Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
09.04.2013 12:41
Zitat von mona84:
Zitat von Mareike3101:
Dankeschön![]()
rohes Fleisch, Rohmilch, Zigaretten, Alkohol ist definitiv klar...
aber was ist mit Leberwurst? Ich bin ein totaler Leberwurst-Junkiedarf ich das noch? Habs natürlich heute morgen vergessen zu fragen bei meiner FÄ
![]()
Wie ist es mit Salami? Gilt die als Rohwurst?
Yep Salami ist leider auch Rohwurst

09.04.2013 12:41
Zitat von mona84:
Zitat von Mareike3101:
Dankeschön![]()
aber was ist mit Leberwurst? Ich bin ein totaler Leberwurst-Junkiedarf ich das noch? Habs natürlich heute morgen vergessen zu fragen bei meiner FÄ
![]()
Willkommen Mareike.
Sind wir viele Dezemberlies

Salami soll man ja leider auch nicht mehr essen zumindest nich in Form von Aufschnitt, aber auf der Pizza darf man die bestimmt....

09.04.2013 12:43
Zitat von mona84:
Zitat von Mareike3101:
Dankeschön![]()
![]()
Salami ist roh... das Schlimmste für mich in der Schwangerschaft

Leberwurst ist gekocht, Mettwurst ist roh.
Leberwurst trotzdem nicht zuviel essen, ist nicht so gut weil es zuviel Vitamin A hat. Aber grundsätzlich musst du dir die nicht verkneifen.
Weichkäse und Rohmilchkäse sind auch nicht gut.
09.04.2013 12:44
Stimmt, ich hab immer nach Salami-Pizza gegiert
da ist die Salami dann ja quasi gekocht

09.04.2013 12:45
Zitat von Luni:
Zitat von mona84:
Zitat von Mareike3101:
Dankeschön![]()
![]()
Salami ist roh... das Schlimmste für mich in der Schwangerschaft![]()
Leberwurst ist gekocht, Mettwurst ist roh.
Leberwurst trotzdem nicht zuviel essen, ist nicht so gut weil es zuviel Vitamin A hat. Aber grundsätzlich musst du dir die nicht verkneifen.
Weichkäse und Rohmilchkäse sind auch nicht gut.
Danke dir

09.04.2013 12:46
Zitat von Luni:
Stimmt, ich hab immer nach Salami-Pizza gegiertda ist die Salami dann ja quasi gekocht
![]()

Ich ärgere mich nur sehr darüber, weil ich die auch schonmal gerne auf einem Brötchen esse mit Frischkäse und Gürkchen

09.04.2013 13:08
Also bei meinen kleinen habe ich auch Salami gegessen.
Mein FA meinte zu mir, wenn es nicht in massen ist und nicht täglich, dann ist es nicht so schlimm.
Haben eine Salami da, aber ich hab null appetit drauf, da mir so schlecht ist. Muss mich schon zwingen zu Essen, denn vor dem Essen ist mir schlecht und nach dem Essen.
Mein FA meinte zu mir, wenn es nicht in massen ist und nicht täglich, dann ist es nicht so schlimm.
Haben eine Salami da, aber ich hab null appetit drauf, da mir so schlecht ist. Muss mich schon zwingen zu Essen, denn vor dem Essen ist mir schlecht und nach dem Essen.
09.04.2013 13:27
Hallo mädels
Mit der Salami gehts da nur darum wegen der toxoplasmose oder noch was anderes.ich liebe frische mettbrötchen die ich doch essen kann wenn ich schon toxo hatte oder?
Liebe grüße
Mit der Salami gehts da nur darum wegen der toxoplasmose oder noch was anderes.ich liebe frische mettbrötchen die ich doch essen kann wenn ich schon toxo hatte oder?
Liebe grüße

09.04.2013 13:33
Zitat von mona84:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von mona84:
Zitat von Sonnenschein_:
@Mona ach stimmt bei dir war das mit dem Pflegekind. kommt er vielleicht damit nicht klar? Wie lange lebt das Pflegekind schon bei euch?
Das Pflegekind ist jetzt seit einem Jahr bei uns. Er ist fast gleich alt, etwas älter und ging bis Ostern in Gegsis Klasse. Die Lehrerin hat ihn allerdings jetzt rausnehmen lassen, weil er Gegsi die ganze Zeit fertig macht. Mario hat sich mittlerweile recht gut entwickelt, ist vom Sitzenbleiber zum Einserschüler geworden, hat statt 60 Kilo 40 und spielt sich jetzt auf als wäre er der Größte - leider auf Kosten von Gegsi. Und daher bin ich nachlässiger geworden ihn zu bestrafen.
das ist aber eine gefährliche Kombi, kannst du das überhaupt immer ausgleichen wenn er so unter dem Pflegekind leidet?
Nein, immer nicht. Ich lasse Gegsi halt einfach mehr Freiraum, möchte ihm sein Leben schön gestalten. Vielleicht habe ich deshalb so Hemmungen, Konsequenzen zu setzen. Wir haben jetzt auch Supervision beantragt. Uns wurde mittlerweile vom Jugendamt gesagt, dass es normalerweise absolut Tabu ist ä, ein älteres Kind in eine Familie zu geben, weil es gegen die natürliche Rangordnung verstößt. Aber nun ist es zu spät für diese Info.![]()
Was ist super vision?
09.04.2013 13:38
Zitat von littleStar89:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Sonnenschein_:
...
also mädels, was steht heut an bei euch?![]()
ich hol jetzt gleich mein Zwerg aus der Kita, dann werden wir eine stunde ruhen und um zwei fahren wir zu tick tack Oma wo Lukas dann bleibt bis 18uhr weil ich auf Spätschicht muss.
ist ja gut durchgeplant euer tag. bei uns nennt man die uroma auch tick tack oma![]()
Muss sein wenn ich spät habe muss ich immer etwas planen weil kita nur bis 17uhr auf
hat und mein Mann das mit seiner Arbeit nicht schafft. Bin schon froh das omi da ein springt

09.04.2013 13:43
Zitat von Kala87:
Also bei meinen kleinen habe ich auch Salami gegessen.
Mir gehts auch grad irgendwie gar nicht gut...
09.04.2013 13:44
Zitat von Mindy05:
Hallo mädels
Liebe grüße![]()
Ja stimmt, vergessen zu sagen.
Wenn jemand schon Toxoplasmose hatte dann ist er immun und darf das essen.
09.04.2013 14:00
naja bei Mett gehts doch glaub ich auch immer noch um Listerien und Salmonellen oder?

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt