Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
24.04.2013 11:11
Zitat von Hopefully:
Hallo, liebe Mädels!
Ich hab Euch nicht vergessen, komme nur iwie zu gar nichts mehr. Sorry für die lange Sendepause. Habe jetzt auch nichts mehr nachlesen können, über 350 Beiträge sind echt nicht zu schaffen. Heute war ich zum wiederholten Male beim Hausarzt. Dort bekam ich letzte Woche Blut abgenommen wg der SD-Werte u wg der Leberwerte, die während meiner Magen Darm Geschichte erhöht waren. Heute hab ich dort endlich angerufen um nachzuhören und sie haben gar keine SD Werte testen lassen (und das war der Hauptgrund, weshalb ich doch dort war!). Also heute nochmal Blut abnehmen lassen und ich hasse doch diese Nadeln so sehr!![]()
Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und gesunde Kugelzeit. Ich hoffe sehr, daß es Euch allen und besonders natürlich Euren Krümeln bestens geht und Ihr größtenteils von Zipperleins verschont bleibt.
Ich selber spüre eigentlich gar nichts von meiner SS, was mich iwie auch total nervös macht. Nur müde bin ich wie nur was, aber auch sonst bin ich schonmal ab und an müde. Dieses oftmals "feuchte Gefühl" da "unten" scheint ja normal zu sein, das hatten wir ja letztens schon geklärt. Jetzt hab ich aber ein paar winzige Schleimknübbelchen gehabt (sorry für die Details), so, wie kurz vor der Mens. Jetzt mach ich mir darum Sorgen, ob das nicht am Ende Vorboten sind, daß sich die Schleimhaut auflöst. Naja, bis Montag zum nächsten FA Termin muß ich mich jetzt noch gedulden. Schade, daß man immer iwelche Sorgen hat. Aber Euch geht es sicher ähnlich?
So, genug gejammert.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen. Vor allem denen mit FA Terminen nur gute NAchrichten und viel Spaß beim Baby-TV.
Wir haben morgen wieder volles Programm, vormittags Pekip, danach fahren wir zum TÜV (bitte Daumen drücken, daß meine alte Schleuder es nochmal schafft) u nachmittags Babyschwimmen. Morgen kommt auch mein Mann nach Hause also denke ich, werde ich erst Donnerstag wieder reinschauen.
Also laßt es Euch gutgehen.
Ganz liebe Grüße![]()
klümpchen sind auch normal. keine sorge

24.04.2013 11:11
Zitat von Putsch:
So, um 8 Uhr gehts gleich ab zum FA![]()
Hoffentlich ist alles gut und ich krieg meinen Mupa![]()
Außerdem muss ich ihn mal fragen, ob ich irgendwas pflanzliches gegen meine Kreißlaufprobleme nehmen kann. Die sind momentan besonders ab Mittag so schlimm, dass ich jede Minute damit rechne umzukippen. Bin schon pausenlos am Traubenzucker futtern.
daumen sind gedrückt

24.04.2013 11:12
Zitat von Keri27:
Seit ca . 4 Tagen ist mir dauer schlecht !
Der Ingwertee hilft auch nicht wirklich.
Hoffe das die Übelkeit auch wirklich in der 13 Woche verschwunden ist.
Bitteeeee!!!!!!
dann sitzen wir im gleichen boot. ich hab hoffnung, dass es diesmal noch vor der geburt verschwindet. letzes mal wars doch um einiges häftiger
24.04.2013 11:15
Zitat von Punnika:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Punnika:
Unser hat schon immer solange geschlafen![]()
Der und weniger schlaf niemals. Am anfang stillen windel schlafen 5h dann wieder das gleiche den ganzen tag über. Bis Abends 20h ins bett bis morgens 7h und dann wieder alle 5h das gleiche![]()
Und mittagsschlaf geht bei ihm nix unter 2 stunden,wenn ich ihn wecke schaut der mich an und sagt mama geh und dreht sich wieder um XD
dann habt ihr aber ein pfegeleichtes kind doer? also mit meienr maus waren die ersten 4 monate horror (zumindest was das schreien und stillen betrug)
Ja sehr sogar.Durchgeschlafen nach einem Monat und dann halt wie gesagt das alle 5 stunden. Aber selbst da wollte er nicht freiwillig aufstehen.Das ging dann so bis er 8 Monate war...
Danach war er mal bissle länger wach![]()
wow! das gute an einem schwierigen baby ist ja, dass mich jetzt nichts mehr schocken kann

24.04.2013 11:16
Zitat von Punnika:
Guten morgen![]()
So hab nun 13 Stunden schlaf hinter mir. Und hoffe diesmal nicht so schnell müde zuwerden..
Mir ist übel ohne ende & das nervt mich tierisch.In der letzten ss nix und nun das.
Werde nun auf den Markt gehen Gemüse einkaufen und dann hoffen das die frische luft das besser macht![]()
Allen WW´lern alles gute und viel Spaß beim babytv heute euch.
vielleicht wirds dann jetzt ein mädel

24.04.2013 11:37
Putsch, ich waaaarte
Will endlich wieder ein US-Bild sehen!
.
Ich habe übrigens schon am 02.05. einen kurzen US beim Arzt, der auch die NFM am 21.5. machen wird. Ob ich da ein Bild mitbekomme weiß ich nicht, ich werd einfach mal fragen
.
Nochmal zum Thema Urlaub:
Ich habe ja jetzt fix gebucht (jucheee
) und jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was ich für eine Woche Strandurlaub denn so alles für Marc brauche. Also Sonnencreme hab ich schon mal
Dann hab ich gestern diese UV-Mütze bei N*me it besorgt:
http://www.amazon.de/NAME-IT-Baby-M%C3%BCtzchen-13 082883/dp/B00B9U2KJE/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8& qid=1366795716&sr=8-3-fkmr0&keywords=name+ it+UV+kappe
und jetzt wollte ich heute diese Badeschuhe holen:
http://www.amazon.de/PLAYSHOES-trendige-Auqaschuhe -Klettverschluss-waehlbar/dp/B0035Q2QLC/ref=sr_1_1 9?s=shoes&ie=UTF8&qid=1366796058&sr=1- 19&keywords=playshoes+aqua
Für den Sandstrand sind die bestimmt optimal
.
Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?
Mit was spielen Kinder in dem Alter denn großartig im Wasser oder im Sand? Marc hat zwar Schaufel und Eimer, weiß aber damit nix anzufangen
Vielleicht so ein aufblasbares Tier fürs den Pool?

Will endlich wieder ein US-Bild sehen!
.
Ich habe übrigens schon am 02.05. einen kurzen US beim Arzt, der auch die NFM am 21.5. machen wird. Ob ich da ein Bild mitbekomme weiß ich nicht, ich werd einfach mal fragen

.
Nochmal zum Thema Urlaub:
Ich habe ja jetzt fix gebucht (jucheee

Dann hab ich gestern diese UV-Mütze bei N*me it besorgt:
http://www.amazon.de/NAME-IT-Baby-M%C3%BCtzchen-13 082883/dp/B00B9U2KJE/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8& qid=1366795716&sr=8-3-fkmr0&keywords=name+ it+UV+kappe
und jetzt wollte ich heute diese Badeschuhe holen:
http://www.amazon.de/PLAYSHOES-trendige-Auqaschuhe -Klettverschluss-waehlbar/dp/B0035Q2QLC/ref=sr_1_1 9?s=shoes&ie=UTF8&qid=1366796058&sr=1- 19&keywords=playshoes+aqua
Für den Sandstrand sind die bestimmt optimal

.
Könnt ihr mir sonst noch etwas empfehlen?
Mit was spielen Kinder in dem Alter denn großartig im Wasser oder im Sand? Marc hat zwar Schaufel und Eimer, weiß aber damit nix anzufangen

24.04.2013 12:00
Zitat von Niji:
Zitat von Ninchen30:
Niji schau doch da mal rein![]()
http://www.finanz-duell.de/studium/mutterschutz.ph p
wtf!![]()
Zitat:
Auch ohne Anspruch auf Krankengeld können Studentinnen Mutterschaftsgeld erhalten.
das hätte ich mal wissen müssen! mir wurde gesagt das gibt es nicht.
wären zwar nur 2 wochen gewesen die mein vertrag noch leif, aber immerhin...
ich bin als studentische hilfskraft an der uni angestellt. und gebe auch morgen meiner betreuerin bescheid, dass ich nichtmehr ins labor kann, es seidenn der stoff mit dem ich arbeite ist als unbedenklich eingetragen (was ich hoffe ich muss das echt fertig machen.)
danke für den link, also das mit dem mutterschaftsgeld war mir echt neu, beim rest haben sie uns richtig beraten damals, aber nächste woche geh ich eh nochmal zur beratung. wer weiss was sich da seitens der uni oder so geändert haben kann.
Gerne, ja lass Dich ruhig nochmal ausführlich beraten kann ja nicht Schaden!

24.04.2013 12:15
Sagt mal, sind hier jetzt nur Erst und Zweitmamis oder auch dreifach Mamis?
24.04.2013 12:35
Mahlzeit
War beim Gyn heute und wurde gequält!
Musste ja ein Urinröhrchen mitbringen mit frischem Morgenurin, Ladies das Röhrchen war randvoll
Man hat Blutdruck bei mir gemessen (120 zu 50), mir Blut abgenommen, mir in den Finger für den Hämoglobinwert gepiekst
, war gut der Wert
, wurde gemessen und gewogen und dann wollten sie noch mal Urin...
Alles fein für meinen Mutterpass, den ich nächste Woche abholen kann.
Habe dann noch drei Info-Broschüren bekommen joar und nun ist mir schwindelig...
Habe auch schon gegessen...Trotzdem gehts mir naja...
@Bibi: Nächster Termin am 23.05. um 8 Uhr Wie gehts euch?

War beim Gyn heute und wurde gequält!

Musste ja ein Urinröhrchen mitbringen mit frischem Morgenurin, Ladies das Röhrchen war randvoll

Man hat Blutdruck bei mir gemessen (120 zu 50), mir Blut abgenommen, mir in den Finger für den Hämoglobinwert gepiekst

Alles fein für meinen Mutterpass, den ich nächste Woche abholen kann.

Habe dann noch drei Info-Broschüren bekommen joar und nun ist mir schwindelig...

@Bibi: Nächster Termin am 23.05. um 8 Uhr Wie gehts euch?

24.04.2013 12:47
So, ich berichte dann mal wie es beim FA war.
Bin ein wenig stinkig.
Vorab: Mit dem Knirps ist alles okay. Alles gewachsen und schick. Hab auch ein Foto bekommen, welches allerdings ne absolut beschissene Qualität hat.
Mutterpass wird nun VORBEREITET, den krieg ich nun am Dienstag. Musste gefühlte 2 Liter Blut abgeben für die ganzen Tests. Macht sich toll wenn man so krasse Kreißlaufprobleme hat, aber geht ja nun mal nicht anders
Hab dem FA von meinen Kreißlaufproblemen berichtet und um irgendein pflanzliches Mittel gebeten, da Traubenzucker nicht mehr viel bringt. Das Wort Medikamente wollte er gar nicht hören, stattdessen sagte er gleich: "Sie bleiben zuhause. Ich bin immer noch für ein Beschäftigungsverbot".
Auf das Wort reagier ich allergisch! Hab dann wirklich nahezu mit ihm gestritten, so dass ich nun nur den Rest der Woche krank bin. Was ich auch übertrieben finde...warum kann er mir nicht einfach Tropfen oder so geben? Ich weiß, dass es da auch was für Schwangere gibt!
Er möchte meine Schwangerschaft als Risiko-SS einstufen - es entwickelt sich zwar alles prächtig, aber wegen meiner Vorgeschichte
Ich finds Quatsch, aber er meint das sei besser, so bekomme ich öfter Ultraschall usw...
Außerdem solle ich doch bitte zu Verstand kommen und mir das mit dem BV bis Dienstag nochmal überlegen. Es sei besser, falls es auf Arbeit doch mal stressig wird. Dass ich zu 90% sitze und keine körperliche Anstrengung habe will er überhaupt nicht hören.
Mein übervorsichtiger Freund ist mir nun gerade überhaupt keine Hilfe. Der sagt ich solle doch zuhause bleiben, ich kriegs Gehalt ja weiter
Jaaa, aber ich gehe ein!!! Bei Pusel war ich ganz normal ab der 34. SSW zuhause und das war schon schlimm! Jeden Tag hab ich gebastelt, fremde Hunde ausgeführt, Kuchen gebacken und, und, und.
Sind die denn alle von Sinnen?? Warum zum Geier brauche ich ein BV? Ich sitze doch eh nur auf meinem Arsch! Mir gehts bis auf die üblichen Beschwerden am Anfang gut und dem Baby auch!
Ich seh das einfach nicht ein...
Naja, genug gemeckert...ansonsten ist alles schick! Hab mich heute früh zum ersten Mal übergeben müssen und so doof das auch ist, irgendwie hats mich auch bissel stolz gemacht
Bildchen kommen gleich in den Bilderthread
Bin ein wenig stinkig.
Vorab: Mit dem Knirps ist alles okay. Alles gewachsen und schick. Hab auch ein Foto bekommen, welches allerdings ne absolut beschissene Qualität hat.
Mutterpass wird nun VORBEREITET, den krieg ich nun am Dienstag. Musste gefühlte 2 Liter Blut abgeben für die ganzen Tests. Macht sich toll wenn man so krasse Kreißlaufprobleme hat, aber geht ja nun mal nicht anders

Hab dem FA von meinen Kreißlaufproblemen berichtet und um irgendein pflanzliches Mittel gebeten, da Traubenzucker nicht mehr viel bringt. Das Wort Medikamente wollte er gar nicht hören, stattdessen sagte er gleich: "Sie bleiben zuhause. Ich bin immer noch für ein Beschäftigungsverbot".
Auf das Wort reagier ich allergisch! Hab dann wirklich nahezu mit ihm gestritten, so dass ich nun nur den Rest der Woche krank bin. Was ich auch übertrieben finde...warum kann er mir nicht einfach Tropfen oder so geben? Ich weiß, dass es da auch was für Schwangere gibt!
Er möchte meine Schwangerschaft als Risiko-SS einstufen - es entwickelt sich zwar alles prächtig, aber wegen meiner Vorgeschichte

Außerdem solle ich doch bitte zu Verstand kommen und mir das mit dem BV bis Dienstag nochmal überlegen. Es sei besser, falls es auf Arbeit doch mal stressig wird. Dass ich zu 90% sitze und keine körperliche Anstrengung habe will er überhaupt nicht hören.
Mein übervorsichtiger Freund ist mir nun gerade überhaupt keine Hilfe. Der sagt ich solle doch zuhause bleiben, ich kriegs Gehalt ja weiter

Jaaa, aber ich gehe ein!!! Bei Pusel war ich ganz normal ab der 34. SSW zuhause und das war schon schlimm! Jeden Tag hab ich gebastelt, fremde Hunde ausgeführt, Kuchen gebacken und, und, und.
Sind die denn alle von Sinnen?? Warum zum Geier brauche ich ein BV? Ich sitze doch eh nur auf meinem Arsch! Mir gehts bis auf die üblichen Beschwerden am Anfang gut und dem Baby auch!
Naja, genug gemeckert...ansonsten ist alles schick! Hab mich heute früh zum ersten Mal übergeben müssen und so doof das auch ist, irgendwie hats mich auch bissel stolz gemacht

Bildchen kommen gleich in den Bilderthread

24.04.2013 12:54
Zitat von Kala87:
Also ich bekomme mein drittes Kind!

24.04.2013 13:27
Zitat von Kala87:
Also ich bin wenn man es so sehen mag 2 Mami aber erste SS und das ist sooooo aufregend und ich mache mir soviel gedanken wie das wohl alles werden wird wie das Klappt da ich eigendlich eine Kaputte Hüfte habe und dann SS und noch ein Kleinkind normaler weise muss ich wenn es ganz schlimm ist 1 mal am Tag Tab nehmen seit dem Ben da ist und ich viel bewegung habe habe ich es schon darauf geschafft 1 mal im Monat nun muss ich schauen das ich das 9 Monate aushalte.
Aber das wird ich weiß ja wofür und Ben braucht seine Mama auch.
Habe es heute meine allerliebsten Patentante gesagt sie hatte das schon fast vermutet, das das Passiert ich bekomme die Tab für die Schilddrüse habe den Ben bin super Glücklich also kann das schon mal Passieren.
Und sie hat sich das am So fast gedacht da ich keine Cola getrunken habe mich nicht über das Mett hergemacht habe keine Salami gegessen habe. Mein Mann mir alles was Schwer war abgenommen hat und das ich über das ganze Gesicht strahle.
24.04.2013 13:31
Zitat von Putsch:
So, ich berichte dann mal wie es beim FA war.
Bin ein wenig stinkig.
Mutterpass wird nun VORBEREITET, den krieg ich nun am Dienstag. Musste gefühlte 2 Liter Blut abgeben für die ganzen Tests. Macht sich toll wenn man so krasse Kreißlaufprobleme hat, aber geht ja nun mal nicht anders![]()
Er möchte meine Schwangerschaft als Risiko-SS einstufen - es entwickelt sich zwar alles prächtig, aber wegen meiner VorgeschichteIch finds Quatsch, aber er meint das sei besser, so bekomme ich öfter Ultraschall usw...
Mein übervorsichtiger Freund ist mir nun gerade überhaupt keine Hilfe. Der sagt ich solle doch zuhause bleiben, ich kriegs Gehalt ja weiter![]()
Naja, genug gemeckert...ansonsten ist alles schick! Hab mich heute früh zum ersten Mal übergeben müssen und so doof das auch ist, irgendwie hats mich auch bissel stolz gemacht![]()
Bildchen kommen gleich in den Bilderthread![]()
Ohje du arme dann drücke ich dir die Damen das es bald besser wird
24.04.2013 13:32
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Punnika:DAS traust du dich auch noch zu schreiben?
Guten morgen![]()
So hab nun 13 Stunden schlaf hinter mir. Und hoffe diesmal nicht so schnell müde zuwerden..
Mir ist übel ohne ende & das nervt mich tierisch.In der letzten ss nix und nun das.
Werde nun auf den Markt gehen Gemüse einkaufen und dann hoffen das die frische luft das besser macht![]()
Allen WW´lern alles gute und viel Spaß beim babytv heute euch.
![]()
Sicher

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt