Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
11.10.2012 12:22
@Sabi
Mein kleiner Mann lag beim letzten Termin (24. September) auch in Querlage (wie schon die ganze Schwangerschaft über) und meine Ärztin hat gemein, er hat noch genügend Zeit sich zu drehen und wir schauen dann beim nächsten Termin (29. Oktober), ob wir weitere Schritte (Akupunktur ect. pp.) besprechen müssen. Hatte dann letzte Woche das Gefühl, dass er sich gedreht hatte und nun sitzt, da es mehr unten gestrampelt hat. Aber gestern lag er dann wieder quer und die kleinen Händchen kamen rechts rausgestubbst. Ich versuch mich nicht verrückt zu machen, klar kann man das nicht gänzlich abstellen, aber ich fühle mich hier im Spital sehr gut betreut, sodass ich einfach den nächsten Termin abwarte. Abgesehn davon ist der Kurze so ein Hampelmann, dass ich einfach mal positiv denke. Die Natur wird es schon richten (hoffentlich!).

Mach dir nicht all zu viele Sorgen - bringt jetzt noch nix und dem Bauchbewohnerli macht es nur unnötig Stress. Wird schon wissen, warum es so gemütlicher ist

LG dakapo
Sabi
946 Beiträge
11.10.2012 12:30
Danke euch allen. Ehrlich. Ich versuche ja cool zu bleiben, aber meine Gedanken schweifen immer wieder zu diesem Thema.
Heute Abend hab ich Geburtsvorbereitung, da werde ich die Hebi mal fragen. Suche jetzt mal das Video
Lucy272
3940 Beiträge
11.10.2012 13:11
Zitat von BensMum:

Zitat von Lucy272:

Zitat von BensMum:

Zitat von Lucy272:

...

Ich hab bis März diesen Jahres in Waldenbuch gewohnt- kennst du dann sicher, oder?
Da wo Ritter Sport herkommt - bin jetzt ein Ort weiter gezogen.... Und somit nun offizieller Tübinger

Ja klar Ritter Sport kenne ich, Fahr da auch voll gerne zu diesem Second Hand Shop auf dem Bauernhof (kennst du den?) . Wir wohnen in Altdorf ....also nicht weit weg .
.
Willst du dann auch in Tuebingen entbinden? Ich naemlich ja, war mit Mia auch dort und voll zufrieden... .

Ich werd wieder in der Filderklinik entbinden - da war ich mit Ben auch.
Diesesmal wird eine kleine "Mia"
Den Second Hand kenn ich- war aber noch nie dort.
Na dann sind wir ja wirklich "fast" Nachbarn ....
Wann hast du Termin? Wie alt ist Mia ? Und du?

Hehe ist ja lustig . Mia ist ja auch ein toller Name . Sie ist jetzt im August 2 geworden. Deiner ist schon aelter, oder? Ich bin 27.... Und du?
BensMum
581 Beiträge
11.10.2012 13:21
Ben ist 7J. geworden im Juli- ich vor ein paar Wochen 32J.
Mir sind die "normalen" Krankenhäuser zu steril- in der Filderklinik ist es ja her wie daheim im Wohnzimmer - ist halt eine Anthroposophische Klinik - da muss man wissen auf was man sich einlässt -
ti-an2012
1015 Beiträge
11.10.2012 13:27
Zitat von DiLa:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von ti-an2012:

welches KH ist das denn das dir so in muenchen gefallen hat?

Ist die Wolfartklinik in München-Gräfelfing...

ah okay. von der hab ich gar nichts weiter gehoert. ich hab mich fuer schwabing entschieden...

darf ich fragen wieso schwabing?

ehrlich gesagt hab ich von bekannten positives gehoert und war dann zur infoveranstaltung und fuehle mich da wohl...habe mir auch gar keine andre klinik mehr angeschaut. wo entbindest du denn?
DiLa
3690 Beiträge
11.10.2012 13:40
Zitat von ti-an2012:

Zitat von DiLa:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von Die-Steffi:

...

ah okay. von der hab ich gar nichts weiter gehoert. ich hab mich fuer schwabing entschieden...

ehrlich gesagt hab ich von bekannten positives gehoert und war dann zur infoveranstaltung und fuehle mich da wohl...habe mir auch gar keine andre klinik mehr angeschaut. wo entbindest du denn?

Mich wundert es, denn ich höre immer nur schlechtes über die klinik! Jetzt nicht unbedingt vom Kraissaal sondern generell!
Wir wollen diesmal wieder in die frauenklinik an der maistrasse! Da waren wir auch bei meiner tochter.
Lucy272
3940 Beiträge
11.10.2012 13:52
Zitat von BensMum:

Ben ist 7J. geworden im Juli- ich vor ein paar Wochen 32J.
Mir sind die "normalen" Krankenhäuser zu steril- in der Filderklinik ist es ja her wie daheim im Wohnzimmer - ist halt eine Anthroposophische Klinik - da muss man wissen auf was man sich einlässt -

Ich hab bis jetzt nur Gutes drueber gehoert . Wenn ich mich in Tuebingen nicht so gut betreut gefühlt haette waeren wir diesmal wahrscheinlich auch da hin.
LizaLina
3057 Beiträge
11.10.2012 14:34
Ich hab jetzt 11 kg zugenommen - aber irgendwie nicht wirklich in der breite, damals sah ich viel schlimmer aus ! Hab halt viel bauch und hab halt auch wasser...

Heute war ja 3. screening - fiel rechr kurz aus, aber der maus gehts gut, 40 cm bei 1.800 g udn heute ist 31+5 also alles bestens. Erstes CTG hatte ich auch. Auch alles okay. PLazenta und Fruchtwasser bestens...
Foto gabs leider keins war alles nichtmehr so deutlich, hat halt ihre mase genommen und alles andere kontrolliert und das wars....
Nächster Termin wollte sie in 4 wochen machen, sprechstunde gab mir aber in 3 wochen einen...
Blut hab ich nochmal gelassen und Urin hat sie weggeschickt....

Sunflower1986
413 Beiträge
11.10.2012 15:21
Zitat von DiLa:

Zitat von ti-an2012:

Zitat von DiLa:

Zitat von ti-an2012:

...

Mich wundert es, denn ich höre immer nur schlechtes über die klinik! Jetzt nicht unbedingt vom Kraissaal sondern generell!
Wir wollen diesmal wieder in die frauenklinik an der maistrasse! Da waren wir auch bei meiner tochter.

Hab über Schwabing auch nicht so gutes gehört Ich hab mich für die Geisenhofer Klinik entschieden
Sabi
946 Beiträge
11.10.2012 15:23
Zitat von LizaLina:

Ich hab jetzt 11 kg zugenommen - aber irgendwie nicht wirklich in der breite, damals sah ich viel schlimmer aus ! Hab halt viel bauch und hab halt auch wasser...

Heute war ja 3. screening - fiel rechr kurz aus, aber der maus gehts gut, 40 cm bei 1.800 g udn heute ist 31+5 also alles bestens. Erstes CTG hatte ich auch. Auch alles okay. PLazenta und Fruchtwasser bestens...
Foto gabs leider keins war alles nichtmehr so deutlich, hat halt ihre mase genommen und alles andere kontrolliert und das wars....
Nächster Termin wollte sie in 4 wochen machen, sprechstunde gab mir aber in 3 wochen einen...
Blut hab ich nochmal gelassen und Urin hat sie weggeschickt....

Schön, dass alles in Ordnung ist
Die-Steffi
2140 Beiträge
11.10.2012 15:33
@LizaLina,
warum erst in 4 Wochen Termin? Bei mir wird seit der 28.Woche alle 2 Wochen geschaut und mir wurde gesagt das sei Standart, also normal immer so...
LizaLina
3057 Beiträge
11.10.2012 16:06
Ja die Ärztin meinte 4 wochen, hab dann als ich mir en Termin geben lassen hab gefragt warum 4 wochen das sei doch nun kürzer und da meinte die Sprechstunde wenn alles in Ordnung ist besteht kein Grund für 2 wochen, aber sie gibt mir mal einen schon in 3 statt in 4
Fand das auch etwas komisch....

Ach und wegen der Bescheinigung für den Mutterschutz, das sei net schlimm, solle den halt holen wenn sie wieder da sind, die KKK wüsste ja eh bescheid und das müsse net so viel früher dort sein. Ein Glück sind die aber nur 1 woche im Urlaub, dachte es seien 2 wochen, dann sollte das grade so hinhauen....

Mein nächster FA Termin ist nun am 1.11.
Und so ca. in 4 wochen soll ich mich im Krankenhaus anmelden.
Tunesialove2010
191 Beiträge
11.10.2012 16:25
Zitat von Sabi:

Liegt eigentlich noch ein Bauchbewohner hier in QL? Meine FÄ meinte zwar ich soll mir nicht so viele Gedanke machen aber ihr kennt das ja. Denke an nix anderes mehr. Und im internet liest man so viele Horrorgeschichten von wegen Unterversorgung, Gebärmutter kann reißen... .
Meine FÄ meinte wenn sie sich in 4 Wochen nicht gedreht hat, müsste man sie dann auch Zeitnah holen, denn wenn ich einen Blasensprung bekomme, hat sie so gut wie keine Überlebenschancen .
Sorry, ich will nicht durchdrehen, aber glaube irgendwie nicht daran, dass sie sich noch dreht .

hol dir eine Klang kugel oder eine Glöckchen und steck dir das in die Hosentasche und immer weider bimmeln soll helfen meine Ma hat mir das bei meiner Großen gegeben weil die in BL gelegen hat und sich so drehen sollte doch dazu war kein Platz mehr
Oder frag mal deine Hebi wegen Moxen oder ob man da auch Akkupunktur machen kann die hat bestimmt nen Tipp für dich was du machen kannst

@me: Zwerg liegt auch halb mit dem Kopf unten, zwar noch nicht am richtigen Platz aber unten und popo und Füße liegen quer sieht aus als wenn der nen Purzelbaum machen möchte doch so liegen geblieben ist.. Soll mir aber soweit erst mal nicht den Kopf machen... in 2 Wochen sehen wir weiter
cooky
12593 Beiträge
11.10.2012 16:28
Zitat von Die-Steffi:

@LizaLina,
warum erst in 4 Wochen Termin? Bei mir wird seit der 28.Woche alle 2 Wochen geschaut und mir wurde gesagt das sei Standart, also normal immer so...

Das hat mich auch verwundert. Bin 30+1 und habe auch alle zwei Wochen meinen Termin.
Die-Steffi
2140 Beiträge
11.10.2012 16:56
So, hatte heute ja Termin bei der neuen FA.
War wirklich super, bin total begeistert. Sie ist extrem sympathisch, und während der Untersuchungen sehr vorsichtig. Auch das Praxispersonal ist super nett und lustig, nicht so grantig und ernst wie in der alten Praxis

Heute haben wir die 100% bestätigung bekommen das es ein Mädel ist und sie hat es mir auch am Ultraschall genau gezeigt wie man das sieht
Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie entwickelt sich bestens und liegt immer noch brav mit dem Kopf nach unten
Sie wiegt jetzt ungefähr 1800gr und ist wie immer beim FA wieder total aktiv und am rumtreten gewesen. Daher haben wir mal wieder kein schönes Bild von ihr machen können, auch 3 D war nicht möglich, da sie mit dem Kopf zu nah am Rand liegt, also nicht genug Fruchtwasser davor war Naja, hauptsache es geht ihr gut
Beim CTG war auch alles bestens, nur da sich das Messteil selber festhalten und immer wieder neu ausrichten musste, da Madam so stark im Bauch rumgeturnt hat und sonst eine Messung nicht möglich gewesen wäre
Die Arzthelferin war höchst amüsiert darüber, meinte das hat sie selten erlebt und ob ich mich nicht lieber auf die Seite legen will. Aber inzwischen kenn ich meine Kleine und weiß das sie dann noch viel mehr getobt hätte
So, in 2 Wochen haben wir wieder Termin und dann hoff ich mal das wir da vielleicht noch ein schönes 3D Bild hinbekommen, sonst wars das nämlich dann wird sie zu groß...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt