Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
22.01.2014 10:02
Also ich glaube ich könnt auch nicht solange warten.Ich wäre direkt zum nächsten kh gefahren um das nach schauen zulassen. Bin da bissle paranoid und will gewissheit haben^^
Aber hoffentlich ist es nichts bei dir.
Aber hoffentlich ist es nichts bei dir.
22.01.2014 13:27
Huhu,
sind gerade zurück von der U3
Alles super
Die Ärztin ist total toll (kannte die vorher nicht)! Meine Hebi hatte die ja empfohlen mit den Worten: "Man hat das Gefühl, sie würde sich in jedes einzelne Kind verlieben! Sie geht zauberhaft mit Babys um!" ...Das war schon fast untertrieben, mein ich jetzt
Auf jeden Fall ist sie sehr zufrieden mit der Kleinen und hat immer zur Arzthelferin gesagt: "Guck mal, die ist total super!"
So wie sie die Kleine bewundert und bestaunt hat, kann man sich kaum vorstellen, dass sie täglich etliche Kinder vor die Nase kriegt
Sie hat so sehr gestrahlt, dass Mira herzhaft zurückgelacht hat
Total süß! Sie meinte, dass das Lachen jetzt auf jeden Fall schon bewusst ist.
Die Maße:
Länge: 52cm / Geburt: 47cm
Gewicht: 3700 Gramm / Geburt: 2610 Gramm
Kopfumfang: 33cm / Geburt: 32,5cm
Am 30.01. ist dann Termin zum Hüft- und Nierenscreening. Da gibt es dann auch gleich die erste Impfung (Rotaviren).
Ansonsten: Mira kam heute Nacht nur 2x, hatte nach dem 2.Mal (4Uhr nachts) aber keine Lust mehr weiterzuschlafen
sind gerade zurück von der U3

Die Maße:
Länge: 52cm / Geburt: 47cm
Gewicht: 3700 Gramm / Geburt: 2610 Gramm
Kopfumfang: 33cm / Geburt: 32,5cm
Am 30.01. ist dann Termin zum Hüft- und Nierenscreening. Da gibt es dann auch gleich die erste Impfung (Rotaviren).
Ansonsten: Mira kam heute Nacht nur 2x, hatte nach dem 2.Mal (4Uhr nachts) aber keine Lust mehr weiterzuschlafen

22.01.2014 13:45
Putsch, das hört sich ja super an. Toll das die Ärztin So lieb ist.
22.01.2014 14:51
Das ja toll,so eine Ärztin wünscht man sich
Da hat sich ja ordentlich zugelegt,freut mich

Da hat sich ja ordentlich zugelegt,freut mich
22.01.2014 14:52
Das hört sich ja super an Putsch!
Termin für die Rotaviren haben wir auch schon, allerdings erst wenn die Lütte 8 Wochen alt ist.

Termin für die Rotaviren haben wir auch schon, allerdings erst wenn die Lütte 8 Wochen alt ist.
22.01.2014 16:54
ihr lieben...
mein wochenfluss ist seit 2 wochen vorbei und seit heute hab ich bräunlichen ausfluss (bäh!). so hat damals immer meine mens angefangen... unterleibsschmerzen scheinen sich auch anzukündigen.
kann das denn schon die olle sein?
mein wochenfluss ist seit 2 wochen vorbei und seit heute hab ich bräunlichen ausfluss (bäh!). so hat damals immer meine mens angefangen... unterleibsschmerzen scheinen sich auch anzukündigen.
kann das denn schon die olle sein?

22.01.2014 16:57
Zitat von Julia3107:
ihr lieben...
kann das denn schon die olle sein?![]()
Seit 2 Wochen schon? Holla, unsere Mäuse sind ja nur einen Tag auseinander.. nicht schlecht. Ich lauf immer noch damit rum... ^^
Ja, kann schon die Pest. Bei nur 2 oder 3 Tagen ohne WF würde ich sogr fast sagen das er noch nicht vorbei ist, aber 2 Wochen ist ja schon eine Hausnummer.
22.01.2014 17:15
Zitat von Alica:
Zitat von Julia3107:
ihr lieben...
kann das denn schon die olle sein?![]()
Seit 2 Wochen schon? Holla, unsere Mäuse sind ja nur einen Tag auseinander.. nicht schlecht. Ich lauf immer noch damit rum... ^^
Ja, kann schon die Pest. Bei nur 2 oder 3 Tagen ohne WF würde ich sogr fast sagen das er noch nicht vorbei ist, aber 2 Wochen ist ja schon eine Hausnummer.
ja bin ganz froh, dass er relativ schnell vorbei war. das ist ja sowas von nervend

hätte ruhig noch auf die olle verzichten können..aber naja...so ist das eben

22.01.2014 18:40
An die Mamis, die die Flasche geben: Wie viel trinken eure Mäuse so in 24 Stunden? Mira kommt auf 500-650ml (300ml davon in der Nacht) und mir kommt das recht wenig vor

22.01.2014 19:08
Zitat von Putsch:
An die Mamis, die die Flasche geben: Wie viel trinken eure Mäuse so in 24 Stunden? Mira kommt auf 500-650ml (300ml davon in der Nacht) und mir kommt das recht wenig vor![]()
meine kommt auf durchschnittlich 550ml bis 620 ml..davon auch das meiste nachts.. tagsüber hat sie lange ruhe phasen ich hab auch gedacht .. das es recht wenig ist.. zumal sie ja laut verpackung zwischen 800 und 940 oder so trinken darf.. aber solange deine kleine maus zu nimmt..lass ihr das so wie sie will .. sonst beschwörst du nur das sie beginnt sich zu übergeben oder so .. meine hebi meint .. solange sie das gewicht halten oder zunehmen muss man sich keine sorgen machen .. nur abnehmen dürfen sie logischerweisse nicht
22.01.2014 19:35
Also laut Packung dürfen die kleinen ja 150ml pro Mahlzeit zu sich nehmen. .
Ich stille zwar auch... aber wenn er nur ne Flasche bekommt schafft er nie die 150ml... meist zwischen 90 und 120ml.
ich glaub ich warte doch nicht so lange auf mein fa Termin. Ich hab angst das was nicht stimmt.
ich hatte heute wieder etwas frisches Blut. Ganz wenig der wochenfluss ist seit ner Woche weg. Und frisches blut war da ja nicht mehr dabei.
Und mein Bauch tut weh... so Krämpfe und wenn ich auf Bauch drauf drücke auch. Als ob die Bauchdecke entzündet ist!
Kennt das noch jmd von denen die Kaiserschnitt hatten??
Ich stille zwar auch... aber wenn er nur ne Flasche bekommt schafft er nie die 150ml... meist zwischen 90 und 120ml.
ich glaub ich warte doch nicht so lange auf mein fa Termin. Ich hab angst das was nicht stimmt.
ich hatte heute wieder etwas frisches Blut. Ganz wenig der wochenfluss ist seit ner Woche weg. Und frisches blut war da ja nicht mehr dabei.
Und mein Bauch tut weh... so Krämpfe und wenn ich auf Bauch drauf drücke auch. Als ob die Bauchdecke entzündet ist!
Kennt das noch jmd von denen die Kaiserschnitt hatten??
22.01.2014 19:55
Ich hatte auch einen KS, aber bei mir ist nichts. Mein bauch fühlt sich nur taub an, wenn ich drüber fasse.
So einen schmerz, als wäre was entzündet, hatte ich nur kurz nach der op und das bis zu einer Woche, seitdem nicht mehr.
Geh in das andere KH, da stimmt was nicht und hol dir eine weitere Meinung.
So einen schmerz, als wäre was entzündet, hatte ich nur kurz nach der op und das bis zu einer Woche, seitdem nicht mehr.
Geh in das andere KH, da stimmt was nicht und hol dir eine weitere Meinung.
23.01.2014 07:00
Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss

das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage

23.01.2014 07:24
Zitat von Mami_2011_2013:
Huhu hab ja 2 dezemberkinder (7.12.2011/2013)
So der kleine hat koliken ich bin am verzweifeln seit 2 tagen kommt noch dazu das er dermaßen spuckt mind, eine stunde nach der flasche so das ich ihn jedes mal komplett umziehen muss![]()
das spucken stört mich net, aber die koliken, jemand nen tipp? wir haben echt schon alles versucht, am besten halfen die bigaia tropfen, aber auch nur knapp 4-5 tage![]()
![]()
![]()
![]()
Was für flaschen benutzt du ? .. hier wurden schon die antikoloken von mum entpfohlen .. oder ich hab die antikoliken von chicco .. vielleicht hilft euch ja das wechseln.. meine hat schwere bauchweh von nuk bekommen .. bei chicco waren die nach zwei tagen weg und alles ist gut
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt