Mütter- und Schwangerenforum

Die Herbst- und Winterkinder 2026/2027 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Fliederblüte
455 Beiträge
15.04.2026 13:33
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Hexemexe87:

Hey meine lieben,
Mache mich gleich auf zum FA und bin so gespannt. Es verliert einfach nie seinen Zauber, auch beim 6. Nicht
Ich hoffe das alles gut ist
Uuuund? Wie war dein Termin?

Alles gut
Es ist einfach jedes Mal ein Wunder...
Zwergi ist 1 cm groß, Herzl schlägt kräftig, ET 26.11. passt auf den Tag genau

Super, dass auch dein Termin so gut war und alles in Ordnung ist. Ich freu mich mit dir.
Lottie94
113 Beiträge
15.04.2026 17:53
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Lottie94:

Und danke euch allen

Ich war auch echt geschockt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin selbst ein Zwilling und hab gedacht, dass das ziemlich unwahrscheinlich ist
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück.
Wenn du oder dein Mann Zwillinge seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge wirklich erhöht, bis zu viermal höher als bei anderen Frauen. Die Möglichkeit für einen doppelten Eisprung bei der Frau wird vererbt.

Aber das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit betrifft nur zweieiige Zwillinge. Bist du ein zweieiiger Zwilling? Und deine Minis?

Ich hab mich vorher nie wirklich damit beschäftigt

Ich bin ein zweieiiger. Bei meinen beiden tippt meine Ärztin auf eineiig, sie wollte sich aber nicht ganz festlegen weil zweieiige wohl auch sehr nah nebeneinander liegen können und man das dann nicht so leicht unterscheiden kann.
Fliederblüte
455 Beiträge
16.04.2026 11:59
Ach Mist. Gerade eben habe ich einen Betrag geschrieben. Beim Absenden hat sich aber MC aufgehängt und jetzt ist er weg.

Ich war vorhin das erste Mal bei meiner Hebamme. Ich hatte bisher noch nie eine Hebamme für die Vorsorgeuntersuchungen, will das aber jetzt einmal ausprobieren. Meine Freundin war davon total begeistert.
Heute war es nur ein Kennenlernen und Fragen stellen. Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Der erste Termin für eine richtige Vorsorgeuntersuchung ist dann ungefähr 4 Wochen nach dem nächsten Ultraschall. Dann kommt sie vielleicht sogar zu mir nach Hause.
Fliederblüte
455 Beiträge
16.04.2026 12:00

Unsere Herbst- und Winterkinder 2026/2027
sind unterwegs!

Lovelymom3 - 33 ~ VET: 26.09.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht: weiblich
tatsächliches Geschlecht: weiblich
Sternenkinder: 1
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Holunderbluete - 49 ~ VET: 08.10.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
tatsächliches Geschlecht:
Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Metalgoth - 34 ~ VET: 18.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keins

Mommy_CIA- 36 ~ VET: 24.10.2026
erwartet ihr 5. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: 4

-Kugelkugel- ? ~ VET: 31.10.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder:

peanut314- 27 ~ VET: 09.11.2026
erwartet ihr 1. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: keins

Fliederblüte - 35 ~ VET: 22.11.2026
erwartet ihr 4. Kind / gefühltes Geschlecht: keine Ahnung

Hexemexe87 - 38 ~ VET: 26.11.2026
erwartet ihr 6. Kind / gefühltes Geschlecht:
Sternenkinder: 3

Lottie94 - 31 ~ VET: ?.12.2026
erwartet ihr 3. Kind / gefühltes Geschlecht:

Unser kleiner Terminplaner
peanut314 -> 21.04.2026 Frauenarzt
Metalgoth -> 30.04.2026 Frauenarzt
Fliederblüte -> 4.5.2026 Gyn, Ultraschall
Lovelymom3 -> 10.5.2026 Hebamme beim Frauenarzt
Lovelymom3 -> 13.05.2026 Großer ultraschall

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...
Noch kein Baby. Es möge so bleiben.

Fliederblüte
455 Beiträge
16.04.2026 12:04
Ich habe gerade eben mal die vergangenen Termine, auch meinen eigenen, gelöscht. Wer möchte, kann seine zukünftigen Termine in die Liste eintragen.
Metalgoth
17865 Beiträge
16.04.2026 13:18
Zitat von Fliederblüte:

Ach Mist. Gerade eben habe ich einen Betrag geschrieben. Beim Absenden hat sich aber MC aufgehängt und jetzt ist er weg.

Ich war vorhin das erste Mal bei meiner Hebamme. Ich hatte bisher noch nie eine Hebamme für die Vorsorgeuntersuchungen, will das aber jetzt einmal ausprobieren. Meine Freundin war davon total begeistert.
Heute war es nur ein Kennenlernen und Fragen stellen. Sie macht einen sehr sympathischen Eindruck. Der erste Termin für eine richtige Vorsorgeuntersuchung ist dann ungefähr 4 Wochen nach dem nächsten Ultraschall. Dann kommt sie vielleicht sogar zu mir nach Hause.

Sowas ist ärgerlich

In meiner ersten Schwangerschaft war meine Hebamme meine Rettung
Ich hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und hätte im Krankenhaus bleiben müssen.
Da es das erste Kind war und klar war, dass ich mich wirklich schonen kann, durfte ich nach Hause.
Unter der Voraussetzung, dass meine Hebamme täglich mit ihrem tragbaren Gerät CTG schreibt und mich untersucht.
Sie hat mir einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt erspart
Metalgoth
17865 Beiträge
16.04.2026 16:18
Der Harmony Test war negativ

Und ich finde es so krass, was alles möglich ist.
In meinen anderen Schwangerschaften habe ich einfach vorsorglich eine Spritze bekommen, weil mein Rhesusfaktor negativ ist.
Jetzt haben sie einfach in meinem Blut den Rhesusfaktor des Babys bestimmt.
Der ist positiv und ich muss die Spritze trotzdem bekommen^^

Und wir wissen jetzt die Blutgruppe unseres Babys
Da wir beide 0 haben, kann das Baby nichts anderes haben.
Mommy_CIA
88 Beiträge
16.04.2026 23:17
Hey hey,

Ich hatte heute meinen Termin - alles ist in Ordnung, zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig. Heute wurde Blut abgenommen für den Harmony Test mit Geschlechtsbestimmung, bin schon gespannt, ob sich mein Gefühl bestätigt.
Metalgoth
17865 Beiträge
16.04.2026 23:51
Zitat von Mommy_CIA:

Hey hey,

Ich hatte heute meinen Termin - alles ist in Ordnung, zeitgerecht entwickelt, Nackenfalte unauffällig. Heute wurde Blut abgenommen für den Harmony Test mit Geschlechtsbestimmung, bin schon gespannt, ob sich mein Gefühl bestätigt.
Das freut mich
Kommt das Ergebnis mit dem anderen zusammen?
-Kugelkugel-
1235 Beiträge
17.04.2026 07:30
Schön, dass alles gut ist bei euch.

Bisher habe ich den Harmony Test noch nie machen lassen... ich überlege mir, ob ich ihn diesesmal machen soll..
Metalgoth
17865 Beiträge
17.04.2026 14:20
Zitat von -Kugelkugel-:

Bisher habe ich den Harmony Test noch nie machen lassen... ich überlege mir, ob ich ihn diesesmal machen soll..

Ich hab ihn nur machen lassen, weil mein Zyklus vorher so extrem gesponnen hatte und mir mein Körper rein hormonell schon so "alt" vorkam, dass ich mir gar nicht sicher war, ob ich überhaupt nochmal schwanger werden kann...sonst hätte ich ihn wohl nicht gemacht, auch die Feindiagnostik nicht
Lottie94
113 Beiträge
17.04.2026 17:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von -Kugelkugel-:

Ich hab ihn nur machen lassen, weil mein Zyklus vorher so extrem gesponnen hatte und mir mein Körper rein hormonell schon so "alt" vorkam, dass ich mir gar nicht sicher war, ob ich überhaupt nochmal schwanger werden kann...sonst hätte ich ihn wohl nicht gemacht, auch die Feindiagnostik nicht

Hast du ihn von dir aus machen lassen, oder wurde er dir empfohlen?
Metalgoth
17865 Beiträge
17.04.2026 21:20
Sie haben nur nachgefragt, empfohlen wurde er nicht.
Wobei er Feindiagnostik schon sinnvoll fand, aber das war auch eigentlich nur "denken Sie in Ruhe darüber nach und teilen Sie es dann mit, überstürzen Sie die Entscheidung nicht"
Weil ich sie anfangs nicht wollte
-Kugelkugel-
1235 Beiträge
18.04.2026 12:32
So bin von meinem Termin zu Hause.
Baby hat sich kräftig bewegt und am Daumen genuckelt.
War alles zeitgerecht entwickelt.
Ich bin sooo erleichtert.
Den nächsten Termin habe ich in 6 Wochen. Dann können wir auch das Geschlecht erfahren.
bambina_1990
17197 Beiträge
18.04.2026 18:31
Zitat von Lottie94:

Also es war definitiv besonders

Alles ist in Ordnung, ET wurde auf den 01.12.26 gesetzt. Und es sind zwei

Ich Schleich mich mal kurz rein herzlichen Glückwunsch zu den zweien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt