Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs
30.03.2026 12:05
Zitat von Lovelymom3:Danke
Zitat von Fliederblüte:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich keines meiner drei Kinder vor der 18. , eher 20. SSW gespürt. Ich bin total erstaunt, wie früh manche das schon merken. 12. SSW ist ja echt unglaublich früh.
Wann ich Feindigagnostik habe, muss ich beim nächsten Gyn-Termin erst noch vereinbaren. Aber so sehr früh war das bei mir glaube ich nicht.
Jetzt kämpfe ich zuerst einmal mit der Übelkeit. Oh man, warum muss bei mir jede Schwangerschaft so anfangen. Heute morgen hing ich schon über der Schüssel.![]()
Oh nein gute Besserung..auf das es bald besser wird mit der Übelkeit
30.03.2026 17:20
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Fliederblüte:
Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe ich keines meiner drei Kinder vor der 18. , eher 20. SSW gespürt. Ich bin total erstaunt, wie früh manche das schon merken. 12. SSW ist ja echt unglaublich früh.
Wann ich Feindigagnostik habe, muss ich beim nächsten Gyn-Termin erst noch vereinbaren. Aber so sehr früh war das bei mir glaube ich nicht.
Jetzt kämpfe ich zuerst einmal mit der Übelkeit. Oh man, warum muss bei mir jede Schwangerschaft so anfangen. Heute morgen hing ich schon über der Schüssel.![]()
Ich kenne Übelkeit und Erbrechen gar nicht, aus keiner meiner Schwangerschaften. Manchmal habe ich ein leichtes Unwohlsein und etwas Kreislauf, aber es ist nur kurzzeitig. Erbrochen habe ich noch nie in der Schwangerschaft. Obwohl, bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Brechwehen. Mit jeder Wehe habe ich mich übergeben. Eine ganze Weile lang.
30.03.2026 17:25
Das Geschlecht ist mir ehrlich gesagt absolut egal. Hauptsache gesund ist bei mir nicht nur so daher gesagt, aufgrund meiner Erlebnisse im November. Ich möchte einfach nur das es gesund ist und bleibt. Ob Junge oder Mädchen ist mir da absolut gleichgültig. Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das es schwerer ist einen Jungenname zu finden als einen Namen für ein Mädchen.
30.03.2026 17:49
Vor einem Mädchen habe ich ein bisschen Angst
Ich habe die Terror Queen schlechthin
Wobei, es wird langsam, hin und wieder, besser!
Ich habe die Terror Queen schlechthin
30.03.2026 18:10
Zitat von Fliederblüte:
Ich hoffe, das wird ganz schnell besser!
Wie lange hattest du das die letzten Male?
Übergeben musste ich mich zum Glück nie und die fiese Übelkeit wird gerade endlich weniger.
30.03.2026 18:16
Zitat von Holunderbluete:
Vor einem Mädchen habe ich ein bisschen Angst![]()
Ich habe die Terror Queen schlechthin![]()
Das verstehe ich gut, meine Große ist auch nicht die einfachste.
Am Ende ist es mir wirklich egal, ich vermute nur, mein Sohn freut sich im ersten Moment nur über ein Geschwisterchen, wenn es ein Bruder wird. Gibt ja auch genug Zeit für Spekulationen bis zur Geburt...
30.03.2026 19:41
Übelkeit habe ich auch noch viel.
Heute zusätzlich noch ganz schlimme Kopfschmerzen, jetzt geht's aber wieder.
Will mich aber nicht beschweren. Für mein Alter läuft echt alles gut!!
30.03.2026 23:45
Übelkeit habe ich auch noch viel.
Hast du Bedenken wegen deines Alters?
Das ist für den Körper sicher anstrengend... Wobei das ja in egal welchem Alter total unterschiedlich sein kann.
31.03.2026 04:57
Nein, habe ich nicht. Bin aber dankbar, dass alles so gut läuft bisher.
31.03.2026 12:44
Ja, das ist schön
31.03.2026 12:49
Zitat von Maria211011:Sei froh, dass du keine Übelkeit hast. Ich hatte es jetzt leider in jeder Schwangerschaft. Aber so schlimm wie jetzt hatte ich es noch nie. (Oder ich habe es verdrängt...) Ich muss ungefähr 1-3 x täglich erbrechen. Ach, es ist einfach doof.
Zitat von Lovelymom3:
Zitat von Fliederblüte:
Ich kenne Übelkeit und Erbrechen gar nicht, aus keiner meiner Schwangerschaften. Manchmal habe ich ein leichtes Unwohlsein und etwas Kreislauf, aber es ist nur kurzzeitig. Erbrochen habe ich noch nie in der Schwangerschaft. Obwohl, bei der Geburt meines Sohnes hatte ich Brechwehen. Mit jeder Wehe habe ich mich übergeben. Eine ganze Weile lang.
31.03.2026 12:51
Zitat von Holunderbluete:Ja, da freu ich mich mit dir. Da kann man wirklich dankbar sein. Ich selber hatte ja auch schon mehrere Fehlgeburten und höre gerade in meinem Freundeskreis, wie oft etwas schief geht.
Aber bei dir - und allen anderen hier - geht bestimmt alles gut.
31.03.2026 12:57
Zitat von Holunderbluete:Ne, ne, ne
Es gibt auch wunderbare, sportliche, mutige und draufgängerische Mädchen. Ich spreche aus Erfahrung.
Angst hatte ich eher vor einer rosa-glitzer-Prinzessin. Ich habe neulich gelesen, dass sich die 3. und 4. etc. Kinder eine Nische aussuchen, die noch niemand aus der Familie besetzt hat. Aber auch diese Prinzessin würden wir so nehmen wie es kommt.
31.03.2026 13:13
Zitat von Fliederblüte:
Zitat von Holunderbluete:Ne, ne, ne
![]()
Es gibt auch wunderbare, sportliche, mutige und draufgängerische Mädchen. Ich spreche aus Erfahrung.![]()
Angst hatte ich eher vor einer rosa-glitzer-Prinzessin. Ich habe neulich gelesen, dass sich die 3. und 4. etc. Kinder eine Nische aussuchen, die noch niemand aus der Familie besetzt hat. Aber auch diese Prinzessin würden wir so nehmen wie es kommt.
Die haben wir schon, sie ist jetzt 15 und kennt jeden aktuellen Beautytrend...zum Glück läuft sie bis auf sehr viel Schminke aber halbwegs normal rum.
Woher sie das hat, können wir uns alle nicht erklären, in der Familie ist sonst niemand so.
Weder meinerseits, noch beim Papa.
Ich würde ja mal ein eher ruhiges Kind nehmen, die Nische wäre noch frei
31.03.2026 15:52
Sagt mal, was genau erwartet mich eigentlich bei der Feindiagnostik? Das ist ja einfach ein sehr ausführlicher Ultraschall mit einem besseren Gerät, oder?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt
auf das es bald besser wird mit der Übelkeit