Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Schnuck2013
1694 Beiträge
02.10.2013 16:30
Warum bin ich nimmer auf der liste? Hab ich so wenig geschrieben? ^^
kj-visage
2028 Beiträge
02.10.2013 16:34
Zitat von Engelchen_1989:

Hallo ihr Lieben

War heute in der Früh bei meinem Frauenarzt weil ich seit gestern Nachmittag einen Druck nach unten hatte, Bauch war oft hart... Hatte echt Angst und hab die Nacht nicht geschlafen.

Mein FA hat gemeint, dass es vorzeitige Wehen waren Hätte ich ja nie gedacht. Ich bin keine die dasteht und zu sieht und so mach ich halt eigentlich alles.. Aber nun heißt es echt schonen

Aber unser Zwerg hat sich gedreht und liegt nun richtig

Im anderen Thread ein Foto von unserem Bauchzwerg

Hört sich nicht gut an... Hat sich der GMH verkürzt?
So lange haben wir alle nicht mehr, es kann sich langsam was tun, Hauptsache die Kleinen bleiben noch ein bisschen drin, aber ein verkürzter GMH ist in der Woche schon ziemlich normal, erst recht, wenn das nicht das erste Kind ist

Gehts dir denn heute etwas besser, oder hast Du immer noch schmerzen?
Tapa
1206 Beiträge
02.10.2013 19:20
Zitat von Alica:

Zitat von Tapa:

Ja klar ist ne normale Entbindung echt toller klar keine Frage

aber vielleicht kannste mich bisschen verstehen das ich keine Lust mehr auf diese Prozedur habe..:/ deswegen ich bekomme irgendwie kein Verständnis von meinem Arzt.

Wie ist denn deine Vorgeschichte?

Also von einem WKS halte ich ehrlich gesagt auch wirlich gar nichts. Ich finde, solange es medizinisch nicht Notwendig ist sollte es auch gar nciht die Möglichkeit eines KS' geben..
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und ich urteile auch über niemanden der einen WKS möchte oder hatte.

Also ich wurde bei meinem großen 2 Wochen eingeleitet und es tat sich garnichts ich hatte keine Wehen der MuMu war DICHT der GMH war noch über lang. Ich hatte mein Kind nicht mehr gespürt es war einfach grausig für mich und im nach hinein wurde mir vom oberarzt gesagt der den KS gemacht hatte.
Das mein Becken viel zu klein war für mein Kind...:/
Meine Mama hat auch eine so genannte Wehenschwäche ihr Körper kann keine eigenen Wehen erzeugen, es kann halt sein das meine mum das an mich weiter gegeben hat.

Klar ich will unbedingt eine normale Geburt...aber ich hab Angst das ich mich wieder so rum quäle..:/ das war wirklich keine schöne Angelegenheit. 2 wochen im KH...und wenn ich mir vorstelle 2 Wochen über Weihnachten und evtl noch silvester im KH verbringen zu dürfen obwohl ich es eigentlich schon anderster vorne herein haben konnte?!...

Ich bin halt total im Zwispalt meine Hebi sagte mir ich soll einen KS Termin ausmachen ziemlich nahe am ET un wenn ich bis zum Et keine wehen habe solle ich den WKS machen...

Mein ET wurde ja verschoben habe ihn am 27.12.2013. Mir ist auch klar das ET nich gleich ET ist

Aber vielleicht ist ja jemand hier der mich und meine Ängste versteht ...
02.10.2013 20:07
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Ich bin fix und alle... vor ein paar Tagen bin ich ja leicht in Panik verfallen. 8. Monat und hier ist (bis auf die Stubenwiege) noch nichts fertig für klein Amelie!
Also habe ich mir heute dann erstmal Kleister, Tapete und Co. geschnappt und ganze 7 Stunden lang ihr Zimmer tapeziert.. morgen wird dann noch fix gestrichen und dann auch schon bald schon eingeräumt. Wie ich das nun gestalte weiß ich immer noch nciht genau, eine Sache steht fest, aber ich kann mich noch nicht für ein Wandtatoo entscheiden...

Auf jeden Fall hab ich jetzt ganz schon Rücken, alleine so ein Zimmer machen ist ja mal wirklich Horror, alleine weil Celine natürlich trotzdem aufmerksamkeit haben will. Hier macht jetzt auf jeden Fall alles AUTSCH!

Da hast du dir aber echt viel vorgenommen... Wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast nicht übertrieben und liegst jetzt nicht flach mit wehen!
Wobei... Doch, übertrieben hast du auf jeden Fall aber ich kann dich voll verstehen, ich hätte auch gerne schon alles fertig.

Alles gut
Heute hab ich nur die 2 Wäde gestrichen, morgen kommt dann nochmal Weiß bei den anderen drüber. Und dann bau ich nur noch nen Schrank auf und bastel der kleinen ihre Tierchendeko

Was mich heute mehr geschafft hat als das alleine Tapezieren - Großeinkauf für die nächsten 2 Wochen.... woh ws ein Stress, die Leute kaufen wieder wie blöd weil morgen mal einen Tag alles zu hat.... die spinnen doch!
02.10.2013 20:12
Zitat von Tapa:

Zitat von Alica:

Zitat von Tapa:

Ja klar ist ne normale Entbindung echt toller klar keine Frage

aber vielleicht kannste mich bisschen verstehen das ich keine Lust mehr auf diese Prozedur habe..:/ deswegen ich bekomme irgendwie kein Verständnis von meinem Arzt.

Wie ist denn deine Vorgeschichte?

Also von einem WKS halte ich ehrlich gesagt auch wirlich gar nichts. Ich finde, solange es medizinisch nicht Notwendig ist sollte es auch gar nciht die Möglichkeit eines KS' geben..
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und ich urteile auch über niemanden der einen WKS möchte oder hatte.

Also ich wurde bei meinem großen 2 Wochen eingeleitet und es tat sich garnichts ich hatte keine Wehen der MuMu war DICHT der GMH war noch über lang. Ich hatte mein Kind nicht mehr gespürt es war einfach grausig für mich und im nach hinein wurde mir vom oberarzt gesagt der den KS gemacht hatte.
Das mein Becken viel zu klein war für mein Kind...:/
Meine Mama hat auch eine so genannte Wehenschwäche ihr Körper kann keine eigenen Wehen erzeugen, es kann halt sein das meine mum das an mich weiter gegeben hat.

Klar ich will unbedingt eine normale Geburt...aber ich hab Angst das ich mich wieder so rum quäle..:/ das war wirklich keine schöne Angelegenheit. 2 wochen im KH...und wenn ich mir vorstelle 2 Wochen über Weihnachten und evtl noch silvester im KH verbringen zu dürfen obwohl ich es eigentlich schon anderster vorne herein haben konnte?!...

Ich bin halt total im Zwispalt meine Hebi sagte mir ich soll einen KS Termin ausmachen ziemlich nahe am ET un wenn ich bis zum Et keine wehen habe solle ich den WKS machen...

Mein ET wurde ja verschoben habe ihn am 27.12.2013. Mir ist auch klar das ET nich gleich ET ist

Aber vielleicht ist ja jemand hier der mich und meine Ängste versteht ...

Von dieser "Wehenschwäche" habe ich schonmal gehört... ist bestimmt mehr als unangenehm. Aber sicher ist es noch nicht das du diese auch wirklich hast, oder?
Wieso wurde denn 2 Wochen eingeleitet? Wie weit warst du denn da? Also als angefangen wurde

Klar kann ich deine Ängste verstehen, alleine wenn ich lese das du dein Baby ncht mehr gespürt hast kriege ich fürchterliche Gänsehaut!
(Ich hatte auch ein sehr dramatisches und traumatisierendes Erlebnis bei bzw nach der Geburt meiner Großen )
Ich würde es wohl aber dennoch auf eden Fall versuchen, wenn es wieder so losgeht wie beim letzten Mal und du keine Wehen bekommst, dann kannst du dich ja immer noch für einen KS entscheiden
02.10.2013 21:03
Amelie spielt schon wieder Dampfwalze...
02.10.2013 21:07
Guten Abend

mein fa termin heute war echt langweilg gab ja heute kein us.... aber es ist alles supi alles ist noch schön geschlossen nichts ist verkürzt alles dicht
ich hatte wohl eiweiß im urin aber nicht viel der fa sagte das es noch ok wäre und mein blutdruck war zu niedrig... aber ansonsten alles gut
Muss dienstag zum zuckertest bin ja mal gespannt, ihr hab den glaub ich schon alle hinter euch oder???

mein nächster termin ist der 24.10!! dann endlich wieder us und ctg

schönen abend noch
02.10.2013 21:48
Zitat von Brinchen2007:

Guten Abend

mein fa termin heute war echt langweilg gab ja heute kein us.... aber es ist alles supi alles ist noch schön geschlossen nichts ist verkürzt alles dicht
ich hatte wohl eiweiß im urin aber nicht viel der fa sagte das es noch ok wäre und mein blutdruck war zu niedrig... aber ansonsten alles gut
Muss dienstag zum zuckertest bin ja mal gespannt, ihr hab den glaub ich schon alle hinter euch oder???

schönen abend noch

Also ich hatte ihn schon zum Glück
Das bangen ob er denn nun wieder auffällig ist (wie bei der ersten Schwangerschaft) oder nciht war echt nicht schön^^
02.10.2013 21:48
Heute habe ich ein weiteres TT (von Hoppe) ersteigert, leider erst nach dem kauf gesehen das es ein elastisches ist, aber für den Anfang kann ich das ja auch benutzen
Hach ich freu mich schon drauf wenn die kleine dann endlich da ist und ich sie durch die Gegend targen kann
kj-visage
2028 Beiträge
02.10.2013 21:55
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Ich bin fix und alle... vor ein paar Tagen bin ich ja leicht in Panik verfallen. 8. Monat und hier ist (bis auf die Stubenwiege) noch nichts fertig für klein Amelie!
Also habe ich mir heute dann erstmal Kleister, Tapete und Co. geschnappt und ganze 7 Stunden lang ihr Zimmer tapeziert.. morgen wird dann noch fix gestrichen und dann auch schon bald schon eingeräumt. Wie ich das nun gestalte weiß ich immer noch nciht genau, eine Sache steht fest, aber ich kann mich noch nicht für ein Wandtatoo entscheiden...

Auf jeden Fall hab ich jetzt ganz schon Rücken, alleine so ein Zimmer machen ist ja mal wirklich Horror, alleine weil Celine natürlich trotzdem aufmerksamkeit haben will. Hier macht jetzt auf jeden Fall alles AUTSCH!

Da hast du dir aber echt viel vorgenommen... Wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast nicht übertrieben und liegst jetzt nicht flach mit wehen!
Wobei... Doch, übertrieben hast du auf jeden Fall aber ich kann dich voll verstehen, ich hätte auch gerne schon alles fertig.

Alles gut
Heute hab ich nur die 2 Wäde gestrichen, morgen kommt dann nochmal Weiß bei den anderen drüber. Und dann bau ich nur noch nen Schrank auf und bastel der kleinen ihre Tierchendeko

Was mich heute mehr geschafft hat als das alleine Tapezieren - Großeinkauf für die nächsten 2 Wochen.... woh ws ein Stress, die Leute kaufen wieder wie blöd weil morgen mal einen Tag alles zu hat.... die spinnen doch!

Ja, das ist ja der Wahnsinn, wie viele Leute vor einem Feiertag einkaufen ich hab ganz vergessen, dass morgen frei ist und bin heute auch einkaufen gefahren
kj-visage
2028 Beiträge
02.10.2013 21:58
Zitat von Brinchen2007:

Guten Abend

schönen abend noch

Hi
Na, wenigstens eine die keine Mumu-Problemchen hat
Den Zuckertest fand ich persönlich nicht so schlimm, das Zeug ist zwar sehr süß, aber vom Geschmack her ging es.

JayJay_89
3251 Beiträge
03.10.2013 00:27

Waren die letzten Tage viel unterwegs einkaufen und shoppen
Haben heute nen Stuben/Beistell 4 in 1 Bett gekauft und ne Wickelunterlage

Einige Klamotten von Ki* sehe nicht mehr ein so viel mehr für Strampler zu zahlen passen ja doch nicht lange, zumal H&* keine hat
Und C&* total teuer sind die mir gefallen

Sonntag war Verkaufsoffener bei uns waren im Möbel Haus und haben ne neue Couch + Couchtisch gekauft (gab 20 %)
wenn alles klappt kommt die alte Samstag weg und die neue wird abgeholt

Unser KiZi kommt auch ende des Monats endlich, bis dahin müssen wir noch nen Teppich kaufen und unserer ehemaliges Schlafzimmer räumen und ein KiZi drauß machen für die Große (die kleine kommt erstmal im Beistellbettchen zu uns ins Wohnzimmer)
03.10.2013 09:09
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Alles gut

Ja, das ist ja der Wahnsinn, wie viele Leute vor einem Feiertag einkaufen ich hab ganz vergessen, dass morgen frei ist und bin heute auch einkaufen gefahren

Klar, Freitag gibt's ja nichts mehr
Ich hab mich auch geärgert das ch es nicht schon am Dienstag geschafft habe mit dem einkaufen, aber ohne Auto gibt's auch keinen Großeinkauf und das alles schleppen kann ich dann auch nicht :
Also hieß es diesmal: Auf ins Getümmel!
bibbi26
39831 Beiträge
03.10.2013 09:15

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika

Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Schnuck2013 - Jahre - ? - ? - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

FA-Termine

Oktober
07.10.2013 - Punnika
08.10.2013 - Kala87;Alica
10.10.2013 - AdyaCaruna;JayJay_89
14.10.2013 - Sonnenschein_ ;kj-visage
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
24.10.2013 - Lana_Fey;Brinchen2007
31.10.2013 - mona84

Aktualisiert am 03.10.2013
Engelchen_1989
432 Beiträge
03.10.2013 12:21
Sorry Mädels, wollte nicht zickig rüber kommen

Mein Termin bei der Hebamme (war übrigens schon der 4. ) war ganz okay- bekam eine angenehme Kreuzbein-Massage und haben viel geredet, über meine Gedanken und Sorgen

Nächster Termin ist der 23. 10. um 9 Uhr

Hab heut schon Holz reingeräumt, man will es im Winter schön warm haben Hab aber brav Pausen eingelegt...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt