Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
21.05.2013 10:43
Morgen,

Hausarbeit ist schon erledigt, klappt wunderbar schnell bei einer 40qm Wohnung und durfte mich schon wieder mit meinem Chef herumstreiten..
Gestern war mir den ganzen Tag übel, habe mich auch morgens wieder übergeben müssen, und bin dann noch eine Seerunde gegangen wo ich eine Ewigkeit gebraucht habe.

Hab schon mal geschaut was für Behördengänge auf uns zukommen...Mir ist fast schlecht geworden. Und das alles eine Woche nach der Geburt...Puhh...

Namen, für ein Mädchen haben wir Johanna, über den Zweitnamen wird noch zwischen Marlene und Maria gestritten, und ein Jungenname...naja...schwieriges Thema....mein Freund möchte gerne einen Ludwig...ich finde diesen Namen schrecklich...Mir gefällt Anton. Konstantin oder Korbinian würde uns beiden gefallen aber unser Nachname fängt schon mit K an.

Luni, wieso siehst du denn deinen Schatz erst wieder im August?

Kala, mir würde von deinen Namen Ben gefallen aber der ist ja leider auch schon so häufig...hmm
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 10:47
Zitat von Fini:

Morgen,

Hausarbeit ist schon erledigt, klappt wunderbar schnell bei einer 40qm Wohnung und durfte mich schon wieder mit meinem Chef herumstreiten..
Gestern war mir den ganzen Tag übel, habe mich auch morgens wieder übergeben müssen, und bin dann noch eine Seerunde gegangen wo ich eine Ewigkeit gebraucht habe.

Hab schon mal geschaut was für Behördengänge auf uns zukommen...Mir ist fast schlecht geworden. Und das alles eine Woche nach der Geburt...Puhh...

Namen, für ein Mädchen haben wir Johanna, über den Zweitnamen wird noch zwischen Marlene und Maria gestritten, und ein Jungenname...naja...schwieriges Thema....mein Freund möchte gerne einen Ludwig...ich finde diesen Namen schrecklich...Mir gefällt Anton. Konstantin oder Korbinian würde uns beiden gefallen aber unser Nachname fängt schon mit K an.

Luni, wieso siehst du denn deinen Schatz erst wieder im August?

Kala, mir würde von deinen Namen Ben gefallen aber der ist ja leider auch schon so häufig
...hmm

War ich nicht. War Lana
21.05.2013 10:48
Oh Sorry
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 10:54
Zitat von Fini:

Oh Sorry

Kein Problem
Punnika
2813 Beiträge
21.05.2013 11:37
Hallo meine Lieben

Wollte euch nur einen schönen Tag wünschen,
ich mach nun Mittagessen und dan geht es zum Geburtstag vom Schwiegerpapa und dann abends grillen

Da mein mann ja auf Montage ist bleiben wir bis Mittwoch,euch noch einen schönen tag und bis morgen Nachmittag
kj-visage
2028 Beiträge
21.05.2013 11:50
Ich bin sooo müde! Und die Hausarbeit und kochen wartet noch auf mich
Heute früh hatte ich Termin im Fitnessstudio, ich hab einen neuen, schwangerschaftsgeeigneten Plan bekommen
Jetzt sitze ich faul auf der Couch und Laura spielt alleine in ihrer Küche.

@Lana: der Name Ben gefällt mir am besten.

Wir haben auch schon Namen ausgesucht.
Mädchen wird Hanna/Hannah heißen - auch wenn das ein sehr häufiger Name ist. Wir sind uns noch nicht sicher ob mit oder ohne "H" am Ende.
Junge wird Tommy heißen
Mindy05
862 Beiträge
21.05.2013 12:33
Huhu Mädels

Habe mich nun doch für die nackenfaltenmessung entschieden. Habe am Donnerstag Termin und bezahle 50 Euro vor ort und die laborkosten bekomme ich dann mit uberweisungstråger zugeschickt.
Jetzt bin ich aufgeregt. Freu mich schon so meinen Krümel zu sehen
Mindy05
862 Beiträge
21.05.2013 12:36
Ja Namen hätte ich Gina mein partner möchte den nicht so wirklich aber diesmal setze ich mich durch er hat sich letztes jahr durchgesetzt
21.05.2013 13:09
Hallo,

melde mich wieder zurück ausn urlaub war echt super und das wetter hat auch zum glück mit gespielt
seit heute abend hab ich das gefühl mein ul platz mir weg... fühlt sich an als ob da jemand versucht platz zu machen

hoffe ihr hattet ein schönes langes wochenende???
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 13:44
Zitat von Lana_Fey:

@Keri, das einzige Problem mit "Ben" ist, dass ich den wirklich so oft höre/lese.. Ich möchte keinen besonders ausgefallenen Namen für mein Kind, aber trotzdem einen, den man nicht überall hört.

Ja da hast du recht. Ich hab mir ja auch eher Namen ausgesucht die nicht so häufig sind, das kann ich verstehen. Das ist aber auch echt schwer. Ich hatte die Probleme mit dem Mädchennamen. Aber Jetzt haben wir uns geeinigt
Gwen85
18465 Beiträge
21.05.2013 15:33
Guten Tag die Damen

Wie gehts euch? Den übelkeitgeplagten spreche ich mein Beileid aus.
Ich bin total müde, immer noch und ständig.
Lana_Fey
6790 Beiträge
21.05.2013 15:37
Bin zurück von der NFM! Bilder sind drüben
Gwen85
18465 Beiträge
21.05.2013 15:38
Zitat von Lana_Fey:

Bin zurück von der NFM! Bilder sind drüben

Ich geh mal schauen
Keri27
510 Beiträge
21.05.2013 19:02
Ich hab mal ne frage, ab der wievielten woche kann man denn den Herzschlag beim Frauenarzt hören ?
Kala87
36830 Beiträge
21.05.2013 19:05
Zitat von Keri27:

Ich hab mal ne frage, ab der wievielten woche kann man denn den Herzschlag beim Frauenarzt hören ?

Das kann der FA jetzt auch schon machen, während des US. Aber nur wenn das Gerät auch so ein Sound Teil mit hat.
Ansonsten dann beim ersten CTG, aber ab wann der gemacht wird, weiß ich nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt