Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
11.06.2014 22:21
Zitat von julemaus:

Zitat von Engelchen1711:

hab ich.... abwarten.... Danilo wollte das auch erst nicht, hat er mit einem mal
von ganz allein gemacht.... nicht verrückt machen lassen.

Ok waren heute noch mal beim ostheopathen der hat geschimpft weil wir Bauchlage nicht üben und wir sie viel tragen...

Er meint üben üben üben und ohrstöpsel besorgen...
son schwachsinn
YuYaJu
2169 Beiträge
11.06.2014 22:23
Zitat von julemaus:

Noch mal ne andere frage:

Lulu wird im Moment alle 2 Stunden nachts wach und Hunger...

Wollte mal testen wieviel sie trinkt und ihr heute mal Flasche gegeben....sie trinkt nur knapp 100 mal und will nickt mehr...

Müsste sie nicht das doppelte essen?

Kein Wunder das sie immer wach wird...
Aber keine Sorge Madame wohlauf 7 kg...


Mehr trinkt unsere meistens auch nicht, nur ganz selten mehr. Unsere kurze ist aber auch viel leichter, am 20.5.14 waren wir bei 5,3kg. Vielleicht trink eure beim stillen auch deutlich mehr und nur aus der Flasche weniger
11.06.2014 22:23
Zitat von julemaus:

Noch mal ne andere frage:

Lulu wird im Moment alle 2 Stunden nachts wach und Hunger...

Wollte mal testen wieviel sie trinkt und ihr heute mal Flasche gegeben....sie trinkt nur knapp 100 mal und will nickt mehr...

Müsste sie nicht das doppelte essen?

Kein Wunder das sie immer wach wird...
Aber keine Sorge Madame wohlauf 7 kg...
müssen muss sie gar nichts Wenn zu dem Zeitpunkt die Müdigkeit
siegt oder sie einfach nicht mehr möchte lass sie, vll einfach ein Schub

Ist zwar anstrengend aber besser als wenn sie dir die Hälfte wieder ins
Bett kotzt und du das Mitten in der Nacht noch beziehen darfst.
11.06.2014 22:35
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julemaus:

Noch mal ne andere frage:

Lulu wird im Moment alle 2 Stunden nachts wach und Hunger...

Wollte mal testen wieviel sie trinkt und ihr heute mal Flasche gegeben....sie trinkt nur knapp 100 mal und will nickt mehr...

Müsste sie nicht das doppelte essen?

Kein Wunder das sie immer wach wird...
Aber keine Sorge Madame wohlauf 7 kg...
müssen muss sie gar nichts Wenn zu dem Zeitpunkt die Müdigkeit
siegt oder sie einfach nicht mehr möchte lass sie, vll einfach ein Schub

Ist zwar anstrengend aber besser als wenn sie dir die Hälfte wieder ins
Bett kotzt und du das Mitten in der Nacht noch beziehen darfst.

Ok hatte das Gefühl das sie zu wenig trinkt und nachts auch immer nur 5 min und nur 1 Seite und Zack wieder eingeschlafen...

Würde mir so mal wünschen zumindest mal 4-5 Stunden am Stück zu schlafen... Hach wär das schön...

Ach ja den Schub haben wir seit 5 Monaten

11.06.2014 22:38
die Phase hatte Amaro auch, kurz getrunken - eingepennt.... habe Stunde
später das gleiche Spiel.... halt durch Manchmal gehen die Schüber auch
ziemlich in einander über.....

Aber ich seh es ja nu bei Amaro, es wird wirklich besser auch wenn mans
in der Phase nicht glauben kann
11.06.2014 22:42
Zitat von Engelchen1711:

die Phase hatte Amaro auch, kurz getrunken - eingepennt.... habe Stunde
später das gleiche Spiel.... halt durch Manchmal gehen die Schüber auch
ziemlich in einander über.....

Aber ich seh es ja nu bei Amaro, es wird wirklich besser auch wenn mans
in der Phase nicht glauben kann

Schön wenn es besser wird bei euch!!! Ist er ruhiger langsam?

Lulu lacht sehr viel und vor allem jeden an! Sie weint nur wenn sie müde ist und das ist leider noch oft, weil sie von Alleine nicht einschläft...

Wenn wir das noch hinbekommen, ist sie das liebste süßeste Kind der Welt!
11.06.2014 22:49
Die Metzger Frau wollte ihr heute schon Wurst geben weil sie so riesig und Propper ist... Sie trägt jetzt fast nur noch 74 und Windeln müssen wir jetzt 4 holen, 3er Scheuern langsam!
11.06.2014 22:50
Oh ja, seit er Brei bekommt wirds stetig besser Er brüllt nur noch
selten wie am Spieß, weint mal aber das ist ja normal....

Leute anlachen ist so ne Sache, er guckt erstmal ganz skeptisch und
muss dann auftauen eh er sich mal zu nem Lächeln überwindet....
Bei uns lacht und quitscht er aber viel.

Klar kriegt ihr das noch hin.
Luni
31770 Beiträge
12.06.2014 07:53
Krabbeln? Robben? Was habt denn ihr für Schnellzünder

meine kann sich seit 2 Tagen endlich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen.
Der große ist mit 10 Monaten gekrabbelt. Gut er ist dafür mit 8 Monaten am Sofa entlang gelaufen.

Trinken tut meine auch nur 100 ml aus der Flasche. Sie ist a er auch die Gläschen nur halb. Ist aber nicht dünn braucht wohl icht mehr.
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2014 08:03
Zitat von julemaus:

Meine will gar nicht auf dem Bauch liegen... Arzt meinte will ich üben aber sie Schreit wie am Spieß dann... Obwohl sie sich Super aufrichten kann...aber wie soll sie krabbeln lernen ohne auf dem Bauch zu liegen... Habt ihr Mals Tipps?


Du, bei unserem Großen wars genauso. Der mochte die Bauchlage von Anfang an nicht.
Hat man ihn auf den Bauch gelegt, fing er sofort an zu motzen. Er hat sich teilweise auch selbst auf den Bauch gedreht, aber dann eben sofort losgequengelt weil er wieder zurückwollte (und sich noch nicht selbst zurückdrehen konnte).
Und weißt du was? Er ist mit 5 Monaten losgekrabbelt Von jetzt auf gleich muss er in dieser kurzen Zeit, die er auf dem Bauch verbracht hat durch Zufall entdeckt haben, dass sowas geht. Ab da gab es dann natürlich nichts anderes mehr für ihn, denn sich selbstständig fortbewegen ist natürlich toll
Also mach dir da nicht zu schlimme Gedanken. Einfach immer mal wieder probieren, sie mit nem Spielzeug dabei bespaßen und dann reichts auch wieder
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2014 08:05
Mira hatte gestern die U5 und wurde geimpft
Hoffe diesmal verträgt sie die Impfung besser.
Nachdem sie in letzter Zeit sehr schlecht geschlafen hat bei der Hitze und viel gebrüllt hat, hat sie letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Sie kam nur 1x - seeeehr erholsam!
Tempi hat sie momentan 37,9

An die Mamas mit Sehschwäche: Wurde euch auch gesagt, dass ihr mit den Zwergen sicherheitshalber zum Augenarzt sollt?
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2014 08:07
Gekrabbelt wird hier noch nicht. Sie schiebt sich aber rückwärts
12.06.2014 08:30
gekrabbelt wird auch noch nicht .. aber gerobbt .. arme vor beine übergreuz .. und dann wird mit dne beinen geschoen und den armen gezogen .. po geht dabei hoch .. und dann wird gewibt.. zwanzig minuten auf dem boden reichen um sie so kaputt zu machen das sie danach gut ne stunde schläft.

im moment hat sie ne kleine laufnase.. das macht ihr bei dem wetter doppelt zu schaffen ..aber stehen will sie dauerhaft.. sitzen klappt ja auch schon prima..

zum trinken .. ich glaub meine futtert im gegenzug zu euren echt viel.. 200ml pro malzeit.. manchmal auch nur 150 .. zum mittag sinds dann 150ml gries mit einem obstjogurt drin.

aber sie hat auf eine größe von 70cm 8360g dick ist sie also auch nicht .. dann braucht sie das..

seid dem sie sich viel rum macht.. stehen grobben durch die wohnung kullern .. um die eigene achse drehen .. seid dem wird sie immer schlanker..
Luni
31770 Beiträge
12.06.2014 08:41
Zitat von Putsch:

Mira hatte gestern die U5 und wurde geimpft
Hoffe diesmal verträgt sie die Impfung besser.
Nachdem sie in letzter Zeit sehr schlecht geschlafen hat bei der Hitze und viel gebrüllt hat, hat sie letzte Nacht endlich mal wieder gut geschlafen. Sie kam nur 1x - seeeehr erholsam!
Tempi hat sie momentan 37,9

An die Mamas mit Sehschwäche: Wurde euch auch gesagt, dass ihr mit den Zwergen sicherheitshalber zum Augenarzt sollt?

ja aber erst bei der U7
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2014 08:41
Achso, was das Futtern betrifft:

Mira trinkt alle 3-4h 150-200ml.
1x am Tag gibt es Brei, da schafft sie so 100-150 Gramm.

Über Nacht trinkt sie teilweise bis zu 450ml.

Ob das viel oder wenig ist weiß ich jetzt nicht Aber dick ist sie ja keinesfalls, sondern eher von der kleineren Sorte (64cm und 6kg)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt