Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
11.10.2012 18:50
das wäre schön ja, aber wenn sich dein schleimpfropf schon löst, wirds nicht mehr all zu lange dauern oder?
11.10.2012 18:53
Zitat von LizaLina:
ich bin sehr gespannt ob meine in 3 wochen überhaupt noch mal guckt oder überhaupt noch ein US gemacht wird, denn laut MuPass wars das ja dann heute....
Hab deine Berichte gelesen eigentlich finde ich es auch komisch das du nicht regelmäßig nun aller 2 Wochen hin musst den auch wenn alles in ordnung ist aber die Herztöne vom Baby und ob du wehentätigkeit hast muss regelmäßig kontrolliert werden und soviel ich weis ist es auch gesetzlich so fest gelegt.
Nach dem 3. Screening guckt der FA nicht mehr nach. Er macht dann nur noch das CTG aber wenn du dich im kh anmeldest dann machen sie nochmal US. Achja und vergiss nicht eine Überweisung mitzunehmen.

11.10.2012 18:55
Zitat von mrs.mary1982:
das wäre schön ja, aber wenn sich dein schleimpfropf schon löst, wirds nicht mehr all zu lange dauern oder?
manche laufen noch wochen rum!! manche nur tage... so vom gefühl her würde ich sagen dass es noch dauert, weils mir sonst recht gut geht!
11.10.2012 18:57
Zitat von JOSii:
hey mädels,
wie gehts euch denn soo..??
ich hätte da mal ne frage aber geht jetzt nicht um schwangerschaft o.ä.
Also mein freund würde gerne umziehen da seine jetzige wohung zu klein und kalt ist, die wird im winter einfach nicht warm.
da er aber erst die erlaubnis von der arge brauch ist das ja alles nicht so einfach.
er hat noch eine tochter dort aber kein sorgerecht aber halt das umgangsrecht.
er hat das als begründung angegeben (zu kalt und klein) wegen ihr wenn sie bei ihm ist.
nun wollen die aber ein bescheid das er halt das umgangsrecht hat und das kann er nur schriftlich von seiner ex bekommen aber die will das wohl nicht machen.
was ist wenn er ohne erlaubnis umzieht.?
kürzen die im dann das geld oder wie ist das dann..
er kann ja schließlich auch nix für das seine ex sich so blöd hat..
liebe grüße
Wir sind auch ohne Genehmigung umgezogen weil es in unserer Wohnung gezogen hat und die kids dadurch ständig krank waren. Die Wohnung wurde einfach nicht warm. Die ArGe meinte das ist kein Grund zum umziehen also haben wir uns in der Preisklasse der alten Wohnung eine neue Wohnung gesucht und die müssen sie auch bezahlen. Also wenn dein Freund umzieht bekommt er die jetzige Miete weiter bezahlt aber falls er mehr bezahlen müsste muss er die mehrkosten selber tragen.

11.10.2012 19:04
Zitat von diecher:
Zitat von LizaLina:
ich bin sehr gespannt ob meine in 3 wochen überhaupt noch mal guckt oder überhaupt noch ein US gemacht wird, denn laut MuPass wars das ja dann heute....
Hab deine Berichte gelesen eigentlich finde ich es auch komisch das du nicht regelmäßig nun aller 2 Wochen hin musst den auch wenn alles in ordnung ist aber die Herztöne vom Baby und ob du wehentätigkeit hast muss regelmäßig kontrolliert werden und soviel ich weis ist es auch gesetzlich so fest gelegt.
Nach dem 3. Screening guckt der FA nicht mehr nach. Er macht dann nur noch das CTG aber wenn du dich im kh anmeldest dann machen sie nochmal US. Achja und vergiss nicht eine Überweisung mitzunehmen.![]()
Ich hab heute mal gefragt wegen der Krankenhausanmeldung sie meinte das kommt ganz aufs krankenhaus an, wir haben hier 2 in der nähe, das eine macht bei der anmeldung lediglich ein Hebammengespräch und beim anderen ist standart einen arzt oder anestesisten zu sprechen der einem auch die ganezn sachen wie PDA un kaiserschnitt erklärt...das nochmal dort ein US gemahct wird hat sie nun nicht gesagt...aber die müssen doch überhaupt nochmal gucken ob das kind richtig liegt usw, das gibts doch net 8 wochen garkein US mehr ? Vor 12 jahren hat meine alte ärztin jedesmal geguckt....
11.10.2012 19:11
Hol jetzt gleich mal meinen Schatz ab und dann gehts zur Kreißsaalführung. Bin schon ganz gespannt...

11.10.2012 19:31
Zitat von diecher:
Zitat von JOSii:
hey mädels,
Also mein freund würde gerne umziehen da seine jetzige wohung zu klein und kalt ist, die wird im winter einfach nicht warm.
da er aber erst die erlaubnis von der arge brauch ist das ja alles nicht so einfach.
er hat das als begründung angegeben (zu kalt und klein) wegen ihr wenn sie bei ihm ist.
nun wollen die aber ein bescheid das er halt das umgangsrecht hat und das kann er nur schriftlich von seiner ex bekommen aber die will das wohl nicht machen.
liebe grüße
Wir sind auch ohne Genehmigung umgezogen weil es in unserer Wohnung gezogen hat und die kids dadurch ständig krank waren. Die Wohnung wurde einfach nicht warm. Die ArGe meinte das ist kein Grund zum umziehen also haben wir uns in der Preisklasse der alten Wohnung eine neue Wohnung gesucht und die müssen sie auch bezahlen. Also wenn dein Freund umzieht bekommt er die jetzige Miete weiter bezahlt aber falls er mehr bezahlen müsste muss er die mehrkosten selber tragen.![]()
ok danke sehr das wirklich sehr hilfreich..

11.10.2012 19:49
Zitat von LizaLina:
ach ja werdet ihr alle Rückbildungskurse besuchen ???
Hab da was gelesen von 5 - 6 wochen nach geburt für ein halbes jahr ???
Damals hab ich das zuahuse mit nem video band gemacht aber ob das en halbes jahr war ???
Und macht ihr jetzt auch schon beckenboden übungen ? Was macht man denn da - kann mich net erinnern ???
Ich definitiv nicht.
Hab ein eigenes Pferd und werd dann 6 Wochen nach der Geburt wieder mit täglichen reiten anfangen, bessere Rückbildunggymnastik gibt es nicht

11.10.2012 19:50
bei uns spricht man bei der kh anmeldung mit hebammen, dem anwesenden frauenarzt und mit dem anästhesisten.
man unterschreibt seine einwilligung zur pda (auch wenn man sie dann später doch nicht braucht) und man wird über ks usw auch aufgeklärt.
man kann seine geburtswünsche äussern bzw die "wunschgeburt" besprechen. danach wird nochmal ein 3d us gemacht, die versorgung vom kind kontrolliert und ein ctg gemacht.
man unterschreibt seine einwilligung zur pda (auch wenn man sie dann später doch nicht braucht) und man wird über ks usw auch aufgeklärt.
man kann seine geburtswünsche äussern bzw die "wunschgeburt" besprechen. danach wird nochmal ein 3d us gemacht, die versorgung vom kind kontrolliert und ein ctg gemacht.
11.10.2012 20:09
Zitat von mrs.mary1982:
bei uns spricht man bei der kh anmeldung mit hebammen, dem anwesenden frauenarzt und mit dem anästhesisten.
Das klingt super, da bin ich mal gespannt. Meine erste Geburt ist ja schon über 12 Jahre her, ich kann mich da an garnix wie Anmeldung oder so erinnern....Ich weiß nur das ich nochmal paar Wochen vor Geburt zwecks versorgung zu überprüfen ins KKH zu nem doppler Ultraschall geschickt worden war
11.10.2012 21:48
Zitat von Die-Steffi:
So, hatte heute ja Termin bei der neuen FA.
War wirklich super, bin total begeistert. Sie ist extrem sympathisch, und während der Untersuchungen sehr vorsichtig. Auch das Praxispersonal ist super nett und lustig, nicht so grantig und ernst wie in der alten Praxis![]()
Heute haben wir die 100% bestätigung bekommen das es ein Mädel ist und sie hat es mir auch am Ultraschall genau gezeigt wie man das sieht![]()
Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie entwickelt sich bestens und liegt immer noch brav mit dem Kopf nach unten![]()
Sie wiegt jetzt ungefähr 1800gr und ist wie immer beim FA wieder total aktiv und am rumtreten gewesen. Daher haben wir mal wieder kein schönes Bild von ihr machen können, auch 3 D war nicht möglich, da sie mit dem Kopf zu nah am Rand liegt, also nicht genug Fruchtwasser davor warNaja, hauptsache es geht ihr gut
![]()
Beim CTG war auch alles bestens, nur da sich das Messteil selber festhalten und immer wieder neu ausrichten musste, da Madam so stark im Bauch rumgeturnt hat und sonst eine Messung nicht möglich gewesen wäre![]()
Die Arzthelferin war höchst amüsiert darüber, meinte das hat sie selten erlebt und ob ich mich nicht lieber auf die Seite legen will. Aber inzwischen kenn ich meine Kleine und weiß das sie dann noch viel mehr getobt hätte![]()
So, in 2 Wochen haben wir wieder Termin und dann hoff ich mal das wir da vielleicht noch ein schönes 3D Bild hinbekommen, sonst wars das nämlich dann wird sie zu groß...
Ist das nicht herrlich, wenn man sich plötzlich in guten Händen fühlt?

Schön, dass es auch bei Dir gut gelaufen ist!
11.10.2012 21:51
Zitat von LizaLina:
Ich möchte soweit garnet denken....klar ich habs bei meiner großen auch alleine geschafft von anfang an, allerdings hatte ich trotzdem noch meine mama auf die ich zugreifen konnte, nun hab ich zwar meinen menne aber er ist halt auch viel nicht zuhause - wenn ich mir vorstelle das ich nichtmal mehr ihn hätte - ich weiß nicht ob ich es nochmal alles so schaffen würde....
Aber es ist ja unser wunschkind und unsere beziehung läuft gut und ist fest - haben feste pläne, da möchte ich garnicht negativ denken !
Nur hoffe ich halt auch das alles gut klappt mit nem fast Teenie und nem baby, wird schon für alle mann ne umstellung und vieles was selbstverständlich war für die große und auch für mich geht nicht mehr alles eben so - mal eben ins kino zusammen, sie hier und da spontan hinfahren oder holen, ist immer alles mit baby mitschleppen verbunden bzw kino nur möglich wenn menne zuhause ist und wenn das baby grade schläft kann ich net eben für sie losspringen oder sie morgens in die schule fahren..... Naja es wird sich alles zeigen, die anfangs zeit ist ja erstmal mein mann da, dann noch weihnachtsferien, aber die paar wochen wrden auch schnell vergehen und dann weht ein anderer wind....
sat mal ist es bei euch auch so A klat ? hab grade alle heizungen angeworfen !
hätten wir auch gerne gemacht. Aber es ist jedes Jahr das gleiche:
Therme springt nicht an.
Unsere Therme ist völlig veraltet und der Wartungsdienst hat schon gesagt, er hätte unseren Vermieter bereits vor Jahren darauf aufmerksam gemacht, dass die ausgetauscht werden müsste.
Ich denke, wenn die Therme dieses Jahr auch so herumspinnt, gehe ich zum Mieterbund. Möchte kein blaugefrorenes Schlumpfbaby

11.10.2012 21:55
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von LizaLina:
ach ja werdet ihr alle Rückbildungskurse besuchen ???
Hab da was gelesen von 5 - 6 wochen nach geburt für ein halbes jahr ???
Damals hab ich das zuahuse mit nem video band gemacht aber ob das en halbes jahr war ???
Und macht ihr jetzt auch schon beckenboden übungen ? Was macht man denn da - kann mich net erinnern ???
Ich definitiv nicht.
Hab ein eigenes Pferd und werd dann 6 Wochen nach der Geburt wieder mit täglichen reiten anfangen, bessere Rückbildunggymnastik gibt es nicht![]()
Dito

Obwohl - ich fürchte, dass ich die Alte so schnell nicht reitfit bekomme.

Aber ein paar Wochen Kurs und dann wieder auf's Pferdi. Herrlich!

11.10.2012 21:59
Zitat von mrs.mary1982:
So in der Art wird es bei uns auch gemacht nur die aufklärung z.b. für nen ks ist nicht dabei

11.10.2012 22:05
Zitat von diecher:
Zitat von JOSii:
hey mädels,
liebe grüße
Wir sind auch ohne Genehmigung umgezogen weil es in unserer Wohnung gezogen hat und die kids dadurch ständig krank waren. Die Wohnung wurde einfach nicht warm. Die ArGe meinte das ist kein Grund zum umziehen also haben wir uns in der Preisklasse der alten Wohnung eine neue Wohnung gesucht und die müssen sie auch bezahlen. Also wenn dein Freund umzieht bekommt er die jetzige Miete weiter bezahlt aber falls er mehr bezahlen müsste muss er die mehrkosten selber tragen.![]()
Hier bei uns ist das so das wenn du ohne Genehmigung der Arge umziehst bekommst du eine Kürzung wenn nicht sogar eine Sperrung von denen Kann er diese Bescheinigung nicht einfach über den anwalt sich geben lassen oder das beim Familiengericht beantragen????
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt