhigter sie in der nähe zu wissen, jetzt wo sie weg war hätte ich so irgendwie niemanden gehabt wenn was gewesen wäre....
wie willst du denn nun mit deinem mann weiter verfahren ? du hattest ihm doch ein ultimatum gesetzt ? ich würde das so nicht länger mitmachen, das schadet dem baby und dir auch jetzt schon und nicht erst wenn es da ist udn auch für die große ist doch so ne räucherbude nix....
Bin ich froh das bei uns keiner raucht !!!
Heute kommt meine tante endlich wieder aus dem urlaub, fühl mich etwas beruhigter sie in der nähe zu wissen, jetzt wo sie weg war hätte ich so irgendwie niemanden gehabt wenn was gewesen wäre....
21.09.2012 10:22
Guten Morgen euch alle
Schlafen ging auch mal wieder gut *jippie*, aber auf den schnupfen kann ich endlich mal verzichten
Zu dem Zuckertest: Sicher das die KK`s das übernehmen? Meine meinte, ich muss den erstmal zahlen und kann das dann bei der K einreichen und die zahlen mir das dann nach. So ein wirr warr
Und den Toxotest will ich ja auch noch machen lassen und anscheinend selbst zahlen.
Ne Frage zum Muttermund offen, wie stellt man das fest? Fühle mich immer so unsicher und kaum beraten von meiner FA
Sonst gehts mir ganz gut..
lg

Schlafen ging auch mal wieder gut *jippie*, aber auf den schnupfen kann ich endlich mal verzichten

Zu dem Zuckertest: Sicher das die KK`s das übernehmen? Meine meinte, ich muss den erstmal zahlen und kann das dann bei der K einreichen und die zahlen mir das dann nach. So ein wirr warr

Und den Toxotest will ich ja auch noch machen lassen und anscheinend selbst zahlen.
Ne Frage zum Muttermund offen, wie stellt man das fest? Fühle mich immer so unsicher und kaum beraten von meiner FA

lg
21.09.2012 10:34
Zitat von Julia-Delphi:
Guten Morgen euch alle![]()
Schlafen ging auch mal wieder gut *jippie*, aber auf den schnupfen kann ich endlich mal verzichten![]()
Zu dem Zuckertest: Sicher das die KK`s das übernehmen? Meine meinte, ich muss den erstmal zahlen und kann das dann bei der K einreichen und die zahlen mir das dann nach. So ein wirr warr![]()
Ne Frage zum Muttermund offen, wie stellt man das fest? Fühle mich immer so unsicher und kaum beraten von meiner FA![]()
lg
Das ist wohl von kasse zu kasse verschieden, bei den einen muss man in vorkasse treten und bekommt es zurück sind isgesamt was um die 30 euro und bei den anderen wirds direkt übernommen. Ich hab zB auch nix vorlegen müssen bin bei der DAK
21.09.2012 10:35
Toxotest musst du selbst zahlen wenn du nicht grade beim Tierarzt arbeitest

21.09.2012 10:39
Zitat von LizaLina:
Toxotest musst du selbst zahlen wenn du nicht grade beim Tierarzt arbeitest![]()
nicht ganz richtig

21.09.2012 10:47
Also ich musste bisher für nichts in Vorkasse gehen. Das hat alles direkt die Krankenkasse bezahlt. Und sogar die Gebühr für den GVK musste ich nicht vorstrecken, das rechnet die Hebammenpraxis direkt mit der Kasse ab. Sogar fùr meinem Mann haben wir die Kosten vollständig übernommen bekommen. Probiert das unbedingt.
21.09.2012 11:34
@TunesiaLove Na gott sei dank gehts deinem Bauchbewohner gut. Manche Ärzte sind auch wirklich da fehlt mir das passende Wort für.
Wie mein alter FA ..der mir in der 10.SSW einen schock fürs Leben verpasst hat wegen der Nackenfalte, Omphalocele und am schlimmsten weil der kleine angeblich seine Beine nicht bewegt.
Wegen rauchen in der WHG... ich werde gleich gesteinigt aber ich rauche selber ca.3-5 Zigaretten am Tag.
Gestern Abend haben Schatz und ich darüber gestritten und ich glaub ich lass es ab jetzt sein.
Und was die kosten für den Zuckerbelastungstest angeht.. ich musste die 32 € auch vorstrecken und die Privatrechnung bei der Kasse einreichen (was ich noch nicht getan hab
).
Ach ja ....Wochenwechsel
Wie mein alter FA ..der mir in der 10.SSW einen schock fürs Leben verpasst hat wegen der Nackenfalte, Omphalocele und am schlimmsten weil der kleine angeblich seine Beine nicht bewegt.

Wegen rauchen in der WHG... ich werde gleich gesteinigt aber ich rauche selber ca.3-5 Zigaretten am Tag.

Gestern Abend haben Schatz und ich darüber gestritten und ich glaub ich lass es ab jetzt sein.
Und was die kosten für den Zuckerbelastungstest angeht.. ich musste die 32 € auch vorstrecken und die Privatrechnung bei der Kasse einreichen (was ich noch nicht getan hab

Ach ja ....Wochenwechsel

21.09.2012 12:07
Zitat von Sunflower1986:
@TunesiaLove Na gott sei dank gehts deinem Bauchbewohner gut. Manche Ärzte sind auch wirklich da fehlt mir das passende Wort für.
Wie mein alter FA ..der mir in der 10.SSW einen schock fürs Leben verpasst hat wegen der Nackenfalte, Omphalocele und am schlimmsten weil der kleine angeblich seine Beine nicht bewegt.![]()
Wegen rauchen in der WHG... ich werde gleich gesteinigt aber ich rauche selber ca.3-5 Zigaretten am Tag.![]()
Und was die kosten für den Zuckerbelastungstest angeht.. ich musste die 32 € auch vorstrecken und die Privatrechnung bei der Kasse einreichen (was ich noch nicht getan hab).
Ach ja ....Wochenwechsel![]()
da bist du nicht die einzige raucherin unter uns...ich oute mich auch

21.09.2012 12:20
mädels ich komm grad vom schwangerschaftsyoga. ich kann euch das nur empfehlen! es war totaaaal schön und entspannend!
21.09.2012 12:38
Zitat von ti-an2012:
Zitat von LizaLina:
Toxotest musst du selbst zahlen wenn du nicht grade beim Tierarzt arbeitest![]()
nicht ganz richtigmusste den ersten nicht zahlen und die kontrollen muss ich zahlen
und meine verlangt 30euro!!!
Okay meine hat gesagt ich muss es selbst zahlen und kostet jeweils (3x) irgendwas um die 30 euro ??
21.09.2012 12:51
Zitat von LizaLina:
Zitat von ti-an2012:
Zitat von LizaLina:
nicht ganz richtigmusste den ersten nicht zahlen und die kontrollen muss ich zahlen
und meine verlangt 30euro!!!
Okay meine hat gesagt ich muss es selbst zahlen und kostet jeweils (3x) irgendwas um die 30 euro ??
es war darauf bezogen...wenn man beim Tierarzt arbeiten, was ich tu...

21.09.2012 14:11
Also ich will ja niemanden persönlich angreifen oder so, aber ihr raucht in der Schwangerschaft? Ich finde das sowas von unverantwortlich. Eure Babys müssen nach der Geburt das durchmachen, was ihr jetzt nichtmal selber hinbekommt. Also tut mir leid, auch wenns nur eine wäre, ich hab da null Verständnis für und es macht mich irgendwo auch sauer, man kann seinen Kind damit so schaden und es hat nichtmal ne andere Wahl.
Wie gesagt nehmt es nicht persönlich, das ist einfach meine Meinung zum rauchen in der Schwangerschaft. Das gleiche hab ich auch ner Freundin gesagt, als Sie in der Ss geraucht hat.
Wie gesagt nehmt es nicht persönlich, das ist einfach meine Meinung zum rauchen in der Schwangerschaft. Das gleiche hab ich auch ner Freundin gesagt, als Sie in der Ss geraucht hat.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt