Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
30.01.2014 21:06
Zitat von mona84:

Ok, na dann. Er meinte, ich solle nicht mehr so oft stillen, aber dann schreit er nur...

der hat sie wohl nicht mehr alle
31.01.2014 08:12
Zitat von mona84:

Ok, na dann. Er meinte, ich solle nicht mehr so oft stillen, aber dann schreit er nur...

Also manche Ärzte...
marie85
229 Beiträge
31.01.2014 10:30
Meine maus hat abends häufig margenkrampfe, ich bin mir oft unsicher manchmal trinkt sie dann nen bisvhen und wird dann vor bauchweh zu unruhig zum trinken. Die Kinderärztin meinte das ich das anlegen dann lassen soll weil neues futter dem bauch dann ja wieder neue arbeit macht....? Tee nimmt sie nicht wirklich
marie85
229 Beiträge
31.01.2014 10:34
In muttermilch ist ebend auch zweifach zucker , Laktose und das vertragen nicht alle. Ich bin auch etwas enttäuscht. Mein sohn war flaschenkind und ich dachte das ich unsdieses bauchwehdrama erspare wenn ich stille, pustekuchen
Sensana
1025 Beiträge
31.01.2014 21:29
So nun komme ich auch endlich mal dazu ein Update zu geben:

Wir waren letzte Woche bei der U3. Alles regelgerecht entwickelt. Er ist schön gewachsen und hat gut zugelegt.

Größe von 50 cm auf 55 cm
Gewicht von 3380g auf 4580g
Kopf von 35 cm auf 38 cm

Nur leider hat sie während der Untersuchung ein Herzgeräusch gehört und uns deshalb zum Kardiologen überwiesen. Zum Glück haben wir gleich für diesen Mittwoch einen Termin bekommen. Ich habe es tatsächlich geschafft mich nicht verrückt zu machen.
Der Kardiologe hat dann das Herz per Ultraschall untersucht und konnte Entwarnung geben. Der kleine Mann hat nur einen Sehnenfaden in der Herzkammer. Wenn sich das Herz bildet teilt sich die Herzwand und bildet dadurch die Herzkammer. Es ist zwar sehr selten aber dabei bleibt manchmal ein Fädchen zurück das sich dann durch die Herzkammer zieht. Dieses Fädchen erzeugt im Blutstrom dann ein Geräusch das wie ein Herzfehler klingt, aber keiner ist. Also alles im Lot

Aber mir ist an ihm noch etwas komisches Aufgefallen. Mein kleiner Spatz ist ja nun auch ein kleiner Schreier. Vor allem in den Abendstunden schreit er gern mal ausgiebig. Aber... und das ist das komische... nur am Anfang der Woche. Montag bis Mittwoch ist die Hölle. Donnerstag lässt er sich schon besser beruhigen und am Wochenenden ist er ein Engel. Das ganze jetzt schon seit 3 Woche O_o Ist euch sowas auch schon aufgefallen... oder ist unser Kind einfach ein Wochenendliebhaber?
31.01.2014 23:37
Vielleicht merkt er das es zum Wochenende ruhiger wird?
Oder ist dein Mann da auch arbeiten?
Sensana
1025 Beiträge
01.02.2014 09:01
Zitat von Engelchen1711:

Nein er muss am WE nicht arbeiten zum Glück. Aber die spürbare Besserung fängt ja schon Donnerstag an. Gestern Abend hat er ab 8 Uhr friedlich auf der Couch geschlafen und jetzt liegt er neben mir auf der Krabbeldecke und grinst mich an
Luni
31779 Beiträge
01.02.2014 17:01
Zitat von marie85:

Meine maus hat abends häufig margenkrampfe, ich bin mir oft unsicher manchmal trinkt sie dann nen bisvhen und wird dann vor bauchweh zu unruhig zum trinken. Die Kinderärztin meinte das ich das anlegen dann lassen soll weil neues futter dem bauch dann ja wieder neue arbeit macht....? Tee nimmt sie nicht wirklich
hat sie wirklich Krämpfe? Ich hab bei meiner festgestellt, dass sie Abends einfach ins Bett will. Seit dem bringe ich sie gegen 21 uhr ins Bett und es ist akles gut. Vielleicht hilft es euch auch.
marie85
229 Beiträge
01.02.2014 23:08
Ok, jetzt bin ich mir sicher, bei der abendlichen schreierei gehts nich um hunger oder bauchweh. Ich hab der Hebamme nicht geglaubt als sie meinte das es eine erzählstunde gibt und das viele kinder das abends haben das sie verarbeiten. Leni schreit jeden abend 1-2 stunden immer in Etappen.
01.02.2014 23:28
Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Nein er muss am WE nicht arbeiten zum Glück. Aber die spürbare Besserung fängt ja schon Donnerstag an. Gestern Abend hat er ab 8 Uhr friedlich auf der Couch geschlafen und jetzt liegt er neben mir auf der Krabbeldecke und grinst mich an
vll "weiß" ereinfach dass das WE bevorsteht
Sonnenschein_
2378 Beiträge
03.02.2014 07:49
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Schaff es in letzter kaum hier zu schreiben. Aber uns geht es gut und Laura macht sich super
Punnika
2813 Beiträge
03.02.2014 10:12
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Schaff es in letzter kaum hier zu schreiben. Aber uns geht es gut und Laura macht sich super

Hallo,uns geht es gut, Jonna schläft seit 8h,habe schon besorgungen gemacht.Und widme mich nun dem Haushalt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
03.02.2014 13:09
Laura hat von 21Uhr bis 8.15Uhr geschlafen da konnte ich auch gut was im Haushalt machen.

Morgen müssen wir das erste mal zum Impfen, und eigentlich wäre auch Rotaviren Impfen dran. Aber ich bin voll verunsichert und werde es wahrscheinlich nicht machen nachdem was ich alles gelesen habe.
03.02.2014 13:30
Zitat von Sonnenschein_:

Laura hat von 21Uhr bis 8.15Uhr geschlafen da konnte ich auch gut was im Haushalt machen.

Morgen müssen wir das erste mal zum Impfen, und eigentlich wäre auch Rotaviren Impfen dran. Aber ich bin voll verunsichert und werde es wahrscheinlich nicht machen nachdem was ich alles gelesen habe.

ich hab das auch nicht machen lassen ... und der kia meinte das sei auch ok ..
Sensana
1025 Beiträge
03.02.2014 13:41
Zitat von Sonnenschein_:

was hast du denn gelesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt