Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Glueckskeks
744 Beiträge
21.09.2012 14:57
Ich geh gleich steil. Wir sind ja gerade mitten im Umzug, da sortiert man ja das ein oder andere aus und schmeißt halt vieles weg. Jetzt hab ich gerade beobachtet, wie unsere messivermieterin die Mülltonnen durchwühlt hat und geguckt hat was wir so wegwerfen.. das ist aber noch nicht alles.. Sie hat sich Sachen die wir in die Papiertonne geworfen haben mit ins Haus genommen. Ey Hallo gehts noch? Die kann doch nicht in unseren Müll rumschnüffeln und sich das wegnehmen. Wie assi ist das bitte? Wer weiß wie oft Sie das schon gemacht hat.
Boah ich würde gerade echt am liebsten runtergehen und Sie Fragen was das soll und was sie damit will.
Lineja
1841 Beiträge
21.09.2012 15:20
Zitat von Glueckskeks:

Ich geh gleich steil. Wir sind ja gerade mitten im Umzug, da sortiert man ja das ein oder andere aus und schmeißt halt vieles weg. Jetzt hab ich gerade beobachtet, wie unsere messivermieterin die Mülltonnen durchwühlt hat und geguckt hat was wir so wegwerfen.. das ist aber noch nicht alles.. Sie hat sich Sachen die wir in die Papiertonne geworfen haben mit ins Haus genommen. Ey Hallo gehts noch? Die kann doch nicht in unseren Müll rumschnüffeln und sich das wegnehmen. Wie assi ist das bitte? Wer weiß wie oft Sie das schon gemacht hat.
Boah ich würde gerade echt am liebsten runtergehen und Sie Fragen was das soll und was sie damit will.

Mach das! Ich bin auch gerade so Super drauf, da bin ich dabei.
Glueckskeks
744 Beiträge
21.09.2012 15:35
Zitat von Lineja:

Zitat von Glueckskeks:

Mach das! Ich bin auch gerade so Super drauf, da bin ich dabei.

Haha die würde bestimmt komisch gucken wenn das zwei histerische schwangere biester stehen

Das ist sogar Diebstahl was sie gemacht hat.
kathi_kat
483 Beiträge
21.09.2012 15:48
Zitat von Glueckskeks:

Also ich will ja niemanden persönlich angreifen oder so, aber ihr raucht in der Schwangerschaft? Ich finde das sowas von unverantwortlich. Eure Babys müssen nach der Geburt das durchmachen, was ihr jetzt nichtmal selber hinbekommt. Also tut mir leid, auch wenns nur eine wäre, ich hab da null Verständnis für und es macht mich irgendwo auch sauer, man kann seinen Kind damit so schaden und es hat nichtmal ne andere Wahl.

Wie gesagt nehmt es nicht persönlich, das ist einfach meine Meinung zum rauchen in der Schwangerschaft. Das gleiche hab ich auch ner Freundin gesagt, als Sie in der Ss geraucht hat.

Absolut deiner Meinung...
Ich war vor der SS auch Raucherin, hab eine Schachtel mind. am Tag geraucht... als ich dann den positiven SS-Test in der Hand hielt wars das mit der Raucherei seitdem bin ich Nichtraucher
kathi_kat
483 Beiträge
21.09.2012 16:05
WOCHENWECHSEL

Hier mein Bauchi 27+0

Sabi
946 Beiträge
21.09.2012 16:06
Zitat von kathi_kat:

Zitat von Glueckskeks:

Also ich will ja niemanden persönlich angreifen oder so, aber ihr raucht in der Schwangerschaft? Ich finde das sowas von unverantwortlich. Eure Babys müssen nach der Geburt das durchmachen, was ihr jetzt nichtmal selber hinbekommt. Also tut mir leid, auch wenns nur eine wäre, ich hab da null Verständnis für und es macht mich irgendwo auch sauer, man kann seinen Kind damit so schaden und es hat nichtmal ne andere Wahl.

Wie gesagt nehmt es nicht persönlich, das ist einfach meine Meinung zum rauchen in der Schwangerschaft. Das gleiche hab ich auch ner Freundin gesagt, als Sie in der Ss geraucht hat.

Ich war vor der SS auch Raucherin, hab eine Schachtel mind. am Tag geraucht... als ich dann den positiven SS-Test in der Hand hielt wars das mit der Raucherei seitdem bin ich Nichtraucher

Finde auch, dass es wohl das schlimmste ist, was man in der Ss machen kann. Rauchen und saufen
Sabi
946 Beiträge
21.09.2012 16:07
Zitat von kathi_kat:

WOCHENWECHSEL

Hier mein Bauchi 27+0

Schöne Kugel
Sabi
946 Beiträge
21.09.2012 16:08
Zitat von Sabi:

Zitat von kathi_kat:

WOCHENWECHSEL

Hier mein Bauchi 27+0

Schöne Kugel

Und wie lustig das aussieht, dass dein Nabel noch drin ist . Meiner ist schon lange rausgeplöppt
kathi_kat
483 Beiträge
21.09.2012 16:11
Zitat von Sabi:

Zitat von Sabi:

Zitat von kathi_kat:

WOCHENWECHSEL

Hier mein Bauchi 27+0

Schöne Kugel

Und wie lustig das aussieht, dass dein Nabel noch drin ist . Meiner ist schon lange rausgeplöppt

Danke Ja ich wart die ganze Zeit drauf... aber ich glaub meiner bleibt drin Innen wölbt er sich so etwas ab und zu wenn ich zu viel esse aber ganz raus traut er sich nicht
Nangijala
961 Beiträge
21.09.2012 16:28
Zitat von kathi_kat:

Zitat von Sabi:

Zitat von Sabi:

Zitat von kathi_kat:

WOCHENWECHSEL

Hier mein Bauchi 27+0

Schöne Kugel

Danke Ja ich wart die ganze Zeit drauf... aber ich glaub meiner bleibt drin Innen wölbt er sich so etwas ab und zu wenn ich zu viel esse aber ganz raus traut er sich nicht

Schöner Bauch
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2012 16:28
Zitat von Julia-Delphi:

Guten Morgen euch alle
Schlafen ging auch mal wieder gut *jippie*, aber auf den schnupfen kann ich endlich mal verzichten

Zu dem Zuckertest: Sicher das die KK`s das übernehmen? Meine meinte, ich muss den erstmal zahlen und kann das dann bei der K einreichen und die zahlen mir das dann nach. So ein wirr warr
Und den Toxotest will ich ja auch noch machen lassen und anscheinend selbst zahlen.

Ne Frage zum Muttermund offen, wie stellt man das fest? Fühle mich immer so unsicher und kaum beraten von meiner FA
Sonst gehts mir ganz gut..
lg

Ja, der Zuckertest ist jetzt in das Programm der KK aufgenommen. Ruf doch einfach mal die KK an und frag kurz nach, ob die das schon über Karte machen oder in der Übergangszeit noch über Vorkasse des Patienten beim FA und dann Quittung einreichen.

Toxo muss man selber zahlen. Leider.
Nangijala
961 Beiträge
21.09.2012 16:33
Zitat von Sabi:

Zitat von kathi_kat:

Zitat von Glueckskeks:

Finde auch, dass es wohl das schlimmste ist, was man in der Ss machen kann. Rauchen und saufen

Ja gut ist es sicher nicht, aber ich will niemanden anklagen. Ich habe in der 8woche ungefähr aufgehört . . Habe davor stark reduziert, mir aber eingeredet, dass ich es nicht schaffe ganz aufzuhören . . War aber dann gar nicht so schwer und jetzt geht es mir sehr gut damit Es gibt sicher viele Dinge die man in der Schwangerschaft lassen sollte. . . Aber im Endeffekt muss es jeder alleine verantworten
21.09.2012 16:34
kathi:Sehr schöner Bauch!

Wer von euch kann mir folgende Frage beantworten?:
Also im Mutterschutz bekomme ich doch 13Euro täglich von der KK.Und mein Arbeitgeber muss das aufstocken,bis ich mein Nettogehalt habe,richtig?
Also habe ich doch 6Wochen vorher und 8Wochen nachher genau das Geld,was ich auch jetzt monatlich bekomme,oder?
Und Elterngeld wird ja dann angerechnet...... Kann ich da auch mit nem "Abzug"rechnen oder bekomme ich dann evtl.die 8Wochen noch kein Elterngeld????
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.09.2012 16:35
Hatte gerade einen kleinen Heulkrampf.

Bei mir wurde gestern ein bakterieller Harnwegsinfekt festgestellt, den ich nicht bemerkt hatte. Die Ärztin im KH verschrieb mir Monuril 3000.

Nun ist es ja so, dass das ein leichtes Antibiotikum ist, welches man nur einmal einnehmen muss. Es ist wohl das Mittel der Wahl bei Schwangeren.

Trotzdem bin ich irgendwie total traurig, dass ich das einnehmen muss. Mein armer kleiner Bauchbär .

Ich denke sogar solche Dinge wie "ich bin eine schlechte Mama, weil ich meinem armen Bauchbären so etwas zumute" und ähnliches .

Aber gut. Da ich keine Schmerzen o. ä. hätte, weiß man nicht, wie lange die Infektion schon da ist. Also möchte die Ärztin nicht herumexperimentieren und lange warten, bis wir dagegen ankämpfen, damit nicht die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden.

Menno...
Sabi
946 Beiträge
21.09.2012 16:41
Zitat von SarahBS1982:

Hatte gerade einen kleinen Heulkrampf.

Bei mir wurde gestern ein bakterieller Harnwegsinfekt festgestellt, den ich nicht bemerkt hatte. Die Ärztin im KH verschrieb mir Monuril 3000.

Nun ist es ja so, dass das ein leichtes Antibiotikum ist, welches man nur einmal einnehmen muss. Es ist wohl das Mittel der Wahl bei Schwangeren.

Trotzdem bin ich irgendwie total traurig, dass ich das einnehmen muss. Mein armer kleiner Bauchbär .

Ich denke sogar solche Dinge wie "ich bin eine schlechte Mama, weil ich meinem armen Bauchbären so etwas zumute" und ähnliches .

Aber gut. Da ich keine Schmerzen o. ä. hätte, weiß man nicht, wie lange die Infektion schon da ist. Also möchte die Ärztin nicht herumexperimentieren und lange warten, bis wir dagegen ankämpfen, damit nicht die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden.

Menno...

Kann dich so gut verstehen! Habe auch immer nen schlechtes Gewissen, wenn ich was nehmen muss. Aber manchmal muss es eben sein. Mach dich nicht verrückt, die Ärzte wissen schon was sie tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt