Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.01.2013 20:54
Zitat von Schaf:
Zitat von Nona:
Hallo ihr lieben. Wie gelange ich hier zu den Stillamamies? Hab da mal 2 Probleme und kenne mich hier nicht so dolle aus...![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2520
Dankeschön!
18.01.2013 10:50
An das alle 2,3 Stunden stillen nachts seit über einer Woche hab ich mich ja gewöhnt .. Nun ist hier seit vier Uhr riesen Theater. Alle halbe Stunde kann sie nur noch die Brust beruhigen. Müde
Die Hälfte spuckt sie dann aus und weint wieder.

18.01.2013 11:08
Zitat von cooky:
An das alle 2,3 Stunden stillen nachts seit über einer Woche hab ich mich ja gewöhnt .. Nun ist hier seit vier Uhr riesen Theater. Alle halbe Stunde kann sie nur noch die Brust beruhigen. MüdeDie Hälfte spuckt sie dann aus und weint wieder.
Willkommen im Club

Ich habe den Spaß auch seit ein paar Tagen und teilweise echt schon soweit, dass ich gesagt habe "Mir reichts, du bekommst jetzt die Flasche". Habe ich bisher aber noch nicht gemacht und will ich eigentlich auch nicht.
Anton spuckt auch immer alles wieder aus. Bisher hat nur ein Spaziergang kurzzeitige Ruhe gebracht. Jetzt gerade habe ich ihn ins Maxi Cosi verfrachtet und er ist auch ruhig. Ein Traum. Wobei ich ihn da aber nicht so gern hinein setze - sieht immer so verkrümmt aus

18.01.2013 12:14
Zitat von kleenelene:
Zitat von cooky:
An das alle 2,3 Stunden stillen nachts seit über einer Woche hab ich mich ja gewöhnt .. Nun ist hier seit vier Uhr riesen Theater. Alle halbe Stunde kann sie nur noch die Brust beruhigen. MüdeDie Hälfte spuckt sie dann aus und weint wieder.
Willkommen im Club![]()
Ich habe den Spaß auch seit ein paar Tagen und teilweise echt schon soweit, dass ich gesagt habe "Mir reichts, du bekommst jetzt die Flasche". Habe ich bisher aber noch nicht gemacht und will ich eigentlich auch nicht.
Anton spuckt auch immer alles wieder aus. Bisher hat nur ein Spaziergang kurzzeitige Ruhe gebracht. Jetzt gerade habe ich ihn ins Maxi Cosi verfrachtet und er ist auch ruhig. Ein Traum. Wobei ich ihn da aber nicht so gern hinein setze - sieht immer so verkrümmt aus![]()
Schuckel sie gerade im Arm, das hilft. Hab gerade noch Handwerker da, wenn die weg sind gehts mit dem KiWa erstmal ne Runde raus. Wobei da pennt sie dann vermutlich ganz selig 3,4 Stunden und heute Nacht ist wieder Radau

Überleg schon obs daran liegt dass ich ihr D Flu immer eher gegen Abend gab in den letzten Tagen.
Kennt wer sonst ein gutes Mittelchen gegen Bauchweh? Tippe mal dass sie sich damit plagt und könnte bei meinem Rundgang ein Abstecher zur Apo machen.
18.01.2013 12:21
Zitat von cooky:
Zitat von kleenelene:
Zitat von cooky:
Willkommen im Club![]()
Anton spuckt auch immer alles wieder aus. Bisher hat nur ein Spaziergang kurzzeitige Ruhe gebracht. Jetzt gerade habe ich ihn ins Maxi Cosi verfrachtet und er ist auch ruhig. Ein Traum. Wobei ich ihn da aber nicht so gern hinein setze - sieht immer so verkrümmt aus![]()
Schuckel sie gerade im Arm, das hilft. Hab gerade noch Handwerker da, wenn die weg sind gehts mit dem KiWa erstmal ne Runde raus. Wobei da pennt sie dann vermutlich ganz selig 3,4 Stunden und heute Nacht ist wieder Radau![]()
Überleg schon obs daran liegt dass ich ihr D Flu immer eher gegen Abend gab in den letzten Tagen.
Kennt wer sonst ein gutes Mittelchen gegen Bauchweh? Tippe mal dass sie sich damit plagt und könnte bei meinem Rundgang ein Abstecher zur Apo machen.
Mia hat immer Lefax bekommen, hat super geholfen!

http://www.medpex.de/verdauung-blaehungen/lefax-pu mp-liquid-suspension-p2563865?q=Lefax&pn=1& ;fs=98.13&fp=2&fop=7
18.01.2013 12:27
Zitat von Lucy272:
Zitat von cooky:
Zitat von kleenelene:
Zitat von cooky:
Willkommen im Club![]()
Schuckel sie gerade im Arm, das hilft. Hab gerade noch Handwerker da, wenn die weg sind gehts mit dem KiWa erstmal ne Runde raus. Wobei da pennt sie dann vermutlich ganz selig 3,4 Stunden und heute Nacht ist wieder Radau![]()
Mia hat immer Lefax bekommen, hat super geholfen!![]()
http://www.medpex.de/verdauung-blaehungen/lefax-pu mp-liquid-suspension-p2563865?q=Lefax&pn=1& ;fs=98.13&fp=2&fop=7
Was eine Mia hilft, hilft bestimmt auch einer Lia. Ich frag gleich mal in der Apo-danke

Wobei ihr Bauch garnicht übermäßig aufgeplustert ist. Aber was anderes als Bauchweh fällt mir nicht ein, was sie bedrücken könnte
18.01.2013 13:07
Zitat von cooky:
Zitat von Lucy272:
Zitat von cooky:
Zitat von kleenelene:
...
Mia hat immer Lefax bekommen, hat super geholfen!![]()
Was eine Mia hilft, hilft bestimmt auch einer Lia. Ich frag gleich mal in der Apo-danke![]()
Wobei ihr Bauch garnicht übermäßig aufgeplustert ist. Aber was anderes als Bauchweh fällt mir nicht ein, was sie bedrücken könnte
Vielleicht braucht sie auch einfach Naehe? Ich hab jetzt fuer Emma ein Tragetuch da binde ich sie tagsüber oefter mal rein und sie ist echt zufrieden. Und ich hab die Haende frei und kann dabei was machen

18.01.2013 13:18
von den d-fluoretten kriegen die kleinen zu 90% blähungen.
wenn nicht, frag doch deinen kia mal nach vigantol-öl. da ist das wichtige vitamin d drinnen. das fluor brauchen sie noch nicht. wenn dann erst wenn die zähne da sind, und da reicht das fluor in der zahncreme aus.
wenn nicht, frag doch deinen kia mal nach vigantol-öl. da ist das wichtige vitamin d drinnen. das fluor brauchen sie noch nicht. wenn dann erst wenn die zähne da sind, und da reicht das fluor in der zahncreme aus.
18.01.2013 14:07
Ich habe jetzt auch vigantoletten bekommen ohne flour, bin gespannt ob es dann besser wird, weil von den D-Flouretten bekommt er auch so bauchschmerzen.
In letzter Zeit ist er auch sehr unruhig und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen und schläft tagsüber auch nur da. sobald ich ihn ablege weint er.
Benjamin kommt alle 3 std. nachts. Wie ist das bei anderen Stillmuttis??
In letzter Zeit ist er auch sehr unruhig und lässt sich nur auf dem Arm beruhigen und schläft tagsüber auch nur da. sobald ich ihn ablege weint er.
Benjamin kommt alle 3 std. nachts. Wie ist das bei anderen Stillmuttis??
18.01.2013 14:58
Zu Beginn gabs mal vier Stunden Nächte. In letzer Zeit dann alle 2,3 Stunden und ja, die letzte Nacht steht ja oben. Da gings turbolent zur Sache mit den 30 Minuten Abständen
Gerade liegt sie vom Spaziergang noch im KiWa und schläft. Wollt mich nun ausruhen aber bin richtig böse gerade.
Hatte ja so Probleme mit meiner Wohnung, wie ich hier auch erzählte hatte. Musste mitte Novembr bis kurz vorm ET raus, weil hier alles getrocknet wurde etc. Im Schlafzimmer ist aber immer noch alles feucht.An den Wänden sind schon so Spackflecken. Das geht mit der Kleinen einfach garnicht. Außederm sind zwei Räume einfach zu klein, zumal der Papa ja mit uns zusammen wohnen will. Momentan ist er zwar zu 90% hier, aberpendelt noch zwischen seinem anderen Zuhause. Haben auch schon eine neue Wohnung und für diese einen Nachmieter. Telefonierte dann heute mit der Vermieterin, um ihr das mit dem Nachmieter zu sagen. Sie war richtig schnippisch. Ich müsste öfter lüften, das wäre unsere Schuld etc. Im Schlafzimmer haben wir nur so ein Sicherheitsfenster, das kann man garnicht öffnen. Und die Feuchtigkeit im Wohnzimmer kam aus den Wänden, da beim Dach und bei den Dämmungen gefuscht wurde. Da wirds im Schlafzimmer ja nicht nur vom luften kommen, wenn in den anderen Räumen schon nachweislich gefuscht wurde. Problem ist auch, dass man von der Eingangstür direkt im Wohnzimmer ist. Wir sollten dann die Haustür auf machen, sodass das bis ins Schlafzimmer zieht und mit dem Kind dann so lange in den Küche gehen. Frag mich wie sie sich das vorstellt.
Im Notfall heißt es nun erstmal doppelt Miete zahlen, wenn sie den Nachmieter nicht aktzeptiert. Aber der hat ein sicheres Einkommen und alles. Sie will sich heute Abend nochmal melden....

Gerade liegt sie vom Spaziergang noch im KiWa und schläft. Wollt mich nun ausruhen aber bin richtig böse gerade.
Hatte ja so Probleme mit meiner Wohnung, wie ich hier auch erzählte hatte. Musste mitte Novembr bis kurz vorm ET raus, weil hier alles getrocknet wurde etc. Im Schlafzimmer ist aber immer noch alles feucht.An den Wänden sind schon so Spackflecken. Das geht mit der Kleinen einfach garnicht. Außederm sind zwei Räume einfach zu klein, zumal der Papa ja mit uns zusammen wohnen will. Momentan ist er zwar zu 90% hier, aberpendelt noch zwischen seinem anderen Zuhause. Haben auch schon eine neue Wohnung und für diese einen Nachmieter. Telefonierte dann heute mit der Vermieterin, um ihr das mit dem Nachmieter zu sagen. Sie war richtig schnippisch. Ich müsste öfter lüften, das wäre unsere Schuld etc. Im Schlafzimmer haben wir nur so ein Sicherheitsfenster, das kann man garnicht öffnen. Und die Feuchtigkeit im Wohnzimmer kam aus den Wänden, da beim Dach und bei den Dämmungen gefuscht wurde. Da wirds im Schlafzimmer ja nicht nur vom luften kommen, wenn in den anderen Räumen schon nachweislich gefuscht wurde. Problem ist auch, dass man von der Eingangstür direkt im Wohnzimmer ist. Wir sollten dann die Haustür auf machen, sodass das bis ins Schlafzimmer zieht und mit dem Kind dann so lange in den Küche gehen. Frag mich wie sie sich das vorstellt.
Im Notfall heißt es nun erstmal doppelt Miete zahlen, wenn sie den Nachmieter nicht aktzeptiert. Aber der hat ein sicheres Einkommen und alles. Sie will sich heute Abend nochmal melden....

18.01.2013 15:45
louis kommt tagsüber alle 3 bis 4 std. ab 17 uhr abends ist er meist ein bisschen quängelig und möcht gern getragen werden. zwischen 20 und 21 uhr motzt er gern ein bisschen rum, schläft dann ein und wacht so um halb elf auf. dann trinkt er nochmal und danach schläft er bis ca 4 uhr morgens.. manchmal wirds auch fünf oder sogar sechs. je nachdem..
@cooky: sag mal deine vermieterin ist schon ein bisschen komisch. wenn überall die feuchtigkeit durchkommt, hat das wenig mit lüften zu tun, sondern mit pfusch am bau. normalerweise müsstest du da sogar die miete kürzen können.

@cooky: sag mal deine vermieterin ist schon ein bisschen komisch. wenn überall die feuchtigkeit durchkommt, hat das wenig mit lüften zu tun, sondern mit pfusch am bau. normalerweise müsstest du da sogar die miete kürzen können.
18.01.2013 15:52
Hab im Januar schon garkeine Miete bezahlt. Hatte für November komplett überwiesen, aber dann war von Anfang November bis zum 18.12 die Wohnung nicht bewohnbar.
Eigentlich muss man doch drei Nachmieter anbieten, wenn man die Kündigungsfrist umgehen will mein ich. Überleg nur gerade ob ein Baby nicht ein Grund ist, dass sich dies ändert. Vorallem wenn es gesundheitliche Probleme durch die Feuchtigkeit geben könnte.
Eigentlich muss man doch drei Nachmieter anbieten, wenn man die Kündigungsfrist umgehen will mein ich. Überleg nur gerade ob ein Baby nicht ein Grund ist, dass sich dies ändert. Vorallem wenn es gesundheitliche Probleme durch die Feuchtigkeit geben könnte.
18.01.2013 15:56
Ich bin fertig ... seit zwei Nächten kommt die Maus ab 2 Uhr jede Stunde bis 7 ... Ich hatte mich schon so gefreut als sie Nachts immer alle vier Stunden kam ... war wohl nichts
Aber woran es liegt weiß ich auch nicht ...
Meine Brustwarzen tun schon ganz weh weil sie dann immer ewig lang nuckelt ... als resultat habe ich jetzt wieder zu viel Milch weil sie ja tagsüber dann alle 3 Stunden kommt ...

Aber woran es liegt weiß ich auch nicht ...

18.01.2013 16:03
Zitat von daisydee:
Ich bin fertig ... seit zwei Nächten kommt die Maus ab 2 Uhr jede Stunde bis 7 ... Ich hatte mich schon so gefreut als sie Nachts immer alle vier Stunden kam ... war wohl nichts![]()
Aber woran es liegt weiß ich auch nicht ...Meine Brustwarzen tun schon ganz weh weil sie dann immer ewig lang nuckelt ... als resultat habe ich jetzt wieder zu viel Milch weil sie ja tagsüber dann alle 3 Stunden kommt ...
![]()
Hey, noch wer für den Club

18.01.2013 16:47
Cooky, das mit den 3 Nachmieter vorschlagen ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Der Vermieter hat das Recht diese nicht zu akzeptieren!
Wenn von eurer Wohnung jedoch ein gesundheitliches Risiko ausgeht habt ihr das Recht auf eine fristlose Kündigung, allerdings müsst ihr vorher eine angemessene Frist zur Beseitigung stellen, wird die nicht eingehalten könnt ihr so kündigen!
Weiß nun natürlich nicht wie das genau in deinem Fall, da es der Vermieterin ja bekanntist und sie ja was ohne Erfolg gemacht hat. Mach dich da am besten beim Anwalt schlau wie ihr am besten vorgeht!
Ich hatte heute morgen meine op, Alles gut verlaufen, nur geht's mir jetzt nicht so gut!
Wenn von eurer Wohnung jedoch ein gesundheitliches Risiko ausgeht habt ihr das Recht auf eine fristlose Kündigung, allerdings müsst ihr vorher eine angemessene Frist zur Beseitigung stellen, wird die nicht eingehalten könnt ihr so kündigen!
Weiß nun natürlich nicht wie das genau in deinem Fall, da es der Vermieterin ja bekanntist und sie ja was ohne Erfolg gemacht hat. Mach dich da am besten beim Anwalt schlau wie ihr am besten vorgeht!
Ich hatte heute morgen meine op, Alles gut verlaufen, nur geht's mir jetzt nicht so gut!
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt