Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Lovelymom3
276 Beiträge
01.04.2026 18:49
Zitat von Maria211011:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Fliederblüte:

Metalgoth, du hast heute deine Feindiagnostik. Dafür wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass man keine auffälligen Sachen findet und es deinem Kind gut geht.

Maria211011 , du hast morgen den Ultraschalltermin, wo man schaut, ob sich jetzt alles gut entwickelt hat und das kleine Herzchen schlägt. Ich hoffe so sehr für dich, dass dann alles in Ordnung ist.

Danke dir. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie angespannt ich bin. Habe dauerhaft Herzrasen und Übelkeit vor Aufregung und Angst.

Es ist bestimmt alles gut

Das wünsche ich mir so sehr.

Jetzt muss ich nur noch diesen Tag überstehen und die Nacht. Ich hoffe ich kann schlafen.

Es wird schon alles gut sein
Lovelymom3
276 Beiträge
01.04.2026 18:50
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben
Ich habe noch nicht alles gelesen, muss ich noch nach holen.
Aber wenn ich darf, würde ich mich gerne zu euch gesellen.
ET ist der 31.10.26, es wird unser 4. Kind.

Hallo und willkommen

Ich muss sagen ich freue mich auch das hier so viele mehrfach Mamis sind.

Wie geht's dir? Was sind deine Wehwehchen? Wo kommst du her ? Wie alt bist du ? Ganz viele Fragen und ganz viel Neugier
Metalgoth
17869 Beiträge
01.04.2026 23:11
Zitat von Maria211011:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Metalgoth:

...

Das wünsche ich mir so sehr.

Jetzt muss ich nur noch diesen Tag überstehen und die Nacht. Ich hoffe ich kann schlafen.

Hast du den Termin direkt morgens?
Ja, 7:15 Uhr hab ich Termin. Ich habe morgen Geburtstag und wünsche mir einzig und allein ein 3. gesundes Kind.

Da glaube ich ganz fest dran!
Metalgoth
17869 Beiträge
01.04.2026 23:13
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch

Noch ein (vielleicht) Oktober-Baby! Die Wahrscheinlichkeit für November ist da ja sehr groß.

Wie alt sind deine anderen Kinder?
Maria211011
4998 Beiträge
01.04.2026 23:26

Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!

Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
tatsächliches Geschlecht:
Sternenkinder: 1
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Holunderbluete - 49 ~ VET: 08.10.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins

Mommy_CIA- 36 ~ VET: 24.10.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: 4

-Kugelkugel- ? ~ VET: 31.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder:

peanut314- 27 ~ VET: 09.11.2026
erwartet ihr 1. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: keins

Maria211011 - 41 ~ VET: 16.11.2026
erwartet ihr 3. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 2

Fliederblüte - 35 ~ VET: 22.11.2026

Hexemexe87 - 38 ~ VET: 26.11.2026
Sternenkinder: 3

Unser kleiner Terminplaner

Maria211011 -> 02.04.2026 Frauenarzt
Lovelymom3 -> 13.04.2026 Hebamme in der Frauenarztpraxis
Hexemexe87 -> 13.04.2026 Frauenarzt
Fliederblüte -> 13.4.2026 erster Termin Gyn, erster Ultraschall
Fliederblüte -> 16.4.2026 Kennenlernen Hebamme
peanut314 -> 21.04.2026 Frauenarzt

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Noch kein Baby. Es möge so bleiben.
Metalgoth
17869 Beiträge
01.04.2026 23:31

Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!

Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich

Holunderbluete - 49 ~ VET: 08.10.2026

Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins

Mommy_CIA- 36 ~ VET: 24.10.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht:

-Kugelkugel- ? ~ VET: 31.10.2026
Sternenkinder:

peanut314- 27 ~ VET: 09.11.2026
erwartet ihr 1. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: keins

Maria211011 - 41 ~ VET: 16.11.2026
erwartet ihr 3. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 2

Fliederblüte - 35 ~ VET: 22.11.2026

Hexemexe87 - 38 ~ VET: 26.11.2026
Sternenkinder: 3

Unser kleiner Terminplaner

Maria211011 -> 02.04.2026 Frauenarzt
Lovelymom3 -> 13.04.2026 Hebamme in der Frauenarztpraxis
Hexemexe87 -> 13.04.2026 Frauenarzt
Fliederblüte -> 13.4.2026 erster Termin Gyn, erster Ultraschall
Fliederblüte -> 16.4.2026 Kennenlernen Hebamme
peanut314 -> 21.04.2026 Frauenarzt
Metalgoth -> 30.04.2026 Frauenarzt

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Noch kein Baby. Es möge so bleiben.
-Kugelkugel-
1236 Beiträge
02.04.2026 06:22
Zitat von Lovelymom3:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben

Hallo und willkommen

Wie geht's dir? Was sind deine Wehwehchen? Wo kommst du her ? Wie alt bist du ? Ganz viele Fragen und ganz viel Neugier

Vielen Dank.

Ja ich habe gestern alle euere Nacheichten etwas überflogen und mir ist auch aufgefallen, wieviele mehrfach Mmas hier sind.
Hatte schon Angst, dass ich die einzige bin mit 4 Kindern.

Momentan habe ich vorallem mit Übelkeiz zu kämpfen, es ist aber schon etwas besser. So vor 2/3 Wochen war es noch schlimmer.
Ich bin 30 und komme aus der Schweiz.
-Kugelkugel-
1236 Beiträge
02.04.2026 06:26
Zitat von Metalgoth:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben

Herzlichen Glückwunsch

Noch ein (vielleicht) Oktober-Baby! Die Wahrscheinlichkeit für November ist da ja sehr groß.

Wie alt sind deine anderen Kinder?

Ich denke die Wahrscheinlichkeit für Oktober ist gross.
Meine letzten beiden Kinder kamen per KS auf die Welt... Daher wird es wohl dies Mal auch so sein. Sich weiss ich es aber noch nicht.
Zuerst Mal das 1. Trimester überstehen. Ich hatte leider schon 6 FG / frühe Abgänge.

Meine Mädchen sind 6, fast 5 und fast 3.
Maria211011
4998 Beiträge
02.04.2026 07:51
Ich bin dann wohl wieder die erste die sich verabschiedet hier. Mein Frauenarzt sagt die Blase hätte schon viel weiter sein müssen. Er geht davon aus, dass ich dieses Wochenende eine Blutung bekommen werde. Vielleicht soll es einfach nicht sein, vielleicht darf ich kein 3. Kind haben, auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Ich weiß nicht ob wir es nochmal versuchen werden. Ich werde ja nicht jünger und ich weiß auch nicht ob ich das alles nochmal durchmachen möchte.

Ich werde euch schreiben, wenn mein kleiner Zellhaufen zu den Sternen geflogen ist.

Euch allen wünsche ich das ihr eure Würmchen in ein paar Monaten in den Armen halten könnt.

Alles Gute euch allen.
Fliederblüte
455 Beiträge
02.04.2026 10:42
Zitat von Maria211011:

Ich bin dann wohl wieder die erste die sich verabschiedet hier. Mein Frauenarzt sagt die Blase hätte schon viel weiter sein müssen. Er geht davon aus, dass ich dieses Wochenende eine Blutung bekommen werde. Vielleicht soll es einfach nicht sein, vielleicht darf ich kein 3. Kind haben, auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Ich weiß nicht ob wir es nochmal versuchen werden. Ich werde ja nicht jünger und ich weiß auch nicht ob ich das alles nochmal durchmachen möchte.

Ich werde euch schreiben, wenn mein kleiner Zellhaufen zu den Sternen geflogen ist.

Euch allen wünsche ich das ihr eure Würmchen in ein paar Monaten in den Armen halten könnt.

Alles Gute euch allen.
Oh nein. Ich hatte so sehr auf gute Nachrichten für dich gehofft. Sehr schade.

Hoffentlich kommt es aber dann jetzt wenigstens zu einem schnellen Abschluss, so dass du nicht noch ewig warten musst.
Fliederblüte
455 Beiträge
02.04.2026 10:46
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Lovelymom3:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben

Hallo und willkommen

Vielen Dank.

Ja ich habe gestern alle euere Nacheichten etwas überflogen und mir ist auch aufgefallen, wieviele mehrfach Mmas hier sind.
Hatte schon Angst, dass ich die einzige bin mit 4 Kindern.

Momentan habe ich vorallem mit Übelkeiz zu kämpfen, es ist aber schon etwas besser. So vor 2/3 Wochen war es noch schlimmer.
Ich bin 30 und komme aus der Schweiz.
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du auch hier dabei bist.
Ja, hier sind wir richtig viele mit mehreren Kindern. Ich bin jetzt auch mit unseren vierten Kind schwanger. Jedenfalls wenn jetzt alles gut geht, denn ich war noch nicht beim Ultraschall.
Zum Thema Übelkeit kann ich leider auch aus eigener Erfahrung etwas sagen. Bei mir mit Erbrechen.
Metalgoth
17869 Beiträge
02.04.2026 10:49
Zitat von Maria211011:

Alles Gute euch allen.

Oh nein, das tut mir so leid für euch
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
Geburtstagsglückwünsche fühlen sich jetzt auch irgendwie fehl am Platz an...
Fliederblüte
455 Beiträge
02.04.2026 10:55
Zitat von Metalgoth:

Es waren keinerlei Auffälligkeiten, sogar schon Magen und Blase leicht gefüllt, die Nieren fangen also schon an zu arbeiten

Und es bekommt wohl Papas Füße (Schuhgröße 50)
Ich finde zumindest, der Fuß sieht groß aus

Mein Blutdruck war zu hoch, den muss ich zu Hause messen.
Und ich hab Ärger bekommen, weil ich abgenommen habe...
Es freut mich sehr, dass bei seinem Kleinen gestern alles in Ordnung war. Das Foto ist ja zuckersüß. Witzig mit den großen Füßen.

Du hast Ärger bekommen, weil du abgenommen hast? Ich kenne das auch. Zuerst geht das Gewicht ja wegen der Übelkeit und dem Erbrechen nach unten. Aber was soll man denn da machen? Das kann man ja nicht ändern.
Metalgoth
17869 Beiträge
02.04.2026 11:44
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Metalgoth:

Es waren keinerlei Auffälligkeiten, sogar schon Magen und Blase leicht gefüllt, die Nieren fangen also schon an zu arbeiten

Und es bekommt wohl Papas Füße (Schuhgröße 50)
Ich finde zumindest, der Fuß sieht groß aus

Mein Blutdruck war zu hoch, den muss ich zu Hause messen.
Und ich hab Ärger bekommen, weil ich abgenommen habe...
Es freut mich sehr, dass bei seinem Kleinen gestern alles in Ordnung war. Das Foto ist ja zuckersüß. Witzig mit den großen Füßen.

Du hast Ärger bekommen, weil du abgenommen hast? Ich kenne das auch. Zuerst geht das Gewicht ja wegen der Übelkeit und dem Erbrechen nach unten. Aber was soll man denn da machen? Das kann man ja nicht ändern.

Naja, nicht richtig Ärger. Sie meinten aber, dass das nicht gut ist. Noch ok, aber ich soll drauf achten.
Als ich meinte, die Übelkeit wird ein bisschen besser, war sie aber auch erstmal beruhigt.

Ich esse aber momentan viel Salat und den Rest oft nur als ein bisschen Beilage, weil der als gefühlt einziges in großen Mengen geht.
Da hau ich dann die entsprechenden Nährstoffe mit verschiedenen Ölen und Nüssen und so rein.
Und Avocado, die ich eigentlich ökologisch schwierig finde. Aber irgendwo müssen die Kalorien her kommen und davon kann ich tatsächlich viel essen.
Gestern war ich essen, hab den Salat aufgegessen und den Burger in drei Etappen mit Stunden dazwischen
Auf einmal ging einfach nicht.
Ich esse echt den ganzen Tag, aber halt immer nur ein bisschen

Ja, mit den großen Füßen hab ich gerechnet
Lovelymom3
276 Beiträge
03.04.2026 08:05
Zitat von Maria211011:

Alles Gute euch allen.

Es tut mir so leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt