Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
16.09.2013 17:37
Wessen Baby war auch kleiner? Meins ist auch kleiner.

Bei 26+5 war sie 32,5 cm, das entspricht eigentlich 2 Wochen später...
16.09.2013 17:45
Zitat von Luni:

Wessen Baby war auch kleiner? Meins ist auch kleiner.

Bei 26+5 war sie 32,5 cm, das entspricht eigentlich 2 Wochen später...

Meins hinkte ne Zeitlang hinterher, mittlerweile hat sie aber wieder aufgeholt
PinkQueen
240 Beiträge
16.09.2013 17:48
huhu mädels,

man habt ihr viel geschrieben hihi hab alles nur so leicht überflogen.
haben jetzt unser outing es wird ein mädchen eine kleine lotta-april wir sind jetzt bei 37 cm und knapp 1000g.
der zuckertest war soweit ganz gut ergebnisse sind aber erst morgen da.

seit dem weekend quält mich ne üble erkältung die mir echt alle kräfte raubt,bin froh wenn das wieder vorbei geht...

und endlich 'UHU´wie die zeit vergeht manman...

lg
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 17:57
Zitat von LottaFee:

Guten morgen ihr lieben

Ich habe mal ne Frage. Ich suche seit Juli eine Hebamme im Raum Berlin Mitte...
Ich verzweifel und bekomme langsam Panik, dass ich im Wochenbett keine Hebamme habe. Egal wen ich anschreibe und oder Anrufe. Meistens sind sie für die zeit um Weihnachten nicht da, also im Urlaub, oder sie haben keine Kapazität mehr....
Dann, was ich persönlich sehr traurig finde, dass eine Hebamme gar nicht erst zum vereinbarten Termin auftauchte. Ich hattebmir solche Mühe gegeben zu Hause alles gemütlich zu machen, Tee gekocht, Kekse gebacken mit meiner Tochter... Aber niemand kam. Nicht mal eine telefonische Absage hinterher. Hätte ja had bei einer Mutti in Wehen sein können....
Nun, ich weiß nicht wo ich noch gucken soll.
Am 21.09 ist im Virchow Klinikum eine Besichtigung. Dort lungern auch Hebammen die sich vorstellen..vielleicht ergatter ich dort ja eine.

Das ist hier in Berlin wirklich ein Problem.
Es gibt viel zu wenig gute Hebammen.
Wende dich mal an Fokus Leben, die haben vllt. noch eine
Meine ist auch von da, macht aber leider nur in Marzahn. Gibt aber auch welche von denen, die in Mitte kommen.
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 17:58
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels

so ich war beim arzt .. alles prima.. meine kleine ist jetzt ca 40 cm groß und hat ein ca gewicht von 1332 gramm .. und ein kopfumfang von 26,3
und es ist noch immer ein mädchen ^^ ... sie liegt schon passend mit dme kopf nach unten .. zeig gerecht entwickelt und aktiv ohne ende .. ctg war wie der arzt meinte "perfekt" .. also kann es so nun entspannt in die letzten elf wochen gehen *g*

Unglaublich...da sind einfach mal 40cm in dir drin...Wahnsinn
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 18:01
Zitat von Gwen85:

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern einen großen Schockmoment.....Ich kopiere es mal rüber...mit der Dame hatte ich schonmal ein Intermezzo, dieses Mal gestern Morgen....

Unsere Ortsvorsteherin hat Mich nun bald zum 3.ten Mal fast beim Hundespaziergang überfahren. So schnell konnte ich nicht in den Busch samt grossem Hund springen. Statt das die ihre Geschwindigkeit drosselt und bremst, hält die noch voll drauf! (Anmerkung: sie kam aus der Sonntagsmesse-weil gottesfürchtig)
Ich war so erschrocken und entsetzt, das ich ziehen im Bauch bekam und mir die Tränen in die Augen schossen weil ich mit Sorge an meine Mullemaus dachte. Lola war auch sofort in Sorge und schmuste sich an mich. Ich weiss nicht wie lange ich mit Lola auf dem Grünstreifen an den Busch gelehnt stand...war nur fertig.

Da die Dame weiterfuhr, entschloss ich mich ihr einen Besuch abzustatten. Ich war und bin nachwievor wütend über so viel Rücksichtslosigkeit...da spielen und laufen auch Kinder und andere Leute spazieren dort die Strasse entlang.
Und da ich nicht ganz so ausfallend werden wollte, lief ich die Runde zu Ende und klingelte dann auf dem Heimweg dort bei Frau E.

Sie öffnete mir auch die Tür und schaute Mich verdutzt an.
Frau E.: Guten Tag!
Ich: Guten Tag und kurze Frage: Hat ihre Brille die richtige Sehschärfe?!?
Frau E.: ??-äh ja.
Ich: Ach dann wollten Sie mich also übersehen! Das war nun schon das 3-te Mal, dass sie Mich hier bald beim Spaziergang mitm Hund überfahren! Wie rücksichtslos statt zu bremsen auch noch voll drauf zu halten! Wie Sie vielleicht sehen können bin ich im 8.Monat schwanger und bin nicht mehr ganz so flott mit in den Busch springen! Daher wäre es vielleicht mal von ihnen angebrachter und das nicht nur bei mir, ihren Fuss beim nächsten Mal vom Gas zu nehmen und etwas zur Seite zu fahren! Wenn ich wegen ihnen eine Frühgeburt erleide, nützt ihnen auch all das Beten zum lieben Gott nicht, weil dann landen Sie nämlich in der Hölle! --Sie Dumme Alte!!!!

Damit ihr wisst um welche Straße und um wieviel Platz es sich handelt:

Echt ich war gestern wirklich sehr geschockt.
Nun gehe ich nachlesen
@ Wichteln: Von mir aus

Und, wie hat sie reagiert ??(ich les gleich weiter, vllt. stehts ja schon irgendwo)

Unglaublich, einfach nur ne Frechheit.

Macht so einen auf Gutmensch und verhält sich dann SO!
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 18:06
Hallo, ihr Lieben

Hatte ja heute auch FA Termin, allerdings keine Vorsorge, sondern nur CTG
Mein Mann war dabei, es war alles super. Der Arzt meinte: "Joa, langweiliges CTG, alles in bester Ordnung!"
Nächste Woche ist dann wieder Vorsorge. Da wird die Maus dann vermessen und vom Gewicht her geschätzt...da bin ich sehr gespannt drauf Konnten den Termin so legen, dass mein Mann mit kann

Mein FA macht ab jetzt Vorsorge alle 2 Wochen (vorher alle 3 Wochen) und CTG jede Woche.

Ganz schön häufig alles, aber macht mir nix aus
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 18:07
@ Bibbi:

Nächster Termin ist der 25.09.
Gwen85
18465 Beiträge
16.09.2013 18:10
@Putsch: Die Dame hat nichts gesagt. Gut, die Beleidigung am Ende von mir hätte nicht sein müssen....
16.09.2013 18:13
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

ich weigere mich bis mindestens Mitte Oktober

Ich will mich auch verweigern, aber grad hab ich voll Lust drauf. Gut, dass kein Laden in der Nähe ist
stört mich auch nicht wenn ich im Laden dran vorbei gehe
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 18:14
Zitat von Gwen85:

@Putsch: Die Dame hat nichts gesagt. Gut, die Beleidigung am Ende von mir hätte nicht sein müssen....

Passiert
Vielleicht brauchte sie das auch einfach mal. Mal gucken wie sie sich in Zukunft verhält.
16.09.2013 18:15
Zitat von Putsch:

Hallo, ihr Lieben

Mein Mann war dabei, es war alles super. Der Arzt meinte: "Joa, langweiliges CTG, alles in bester Ordnung!"
Nächste Woche ist dann wieder Vorsorge. Da wird die Maus dann vermessen und vom Gewicht her geschätzt...da bin ich sehr gespannt drauf Konnten den Termin so legen, dass mein Mann mit kann

Mein FA macht ab jetzt Vorsorge alle 2 Wochen (vorher alle 3 Wochen) und CTG jede Woche.

warum so oft?

CTG hab ich erst beim nächsten mal (15.10.)
Punnika
2813 Beiträge
16.09.2013 18:30
Zitat von Brinchen2007:

Zitat von Engelchen1711:

Da werden sicher nur nochmal alle Organe genau geschallt Blutfluss usw.

ich hatte das bis jetzt noch nie, deswegen wundert es mich das ich da hin muss aber schaden kann es ja dann nicht

Also das wie bei meiner FD jeden Monat.Alle organe werden nachgeschaut,wie die Funktionen sind.die herzschläge wie der Blutfluss ist etc.
Punnika
2813 Beiträge
16.09.2013 18:34
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Hallo, ihr Lieben

warum so oft?

ich habe vorsorge auch alle 2 Wochen
Putsch
26805 Beiträge
16.09.2013 18:40
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Hallo, ihr Lieben

warum so oft?

Ich weiß nicht, mein FA macht das generell so Er ist aber auch bissel der übervorsichtige Typ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt