Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
29.09.2012 12:22
Ach ja WOCHENWECHSEL !!!!
daisydee
3282 Beiträge
29.09.2012 12:23
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sunflower1986:

Hi Mädels,
guckt mal was mein Schatz mir per Whats app geschickt hat.. is das nicht süss?
.
Ich darf heute wieder babysitten...ich sag euch ich kanns kaum erwarten mein eigenes Kind in den Armen zu halten.

.
Er hatte vorhin schluckauf das hat ihn ziemlich genervt .. ich hätte ihm ja gerne Tee gegeben, aber seine Mama gibt ihm NUR Milch und garkein Tee Was sagt ihr dazu? Ich meine Fencheltee für den Bauch oder nicht?

Das whatsapp-Bild von Schatzi ist ja süß von ihm!!!

Und das Bild von Dorian auch!

Wir haben uns dazu entschieden, sehr früh anzufangen, Bauchbär auf Tee anzubieten. Falls es eben mal dazu kommen sollte, dass man die Flüssigkeitszufuhr etwas regulieren muss (zum Beispiel durch Krankheit) oder eben Fencheltee bei Bauchweh...

Aber das muss jede Mami selbst entscheiden. Es gibt ja ganz, ganz viele, die sagen "so lange wie möglich nur Muttermilch".

Ach - bei dem Patenkind meiner Mutter ist dieser Gedanke übrigens schön schiefgegangen. Deren Kleine hat ausschließlich Milch bekommen bis sie 9 Monate alt war, trotz des heißen Sommers. Die Kleine ist dann irgendwann mit Dehydrierung ins Krankenhaus gekommen.

Aaaaargh!

9 Monate ist ja auch entschieden zu lang ... 5-6 Monate ist laut dem was ich bis jetzt gelesen habe gut und da braucht das Baby auch nicht zusätzlich Wasser... aber danach würde ich schon mit Beikost und Wasser, Tee etc beginnen.
mamaglück.09
173 Beiträge
29.09.2012 12:40
Wünsche euch ein schönes Wochenende Mir ist grad übel,der kleine tritt gegen mein magen.Heute ist ja schon wieder Wochenwechsel
29.09.2012 14:23
Ich wünsche auch allem Muttis ein schönes Wochenende. Und an die Wochenwechsler, alles gute!!!
Hab heute und morgen Besuch und kann deswegen nicht so oft online sein.
Mein Sodbrennen ist heute wieder mal besondern stark -
Warscheinlich tritt er mir die ganze Zeit in meinen Magen, so fühlt es sich jedenfalls an.

Also meine Lieben, einen schönes Wochenennnnndddeee
Sabi
946 Beiträge
29.09.2012 14:32
Glückwunsch allen Wwlern . Die Zeit rast!
Habe heute auch starkes Sodbrennen . Meinem Mann ist es seit gestern schwindelig, also liegt er hier und stirbt fast . Meine Tochter ist stark erkältet und meckerig. Also wird das heute ein laaanger Tag .

Wegen nur Milch trinken: Ich habe Anna ja gestillt, da brauchte sie nix anderes zu trinken. Selbst im Sommer nicht. Wie das mit Flaschenmilch aussieht, weiß ich leider nicht.

Achja: Heute wurde unser Maxi Cosi und der Easyfix geliefert
mrs.mary1982
6591 Beiträge
29.09.2012 14:55
bei flaschenmilch ists eigentlich genauso wie bei der muttermilch. tee braucht man da nicht wirklich... zumal die meisten kinder diesen fencheltee überhaupt nicht mögen!

glückwunsch allen wochenwechslern!
Tunesialove2010
191 Beiträge
29.09.2012 17:53
Zitat von LizaLina:

Zitat von diecher:

Zitat von kathi_kat:

muss man sich zur geburt anmelden???

Ja du brauchst ne Überweisung von deinem FA und mit der gehst du in das KH wo du entbinden willst und meldest dich an. Bei uns heißt das Geburtsplanung

Okay das gabs vor 12 jahren glaub ich noch nicht... kann ich mich nicht dran erinnern

bei mir schon ok ich hatte auch nen Ks da Mausi damals in BEL lag und sich auch nach 6 wochen nicht mehr gedreht hat, Musste ich ja zur Termin Besprechung hin.
Tunesialove2010
191 Beiträge
29.09.2012 17:55
Zitat von diecher:

Zitat von Jenny220191:

Hallo
Mir gehts grad echt gut
hab heute von 6 uhr früh bis mittag 12 uhr und von 15-18 uhr geschlafen
tat ganz gut
Habe jetzt offiziell einen neuen Termin für die Kirchliche Hochzeit
wollten eigentlich den 27.07.13 haben da wir standesamtlich am 27.07.12 geheiratet haben
haben uns dazu entschlossen das wir die Taufe am gleichen Tag machen werden

Bin schon sooo gespannt und freue mich

Hab heute schon nach Kleider geschaut

lg

Jenny

Das zweite ist richtig schön

mir gefällt auch das zweite besser
diecher
9592 Beiträge
29.09.2012 18:03
Hallo ihr lieben...man bin ich fertig waren nun den ganzen Tag shoppen für´s Baby und das beste alles war gerade im Angebot. Mein Männl musste jetzt nochmal los fahren da das Kinderbett nicht mehr rein gepasst hat...naja nu ist er total genervt aber da muss er durch nun fehlt nur noch der Kleiderschrank der nächste Woche im Angebot ist. Irgendwie kann ich nicht anders als Angebote mitzunehmen sonst hab ich bei dem vielen Geld was man ausgibt richtig schlechte Laune
LizaLina
3057 Beiträge
29.09.2012 18:16
Wo wart ihr denn, was habt ihr denn alles gekauft und gibts Bilder ????

Ich hab heute lang liegende Projekte bearbeitet....

2 kaputte Lieblingshosen geflickt, eine umgenäht und an einer Tasche von Kind waren die Bügel / Träger abgerissen - die hab ich neu angenäht, war so Kunstleder auf Jeans - und hat mich eine Jeansnadel gekostet, aber nu halten die Träger wieder

Jetzt mach ich Abendessen und evt mal ich dann noch paar sachen auf, (Schnittmuster für Dreieckstuch usw) damit ich morgen was machen kann - hab ich gestern nichtmehr getan.....
Kind ist immernoch angeschlagen (Erkältung) - hat noch Hausaufgaben zu machen (ein Teil heute, ein Teil dann morgen) und wir müssen für ne Arbeit üben, deswegen steht nix anderes groß auf dem Programm....
maihexe87
909 Beiträge
29.09.2012 18:25
Huhu,

hoffe es geht allen gut. Heute wurde das Kinderzimmer geliefert, ist soweit alles aufgebaut, außer der Kleiderschrank, der steht nur halb. Die haben die WÄnde für einen 2-türigen schrank geliefert und wir haben einen 3-türigen. Können also nicht weiter machen.

Wie wäscht ihr denn die neuen Schränke aus? Mit warmen Prilwasser, oder extra Möbelpolitur? Oder Essigwasser?

Meine Hebamme hat mir von Nestchen und Himmel wegen der Belüftung zum Baby und ERstickungsgefahr abgeraten, was haltet ihr davon?

Wir gönnen uns heute MC Donalds

Wünsche euch einen schönen Abend
Tunesialove2010
191 Beiträge
29.09.2012 18:31
Zitat von Sterneken:

Huhu Mädels!
Also ich brauche nicht ins Kh zur anmeldung da meine Hebamme aus dem Kh kommt bringt sie die Anmeldung etc. immer so ca. & Wochen vor Et mit zu mir nach Haus und wir machen alles hier.
War bis jetzt in jeder Ss so und nun auch.
Sie meinte halt das es besser für mich und das Kh ist , da die dort besser "planen" konnen wie ausgelastet sie ca. dann und dann sind und so haben sie alle Daten und können sich auf Sachen einstellen und wir haben den ganzen Kram nicht während wir in Wehen liegen.
Ich glaub wenn ich Sorry gerade Namen vergessen die Situation hätte würde ich mich glaub ich in dem wo ich entbinden möchte anmelden und vielleicht mit dem anderen mal telen oder so und denen das erklären und mal horchen was die sagen..... hmm weiss auch nicht so genau...

Mit dem Bluttropfen glaub nicht das dass vom Schleimpropf kommt dann wäre denk ich auch schleim dabei aber wenns nur n tropfen war ists wohl nicht so schlimm...

Unser Junior tritt auch ohne ende zur zeit .. und sodbrennen wird immer schlimmer....

Mache mir immer noch einen kopf das unser so klein ist ..wie gesagt 30+2 wurde er auf 1300g geschätzt aber der fa meinte alles ok..aber wenn ich eure daten so sehe...

mach dir da doch keinen Kopf drum jedes Kind wächst anders und ist auch anders weit entwickelt wenn dein Fa sagt alles ist ok und passt, dann ist doch alles gut.
Denke auch immer unser Zwerg ist zu klein weil die anderen hier weiter schwerer sind ..doch ich vertraue dem Fa so lange die sagt alles ist ok dann glaube ich ihr da auch.

29.09.2012 18:40
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von Sterneken:

Huhu Mädels!
Also ich brauche nicht ins Kh zur anmeldung da meine Hebamme aus dem Kh kommt bringt sie die Anmeldung etc. immer so ca. & Wochen vor Et mit zu mir nach Haus und wir machen alles hier.
Sie meinte halt das es besser für mich und das Kh ist , da die dort besser "planen" konnen wie ausgelastet sie ca. dann und dann sind und so haben sie alle Daten und können sich auf Sachen einstellen und wir haben den ganzen Kram nicht während wir in Wehen liegen.
Ich glaub wenn ich Sorry gerade Namen vergessen die Situation hätte würde ich mich glaub ich in dem wo ich entbinden möchte anmelden und vielleicht mit dem anderen mal telen oder so und denen das erklären und mal horchen was die sagen..... hmm weiss auch nicht so genau...

Mit dem Bluttropfen glaub nicht das dass vom Schleimpropf kommt dann wäre denk ich auch schleim dabei aber wenns nur n tropfen war ists wohl nicht so schlimm...

Unser Junior tritt auch ohne ende zur zeit .. und sodbrennen wird immer schlimmer....

Mache mir immer noch einen kopf das unser so klein ist ..wie gesagt 30+2 wurde er auf 1300g geschätzt aber der fa meinte alles ok..aber wenn ich eure daten so sehe...

mach dir da doch keinen Kopf drum jedes Kind wächst anders und ist auch anders weit entwickelt wenn dein Fa sagt alles ist ok und passt, dann ist doch alles gut.
Denke auch immer unser Zwerg ist zu klein weil die anderen hier weiter schwerer sind ..doch ich vertraue dem Fa so lange die sagt alles ist ok dann glaube ich ihr da auch.

[/quote

Ich bin froh das ich das Sodbrennen nur Nachts bekomme u mit ner Tasse Milch in den Griff bekomme..

Zu dem Schleimpropf.. Klär das doch einfach ab mit deinem FA..
Also ich weiß von meiner Mutti ( die wird meist ausgequetscht wie es bei ihr war ) das bei ihr war das sich auch so leichte Bluttropfen mitgelöst habe, aber ich denke das ist bei jeder SS unterschiedlich also kläre es doch einfach mal ab.. Ruf ihn an oder frag in einer Klinik nach..
Nachher ist er weg u du denkst es ist alles ok...

Zudem Gewicht .. Ich weiß gar nicht wie schwer meine sein soll.. Er konnte es beim letzten mal nicht schätzen .. Aber groß soll sie sein.. schon gute 40 cm ich würde sagen sie kommt nachdem Papa
denn ich bin nur 152cm groß u bei meiner Geburt damals nicht sehr groß
Tunesialove2010
191 Beiträge
29.09.2012 18:41
Zitat von annalino1987:

Zitat von DiLa:

Zitat von annalino1987:

Zitat von DiLa:

bin ich eigentlich die einzige die so weit ist???
*
bin gespannt was der arzt am dienstag zum MUMU sagt.
*
ich kann die maiklinik nur empfehlen was anderes kenn ich aber leider auch nicht....

Wann ist dein ET?

"wahrscheinlich" der 24.11. so einig sind sich aber die FÄ nicht, weil maus etwas zurück liegt...

Mein erster ET war der 21.11 dann wurde er auf den 02.12. gesetzt. Jetzt war ich gestern bei der Feindiagnostik und da meinte er laut US wäre es wieder der 21.11... <--- verwirrung pur!!! Aber sie ändern jetzt wohl den Termin nicht mehr. Naja egal ich halt mich mal ab Mitte November bereit

ist bei mir auch so fa sagt 18.12, die von der Feinsono sagt errechneter Et währ der 27.12 da aber Zwerg immer ne Woche weiter ist wie ich so verschiebt sich der Et auch um ne Woche nach vorne als auf den 21.12
29.09.2012 18:41
Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von Sterneken:

Huhu Mädels!

Ich bin froh das ich das Sodbrennen nur Nachts bekomme u mit ner Tasse Milch in den Griff bekomme..

Zu dem Schleimpropf.. Klär das doch einfach ab mit deinem FA..
Also ich weiß von meiner Mutti ( die wird meist ausgequetscht wie es bei ihr war ) das bei ihr war das sich auch so leichte Bluttropfen mitgelöst habe, aber ich denke das ist bei jeder SS unterschiedlich also kläre es doch einfach mal ab.. Ruf ihn an oder frag in einer Klinik nach..
Nachher ist er weg u du denkst es ist alles ok...

Zudem Gewicht .. Ich weiß gar nicht wie schwer meine sein soll.. Er konnte es beim letzten mal nicht schätzen .. Aber groß soll sie sein.. schon gute 40 cm ich würde sagen sie kommt nachdem Papa
denn ich bin nur 152cm groß u bei meiner Geburt damals nicht sehr groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt