Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
28.02.2013 08:46
Zitat von Wunsch77:
Guten Morgen, macht eigentlich einer von euch Babymassage? Wir machen das und Greta findet das Super klasse.
Wollte jetzt noch mal schauen wegen Baby schwimmen? Das fände ich auch cool und da sie gerne in der Badewanne ist würde ihr das glaube ich auch gefallen. Hat einer Erfahrungen und weiß ab wann man das machen kann?
Wir

28.02.2013 08:48
Zitat von DiLa:
huhu
ich hab auch noch 8 kilo zu viel, die sind aber sooooooooooooo hartnäckig, das ist der wahnsinn! habe hier schon almased stehen, womit ich bereits 3 kilo weg hab!
find das zeug schmeckt leider so wiiiiiiiiiiiiiieeeederlichhhhhhhh... sehr schwer durchzuziehen
Das Zeug bringt dir die kilos so schnell wieder zurück ... my miracle ist ne kostenlose form von ww und im Endeffekt vielllll gesünder bin seit dieser woche auch dabei

28.02.2013 10:08
Wer hat Säuglingskoliken + blähungen und was macht ihr dagegen?
-ich massier ihm täglich mehrmals den Bauch mit bäuchleinöl und Windsalbe im Wechsel
-trinke täglich fencheltee und Kümmel,Anis,fencheltee
-er bekommt lefax Sirup vor dem stillen
-ich Bade ihn regelmäßig
-fliegergriff
-ich Mesa oft Fieber im Po auf Anraten der Kia zum nachhelfen
-achte auf meine Ernährung
Aber nix hilft!!!!!
Er schreit sooo viel das ist nicht normal. Der Arzt hat mir jetzt einen osteopathen empfohlen, habt ihr noch Tipps?
-ich massier ihm täglich mehrmals den Bauch mit bäuchleinöl und Windsalbe im Wechsel
-ich Bade ihn regelmäßig
-fliegergriff
Aber nix hilft!!!!!

Er schreit sooo viel das ist nicht normal. Der Arzt hat mir jetzt einen osteopathen empfohlen, habt ihr noch Tipps?
28.02.2013 12:50
So ich Schick euch den Geburtsbericht und paar Fotos von unserer Kämpferin <3
Unser Geburtsbericht
So.... Also wir sind Samstag Abend ins KH weil mir im Bus eine Frau frontal auf den Bauch viel und Leonie dann kurz zappelte und dann nix mehr. Naja im KH angekommen CTG, US und MuMu abgetastet. Naja CTG alle 4 min Wehen. US Super und MuMu 3 cm geöffnet. Naja ich sollte dableiben. Und blieb auch freiwillig da... Achim hat dann Zuhause meine Sachen geholt und kam wieder. Wir sind dann gelaufen und gelaufen Treppen gestiegen und Treppen gestiegen. Irgendwann kannte ich die Stufen bei Namen und könnte Achim sagen auf welcher Station was ist .
Naja um 1 wieder ans CTG Wehen waren da und wir sind dann weiter gelaufen und Treppen gestiegen. Um 4:30 wieder ans CTG keine Wehen mehr nix... Nicht eine. Sind dann auf Zimmer und haben etwas geschlafen, 1,5 Stunden. Haben dann gefrühstückt und wieder zum CTG. Da war dann eine Streckwehe... naja um 12 sollten wir wieder kommen und dann noch mal CTG und dann nach Hause.
Also wieder gelaufen
Aber keine Wehe in spürweite...
Um 13 Uhr waren wir dann am CTG nach dem die Hebamme vom KS kam.
Dann hatte ich erst keine Wehen und nach dem ich etwas entspannt hätte und vor mir her döste. Kamen sie wieder. Erst alle 10 min. dann 5 min und immer in kürzeren Abständen. Aber ich hätte nach Hause gedurft, weil sie nicht Aussage kräftig genug waren und nicht "schmerzhaft" genug.
Dann haben sie auf meinen Wunsch noch MuMu abgetastet und geguckt ob Leonie im Becken Sitz. Naja MuMu 5-6 cm geöffnet und Leonie ist im Becken. Nachhause dürfte ich nicht mehr...
Naja nach dem aber gerade der Zugang gezogen wurde bekam ich dann einen neuen. Und einen Wehen Tropf damit die Wehen mehr auf den MuMu drückten. Den Wehentropf bekam ich um 15:30. nach ewigem rumgehen und Eis essen, ja ihr lest richtig ich hab um 17 Uhr noch ein Eis gegessen , naja um 18:10 wurde dann die Blase geöffnet und nach 3 presswehen war unsere Prinzessin dann da.
Sie wurde um 18:18 mit 3030 Gram, 51 cm und 35,5 cm spontan und Kern gesund zur Welt gebracht
Wir sind über glücklich und können es immer noch nicht fassen das unsere Schnecke schon 11 Tage alt ist.
So ein kleiner Einblick in unsere Geburt
Die liebsten Grüße aus dem wunderschönen Neuss Vera, Achim und Leonie
28.02.2013 19:02
Zitat von maihexe87:
-ich Bade ihn regelmäßig
-fliegergriff
Aber nix hilft!!!!!![]()
Hey, also wir gehen zur Babymassage und haben so eine Antikolikmassage gezeigt bekommen. Die hilft Super, dann merkt man und hört wie die Luft rauskommt. Und dann haben wir ein Mittel empfohlen bekommen, heißt Bigaia ist präbiotisch, wirkt aber erst nach zwei Wochen, hilft uns aber Super
28.02.2013 19:52
Ohhh snoopy sie ist ja sooo süß. Ein sehr hübsches Mädchen hast du da!
Darf ich dich mal fragen was nun mit Emma passiert ist? Musst nicht antworten, wenn's zu persönlich etc. ist. Hoffe ich trete dir damit jetzt nicht zu nahe.
Darf ich dich mal fragen was nun mit Emma passiert ist? Musst nicht antworten, wenn's zu persönlich etc. ist. Hoffe ich trete dir damit jetzt nicht zu nahe.
28.02.2013 20:07
Zitat von Glueckskeks:
Ohhh snoopy sie ist ja sooo süß. Ein sehr hübsches Mädchen hast du da!
Nee das tust du nicht

Emma haben wir gesehen. Sie ist in ihrer Plazenta drin gewesen. Sie kommt jetzt in eine sammelbestatung und in das schmetterlingsgrab. So haben wi immer einen Anhaltspunkt. Wir hätten sie auch bestatten können aber wir finden es so, mit anderen sternenkindern einfach schöner. So ist unsere Maus nicht allein

28.02.2013 21:51
Zitat von maihexe87:
-ich Bade ihn regelmäßig
-fliegergriff
Aber nix hilft!!!!!![]()
Bitte nicht mit dem Fieberthermometer nachhelfen! Zum Einen kann dadurch die Darmschleimhaut sehr leicht beschädigt werden und zum Anderen "muss er es selbst machen".
Was heißt, Du achtest aufs essen? Viele Kinder reagieren auf Kohlensäure, das kannst Du ja mal probieren. Kohl bläht das Kind nicht unbedingt, ich habe von Kindern gehört, die auf Tomaten reagiert haben.
Osteopath schadet nie. Du kannst auch versuchen nicht nur im Fliegergriff sondern auch im Tragetuch zu tragen. Die Bewegung ist eine sanfte Bauchmassage. Simon kackt fast immer sofort, wenn ich ihn ins Tragetuch Binde. Darüber hinaus gibt es ihm Ruhe und Sicherheit.
01.03.2013 08:38
Habe mir ein Tragetuch bestellt, hoffe es kommt heute.
Naja, man macht alles wenn's dem kleinen hilft. Das Thermometer kommt ja nicht hundert mal am Tag zum Einsatz und wenn die Ärztin es empfohlen hat warum nicht. Natürlich kann er von allein aber wenn er sich ewig quält und ich Merke es geht nicht helfe ich nach.
Ich verzichte fast auf alle blähende Lebensmittel.
Am Montag geht's zum osteopath, mal sehen was bei raus kommt.
Naja, man macht alles wenn's dem kleinen hilft. Das Thermometer kommt ja nicht hundert mal am Tag zum Einsatz und wenn die Ärztin es empfohlen hat warum nicht. Natürlich kann er von allein aber wenn er sich ewig quält und ich Merke es geht nicht helfe ich nach.
01.03.2013 12:25
Zitat von maihexe87:
Wie gesagt, es müssen nicht unbedingt die "typischen Sachen" wie Rosenkohl und Sauerkraut sein, die der Kleine nicht verträgt, es kann auch Tomate oder Milch sein.
Wegen Tragetuch: wenn Du es hast und die ersten Bindeversuche hinter Dir hast kannst Du ja mal bei den Tragemamas vorbei schauen. Vielleicht haben wir noch einen Tipp oder Trick für Dich.
01.03.2013 13:22
Zitat von maihexe87:
-ich Bade ihn regelmäßig
-fliegergriff
Aber nix hilft!!!!!![]()
wir haben auch probleme damit und machen auch das gleiche wie du... am besten lässt sich unsere kleine maus auf dem bauch beruhigen also entweder fliegergriff oder übers knie legen oder sie auf den bauch legen...
leg ihm ein traubenkernkissen auf den bauch (warm natürlich) das hilft bei uns auch immer... in der nacht schläft meine prinzessin immer ein wenn ich meine hand auf den bauch lege... also ohne massieren einfach drauflegen...da ist der druck da und die wärme...

01.03.2013 14:40
Ben hat auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen,das ist schon echt extrem bei Ihm
Jetzt hat mich eine Bekannte auf BIGAIA Tropfen gebracht....hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Jetzt hat mich eine Bekannte auf BIGAIA Tropfen gebracht....hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?
01.03.2013 14:46
Zitat von SarahF:
Ben hat auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen,das ist schon echt extrem bei Ihm![]()
![]()
![]()
Hab ich noch nie gehört, Sorry.
01.03.2013 14:48
Zitat von Schaf:
Zitat von maihexe87:
Wie gesagt, es müssen nicht unbedingt die "typischen Sachen" wie Rosenkohl und Sauerkraut sein, die der Kleine nicht verträgt, es kann auch Tomate oder Milch sein.
Wegen Tragetuch: wenn Du es hast und die ersten Bindeversuche hinter Dir hast kannst Du ja mal bei den Tragemamas vorbei schauen. Vielleicht haben wir noch einen Tipp oder Trick für Dich.
Hm, vielleicht sollte ich dann mal den morgendlichen Kakao weg lassen

Kannst du den link Posten mit den tragemamas? Äh, hab eins von Amazonas Carry sling.,hoffe das ist nichts schlechtes

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt