Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
26.11.2012 21:37
ne blutig war er nicht.
beim abwischen hatte ich halt mal den großen klumpen auf dem papier und die kleineren hatte ich auch beim abwischen dran....
beim abwischen hatte ich halt mal den großen klumpen auf dem papier und die kleineren hatte ich auch beim abwischen dran....
26.11.2012 22:45
Mir gehts genau andersrum... ich hab momentan dermaßen Hitzewallungen, ich geh fast kaputt
Muss dann immer Fenster und Co aufreißen sonst halt ich es nicht aus... Mein Schatz friert inzwischen sogar schon nachts und ich lieg fast ohne Decke
Eigentlich bin ich ja die Frostbeule und er hat immer so ne Hitze, aber seit ein paar Tagen ist es komplett andersum!
Ansonsten ist bei mir immernoch alles wie immer... ab und zu mal Übungswehen über den Tag verteilt, die letzten Nächte wieder etwas mehr Sodbrennen, aber nicht schlimm, merk es immer nur kurz wenn ich mich umdrehe. Ansonsten fühl ich mich richtig fit, hab am WE sogar Kuchen und Plätzchen gebacken weil ich so Lust drauf hatte
Das einzige was nicht so schön ist, ist das ich irgendwie die letzten Nächte kaum schlafen konnte... wälz mich immer hin und her und jedes mal wenn ich auf die Uhr schau ist erst ne halbe Stunde um... so geht es meistens die ganze Nacht... dafür kann ich dann Tagsüber etwas Schlaf nachholen wenn ich alleine bin
Muss dann immer Fenster und Co aufreißen sonst halt ich es nicht aus... Mein Schatz friert inzwischen sogar schon nachts und ich lieg fast ohne Decke
Eigentlich bin ich ja die Frostbeule und er hat immer so ne Hitze, aber seit ein paar Tagen ist es komplett andersum! Ansonsten ist bei mir immernoch alles wie immer... ab und zu mal Übungswehen über den Tag verteilt, die letzten Nächte wieder etwas mehr Sodbrennen, aber nicht schlimm, merk es immer nur kurz wenn ich mich umdrehe. Ansonsten fühl ich mich richtig fit, hab am WE sogar Kuchen und Plätzchen gebacken weil ich so Lust drauf hatte
Das einzige was nicht so schön ist, ist das ich irgendwie die letzten Nächte kaum schlafen konnte... wälz mich immer hin und her und jedes mal wenn ich auf die Uhr schau ist erst ne halbe Stunde um... so geht es meistens die ganze Nacht... dafür kann ich dann Tagsüber etwas Schlaf nachholen wenn ich alleine bin
26.11.2012 23:45
Ich bin schlappktiv. Ich bin gleichzeitig aufgedreht aber schnell fix und alle. Ganz seltsam. Schlafen geht tags gar nicht, nachts mit vielen Unterbrechungen und nur halb motiviert.
Hase hat sich heute gegen Grippe impfen lassen und bekommt nun Halsschmerzen. Hoffentlich ist das nur ein kleiner Frosch im Hals oder Einbildung
.
Habt ihr auch taube Stellen am Bauch? Ich spüre die Region über dem Bauchnabel nicht mehr...
Hase hat sich heute gegen Grippe impfen lassen und bekommt nun Halsschmerzen. Hoffentlich ist das nur ein kleiner Frosch im Hals oder Einbildung
. Habt ihr auch taube Stellen am Bauch? Ich spüre die Region über dem Bauchnabel nicht mehr...
27.11.2012 06:22
Hitzewallung hab ich auch - vorallem in den Morgenstunden, so ab 04.00uhr ...
Ich wach immer auf m Rücken liegen auf und wenn ich dann aufsteh für Toilette oder so ist mir dermaßen schwindelig ...
Übungswehen hab ich auch, vorallem abends, so 10-20stk und Ende ... Mich nervts das sich so garnix tut.. Hab ja nur noch 4tage und wirklich die Befürchtung das geht wieder drüber ...
Donnerstag FA Termin, ich bin ja mal gespannt .. Vor zwei Wochen hat er ja noch garnix gespührt vom Kind... Keine Ahnung wo Madame rumturnt..
Warten und Tee trinken
Ich werd mal paar Stunden ins Geschäft - so geht der Tag wenigstens rum.
Mein Sohn ( 7J.) möchte gerne die Nummer vom KH wo ich entbinde weil er mit den Hebammen ausmachen möchte das er Kst kommt wenn das Baby kommt - Schliesslich wartet er seit 10monaten auf sie und dann kann es net sein das fremde seine Schwester vor ihm sehen und baden wird auch er sie und net irgendjemand den sie ja garnet kennt ... Der ist Sooo süß aufgeregt. Jeden morgen im Bett redet er sie auf sie ein das sie jetzt kommen soll - und bitte unter der Woche weil er dann einen Tag schulfrei bekommt
Ich wach immer auf m Rücken liegen auf und wenn ich dann aufsteh für Toilette oder so ist mir dermaßen schwindelig ...
Übungswehen hab ich auch, vorallem abends, so 10-20stk und Ende ... Mich nervts das sich so garnix tut.. Hab ja nur noch 4tage und wirklich die Befürchtung das geht wieder drüber ...
Donnerstag FA Termin, ich bin ja mal gespannt .. Vor zwei Wochen hat er ja noch garnix gespührt vom Kind... Keine Ahnung wo Madame rumturnt..
Warten und Tee trinken
Mein Sohn ( 7J.) möchte gerne die Nummer vom KH wo ich entbinde weil er mit den Hebammen ausmachen möchte das er Kst kommt wenn das Baby kommt - Schliesslich wartet er seit 10monaten auf sie und dann kann es net sein das fremde seine Schwester vor ihm sehen und baden wird auch er sie und net irgendjemand den sie ja garnet kennt ... Der ist Sooo süß aufgeregt. Jeden morgen im Bett redet er sie auf sie ein das sie jetzt kommen soll - und bitte unter der Woche weil er dann einen Tag schulfrei bekommt
27.11.2012 07:55
Zitat von BensMum:
Hitzewallung hab ich auch - vorallem in den Morgenstunden, so ab 04.00uhr ...
Warten und Tee trinken![]()
Mein Sohn ( 7J.) möchte gerne die Nummer vom KH wo ich entbinde weil er mit den Hebammen ausmachen möchte das er Kst kommt wenn das Baby kommt - Schliesslich wartet er seit 10monaten auf sie und dann kann es net sein das fremde seine Schwester vor ihm sehen und baden wird auch er sie und net irgendjemand den sie ja garnet kennt ... Der ist Sooo süß aufgeregt. Jeden morgen im Bett redet er sie auf sie ein das sie jetzt kommen soll - und bitte unter der Woche weil er dann einen Tag schulfrei bekommt![]()
Oh, wie süß er ist!
Und ein cleveres Kerlchen!
27.11.2012 09:25
@bensmum: dein großer ist echt putzig
@hitzewallungen: hab ich gott sei dank keine
@wehen: ich hab mehrmals am tag nen harten bauch. gegen abends hab ich dann mensschmerzen und ein ziehen im rücken. aber eine regelmäßigkeit hab ich nicht.
und von dieser dämliche schleimpfropf geht immer noch in stücken hab. hätt ich das zeug gesammelt, hätt ich mittlerweile bestimmt schon ein pfund davon *igitt*
@hitzewallungen: hab ich gott sei dank keine
@wehen: ich hab mehrmals am tag nen harten bauch. gegen abends hab ich dann mensschmerzen und ein ziehen im rücken. aber eine regelmäßigkeit hab ich nicht.
und von dieser dämliche schleimpfropf geht immer noch in stücken hab. hätt ich das zeug gesammelt, hätt ich mittlerweile bestimmt schon ein pfund davon *igitt*
27.11.2012 09:51
Zitat von SarahBS1982:
Ich bin schlappktiv. Ich bin gleichzeitig aufgedreht aber schnell fix und alle. Ganz seltsam. Schlafen geht tags gar nicht, nachts mit vielen Unterbrechungen und nur halb motiviert.![]()
Hase hat sich heute gegen Grippe impfen lassen und bekommt nun Halsschmerzen. Hoffentlich ist das nur ein kleiner Frosch im Hals oder Einbildung.
Habt ihr auch taube Stellen am Bauch? Ich spüre die Region über dem Bauchnabel nicht mehr...![]()
Das mit der tauben Stelle geht mir genauso.
27.11.2012 11:43
Zitat von annalino87:
Zitat von SarahBS1982:
Ich bin schlappktiv. Ich bin gleichzeitig aufgedreht aber schnell fix und alle. Ganz seltsam. Schlafen geht tags gar nicht, nachts mit vielen Unterbrechungen und nur halb motiviert.![]()
Hase hat sich heute gegen Grippe impfen lassen und bekommt nun Halsschmerzen. Hoffentlich ist das nur ein kleiner Frosch im Hals oder Einbildung.
Habt ihr auch taube Stellen am Bauch? Ich spüre die Region über dem Bauchnabel nicht mehr...![]()
Das mit der tauben Stelle geht mir genauso.![]()
bei mir irgendwie auch
sonst tut sich auch nix weiter, außer harter bauch etc...
entweder es geht dann schlagartig mit allem drum und dran los oder ich bekomm auch irgendwann mal solche schmerzen/wehen..hm..wer weiß das schon..
hitze hab ich eh ständig..
27.11.2012 13:51
Ach Mädels,
Die letzten Tage gehen auch noch rum!
Endlich hat es in meinem Kopf auch "klick" gemacht und ich fühle mich bereit, den Bauchbären aus meiner Kugel zu lassen. Ich trage ihn gerne noch unter dem Herzen, so lange er sich dort pudelwohl fühlt. Aber ich bin neugierig auf ihn und freue mich auf die Geburt (
).
Mir geht es wie euch. Diffuse Wehen in Bauch, Rücken und Unterleib. Eher abends als tagsüber - aber noch nix stärker werdendes oder regelmäßiges.
Es wird langsam so richtig, richtig anstrengend. Abends bin ich erledigt vom Tag, vielleicht tue ich auch einfach zu viel. Dadurch, dass Hase krank ist, mache ich den Haushalt (na ja, er würde es anders beschreiben: "die Alte läuft planlos durch die Wohnung und verursacht bei dem Versuch, aufzuräumen und zu putzen noch mehr Chaos und Dreck"
) und kümmer mich um ihn. Er wird ständig mit Tee+Honig gejagt, muss mehrmals am Tag Salzwasser gurgeln, wird immer wieder zugedeckt und gefüttert...
Ich kann es aber auch nicht lassen! Ich kann nicht entspannen! Wenn ich mich mal auf die Couch haue um zu lesen oder ein Nickerchen zu machen, muss ich genau diesen Plan 20 Min. später für gescheitert erklären und flitze schon wieder mit dem Wäschekorb durch die Hütte.
Bauchbär ist genauso aktiv wie ich. Er hat viele Spielphasen über den Tag verteilt, eigentlich fummelt er immer irgendwas. Wenn er Papas Stimme morgens hört wird er ganz wild und lässt sich nur durch Papas Hand beruhigen. Abends genauso. Ich scheine irgendwann in meinem Leben mal eine Uhr verschluckt zu haben
, jedenfalls weiß der Kleine ganz genau, wann es 23:00 Uhr ist. Das ist nämlich Papas und Bauchs Kuschelzeit. Dann beult sich meine gesamte Kugel nach rechts und der Knirps streckt Papa seinen Dickpopo zum kuscheln hin.
Ach, ich freue mich schon auf die nächsten Wochen! Spätestens in zwei Wochen um diese Uhrzeit bin ich auf jeden Fall im Krankenhaus und es wurde bereits mit der Einleitung begonnen
. Um 08:00 Uhr morgens stehen wir dort auf der Matte.
Die letzten Tage gehen auch noch rum!
Endlich hat es in meinem Kopf auch "klick" gemacht und ich fühle mich bereit, den Bauchbären aus meiner Kugel zu lassen. Ich trage ihn gerne noch unter dem Herzen, so lange er sich dort pudelwohl fühlt. Aber ich bin neugierig auf ihn und freue mich auf die Geburt (
). Mir geht es wie euch. Diffuse Wehen in Bauch, Rücken und Unterleib. Eher abends als tagsüber - aber noch nix stärker werdendes oder regelmäßiges.
Es wird langsam so richtig, richtig anstrengend. Abends bin ich erledigt vom Tag, vielleicht tue ich auch einfach zu viel. Dadurch, dass Hase krank ist, mache ich den Haushalt (na ja, er würde es anders beschreiben: "die Alte läuft planlos durch die Wohnung und verursacht bei dem Versuch, aufzuräumen und zu putzen noch mehr Chaos und Dreck"
) und kümmer mich um ihn. Er wird ständig mit Tee+Honig gejagt, muss mehrmals am Tag Salzwasser gurgeln, wird immer wieder zugedeckt und gefüttert...
Ich kann es aber auch nicht lassen! Ich kann nicht entspannen! Wenn ich mich mal auf die Couch haue um zu lesen oder ein Nickerchen zu machen, muss ich genau diesen Plan 20 Min. später für gescheitert erklären und flitze schon wieder mit dem Wäschekorb durch die Hütte.
Bauchbär ist genauso aktiv wie ich. Er hat viele Spielphasen über den Tag verteilt, eigentlich fummelt er immer irgendwas. Wenn er Papas Stimme morgens hört wird er ganz wild und lässt sich nur durch Papas Hand beruhigen. Abends genauso. Ich scheine irgendwann in meinem Leben mal eine Uhr verschluckt zu haben
, jedenfalls weiß der Kleine ganz genau, wann es 23:00 Uhr ist. Das ist nämlich Papas und Bauchs Kuschelzeit. Dann beult sich meine gesamte Kugel nach rechts und der Knirps streckt Papa seinen Dickpopo zum kuscheln hin. Ach, ich freue mich schon auf die nächsten Wochen! Spätestens in zwei Wochen um diese Uhrzeit bin ich auf jeden Fall im Krankenhaus und es wurde bereits mit der Einleitung begonnen
. Um 08:00 Uhr morgens stehen wir dort auf der Matte.
27.11.2012 14:46
Hallo Mädels,
sorry war schon lange nicht mehr hier und einige von euch kennen mich sicherlich nicht einmal.
War gerade sehr überrascht, wie viele von unseren Dezemberlies schon ihre kleinen Süßen bei sich haben. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Da steigt in mir doch glatt die Aufregung. Bisher dachte ich noch, dass ja noch ein paar Wochen Zeit sind, aber nun wird mir die kürze der verbleibenden Zeit wieder bewußt. Allerdings sieht es bei mir noch nicht danach aus, als ob es bald losgehen wird...
An diejenigen, die nicht oder schlecht schlafen können:
Seit einer Woche bekomme ich von meiner Hebamme Akupunktur und ich hätte nicht gedacht, dass es was hilft. Mittlerweile kann ich bis auf den Toilettenpausen aber gut schlafen. Ich kann es also nur empfehlen.
Wie bereitet ihr euch sonst so auf die Geburt vor?
sorry war schon lange nicht mehr hier und einige von euch kennen mich sicherlich nicht einmal.
War gerade sehr überrascht, wie viele von unseren Dezemberlies schon ihre kleinen Süßen bei sich haben. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Da steigt in mir doch glatt die Aufregung. Bisher dachte ich noch, dass ja noch ein paar Wochen Zeit sind, aber nun wird mir die kürze der verbleibenden Zeit wieder bewußt. Allerdings sieht es bei mir noch nicht danach aus, als ob es bald losgehen wird...
Seit einer Woche bekomme ich von meiner Hebamme Akupunktur und ich hätte nicht gedacht, dass es was hilft. Mittlerweile kann ich bis auf den Toilettenpausen aber gut schlafen. Ich kann es also nur empfehlen.
27.11.2012 14:47
Zitat von snoopy6182:
Hallo Mädels,
War gerade sehr überrascht, wie viele von unseren Dezemberlies schon ihre kleinen Süßen bei sich haben. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.![]()
Himbeerblättertee
Ansonsten viele Spaziergänge. Bewegung an der frischen Luft tut immer gut (und macht auch müde).
27.11.2012 14:52
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von snoopy6182:
Hallo Mädels,
War gerade sehr überrascht, wie viele von unseren Dezemberlies schon ihre kleinen Süßen bei sich haben. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu.![]()
Himbeerblättertee![]()
Ansonsten viele Spaziergänge. Bewegung an der frischen Luft tut immer gut (und macht auch müde).
Himbeerblättertee trinke ich auch, 1 Tasse am Tag...trinkst du mehr?
Und ich mache jetzt auch Heublumendampfbäder. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.
27.11.2012 14:56
Ich trinke Himbeerblättertee (zwischen 0 und 3 Tassen am Tag
), mache jeden / jeden 2. Abend Damm-Massage, seit letzter Woche Akupunktur und jeden Abend Entspannungs-/Atemübungen nach HypnoBirthing.
), mache jeden / jeden 2. Abend Damm-Massage, seit letzter Woche Akupunktur und jeden Abend Entspannungs-/Atemübungen nach HypnoBirthing.
27.11.2012 15:07
Zitat von snoopy6182:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von snoopy6182:
Hallo Mädels,
Himbeerblättertee![]()
Himbeerblättertee trinke ich auch, 1 Tasse am Tag...trinkst du mehr?
Und ich mache jetzt auch Heublumendampfbäder. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen.
Ich trinke morgens und abends je eine Tasse. Allerdings auch, weil der super gegen meine Verstopfungen hilft
. Heublumendampfbäder macht eine werdende Mami aus meinem GVK ebenfalls. Ich selber mache weder die, noch Dammmassagen noch irgendwas. Aber viele schwören darauf!
Etwas gruselig fand ich den Gedanken an den Epino...
http://www.epino.com/
27.11.2012 15:19
Epino habe ich ja vorher noch nie gehört und mittlerweile habe ich schon die verschiedensten Maßnahmen zur Vorbereitung von Freundinnen und auch mehreren Hebammen gehört.
Dammmassage habe ich bisher erst 2 x gemacht...habe bisher irgendwie noch nicht so richtig die Zeit dafür gefunden, will ich aber nun intensiver angehen...in der Hoffnung, dass es hilft.
Hatte noch gelesen, dass Bachblüten Notfall-Tropfen u. U. hilfreich sein könnten z. B. zur Entspannung und um die Aufregung zu mindern. Aber meine Hebamme meinte, dass ich nicht zu viel auf einmal machen soll, da die Akupunktur auch schon zur Vorbereitung ist (irgendwelche Nadeln sollen die Wehenzeit verkürzen).
Dammmassage habe ich bisher erst 2 x gemacht...habe bisher irgendwie noch nicht so richtig die Zeit dafür gefunden, will ich aber nun intensiver angehen...in der Hoffnung, dass es hilft.
Hatte noch gelesen, dass Bachblüten Notfall-Tropfen u. U. hilfreich sein könnten z. B. zur Entspannung und um die Aufregung zu mindern. Aber meine Hebamme meinte, dass ich nicht zu viel auf einmal machen soll, da die Akupunktur auch schon zur Vorbereitung ist (irgendwelche Nadeln sollen die Wehenzeit verkürzen).
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt