Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
kathi_kat
483 Beiträge
08.03.2013 21:40
bei uns kostet es auch 80euro 8 mal... ist aber erst ab dem 4. monat
Glueckskeks
744 Beiträge
09.03.2013 12:40
Zitat von Julvina:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Julvina:

Zitat von Glueckskeks:

...

na die humana geben wir grad ne woche und ich meine es ist schon besser geworden...aber immernoch ackert sie den ganzen tag.immer wenn sie gerade einschlummert kommt ein druckgefühl (glaub ich zumindest), dann zappelt sie, drückt und kommt den ganzen tag nicht zur ruhe....

Dann versuche es doch mal das fläschen mit fencheltee zu mischen. Ich nehme von hipp das Pulver konzentrat. Ein die vorgeschriebene Menge ins Wasser tune kurz schütteln und dann das Milchpulver.

Wir machen die Fläschchen eigentlich immer schon mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee.....

Nehmt ihr Zäpfchen? Wenn ja wie oft? Und wann? Schon vorsorglich oder dann wenn das Baby schreit?

Ich gebe es nur nach Bedarf, wenn ich merke sie hat bauchweh und nichts anderes klappt. Und dann halt ein zapfchen. Ist ja eh homöopatisch.
Hast du schonmal Windsalbe probiert?
BensMum
581 Beiträge
10.03.2013 13:02
Bei uns ins Babyschwimmen ab dem 4ten Monat, 10x 100€ incl Eintritt. Wir waren gestern mit den Jungs im Zoo, Taya war natürlich auch dabei. Da hatte sie aber einiges zu kucken !!! Und war abends soooo ko. Seit gestern hält sie ab und zu ihren Kuschelhasen fest- total süß. Sie ist soo toll und ich so verliebt in sie. Dienstag kommt der Pfarrer zum Taufgespräch - nun such ich mal weiter nach einem Taufspruch.
14.03.2013 17:38
Hey

Wisst ihr schon wann ihr mit Brei anfangen wollt?

4 Monate? 5Monate? 6Monate?

diecher
9592 Beiträge
14.03.2013 17:52
Also unsre Maus ist ja am 27.11. geboren und am 01.5. wollen wir dann mit Brei anfangen. Da ist sie etwas über 5 Monate.

Wann wilst du den Anfangen?
14.03.2013 18:16
Ich weiß noch nicht so richtig. Ich werde denk mal auch so mit 5 monaten mal gucken ob er brei nimmt. wenn nicht warte ich bis er 6 monate ist und stürze mich dann intensiv in die raubtierfütterung mit brei
diecher
9592 Beiträge
14.03.2013 18:21
Ich bin auch mal gespannt wie ihr der Brei so gefällt ich hoffe sie isst besser als meine mittlere die wollte erst mit nem dreiviertel Jahr
14.03.2013 18:27
hast du bei den anderen auch mit 5 Monaten angefangen?
diecher
9592 Beiträge
14.03.2013 18:33
Bei den beiden hab ich mit 4 Monaten angefangen. Die große hat rein gehauen und wie und die mittlere mochte es erst gar nicht. Ich war richtig stolz als sie mit einem halben Jahr endlich ein halbes Gläschen gegessen hatte und im nächsten Moment brachte sie alles wieder raus. Dadurch hat man es auch mit 2 noch gemerkt da war sie immer noch untergewichtig und die Ärztin meinte wir sollten ihr doch viel Schokolade geben aber hab ich nicht gemacht.
Schaf
12473 Beiträge
14.03.2013 22:20
Mario hat mit 6 Monaten den ersten Brei bekommen. Diesmal wollen wir alles ganz anders machen.
Wir fahren ja 6 Wochen mit dem Wohnmobil durch Schwedeb, da ist Simon gerade 1/2 Jahr alt. Da will ich nicht Brei geben, weil mir das zu viel Stauraum wegnimmt. Also versuchen wir Fingerfood: hier mal ein paar Beeren, da eine gekochte Kartoffel, usw. Mal sehen, wie das wird.
daisydee
3282 Beiträge
15.03.2013 04:31
Wir stillen momentan voll und wollten im 6. Monat mit Fingerfood anfangen... eventuell auch früher sollte sie interesse zeigen.
jnoub83
338 Beiträge
20.03.2013 22:35
Huhu Ihr Lieben,#

wie gehts Euch so uns ganz gut bis auf dieses olle Virus.
Kaum ist man Gesund ist man auch schon wieder krank.

Meine kleine war die letzte ganze Woche im Krankenhaus.

Macht von euch jemand dieses Windelfrei?

Lg Jnoub
diecher
9592 Beiträge
20.03.2013 22:40
Ganz gut soweit. Ich wünsche dir gute Besserung
Warum war den die kleine im kh?
cooky
12593 Beiträge
20.03.2013 23:45
Von mir auch gute Besserung.

Lia steckt im Moment mitten im 12 Wochenschub. Sie schlief nachts schon fünf Stunden durch und nun stillen wir nachts wieder alle zwei Stunden und Tags auch gerne mal nach 90 Minuten wieder. Aber da müssen wir nun durch

Bin gespannt was der Schub bewirkt. Ihr Köpfchen kann sie schon auf dem Bauch so super halten. Und gedreht hat sie sich vor zwei Wochen auch schon, aber wohl eher ausversehen
daisydee
3282 Beiträge
21.03.2013 04:29
Hallo!!!

Uns geht es auch gut! Wir müssen nächste Woche wieder zum Impfen und davor graut es mir schon ...

Morgen wird Joanne 4 Monate alt ... man wie die Zeit doch vergeht.
Mittler weile kann sie auch den Kopf hoch halten wenn sie auf dem Bauch liegt und sich auf die Seite Rollen und nach oben Robben wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie greift nach Sachen und was auch immer in die Hand kommt geht direkt in den Mund
Das neuste seit gestern ist das sie nach den Zehen greift...

Maus fremdelt seit einer Woche... früher hat sie jedem ein lächeln geschenkt, jetzt ist sie da sehr wählerisch. Bei manchen Leuten fängt sie auch an zu weinen wenn sie die sieht.

Nachts ist es jetzt etwas entspannter. Um halb zehn schläft sie ein und meldet sich dann zwischen 2-3 Uhr wieder und dann alle 90 min.
So komme ich jetzt auch mal dazu 4-5 Stunden am Stück zu schlafen.

Inzwischen hat sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt und wiegt 6200g.

Windelfrei machen wir zwar nicht aber dafür hat sie ab 3 Uhr nachmittags bis 7 Uhr abends keine Windel an. Hier sinds nämlich tagsüber 35°C. Ich merke immer wenn sie Pippi machen will denn sie wird ganz still und zieht die Augenbrauen zusammen als würde sie nachdenken. Dann halte ich ihr eine Stoffwindel zwischen die Beine. Klappt ganz gut und ist bis jetzt auch noch nichts daneben gegangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt