Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
10.01.2014 12:51
Ja ich denke auch, dass es im Winter wichtiger ist bei meinem Sohn hab ich das nur kurz gegeben, der ist ein Frühlingskind.
Aber ehrlich, wenn mein Kind es nicht verträgt, dann eben nicht. Ist ja nur besser und nicht lebensnotwendig.
Außerdem gibst du PRE da ist auch Vitamin D drin.
kj-visage
2028 Beiträge
10.01.2014 14:14
Wir waren heute bei der U3: Tommy ist 56cm groß und wiegt 4800g
Sonst war alles gut.
Ich hab mich mit dem KiA über sein schreien unterhalten, er wusste schon früher Bescheid, wir waren zwischen den Feiertagen schon mal bei ihm. Das was er damals verschrieben hat, hat leider nix gebracht. Jetzt sollen wir mit den BiGaia Tropfen versuchen, ich hoffe die helfen, sonst muss er Spezialnahrung bekommen.
Ansonsten hat er mir Mut gemacht als er sagte dass die Beschwerden in der Regel nach 3 Monaten nachlassen.
Punnika
2813 Beiträge
10.01.2014 14:49
Halli Hallo

So wir sind von der U3 & U8 zurück,alles top soweit.
Aber Joona hat nen kleinen Sichelfuß und muss daher zum Orthopäden.Aber sie sagte sowas geht alles schnell weg.Als sie ihn auf den Bauch gelegt hat hat er seinen Kopf so nach links gedreht und sie sagte das sähe bissle abgeknickt aus und ich solle ihn erstmal nur noch auf der rechten seite schlafen lassen mit nem handtuch dahinten & das würde dann weggehen.Falls nicht soll er Krankengymnastik kriegen.Aber sie meinte bei den meisten ist das nach ner Woche weg dann.
Er wiegt nun stolze 4520g & größe ist geblieben bei 52cm & einem Ku von 38cm
Niji
32929 Beiträge
10.01.2014 15:03
oh, wenn ich die U3 maße so lese, dann bin ich ja schon echt gespannt auf unsere. der kleien mann hat deutlich zugelegt. das sieht man er hat totale specki ärmchen bekommen und nen monster doppelkinn. aber keine ahnung ob er die 5kg nun geknackt hat oder noch nicht
Mareike3101
2784 Beiträge
10.01.2014 15:19
Zitat von Cupra8:

Was für pre? Wenn es ha Nahrung ist hätte ich interesse!

Es ist die ganz normale Pre-Anfangsmilch…

keine ha…schade
JayJay_89
3251 Beiträge
11.01.2014 13:13
Zitat von caro87:

Ich gebe nur Vitamin D Tabletten ohne Fluor! Hab ich bei Emma auch so gemacht!

Genau so machen wir das auch, wobei ich jetzt erstmal anfangen muss hatte das total vergessen xD
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.01.2014 11:18
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut.?

Wir hatten diese Woche viel zu tun hatte absolut keine Zeit online zu kommen.
Am Freitag hatte mein großer Geburtstag es war ein sehr schöner Tag es gab auch reichlich Geschenke

Laura macht sich sehr gut geht jetzt täglich zwischen 19u20uhr ins Bett und schläft dann bis 4uhr wenn ich Glück habe
Am Tag trinkt sie aller 3 Stunden bin sehr zufrieden damit
Sie lacht auch oft, ist aber noch eine sehr verschlafene außer wenn ihr irgendwas nicht passt oder weh tut dann legt sie los

Am Dienstag haben wir endlich unsere U3 mal sehen was die Ärztin sagt.

Liebe grüße

Kala87
36830 Beiträge
12.01.2014 12:03
Sonnenschein, Glückwunsch nachträglich.
Da schläft die kleine aber gut.
Meine hat gestern von 22-2 Uhr nur geschriehen, schon der Zweite tag wo das ist.
Sonst kommt sie alle Stunde bis drei Stunden und will essen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.01.2014 13:17
Wir haben auch Tage wo sie viel weint und ich es ihr mit nichts recht machen kann. Heute hat sie auch wieder mal einen dieser Tage aber es geht man kann es aushalten. dann bleibt eben der Haushalt mal einen Tag liegen
Kala87
36830 Beiträge
12.01.2014 13:45
Zitat von Sonnenschein_:

Wir haben auch Tage wo sie viel weint und ich es ihr mit nichts recht machen kann. Heute hat sie auch wieder mal einen dieser Tage aber es geht man kann es aushalten. dann bleibt eben der Haushalt mal einen Tag liegen

Der bleibt bei mir schon lange liegen. Macht mein Mann aber momentan.
Mal sehen wie es dann wird, wenn er wieder arbeitet.
Luni
31779 Beiträge
12.01.2014 14:36
Meiner arbeitet ab morgen wieder... Bin schon gespannt wie lange ich morgens brauche, mich und die beiden Kinder fertig zu machen, der Große muss ja spätestens um 8.30 Uhr in der Krippe sein...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
12.01.2014 21:25
Meiner geht schon seit 3.1. wieder arbeiten. War ne ganz schöne Umstellung. Lukas war ja auch zu Hause somit hatte man kein Zeit stress. Aber jetzt muss ich mich fertig machen, lukas und Laura mit stillen. Ist schon manchmal heftig. Ist wie ein Fitness Programm lukas muss immer bis 8Uhr in der kita sein. Ich steh täglich um fünf auf.
Kala87
36830 Beiträge
12.01.2014 21:50
Zitat von Sonnenschein_:

Meiner geht schon seit 3.1. wieder arbeiten. War ne ganz schöne Umstellung. Lukas war ja auch zu Hause somit hatte man kein Zeit stress. Aber jetzt muss ich mich fertig machen, lukas und Laura mit stillen. Ist schon manchmal heftig. Ist wie ein Fitness Programm lukas muss immer bis 8Uhr in der kita sein. Ich steh täglich um fünf auf.

Das kenne ich nur zu gut.
Mein Mann hat auch schon gearbeitet, erster Tag war am 3.1, er arbeitet im kontischichtsystem.
Ging mir mit meinem großen (der auch um 8 Uhr in der Schule sein muss) und meinem mittleren auch so. Nun noch die kleine.
Aber hey wir packen das schon auch wenn's stressig wird oder ist.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.01.2014 09:20
Zitat von Kala87:

Zitat von Sonnenschein_:

Mein Mann hat auch schon gearbeitet, erster Tag war am 3.1, er arbeitet im kontischichtsystem.
Ging mir mit meinem großen (der auch um 8 Uhr in der Schule sein muss) und meinem mittleren auch so. Nun noch die kleine.

Klar schaffen wir das. Bin trotz dem stress manchmal wahnsinnig glücklich das es die beiden gibt. Möchte sie nicht mehr missen. Sie geben einen ja auch wahnsinnig viel zurück.

Laura hat von 21Uhr-6.30 geschlafen hat sie mich belohnt für ihr gemecker am Tage gestern
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2014 11:17
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Kala87:

Zitat von Sonnenschein_:

Klar schaffen wir das. Bin trotz dem stress manchmal wahnsinnig glücklich das es die beiden gibt. Möchte sie nicht mehr missen. Sie geben einen ja auch wahnsinnig viel zurück.

Laura hat von 21Uhr-6.30 geschlafen hat sie mich belohnt für ihr gemecker am Tage gestern

Ich bin auch froh die kleinen zu haben und geb sie nicht mehr her.

Oh das ist ja super toll. Talia hat nicht durchgeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt