Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
09.12.2013 23:06
das klingt toll beie uch.

versuch es mal mit ausstreichen bis die brust nichtmehr spannt. also nach dem stillen einfach daumen und zeigefinger zu einem C formen und um die brustwarze in gleichem abstand ansetzen. dann mit sanftem druck zur brustwarze hin streichen. das ganze dann rundrum und nicht imemr auf de rgleichen stelle. dabei sollte milch austreten und der druck weggehen. das ist sanfter als abpumpen und man kann es selbst besser regeln. ich finds auch angenehmer. bei manchen frauen funktioniert es aber wohl nicht.

ansonsten pendelt sich das bald ein

besondere ratschläge zwecks ernährung gibt es nicht. alkohol und zigaretten is ja logisch
wenn dein kidn bauchweh bekommt oder anders reagiert, dann kannst du ja durch weglassen austesten ob es an einem lebensmittel liegt.
kaffe darf man prinzipiell. aber ich würds nicht nach 16uhr machen. also dann waren bei uns die nächte a bissl anstrengender aber wenn du selbst frühs deinen kaffee brauchst um in die gänge zu kommen, dann gönn dir den auch. nur eben nicht übertreiben.
Keri27
510 Beiträge
10.12.2013 03:19
Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

Zitat von Luni:

Zitat von Keri27:

Hey Ihr lieben

Heute morgen hat meune Freundin einen gesunden süßen Jungen zur Welt gebracht. Das hat mich total für Sie gefreut, weil Sie eigentlich später als ich ausgerechnet war, für den 17.12.
War aber ehrlich gesagt auch total emotional, weil ich meine Maus auch endlich auf dem Arm haben will.
Mir gehts halt auch nicht mehr so gut, hab überall Auas und schlafen kenne ich nur noch vom hören sagen.
Morgen wäre Paulas Termin.
Drückt mir die Daumen das ich nicht Übertrage.

Ui das glaub ich dir, dass du da emotional geworden bist.

Meine Freundin hat 2 Wochen nach mir, aber bisher hat sie noch nicht entbunden

Ich hab mich wirklich gefreut aber ich will auch endlich kuscheln und knutschen
Denke einfach das ich mega angespannt bzw ungeduldig bin.
Ja mal sehen ob du oder deine Freundin schneller bist/seit hehe

Würde mir genau so gehen. Klar freut man sich. Freut sich wirklich. Aber dennoch ist man doch der Meinung zuerst dran zu sein, oder?

Genauso ist es ! Ich weiß ja das Paula irgendwann raus muss aber warum lässt sie sich so Zeit? Das hält man doch nicht aus diese Spannung .
Sonnenschein_
2378 Beiträge
10.12.2013 04:58
Guten Morgen ihr lieben,
meine Nacht war um drei vorbei bin im Milch Bad aufgewacht war toll echt.

Kleine gestillt und beruhigt. Nun war ich endlich mal Duschen als Mausi mich ließ. Nun hab ich Hunger. Ein Teufelskreis bleib dann wohl gleich wach um sechs kommt ja auch der große

Alkohol und Zigaretten sind klar.

Sie spuckt ja fast immer nach dem stillen und manchmal möchte sie nach ner halben bis Stunde wieder an die Brust. Wäre es nicht besser da ein längeren Abstand einzuhalten?

10.12.2013 07:45
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen ihr lieben,

Kleine gestillt und beruhigt. Nun war ich endlich mal Duschen als Mausi mich ließ. Nun hab ich Hunger. Ein Teufelskreis bleib dann wohl gleich wach um sechs kommt ja auch der große

Sie spuckt ja fast immer nach dem stillen und manchmal möchte sie nach ner halben bis Stunde wieder an die Brust. Wäre es nicht besser da ein längeren Abstand einzuhalten?

an die brust darf sie so oft sie will .. das pendelt Sich noch von alleine ein da die abstände größer Werden
Gwen85
18464 Beiträge
10.12.2013 07:59
Guten Morgen
War gestern ja zum Gyn....alles war gut und keine Wehen auf dem CTG.-aber klar, hätte ich auch gemerkt.
Madame hat es sich eben sehr gemütlich eingerichtet und muss sich wohl noch schön machen.
Muss Morgen (sofern es nicht doch losgeht) wieder zum Gyn. Je nach Befund von Plazenta und Fruchtwasser würde Freitag eingeleitet werden..
Machen die hier jetzt vor Weihnachten so....5-7 Tage nach ET leiten die hier ein.

@ Lana: Toller Geburtsbericht und süsser kleiner Mann
@alle Geplagten: Gute Besserung
@Keri und Putsch und Cupra: geteiltes Leid ist halbes Leid.
@Sonnenschein: ich freu Mich für dich das alles so gut läuft. Ok, das nächtliche Milchbad war wohl etwas überraschend.
Luni
31779 Beiträge
10.12.2013 08:11
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen ihr lieben,

Meine Hebi meinte die ersten 2 Wochen sollen die Kleinen so oft und so viel trinken wie sie wollen.
Danach kann man versuchen einen einigermaßen Abstand einzuführen.
Wobei das bei meinem Sohn nicht ging. Wenn er Hunger hatte hatte er Hunger, da half nix außer Stillen
Luni
31779 Beiträge
10.12.2013 08:12
Zitat von Gwen85:

Guten Morgen
War gestern ja zum Gyn....alles war gut und keine Wehen auf dem CTG.-aber klar, hätte ich auch gemerkt.
Madame hat es sich eben sehr gemütlich eingerichtet und muss sich wohl noch schön machen.
Muss Morgen (sofern es nicht doch losgeht) wieder zum Gyn. Je nach Befund von Plazenta und Fruchtwasser würde Freitag eingeleitet werden..
Machen die hier jetzt vor Weihnachten so....5-7 Tage nach ET leiten die hier ein.

@Sonnenschein: ich freu Mich für dich das alles so gut läuft. Ok, das nächtliche Milchbad war wohl etwas überraschend.

Bei uns wird 7 TAge nach ET eingeleitet. Grundsätzlich. Zuerst wollte ich mich verweigern, aber dann denke ich mir wieder ET + 7 ist der 17.12. da ist nimmer lang hin bis Weihnachten. Ich denke ich gehe dann tatsächlich zum Einleiten.
Gwen85
18464 Beiträge
10.12.2013 08:52
Zitat von Luni:

Zitat von Gwen85:

Guten Morgen

Bei uns wird 7 TAge nach ET eingeleitet. Grundsätzlich. Zuerst wollte ich mich verweigern, aber dann denke ich mir wieder ET + 7 ist der 17.12. da ist nimmer lang hin bis Weihnachten. Ich denke ich gehe dann tatsächlich zum Einleiten.

Jup, dann ist Ruckzuck Weihnachten. Du hast ja heute ET
10.12.2013 08:58
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen ihr lieben,

Das ist normal. Mit der Zeit wird sich da schon von ganz alleine ein Rhythmus einspielen
10.12.2013 09:00
Zitat von Gwen85:

Zitat von Luni:

Zitat von Gwen85:

Guten Morgen

Jup, dann ist Ruckzuck Weihnachten. Du hast ja heute ET

Na ihr werdet beide keine Einleitung brauchen. Das hab ich im Urin

Ich wehe seit gestern Abend auch wieder fleißig vor mich hin, mal sehen ob sie sich wieder verbschieden oder diesmal vielleicht endlich die Geburt starten. *ungeduldig bin*
10.12.2013 09:01
Uiuiui, Iris (Niji) war ja heute noch gar nicht Online. Ob die Wehen von Gestern doch was gebracht haben?!
Putsch
26805 Beiträge
10.12.2013 09:29
Toll Alica, nun isse online - hättest mal nüscht gesagt

Stand der Dinge bei uns: 40+2 (Ticker hängt mal wieder), die Nacht war ganz gut, vereinzelt mal ne Wehe, aber nix nennenswertes.

Morgen wieder CTG.

Neuer Tag, neues Glück...warten wir ab was passiert.
Niji
32929 Beiträge
10.12.2013 09:29
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen ihr lieben,

an die brust darf sie so oft sie will .. das pendelt Sich noch von alleine ein da die abstände größer Werden

genau. es ist ja doch noch sehr anstrengend für ein so kleines würmchen mit dem stillen und zeitgleich athmen usw.
wenn dann noch n bissl wieder rausgespuckert wird, dann ist der magen, der eh total mini ist eben wieder schneller leerer.
sie is ja aber erstma so geschafft, dass das nicht sofort wieder gefüllt wird.
ausserdem wird mumi innerhalb von rund 90min. verdaut.
Niji
32929 Beiträge
10.12.2013 09:32
@gwen und luni: einleiten ist so oder so doow. aber ich denke wenns lang genug nach et ist, dann wirds hoffentlich auch was bringen ausser nen not ks.

@alica: nee haben sie nicht . ausser, dass mein mann angst hatte er könne heute wos ma genug geregnet jaz nicht aufs wildwasser gehn
also ich wette es dauert noch und ich bin noch im neuen jahr kugelrund.

Luni
31779 Beiträge
10.12.2013 11:49
Mein FA Termin war doof. Muttermund steht noch nicht unter Druck und keine einzige Wehe auf dem CTG. Jetzt futter ich grad Milchreis mit schön viel Zimt
**
Alicia ich hoffe du hast REcht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt