Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
07.03.2014 16:28
Meine hat jetzt 63 cm und 6200 g. Ich werde 4 Monate voll stillen und dann kucken ob sie fuer den ersten Brei schon bereit ist oder ob ich besser noch warte.

Beim Großen war ich schnel mit 4 Monaten den ersten Brei und mit 6 Monaten hatte er schon 4 Mahlzeiten ersetzt. Rueckblickend wuerde ichs wohl langsamer angeheb lassen...
mona84
4760 Beiträge
08.03.2014 07:23
Nein, wir haben noch immer keinen Rythmus. Heut Nacht hab ich mal mitgezählt. Ich hab 6 mal gestillt von 21 Uhr bis jetzt. Das ist eigentlich normal. Da mich die dauernde Rennerei nicht interessiert, liegt er im Elternbett. Ansonsten, drehen tut er sich nicht, macht auch keine Anstalten dazu, aber er liegt einfach auch zu wenig. Er kann es ja nicht üben, wenn er dauernd im Arm ist.
08.03.2014 08:08
Zitat von mona84:

Nein, wir haben noch immer keinen Rythmus. Heut Nacht hab ich mal mitgezählt. Ich hab 6 mal gestillt von 21 Uhr bis jetzt. Das ist eigentlich normal. Da mich die dauernde Rennerei nicht interessiert, liegt er im Elternbett. Ansonsten, drehen tut er sich nicht, macht auch keine Anstalten dazu, aber er liegt einfach auch zu wenig. Er kann es ja nicht üben, wenn er dauernd im Arm ist.


Wahnsinn wie du das machst.. wenn man deine beiträge liest .. klingt das so selbstverständlich das dein sohnemann dich nachts so oft hoch holt... es wirkt als würde es dir überhaupt nichts ausmachen .. und dann rutscht er ja auch noch in alter wo der nächste schub ansteht .. zwischen der 14ten und 19ten woche können sie ja rein rutschen ..

meine ist drin seid montag.. und ich geh jetzt schon halbwegs am stock weil sie plötzlich so unglaublich fordernt ist.. und nachts trotzdem noch ihre 7 bis 9 stunden an stück schläft..

du hast meine hochachtung für diene power ... und wünsche dir das dein kleiner Prinz langsam ein bisschen die nötige ruhe findet
Juniors-Mama
17885 Beiträge
13.03.2014 10:58
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir noch gar nicht viele Gedanken gemacht, wann ich mit dem Brei anfange. Ich würde tippen, dass den Junior das noch nicht wirklich interessiert. Vielleicht probiere ich's zu Beginn des 5. Monats mal aus, aber ist auch nicht schlimm, wenn er dann noch nicht will. Viel wichtiger wärs für mich, wenn er vorher auch mal ne Flasche nehmen würde, damit ich auch mal nicht da sein muss. Die verweigert er total, genau wie Schnuller.

Niji, ich hab mir die Hose schlimmer vorgestellt, sieht zumindest so aus, als könnte man damit leben, auch wenn's ohne sicher schöner wäre.

Das Durchschlafen ist auch wieder vorbei, entweder wegen dem nächsten Schub oder wegen einschießenden Zähnen, keine Ahnung. Jetzt schläft er wenn's ganz häufig ist auch wieder neben mir, dass ich wenigstens beim Stillen weiterschlafen kann.

Beim Stillen hab ich eh immer soviel Langeweile, dass ich bei euch immer mal wieder nachlese - die ersten 500 Seiten hab ich schon und es ist soo schön, weil ich mich dann an ganz vieles wieder erinnre aus der Schwangerschaft.

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt das tolle Frühlingswetter...
Cupra8
1705 Beiträge
14.03.2014 12:48
Heute u4.... 65cm 5980g 40cm ku. .
Alles bestens!
Der nabelbruch ist auch verschwunden!

Kala87
36830 Beiträge
14.03.2014 12:57
Cupra, toll das alles in Ordnung ist. So ein süßer Spatz.
18.03.2014 17:08
Ist das nicht krass?!
Habe gerade eben den ersten Hibbelthread für Dezember 2014 gesehen.
Wir waren doch gerade erst dran

Wahnsinn das unsere da dann schon 1 Jahr werden, hört sich sooo weit weg an, dabei klopft es schon an der Tür...
Sensana
1025 Beiträge
19.03.2014 15:26
Zitat von Alica:

Ist das nicht krass?!
Habe gerade eben den ersten Hibbelthread für Dezember 2014 gesehen.
Wir waren doch gerade erst dran

Wahnsinn das unsere da dann schon 1 Jahr werden, hört sich sooo weit weg an, dabei klopft es schon an der Tür...


Ja die Zeit fliegt nur so dahin!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.03.2014 19:59
Oh ja, die fliegt wirklich dahin...
Alica, den Thread hab ich auch gesehen und tatsächlich überlegt, ob das schon geht...aber ja klar geht's, vor einem Jahr hat's geschnackelt und in ein paar Tagen danach hab ich den ersten Test gemacht unglaublich, das fühlt sich an wie gestern!!
Cupra, das ist wirklich ein sehr süßes Baby!
Wir haben nächste Woche die U5 und ich krieg bestimmt nen dummen Spruch wegen dem Gewicht: unsere Waage meint tatsächlich irgendwas um die 8kg
Cupra8
1705 Beiträge
20.03.2014 01:21
Ja das stimmt unglaublich das schon ein Jahr vergangen ist ...
Ich kann mich noch ganz genau an alles erinnern!

Ich versuche zwar immer mit zu lesen aber mir geht es momentan echt schlecht. Hier ist es ja grad sehr ruhig aber werde mich auch etwas zurück ziehen. Wir mussten am Sonntag Nacht unsere geliebte Hündin einschläfern lassen und es bricht mir das Herz zu wissen das sie nie wieder kommt.
Wir fahren jetzt erst mal 2 Tage weg weil hier in der Wohnung ist es fast unerträglich für uns. Ihr Bettchen steht immernoch vor unserem und wir schaffen es auch nicht es weg zu räumen.

Ich bin so unendlich traurig und wünsche mir nichts sehnlicher als dass ich es ungeschehen machen könnte und sie wieder hier bei uns ist!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.03.2014 05:38
Cupra mein Beileid. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wünsche euch viel Kraft ihr schafft das.

Sonnenschein_
2378 Beiträge
20.03.2014 05:43
Guten Morgen ihr Lieben, hab mich nun eine weile nicht gemeldet aber bei uns ist zur Zeit viel los. Lukas war nun auch schlimm krank und mein Mann und Mich hatte es auch sehr erwischt. Bei Laura wurde der Husten jetzt die Tage wieder extrem schlimm und sie hängt auch oft sehr durch. War Montag nochmal bei der Ärztin sie hat sofort gesehen wie sie leidet und hat nochmal einige Abstriche gemacht gestern haben wir telefoniert. Es wurde nun doch dieser Rs Virus nachgewiesen im Moment kommt hier eins ins andere. Ich hoffe nur das wir es zu Hause schaffen und nicht ins Krankenhaus müssen.

Liebe grüße
20.03.2014 07:04
Cupra: Mein Beileid

Sonnenschein: Gute Besserung!!!
20.03.2014 13:43
Zitat von Alica:

Cupra: Mein Beileid

Sonnenschein: Gute Besserung!!!
dem schließ ich mich an
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.03.2014 14:10
Oje, das sind ja beides sehr unschöne Neuigkeiten, tut mir sehr leid, Cupra. Ich kann gut verstehen, dass ihr erstmal raus müsst, hoffentlich geht's euch bald etwas besser.

Sonnenschein, ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder alle fit seid. Ich muss jetzt erstmal gucken, was das ist...gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt